Bungou Stray Dogs

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Ich mag Bungo Stray Dogs auch total gerne und finde die Vorgeschichte von Dazai bisher sehr spannend :)
    Neben der Story finde ich auch die Animationsqualität besonders gut. Die Bilder bringen einfach eine ganz spezielle Stimmung rüber.

Ich finde das so witzig, dass die Japaner oft Whisky mit so "Eisbällen" trinken (siehe Episode 13) :foxy2:
    Iceball.png

• Die Hafenmafia hat den ersten Zug in der Schlacht gegen die Gilde eröffnet.
    Außerdem verfolgt die Hafenmafia eine geniale Strategie.Ist eine Theorie von mir

Spoiler anzeigen

Die Hafenmafia hetzt die Gilde und die Detektei gegeneinander und wenn beide geschwächt sind ,führt die Hafenmafia gegen beide den Gnadenstoß und geht als sieger in diesem Kreig hervor.

• Die Folge 7 ist einigermaßen gut ,zwar kommt es zwischen den Parteien zu Kämpfe die recht kurz sind ,aber es kommen mehr Fragen auf

Spoiler anzeigen

Warum will der Boss der Hafenmafia Dazai zurück haben?
    Warum hat Dazai Angst vor Q?

Wie es sich weiterentwickelt,ich bin so gespannt auf die nächste Folge..

• Hab gerade auch Folge 7 angeschaut. Wieder mal super geil!

Aber auch ich frage mich wieso Dazai vor dieser Q Angst bzw Respekt hat. Und wieso will der Mafiaboss das Dazai zurückkehrt? Und was ist die Fähigkeit des Gildenbosses? Hilft die Sondereinheit nun?

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Und was ist die Fähigkeit des Gildenbosses?

Ich habe ja irgendwie so das Gefühl das dieses blonde Mädchen (scheinbar seine Tochter) die Strippen zieht oder evtl. sie diejenige mit ner mega Fähigkeit sein wird!
    Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach Dazai zurückwollen, weil es zu schade wäre so einen fähigen Mann zu eliminieren...anscheinend war er ja zum Großteil an der heutigen Stärke der Port Mafia beteiligt :)

• Ich habe ja irgendwie so das Gefühl das dieses blonde Mädchen (scheinbar seine Tochter) die Strippen zieht oder evtl. sie diejenige mit ner mega Fähigkeit sein wird!Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach Dazai zurückwollen, weil es zu schade wäre so einen fähigen Mann zu eliminieren...anscheinend war er ja zum Großteil an der heutigen Stärke der Port Mafia beteiligt :)

ich glaub du verwechselst da was ^^ das kleine blonde Mädchen is doch die Tochter des Bosses der Hafenmafia!?

• ich glaub du verwechselst da was

Ne sorry hab das mit Tochter vom Boss in der klammer vergessen xD

Achja und diese Kräfte in der letzten Folge

Spoiler anzeigen

Weinreben aus seinem Kopf sprießen lassen und der Octopus-Tentakeln Typ der scheinbar unsterblich ist

waren ziemlich seltsam....

Spoiler anzeigen

glaube auch das Atsushi wohl wegen seiner wahren Herkunft gejagt wird und nicht seinen Fähigkeiten, vorallem nachdem was der Gilden Boss erzählt hat...

• Die Folge 8 war einfach genial.
    Hermanns Fähigkeit Moby Dick und der kranke Plan der Gilde

Spoiler anzeigen

der sogenannte Notfallplan mit einer Kombinatiion von Q´s und den Pflanzen/Baum -Typ der gilde Fähigkeiten

nur um ein Buch zu finden.Die gilde scheint über Leichen zu gehen um ein Buch zu finden.

• Also die aktuelle Folge war echt hammer !!!

Dieses Mobydick Flugschiff is schon cool :D Täusch ich mich oder haben alle von der Gilde Fähigkeiten die aus bekannten Romanen stammen? Oder sind das nur Hermann und dieser Mark (Schütze auf dem Flugschiff)? Da gibts doch noch diesesn Lovecraft Typ der so Tentakel like C`thulu kann? :onion-confused:

Der Plan der Gilde ist auf jeden Fall derb krass. Qs Fähigkeit einzusetzen ... echt heftig. :glotzen:

Finde es aber cool das der Vorschlag von Atsushi gemacht wird sich mit der Hafenmafia zusammen zu arbeiten :up1:

• Täusch ich mich oder haben alle von der Gilde Fähigkeiten die aus bekannten Romanen stammen?

Nicht nur deren, doch bei denen ist es leichter zu erkennen da sie hier die Inspiration von amerikanischen Schriftstellern genommen haben.
    Wikipedia
    Grundsätzlich war es so dass die Charaktere nach Schriftstellern benannt wurden und die Fähigkeiten dann nach einem Werk benannt wurde.

• Ich habe echt gedacht ,dass das Zusammentreffen der Detektei und der Hafenmafia außer Kontrolle gerät.

