My Hero Academia

  • Habe es auch heute morgen gelesen, super.
    Leider steht kein Datum dabei, wenn die zweite Staffel jetzt schon angekündigt wird, wäre eine Fortsetzung in spätestens einem Jahr, gar nicht so unwahrscheinlich.


    Plus Ultra! :rice-thumbs-up-big:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Staffel 1 beendet und etwas positiver bei dem Anime gestimmt als vorher. Die Kämpfe waren nett, aber nichts außergewöhnliches und ich konnte nie mitfiebern, weil irgnedwie alles vorhersehbar war. Mit keinem der Charaktere konnte ich sympathisieren oder so wirklich leiden. Lediglich Ochako fand ich "nett", aber die anderen (und eigentlich auch Ochako) etwas "leer", also irgendwie so, als ob man die Charaktere nicht anfassen kann. Keine Ahnung wie ich es sagen soll. Ansonsten ist die Story halt so lala und es fehlte mir immernoch das gewisse Etwas, was es von anderen Anime abhebt. Daher netter Anime für zwischendurch, aber nichts besonderes, was ich Leuten empfehen würde, wenn sie mich fragen würden. 7/10


    Mal sehen wie Staffel 2 wird.

  • Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

    Die zweite Staffel ist bestätigt und sogar über eine dritte wird diskutiert. :)

  • War eine tolle erste Staffel voller Action und mitfiebern ob er (der Hauptchara) seine Kraft jetzt kontrollieren kann oder ob er es wieder versaut. Das Setting Zero to Hero is auch immer wieder nett. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln und wer weis vielleicht wird's ja der nächste Naruto/One Piece/Fairy Tail/ Bleach :D

  • [...] und wer weis vielleicht wird's ja der nächste Naruto/One Piece/Fairy Tail/ Bleach :D

    Solange du damit nicht den Wunsch implizierst, dass die Serie von Fillern und schlechtem Pacing verseucht wird, bin ich da ebenfalls guter Dinge.
    Meiner Meinung nach werden die kommenden Arcs immer besser und sonderlich weit sind wir mit der ersten Staffel schließlich auch nicht gekommen. Sinken wird das Niveau also definitiv nicht :jubeln:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Solange du damit nicht den Wunsch implizierst, dass die Serie von Fillern und schlechtem Pacing verseucht wird, bin ich da ebenfalls guter Dinge.Meiner Meinung nach werden die kommenden Arcs immer besser und sonderlich weit sind wir mit der ersten Staffel schließlich auch nicht gekommen. Sinken wird das Niveau also definitiv nicht :jubeln:

    Meine damit den 2 Teil deines Post was die vorhande Story angeht die noch verfilmt werden kann und es noch viele viele Folgen geben soll bevor der Anime aufhört/Filler bekommt was ich ja nicht ha

  • Ich freue mich echt dass die zweite Staffel bestätigt wurde. Damit fängt auch mein Lieblingsarc, der Sportfestival Arc, an und ich denke das wird bestimmt der hammer, wenn man bedenkt wie es dort abgeht! Je nachdem wie weit die zweite Staffel gehen wird denke ich ist eine dritte Staffel keine Sache der Unmöglichkeit und ich könnte mir vorstellen dass sie aber erst nächsten Frühling kommen wird. So hat man einen halbjährlichen Zyklus.


  • Titel Boku no Hero Academia 2nd Season
    Studio Bones
    Episoden 25
    Genre Action, Comedy, Super Power, School, Shonen



    Wundert mich das noch keiner zu My Hero Academia Season 2 was geschrieben hat! Habe mich schon auf den Anime gefreut, da ich die erste Season schon gut fand und auch den Manga lese. Endlich bekommt der Anime eine ordentliche Anzahl von 25 Episoden und wirkt vom Tempo her genau richtig. Eine ungefähre Vorstellung wo der Anime endet habe ich auch schon und bis dahin kommen noch einige ziemlich coole Szenen :)

  • Noch niemand hat bisher was zur Staffel geschrieben O_o
    Also mach mal den Anfang °^°



    Kann mir einer sagen ob/wie sich der Manga von den Anime unterscheidet? :rice-nerd:

  • @Kruadon Okay, danke für die Antwort ^^



    Ich freue mich schon auf die nächste Folge, das wird fucking episch :up1:

  • Die Serie ist einfach der Hammer! Ich hab sie hier über das Forum kennen gefunden und war nach kurzer Skepsis über das Kostüm von Izuku überzeugt.
    Wenn man aber weiß wieso er so aussieht und ähnelt ist das ganz schon Witzig :up1:

  • Die erste Staffel war schon sehr gut, aber das Turnier und die damit verbundenen epischen/dramatischen Szenen sind einfach nur fantastisch. Momentan definitiv einer meiner Lieblingsanimes.
    Und die Musik trägt einen großen Teil dazu bei, was der Komponist da geschaffen hat und wie die Lieder verwendet werden ist genial!

