Bungou Stray Dogs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag Bungo Stray Dogs auch total gerne und finde die Vorgeschichte von Dazai bisher sehr spannend :)
    Neben der Story finde ich auch die Animationsqualität besonders gut. Die Bilder bringen einfach eine ganz spezielle Stimmung rüber.


    Ich finde das so witzig, dass die Japaner oft Whisky mit so "Eisbällen" trinken (siehe Episode 13) :foxy2:
    Iceball.png

  • Die Hafenmafia hat den ersten Zug in der Schlacht gegen die Gilde eröffnet.
    Außerdem verfolgt die Hafenmafia eine geniale Strategie.Ist eine Theorie von mir

  • Hab gerade auch Folge 7 angeschaut. Wieder mal super geil!


    Aber auch ich frage mich wieso Dazai vor dieser Q Angst bzw Respekt hat. Und wieso will der Mafiaboss das Dazai zurückkehrt? Und was ist die Fähigkeit des Gildenbosses? Hilft die Sondereinheit nun?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Und was ist die Fähigkeit des Gildenbosses?

    Ich habe ja irgendwie so das Gefühl das dieses blonde Mädchen (scheinbar seine Tochter) die Strippen zieht oder evtl. sie diejenige mit ner mega Fähigkeit sein wird!
    Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach Dazai zurückwollen, weil es zu schade wäre so einen fähigen Mann zu eliminieren...anscheinend war er ja zum Großteil an der heutigen Stärke der Port Mafia beteiligt :)

  • Ich habe ja irgendwie so das Gefühl das dieses blonde Mädchen (scheinbar seine Tochter) die Strippen zieht oder evtl. sie diejenige mit ner mega Fähigkeit sein wird!Kann mir auch gut vorstellen das sie einfach Dazai zurückwollen, weil es zu schade wäre so einen fähigen Mann zu eliminieren...anscheinend war er ja zum Großteil an der heutigen Stärke der Port Mafia beteiligt :)

    ich glaub du verwechselst da was ^^ das kleine blonde Mädchen is doch die Tochter des Bosses der Hafenmafia!?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ich glaub du verwechselst da was

    Ne sorry hab das mit Tochter vom Boss in der klammer vergessen xD


    Achja und diese Kräfte in der letzten Folge

    waren ziemlich seltsam....

  • Also die aktuelle Folge war echt hammer !!!


    Dieses Mobydick Flugschiff is schon cool :D Täusch ich mich oder haben alle von der Gilde Fähigkeiten die aus bekannten Romanen stammen? Oder sind das nur Hermann und dieser Mark (Schütze auf dem Flugschiff)? Da gibts doch noch diesesn Lovecraft Typ der so Tentakel like C`thulu kann? :onion-confused:


    Der Plan der Gilde ist auf jeden Fall derb krass. Qs Fähigkeit einzusetzen ... echt heftig. :glotzen:


    Finde es aber cool das der Vorschlag von Atsushi gemacht wird sich mit der Hafenmafia zusammen zu arbeiten :up1:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Täusch ich mich oder haben alle von der Gilde Fähigkeiten die aus bekannten Romanen stammen?

    Nicht nur deren, doch bei denen ist es leichter zu erkennen da sie hier die Inspiration von amerikanischen Schriftstellern genommen haben.
    Wikipedia
    Grundsätzlich war es so dass die Charaktere nach Schriftstellern benannt wurden und die Fähigkeiten dann nach einem Werk benannt wurde.

  • Ich habe echt gedacht ,dass das Zusammentreffen der Detektei und der Hafenmafia außer Kontrolle gerät.


    Hafenmafia Boss:


    Lovecraft


    Verdorbenheit

  • Soo, die zweite Staffel bungo stray dogs ist fleißig dabei. Die erste Staffel fand ich schon spitze, nun mal ein Zwischenfazit von meiner Wenigkeit..


    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Ich fand die Folge 10 gut.
    Poe hat eine interessante Fähigkeit mit der man Gegner wegsperren kann.
    Reporter


    wengistens haben sie jetzt im Vorteil, ich hoffe die Informationen sind echt .
    Ich betone die Gilde ist im Kopf voll krank.
    Eine TWO-Mann Action auf der Moby -Dick,Atsuschi und Akutagawa
    Ich bin gespannt auf die nächste Folge.

  • Die folge 11 ist verdammt gut.


    Gildenboss

  • Die Folge 12 ist einfach klasse und spannend.
    Die Zusammenarbeit zwischen Akutagawa und Atsuhis Teamwork gegen den Gildenchef ist traumhaft gewesen.


    Lovecraft


    Gildenmitglieder scheinen ihren eigenen Weg zugehen.
    Kyoka


  • Lovecraft ist m.M.n eine ziemlich gelungen Anspielung auf "Cthulhu" das von H. P. Lovecraft erdacht wurde :)


    Zum Ende der letzen Episode:

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Bump! :punch:

    Super Serie.
    Persönlich fand ich man musste sich doch ein bisschen durch die ersten Episoden quälen (akute silly Comedy Allergie) aber wurde sehr schnell auch dank der super Story und dazugehörigen guten Animation zu einen meiner Lieblings Serien. Es hilft natürlich das Japan so schnell weiter Content nachschiebt.

  • Chojin

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten mit den Untertiteln, daher habe ich Staffel 1 nach 5 oder 6 Folgen abgebrochen gehabt, aber ich werde, wenn Zeit ist die 3 Staffeln und den Film nochmal schauen, da mir die Story sehr gut gefällt. Die Manga Vorlage kenne ich nicht, daher keine Ahnung wie gut der Anime vom Manga adaptiert wurde. :unsure: