My Hero Academia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann es verstehen, wenn Leute die Serie nicht mögen, da sie wirklich unglaublich viele Macken hat, allerdings konnte sie mich doch unterhalten.
    Was mich aber am meisten stört, ist der Hauptcharakter, der die Hälfte seiner Screentime mit Heulen verbringt.

    Ich glaube die wenigsten Serien kann man schauen, wenn man den Protagonisten nicht mag. Ich mag ihn ;).


    Ansonsten seh ich persönlich nur das große Manko, dass die Story bisher absolut predictbar ist, aber darum gehts glaube ich in der Story auch nicht unbedingt wie schon viele andere bekannte Genrevertreter gezeigt haben. Dass Son Goku den Kampf gegen Friezer gewinnt ist genauso klar wie dass Izuku irgendwann ein Held wird.


    Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass genau dieser Punkt den Leuten nicht gefällt, aber denen gefallen dann wahrscheinlich auch die klassischen Shonen nicht.

  • Dieselben Leute konnten meistens auch OPM nicht ausstehen.
    Bisher wurde die größte Zeit damit verschwendet, die Prüfungen zu machen, weswegen mehrere Staffeln nötig wären.


    Ein paar Studios haben das Problem, dass sie Risiken eingehen müssen, da so eine Folge enorm viel Geld kostet. Wenn sie jetzt 200 Folgen adaptieren und die Serie nicht gut ankommt, machen sie extrem viel Minus.
    Wenn ich mich recht entsinne, wird der neue JoJo-Part um die 39 Folgen haben und danach immer noch Content haben, aber ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass Langzeit-Anime langsam, aber sicher, aussterben.



    Ich fand ihn unglaubwürdig weich.


    Meine Probleme mit der Story sind die Klischees, die unglaubwürdigen Momente und die Vorhersehbarkeit, HeroAca ist sehr klassisch.
    Aber wie gesagt, trotzdem fand ich ihn unterhaltsam.

  • Was mich aber am meisten stört, ist der Hauptcharakter, der die Hälfte seiner Screentime mit Heulen verbringt.

    Da gibt es wesentlich schlimmere Charaktere.
    Midoriya zieht es immerhin nicht die ganze Serie durch. Und spätestens in der letzten Folge sollte man gemerkt haben, dass dieses "rumheulen" elementar für seine Charakterentwicklung ist (zwar quasi ein Cliche Setting, aber wenns gut umgesetzt wird~) und eben die ist das Besondere an der Serie.
    Es gibt sicherlich spannendere "Shounen"-Hauptcharaktere, aber Midoriya ist von denen, die als "Weichei" starten, noch mit der Interessanteste.
    Ich werfe jetzt einfach mal den Hauptcharakter von Tokyo Ghoul in den Raum~

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Eines der wenigen Weicheier, die ich je interessant fand, war Shinichi Izumi. Er war von Beginn an aber auch nicht das komplette Weichei.
    Wie es weitergeht, bin ich auch gespannt, allerdings erwarte ich maximal etwas Durchschnittliches. Die Hälfte bestand ja nur aus dieser Prüfung und vieles bleibt noch im Dunkeln.


    Zu Kaneki kann ich nicht sonderlich viel sagen, aber ich schätze, Tokyo Ghoul wird mich enttäuschen.

  • Inzwischen hat mich der Anime dann doch erreicht. Bisher sticht zwar noch nichts wirklich Besonderes heraus, aber die Charaktere wirken (für Shounen-Verhältnisse) echt gut konzipiert. Wenn man die geringe Anzahl an Folgen bedenkt, die bisher ausgestrahlt wurden, dann sollte sich Boku no Hero Academia mit Blick auf die Qualität schon mit Genregrößen messen können. Bleach hat sich ja schon verabschiedet, Naruto folgt bald. Fairy Tail und Dragonball werden IMO mit jeder Folge nur noch schlechter. Für die Weiterführung von Hunter x Hunter wird man sich eine gute Weile gedulden müssen. Da könnte man ja doch auf einen neuen Stern hoffen, auch wenn der Anime vorerst nur 13 Folgen hat. Den Manga kenne ich nicht, aber es soll wohl eine gute Menge hochwertiges Material geben :D


    Man hofft das Beste :zZz:

  • Ich weiß, ich bin mittlerweile ein kleiner Fanboy, aber dieser Anime trifft einfach genau meinen Geschmack.


    Die Serie entwickelt sich genau in eine Richtung wie ich es mir erhofft habe. Mittlerweile werden die Situationen etwas ernster (siehe neueste Episode) und es zeichnet sich so etwas wie ein erster richtiger Arc ab. Die Charaktere sind sympathisch, weil jeder - sogar und insbesondere All Might - sowohl Stärken als auch Schwächen zu haben scheint. Die Serie hat einfach Charme und Witz und lässt einen durch eine klasse Umsetzung mit dem Protagonisten mitfiebern. Und wen stört es schon, dass man aufgrund des Genres eh schon weiß wie das Ganze enden wird, wenn man es dem Mainchar so sehr gönnt:


    Go Izuku, you can do it!

  • Das wars, Episode 12 hat mich abhängig gemacht :hanaji:

    Der Manga dazu wird gekauft!

  • Das wars, Episode 12 hat mich abhängig gemacht :hanaji:

    Der Manga dazu wird gekauft!

    Ich fand die Animation in der Folge wirklich,wirklich gut. Vor allem während dem Kampf hat Bones richtig gute Arbeit geleistet.

  • Mich persönlich wundert es immer mehr, warum wir nur eine Season bekommen. Bei dem Pacing (was in der Serie gar nicht so schlecht rüberkommt) wird der Manga nicht so schnell eingeholt und genug Material ist noch da.
    Falls die nächste Season spätestens in einem Jahr kommt, auch gut.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Mich persönlich wundert es immer mehr, warum wir nur eine Season bekommen. Bei dem Pacing (was in der Serie gar nicht so schlecht rüberkommt) wird der Manga nicht so schnell eingeholt und genug Material ist noch da.
    Falls die nächste Season spätestens in einem Jahr kommt, auch gut.

    There we go:



    https://www.reddit.com/r/anime…is_getting_second_season/


    Ich kann zwar kein Japanisch, aber ich denke mal, dass das schon plausibel erscheint v.a. da oben links so etwas wie "Contents" steht.


    SEASON 2 HYPE!!!

  • Habe es auch heute morgen gelesen, super.
    Leider steht kein Datum dabei, wenn die zweite Staffel jetzt schon angekündigt wird, wäre eine Fortsetzung in spätestens einem Jahr, gar nicht so unwahrscheinlich.


    Plus Ultra! :rice-thumbs-up-big:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Staffel 1 beendet und etwas positiver bei dem Anime gestimmt als vorher. Die Kämpfe waren nett, aber nichts außergewöhnliches und ich konnte nie mitfiebern, weil irgnedwie alles vorhersehbar war. Mit keinem der Charaktere konnte ich sympathisieren oder so wirklich leiden. Lediglich Ochako fand ich "nett", aber die anderen (und eigentlich auch Ochako) etwas "leer", also irgendwie so, als ob man die Charaktere nicht anfassen kann. Keine Ahnung wie ich es sagen soll. Ansonsten ist die Story halt so lala und es fehlte mir immernoch das gewisse Etwas, was es von anderen Anime abhebt. Daher netter Anime für zwischendurch, aber nichts besonderes, was ich Leuten empfehen würde, wenn sie mich fragen würden. 7/10


    Mal sehen wie Staffel 2 wird.

  • Season 2 Preview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

    Die zweite Staffel ist bestätigt und sogar über eine dritte wird diskutiert. :)

  • War eine tolle erste Staffel voller Action und mitfiebern ob er (der Hauptchara) seine Kraft jetzt kontrollieren kann oder ob er es wieder versaut. Das Setting Zero to Hero is auch immer wieder nett. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln und wer weis vielleicht wird's ja der nächste Naruto/One Piece/Fairy Tail/ Bleach :D

  • [...] und wer weis vielleicht wird's ja der nächste Naruto/One Piece/Fairy Tail/ Bleach :D

    Solange du damit nicht den Wunsch implizierst, dass die Serie von Fillern und schlechtem Pacing verseucht wird, bin ich da ebenfalls guter Dinge.
    Meiner Meinung nach werden die kommenden Arcs immer besser und sonderlich weit sind wir mit der ersten Staffel schließlich auch nicht gekommen. Sinken wird das Niveau also definitiv nicht :jubeln:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Solange du damit nicht den Wunsch implizierst, dass die Serie von Fillern und schlechtem Pacing verseucht wird, bin ich da ebenfalls guter Dinge.Meiner Meinung nach werden die kommenden Arcs immer besser und sonderlich weit sind wir mit der ersten Staffel schließlich auch nicht gekommen. Sinken wird das Niveau also definitiv nicht :jubeln:

    Meine damit den 2 Teil deines Post was die vorhande Story angeht die noch verfilmt werden kann und es noch viele viele Folgen geben soll bevor der Anime aufhört/Filler bekommt was ich ja nicht ha

  • Ich freue mich echt dass die zweite Staffel bestätigt wurde. Damit fängt auch mein Lieblingsarc, der Sportfestival Arc, an und ich denke das wird bestimmt der hammer, wenn man bedenkt wie es dort abgeht! Je nachdem wie weit die zweite Staffel gehen wird denke ich ist eine dritte Staffel keine Sache der Unmöglichkeit und ich könnte mir vorstellen dass sie aber erst nächsten Frühling kommen wird. So hat man einen halbjährlichen Zyklus.