Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die letzte Folge war der Hammer und wie Rem am Ende abging, echt Nice. Zumal die Sache mit dem ...



    Ansonsten hoffe ich das der Boss of The Dogs dran glauben muss.

  • Ich weiß immer noch nicht, ob Pak jetzt männlich oder weiblich sein soll.


    nunja dürfte klar sein das Pak männlich is ... immerhin nennt ihn Beatrice immer "Bruder" :rice-wink-big: aber sieht halt schon sehr weiblich aus ... es könnte auch beides sein als Geisterwesen?! :rice-confused-big:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Tolle 11. Folge. Endlich sieht man mal mehr was das Geheimnis von ...


    Genau dass dachte ich mir auch.
    Es stört mich immens dass dieser Anime irgendwann ein Ende findet und man dann wieder im Dunkeln sitzt. :D
    Vor allem da es Ewigkeiten dauern wird bis die Novels überhaupt legal auf Englisch zu erwerben sind.
    Selbst NGNL ist jetzt erst an dem Punkt gekommen wo der Anime endete.


  • Der erste Band soll doch im Juli auf Englisch und im Oktober auf Deutsch rauskommen.

    Der erste Band wurde aber schon komplett im Anime behandelt.
    Ich nahm hier z.B No Game No Life als Beispiel wo erst seit einigen Wochen die nächste Novel rauskam die über dem Anime geht.
    Und ich lese ungerne die Bücher von denen ich schon dessen Twists und Handlungen kenne.
    Im Anime wird die Story bis zum Vol.8 oder 9 behandelt und bis diese Übersetzt werden.. :/

  • Bin ich der einzige der sich bei dem Anime durchgehend unwohl fühlt? :D



    Verdammter Anime der bestimmt auch mit einem Cliffhanger enden wird und ich mich bis an mein Lebensende hassen werde weil ich nicht das Ende kenne. :( Oder es ewig dauert bis ich es herausbekomme.

  • Und bin ich der einzige, der...



  • Hmmm also ...


  • Den Anime finde ich bis jetzt super! Das allgemeine Setting (Fantasywelt, mittelalterlich usw.) gefällt mir aber ist mir eigentlich relativ egal, da es bestimmt auch mit einem anderen Setting geklappt hätte, aber was für mich wirklich heraussticht sind die Charaktere und ihre Entwicklung. Vor allem wie sich der Protagonist verhält, finde ich in manchen Situation erstaunlich realistisch.


    Zur aktuellen Folge:


  • Den Anime finde ich bis jetzt super! Das allgemeine Setting (Fantasywelt, mittelalterlich usw.) gefällt mir aber ist mir eigentlich relativ egal, da es bestimmt auch mit einem anderen Setting geklappt hätte, aber was für mich wirklich heraussticht sind die Charaktere und ihre Entwicklung. Vor allem wie sich der Protagonist verhält, finde ich in manchen Situation erstaunlich realistisch.


    Zur aktuellen Folge:



  • Die aktuellste Folge war einfach nur schmerzhaft...


  • Es ist alles so unvorhersehbar atm...


    Ich finds lediglich schade, dass sie unbedingt so einen Klischeehaften Nyasprechenden, wie ein Mädchen und Tier aussehenden Charakter, der aber eigentlich ein Junge ist, einfügen mussten. Hätte die Serie überhaupt nicht gebraucht.


  • Es ist alles so unvorhersehbar atm...


    Ich finds lediglich schade, dass sie unbedingt so einen Klischeehaften Nyasprechenden, wie ein Mädchen und Tier aussehenden Charakter, der aber eigentlich ein Junge ist, einfügen mussten. Hätte die Serie überhaupt nicht gebraucht.


    [...]

    Ich stimme dir zu, sowas finde ich auch meistens eher unnötig. Aber in einem derartigen Fantasysetting ist es meiner Meinung nach sogar noch einigermaßen zu vertreten!


    Das neue Opening fand ich ganz gut, muss mich aber noch ein bisschen reinhören. Ich habe es schon einmal gesagt und werde es auch noch öfter sagen: Der Synchronsprecher von Subaru ist einfach sooooo gut und trägt einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Qualität des Animes bei. Wirklich richtig bemerkenswert! Mir gefällt es außerdem sehr, dass er aktuell so mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, wird richtig gut inszeniert.


    Wenn man dem Anime etwas sicherlich nicht vorwerfen kann, dann das er zu vorhersehbar ist. Das Ende der letzten Episode... :O