  • Sers,


    da kann ich dir nur teilweise zustimmen.. Die Musik von diesem Anime ist atemberaubend aber der Anime an sich ist so vorhersehbar und deswegen kommt bei mir keine Spannung auf... Alles was in der 2 Staffel passiert konnte man sich schon vorher denken und deswegen verstehe ich diese Euphorie nicht. Dieses Naruto/Bleach/DB Prinzip läuft langsam aus bzw wird langweilig und nachdem ich die 10 Folge der 2 Staffel gesehen habe werde ich diesen Anime zur Seite legen. Aber ich freue mich für alle die Spaß beim schauen dieses Animes haben.

  • Folge 10 war noch um einiges besser umgesetzt, als ich es von der Mangavorlage her erwartet hätte. Absoluter Favorit dieser Season und meiner Meinung nach hat er auch Potenzial, einer der stärksten Shounen nach Hunter x Hunter und FMA zu werden :)

  • Ich war Anfangs nicht so überzeugt bzw. bin mit einer leichten Skepsis an die Serie rangegangen. Wie man aber an meinem Profilbild erkennt hat die Serie mich gepackt!
    Ich war schon sehr überzeugt von One Punch Man, obwohl es ja nicht wirklich so eine Story dort gibt und es mehr in den Bereich Comedy als Action fällt.
    Die Serie hat wirklich großes Potenzial und ich bin gespannt was man daraus macht. So gesehen muss ich meinem Vorposter hier recht geben.
    Boku no Hero Academia erinnert mich aus einem Mix aus Dragonball, Naruto und One Piece. Man hat sich ein paar Elementen von den Serien bedient und sie gut zusammengeführt. Hier ist nicht das Ziel, das Ziel, sondern der Weg.
    Die Entwicklung des Jungen Izuku Midoriya, vom Nobody zum größten Helden der Welt kann hier eine recht spannende Story sein. Ich werde die Serie mit Genuß und wohlwollen verfolgen. Persönlich hoffe ich sehr darauf, dass es ein Serie wie Dragonball oder sonst genannte wird, zumindesten von der Länge her. Es wäre schade, wenn man eine evtl. gute Story zusammenquetscht und in ein paar Folgen oder Staffeln erzählen will, wo viel Potenzial verschenkt werden könnte.
    Naja... an sich bin ich sehr gespannt. Story ist cool! Die Welt sowie die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, da es doch mal was neues und interessantes für mich ist.


    Es wird interessant und man kann gespannt sein was für eine Entwicklung und Ausgang die Serie haben wird. Die Mangas habe ich mir auch schon bestellt und freue mich darauf die Geschichte auch lesen zu können.
    Wenn ich es bewerten müsste würde ich bis jetzt Boku no Hero Academia 9/10 Punkten geben. Okay... ich mag ja Heldengeschichten sehr daher auch die gute Bewertung. Storytechnisch ist ja so gesehen noch nicht viel passiert. Betrachtet man die Serie objektiv müsste man dem Ganzen vermutlich, bis jetzt eine 6/10 geben. Es ist noch viel Potenzial nach oben. Kritikpunkte lassen sich natürlich auch hier finden.
    Ich werde es fleißig weiter schauen und gespannt sein ^^

  • Bin ja etwas enttäuscht das die Story irgendwie nicht richtig vorankommt in den letzten Folgen...aber auch nur weil es immer so begrenzt ist nach oben...ohne "Level-Cap" wären mir Filler-Folgen und rumgeplänkel egal xD



    Es sind nur noch ein paar Folgen bis Staffel 2 zu Ende ist und ich hoffe noch sehr darauf das nächste Story Arc animiert zu sehen, da ich es eines der besten bisher in BnHA finde :p Mal sehen, zumindest kann ich mir gut vorstellen das es noch eine weitere Staffel geben kann...BnHA ist glaube ich ein ziemlich beliebter Manga/Anime! :)