Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorhersehbar?
    Genau weil er nicht wirklich vorhersehbar ist, gefällt mir dieser Anime besonders gut.
    Und eigentlich störe ich mich sehr an Klischee Katzenmädchen/jungen aber in der Welt , in der sich Subaru befindet wurde dies recht gut eingebunden und es wirkt nicht wirklich Weird oder unpassend.


    [spoiler]War ich der einzige der sich während der ganzen Episode dachte "Bring dich um Subaru!". Anscheinend war der Ku-Klux- Klan Verschnitt auch der Hexenkult weil sie sich auch Subaru verneigten. Denke mal wegen seinem Hexengeruch oder Ähnliches.
    Was mir hier besonders gefällt dass der typische braunhaarige 0815 Nice Guy Charakter, der als Weißer Ritter rumläuft durchaus einfach mal nervig,dumm und eigensinnig rüberkommt. In den meisten Animes/Mangas dieser Art wird ja extra darauf hingespielt das ein MC wie Subaru sehr wohl eine Emilia verdient und dass sie ihm wirklich etwas "schuldet".
    Es beunruhigt mich nur dass uns nur noch 10 Folgen vorliegen. :( /spoiler]

  • Wenn du mich damit meinst, dann hast du dich glaube ich verlesen.

    Oh, ich seh gerade dass ich mich verlesen habe. :D
    Eigentlich meinte ich denjenigen den du auch zitierst aber ich hab das "un"vorhersehbar nicht gelesen.
    Entschuldigt

  • Also die aktuelle Wendung des Animes gefällt mir sehr muss ich sagen. Subarus Selbstzweifel und das er nicht auf die Worte von Emilia hören will passt aktuell zu ihm. Also ...



    Ansonsten wieder ne super Folge. Ich finde es klasse wie der Anime die Qualität über 14 Folgen halten kann und das zweite Opening ist nicht schlecht, aber aktuell ist das Erste noch etwas besser für mich.

  • Also ich habe gestern Abend Folge 15 geschaut und ich kann jetzt schon kaum die nächste Folge in ner Woche erwarten ....... whyyyyyyyyyyyyyy you do this to me? :onion-wait:


    Die Folge fand ich richtig gut. Man hat gesehen wie das ganze Subaru beschäftigt und was es mit ihm anstellt. Und auch wie Rem zu ihm steht ist einfach wow. Rem :verliebt: ich will gar nicht so viel sagen aus Sorge ich spoiler irgendwas :D Aber durch das Auftreten der Hexerjünger merkt man das sich der Anime nun wohl einem Höhepunkt nähert ... und wohl bald dem Ende ... laut Wiki nur 24 oder 25 Folgen :nuu:



    Schaut einfach selbst und dann können wir ja drüber fachsimpeln :muha:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ach du Scheiße.
    Man sagt mir wirklich oft nach dass ich gefühlskalt wäre aber Shit hat mich diese Folge in Stress versetzt.


  • ja das Ende war richtig krass ... ich bin echt schon auf Sonntag gespannt wenn Folge 16 ENDLICH kommt x-D
    Ich hoff außerdem das der Anime vielleicht eine DVD Adaption bekommt mit German Subs ... würde ich mir kaufen! Meiner Meinung nach is das der besten Animes diese Season!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ja das Ende war richtig krass ... ich bin echt schon auf Sonntag gespannt wenn Folge 16 ENDLICH kommt x-D
    Ich hoff außerdem das der Anime vielleicht eine DVD Adaption bekommt mit German Subs ... würde ich mir kaufen! Meiner Meinung nach is das der besten Animes diese Season!

    Ich hab wirklich noch nie eine DVD gekauft aber für den Anime gebe ich nur zu gerne Geld aus.
    Vielleicht hype ich es etwas zuviel aber diese Folge hat meine Messlatte wirklich hoch gesetzt.

  • Ich hab wirklich noch nie eine DVD gekauft aber für den Anime gebe ich nur zu gerne Geld aus.Vielleicht hype ich es etwas zuviel aber diese Folge hat meine Messlatte wirklich hoch gesetzt.

    Is ja deine persönliche Meinung ob du den Anime nur gut findest oder obermegasuperultra geil x-D
    Für mich is er definitiv episch geil und ich hoffe das man ihn kaufen kann! Auch wenn ich glaube das werden wieder einige Volumes zu mega Preisen x-D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ist lange her, dass mich ein Anime derartig traumatisiert hat :ugly:
    Die zweite hälfte konnte ich nur mit offenem Mund und unter wildem Gestikulieren anschauen xD

    Die Beschreibung ist perfekt. So ging es mir auch. xDDDD


    Die Folge war wirklich wirklich krass. Ich habe bereits vorher gelesen, dass Subaru noch mehr leiden wird im kommenden Arc, aber das war schon etwas mehr als ich erwartet habe.

  • Grade eben die 16. Folge gesehen. Diesmal war es eine etwas ruhigere Folge, dennoch ...


  • In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Ohman, die neueste Folge holt mich da ab wo ich sein wollte und wirft zugleich wieder gefühlte 10000 Fragen auf. Gefällt mir richtig gut.



    Re:Zero ist das Dark Souls der Animewelt. ^^


    Pack ftw.! :D

  • Meine Lösungsversuche:

  • Leider leider wurde anfangs so viel Potenzial verschenkt das ich ihn schon fast abgebrochen hätte.