Hafenmafia Boss:

Spoiler anzeigen

Ich habe gedacht,dass es aufgestiegen ist,dass er seinen Vorgänger eiskalt umgebracht hat kam für mich unerwartet.er ist wohl für Fukuzawa durchschaubar ,dass Dazai irgendwie von der Hafenmafia Hilfe bekommt

Lovecraft

Spoiler anzeigen

ich habe nicht gedacht,dass er ein Monster oder Alien ist (geinale Wendung)

Verdorbenheit

Spoiler anzeigen

Ich frage mich .ob andere Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten auch eine (ich nenne es mal so) eine weitere Stufe haben (Ihre Fähigkeit erwecken können)?

• Soo, die zweite Staffel bungo stray dogs ist fleißig dabei. Die erste Staffel fand ich schon spitze, nun mal ein Zwischenfazit von meiner Wenigkeit..

Spoiler anzeigen

Bisher finde ich die Staffel absolut genial. Viel Action, viele Wendungen, viele interessante Kombinationen. Während die Hafenmafia in Staffel 1 schon fast zu schwach wirkte, wirkt sie nun verdammt gut. Sehr böse und trotzdem heimatverbunden. Auch Dazai hat man in der letzten Folge gut in den griff bekommen. Zudem ist er weniger in der Handlung präsent, sodass er nicht so übermächtig wie in Staffel 1 wirkt, und zeitgleich hat man mit der Einführung nicht menschlicher Gestalten auch seine Fähigkeit etwas in den Griff bekommen. So wirkt er nun immernoch verdammt stark, allerdings passabel. Das einzige problem ist immernoch, dass neben Dazai nahezu alle anderen Charaktere verdammt blass wirken. :D Der Bos das Hafenmafia wird langsam interessant, Boss der Detektive, naja. Irgendwas kommt da sicher noch. Atsushi gefällt mir bisher ganz gut. Auch hier hoffe ich noch, dass er noch ein wenig mehr Farbe bekommt. Es wurde auch schon eine kleine Vergangenheit mit Francis angedeutet. Das könnte interessant werden.

Summa sumarum: Bisher verdammt gute Fortsetzung, die Staffel 1 nach jetzigen Stand übertrifft. Wenn jetzt noch mehr Charaktere etwas mehr farbe bekommen, könnte es meine Liste der Lieblingsanimes leicht durcheinander bringen. :thumbup:

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Ich fand die Folge 10 gut.
    Poe hat eine interessante Fähigkeit mit der man Gegner wegsperren kann.
    Reporter

Spoiler anzeigen

Hat alle Lösungsmöglichkeiten von Mord im Verschlossenen Raum von Detektiv Conan zitiert

wengistens haben sie jetzt im Vorteil, ich hoffe die Informationen sind echt .
    Ich betone die Gilde ist im Kopf voll krank.
    Eine TWO-Mann Action auf der Moby -Dick,Atsuschi und Akutagawa
    Ich bin gespannt auf die nächste Folge.

• Die folge 11 ist verdammt gut.

Spoiler anzeigen

Akutgawa und Atsushis Zusammenarbeit war anfangs schlecht gegen den Gildenanführer.Nachdem aber sie sich ausgesprochen haben,ist die Arbeit mäßig gut,aber den Kampf gegen den Gildenboss wird sehr anspruchvoll sein.

Gildenboss

Spoiler anzeigen

Sehr interessante Fähigkeit seine Stärke entspricht waas er ausgibt.Auch hat er eine traurige Lebenssituation mit der Tochter.Ob er nach einem Buch sucht,dass die Realität verändert?

• Die Folge 12 ist einfach klasse und spannend.
    Die Zusammenarbeit zwischen Akutagawa und Atsuhis Teamwork gegen den Gildenchef ist traumhaft gewesen.

Lovecraft

Spoiler anzeigen

Ich glaube er ist ein Seemonster

Gildenmitglieder scheinen ihren eigenen Weg zugehen.
    Kyoka

Spoiler anzeigen

Sie hat mit der Fähigkeit des Detekteichefs überlebt :)

Spoiler anzeigen

Das ende ist offen(meiner Meinung nach ) , ich hoffe es geht weiter mit einer 3 Staffel

• Lovecraft ist m.M.n eine ziemlich gelungen Anspielung auf "Cthulhu" das von H. P. Lovecraft erdacht wurde :)

Zum Ende der letzen Episode:

Spoiler anzeigen

Einerseits find ich es richtig toll dass eine 3. Staffel folgt. (nach dem Ende muss es ja quasi sein)
    Andererseits ist das Ende genau wie das der 1. Staffel. Yay wir haben es geschafft, nun kann die neue Bedrohung kommen.
    Aber egal ich freue mich wenn es weitergeht :)

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Bump! :punch:

Super Serie.
    Persönlich fand ich man musste sich doch ein bisschen durch die ersten Episoden quälen (akute silly Comedy Allergie) aber wurde sehr schnell auch dank der super Story und dazugehörigen guten Animation zu einen meiner Lieblings Serien. Es hilft natürlich das Japan so schnell weiter Content nachschiebt.

• Chojin 17. Juni 2019 um 17:09

Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten mit den Untertiteln, daher habe ich Staffel 1 nach 5 oder 6 Folgen abgebrochen gehabt, aber ich werde, wenn Zeit ist die 3 Staffeln und den Film nochmal schauen, da mir die Story sehr gut gefällt. Die Manga Vorlage kenne ich nicht, daher keine Ahnung wie gut der Anime vom Manga adaptiert wurde. :unsure: