[Spiel 93] Runde 1

  • [Spiel 93] Runde 1


    An einem schönen Tag ups, ich meine, in einer für die Jahreszeit ruhigen Frühlingsnacht schlendert ein kleiner Wolf auf der Suche nach @taku durch die Straßen von Hasington. Seelenruhig schaut er in die Schaufenster der Geschäfte und lässt sich beim gerade schließenden Café noch einen Kaffee zum mitnehmen geben — den natürlich ist unser kleiner Wolf in Verkleidung und überhaupt: welcher ordentliche Hase, der etwas von sich hält, würde einen Wolf mit falschen Schlappohren schon erkennen? Genau: keiner.


    Zwar hält der Sheriff sehr viel von sich selbst, aber zum Glück und Leidwesen seiner Assistentin ist er alles andere als ordentlich und deswegen, ja nur deswegen ist er in der Lage die Fährte der verkleideten Wölfe zu erkennen. Was das Fährten lesen mit seinen charakterlichen Mängeln zu tun hat? Nun, am nächsten Morgen begab sich der Sheriff schon sehr, sehr früh zu dem besagtem Café, den ohne einen kleinen Muntermacher ist es für einen Faulenzer wie ihn praktisch unmöglich schon so früh auf den Markt zu gehen um Fellicitas aufzulauern. Wie schon erwähnt, hält der Sherrif sehr viel von sich und so verglich er unterwegs die Spuren vor ihm auf dem Boden mit seiner eigenen Pfotenlänge um sich selbst zu zeigen wie wahnsinnig toll groß er doch ist... er ärgerte sich ein paar Minuten lang, als er Abdrücke fand die eindeutig größer waren als die seinen und es dauerte geschlagene 15 Minuten, bis ihm aufging das diese Pfotenabdrücke gar nicht von einem Hasen stammen konnten....



    [Se~chie] [Haggy] [Blue] [Bier] [Katsu] [Alu]




    Ihr habt ~48h Zeit um
    die Fährte bis zu den mit Klauen bewährten Pfoten zurück zu verfolgen.
    Oder euch ein wenig zu verirren. < 3

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Tja, eine nicht vorhandene Leiche ist ja bekanntlich keine der besten Vorausssetzungen für die Ermittlungen in einem Mordfall - aber wo wär der Spass, wenns zu einfach wär? xD


    Ausserdem, sollte die Hand der Hexe oder jene eines Geistes dem Wolf durch einen kräftigen Klaps auf seine blutrünstige Klaue die Tour vermasselt haben so bleibt doch zumindest der Tatbestand von versuchtem Mord;
    (Okay, falls es tatsächlich einen Geist gibt wird die Verhandlung ziemlich knifflig werden, es sei denn es gibt einen Präzedenzfall für versuchten Mord an einem Geist o_O")


    Aber wie heisst es so schön. First things first - und das bedeutet, dass ich Katsu schon mal unter Generalverdacht stelle - und Blue in den Zeugenstand bitte.
    Hast du dich oder hast du dich nicht, genau so wie der Wolf in besagter Frühlingsnacht an dieser Stelle im Anmeldethread auf die Suche nach taku gemacht...?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Letztendlich haben wir einen kleinen Vorsprung, oder?
    Wir können einen Hinrichten, bevor der Wolf jemand töten kann. Nur der Wolf und die Hexe wissen, wer das Opfer war, also können wir zu der letzten Nacht fast nichts sagen.


    Katsu schon mal unter Generalverdacht stelle - und Blue in den Zeugenstand bitte.
    Hast du dich oder hast du dich nicht, genau so wie der Wolf in besagter Frühlingsnacht an dieser Stelle im Anmeldethread auf die Suche nach taku gemacht...?

    Mal hören was es zu hören gibt :hoho:


    Ich zerpflücke Raculas Text späterXD

  • Einfach schade wie es gleich zur Sache geht, ohne das coole Setting von Casu miteinzubeziehen xD Ich will jetz erstmal n Kaffee mit nem Schuss Karottenschnaps nach Art des Hauses!


    Gerade stell ich mir den verkleideten Wolf vor, so als Rotkäpchenverschnitt xD Hat was :)

  • Ich bin jetzt total verwirrt... xD
    Hat die Hexe den richtigen Hasen gewählt, oder hat taku doch mitgemacht... hä? D:
    Oder wie Haggy erwähnte... ein Geist?


    Was es auch sein mag, ich verdächtige Blue!! D:
    Endlich habe ich wieder Hinweise gefunden!! (der Text ist übrigens super x'D)


    An einem schönen Tag ups, ich meine, in einer für die Jahreszeit ruhigen Frühlingsnacht schlendert ein kleiner Wolf auf der Suche nach @taku durch die Straßen von Hasington.

    Blue hat an dem Frühilngs-Event mitgemacht ;3
    (Haggy zwar auch, aber egal... (Im Übrigen werde ich dich für immer im Auge behalten, junger Mann!))
    Und er war hinter taku her, deshalb musste der arme Junge dran glauben...


    Wie schon erwähnt, hält der Sherrif sehr viel von sich und so verglich er unterwegs die Spuren vor ihm auf dem Boden mit seiner eigenen Pfotenlänge um sich selbst zu zeigen wie wahnsinnig toll groß er doch ist... er ärgerte sich ein paar Minuten lang, als er Abdrücke fand die eindeutig größer waren als die seinen und es dauerte geschlagene 15 Minuten, bis ihm aufging das diese Pfotenabdrücke gar nicht von einem Hasen stammen konnten....

    Das hier!!! Das zeigt doch so schön die Rivalität zwischen dem Sheriff und Blue, denn beide sind hinter Felicitas her.

  • Einspruch stattgegeben.

    Danke.


    Blue hat zwar unter anderem nach taku gesucht, jedoch hat er diesen auch gefunden.
    Wieso sollte er ihn dann weiter suchen?
    Die einzige der gesuchten Personen, die er nicht gefunden hat ist Ezra, also hätte statt taku, Ezra dort stehen müssen.



    Keine Sorge Blue, trink deinen Kaffe, ich regel das.

  • Oh oh...


    Keine Sorge Blue, trink deinen Kaffe, ich regel das.

    Also DAS schreibt Katsu sicher nicht ohne Hintergedanken... ._.
    Entweder sie ist der Wolf, oder die Hexe, die Blue (falls er ein Hase sein sollte) vor dem elendigen Verrecken bewahrt hat...



    Aber so einfach ist das nicht!!
    Blue! Sag was, anstatt dich hinter Katsu zu verstecken! ò.ó/