Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
Magical Girl Raising Project - Band 2 (englisch)
Als Manga ist die Reihe mit nur zwei Bänden abgeschlossen. Der zweite Band ist auf Amazon momentan nicht verfügbar, aber du kannst den dort bestellen und sie schicken dir den dann sobald der wieder auf Lager ist. Ich selbst hab den bei Archonia gekauft, war mir die 17€ wert (teurer Versand).
-
Hells' Paradise Band 2
-
Heute nach der Arbeit noch gekauft
Chivalry of a Failed Knight
Kaguya-sama Love is War
-
Nach der Arbeit nochmal schnell bei Thalia vorbeigeschaut und folgendes ergattert
- Beastars 6 8)
- Die Braut des Wasserdrachen 2
- Bite Maker 1 (Omegaverse )
-
Gantz Perfect Edition 7
und jetzt monatelang warten bis es weitergeht
-
Hab mir auch mal wieder ein Update gegönnt.
Yunas Geisterhaus 13 und 14
How not to summon a demon Lord 5
We never learn 3 und 4
Sacrifice to the King of Beasts 8
Dr. Stone 6
5 Seconds to Death 10
Rising of the Shield Hero 13
Ragna Crimson 4
Vigilante 7
UND Arifureta 4 vorbestellt
-
Dudeldu
-
Δ Mushishi - Perfect Edition Band 01: Endlich, nach Jahren verzweifelten Wartens kann ich die deutsche Ausgabe von Mushishi in meinen Händen halten ♡ Die englische Version ist vergriffen und es ist ein Akt, sie vollständig zu bekommen, ohne ein Vermögen zu hinterlassen. Deshalb bin ich froh, dass Manga-Cult das Werk endlich nach Deutschland gebracht hat. Großformat, mit ordentlichen Farbseiten und einer leinwandähnlichen Oberfläche gibt die Reihe ein schickes Gesamtbild ab, schlägt aber auch mit 15€ zu Buche. Muss man für sich selbst entscheiden, ob man so viel dafür ausgeben möchte. Die Reihe soll noch etliche Farbseiten enthalten, weshalb sich der Preis sich rentieren wird. Ich bin zumindest glücklich über das Release, denn Mushishi ist ein viel zu unbekanntes Juwel.
Δ Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 02: Weiter geht's mit Demon Slayer, der von Manga-Cult in einem hübschen Großformat rausgegeben wird. Leider diesmal ohne Farbseite, aber die gab es ja auch in der japanischen Originalversion nicht. Ich bin wohl noch zu viel von der Erstausgabe von Band 01 verwöhnt
Δ Blue Period Band 01: An Blue Period gehe ich völlig blind ran, doch das Cover hat mich angesprochen und es hat ja vor kurzem einem berühmten japanischen Nachwuchs-Mangaka-Preis gewonnen, also kann es ja nicht verkehrt sein. Der Manga ist wie von Manga-Cult gewohnt im Großformat und hat ein recht edles Design mit hervorstehenden Elementen auf dem Cover. Bin total gespannt auf die Thematik, kann mich nicht erinnern, einen Manga mit Kunstthema in meiner Sammlung zu haben.
Δ Arte Band 01: Auch Carlsen hat immer öfters Manga im Großformat und edler Ausstattung, die Oberfläche ist, ähnlich beim Mushishi-Band, leinwandähnlich, was gut zur Thematik passt. Noch ein Manga über Kunst, allerdings eher im Mittelalter, indem eine junge Frau Künstlerin werden möchte, ihr aber wie zur ihrer Zeit üblich, Steine in den Weg gelegt werden, weil sie weiblich ist. Seit neuestem gibt es auch einen netten Anime, der den Manga adaptiert. Der Manga selbst soll ja ähnlich Young Bride's Story sein, den ich großartig fand, also ein historisches Drama.
Δ She and her Cat (Einzelband): Manga passend zum niedlichen Kurzfilm Makoto Shinkais, mit einer Hochglanzoberfläche und im Großformat, aber leider auch ziemlich dünn. Bin unentschlossen, ob sich die 10€ wirklich gelohnt haben, aber das werd' ich erst herausfinden.Das Cover ist ansprechend und der Zeichenstil ebenso, vorne gibt es eine hübsche Farbseite.
Δ Unter der Oberfläche (Einzelband): Ein Boys Love-Band, der verschweißt mit einem 18+-Sticker versehen war, es erwartet mich also eher ein erotischen Yaoi-Manga mit sexuellem Content. Der Manga war von Tokyopop um einen Monat verschoben worden, weil es wohl Probleme in der Produktion gab, aber lieber spät als nie. Das Cover hat mir gut gefallen und dem BL hätte vielleicht auch Großformat gut gestanden, aber ich bin mir nicht sicher, ob Tokyopop so Großformat-affin ist.
Δ Koimonogatari - Love Stories Band 01: Dieser Boys Love-Manga wurde mir von anderen BL-Fans empfohlen, weil er eine nette und sanfte Geschichte mit der Thematik Selbstfindung und Selbstakzeptanz beinhalten sollte und allgemein ein guter Vetreter des Shounen-Ai (kein Yaoi)-Genres seien soll, ohne in Klischees oder Kitsch zu verfallen. Hatte mir bei der Ankündigung zwar einen anderen Titel vorgestellt, aber mein Interesse war trotzdem geweckt ♡
Δ I hear the sunspot (Einzelband): Der Manga ist sehr niedlich, definitiv einer der besten Vertreter seiner Zunft. Die Nachfolgebände werden jetzt schon seit einem Jahr verschoben, was ich total schade finde. Aber laut Carlsen Manga soll die Warterei ja bald ein Ende haben, yay
Δ Noragami Band 21: Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich diese Reihe vergöttere? ♡ Das aktuelle Cover ist wahrscheinlich eines der schönsten der Reihe und die Geschichte kommt aktuell wieder voll in Fahrt, ich kann den nächsten Band kaum erwarten!
Δ Kaguya-sama: Love is War Band 02: Der Band ist eingeschweißt, was ich leider absolut nicht nachvollziehen kann, da dort absolut kein Extra drinnen ist, was das Verschweißen erklären würde. Versteh' einer mal Egmont Jedenfalls ist die Reihe ganz nett und die Interaktion der Charaktere niedlich.
-
Ex-Arm 7: Die Arche des Kriegs
-
Die Higurashi Manga gehen leider ins Geld weil die importiert werden.
-
Ewig kommen keine Bände raus und dann alle aufeinmal^^
Und die mussten auch noch mit^^
-
Seit dem letzten Mal sind die hier dazu gekommen:
Fullmetal Alchemist Metal Edition 3+4
Monster Perfect Edition 4
Beastars 5+6
Bestarius 6+7 (abgeschlossen)
Übelblatt 22+23 (abgeschlossen)
Vinland Saga 22
My Hero Academia 22
Mushishi Perfect Edition 1
-
Seraph of the End Band 18
Say "I Love You" Band 18 (Abschlussband)
This Teacher is Mine! Band 4
Color of Happiness Band 7 -
Keine Cheats für die Liebe 08
She and her cat
Mushishi 01
-
Keine Cheats für die Liebe mit Figur Band 8
Gantz Perfect Edition Band 7 -
Bei mir gab es heute nur zwei Manga:
Perfect World Band 2 und Band 3 mit Match Me Karten
-
Heute ergattert:
- Love Nest 2 (Abschlussband)
- Yona Prinzessin der Morgendämmderung 21
- Die Kirschblütenprinzessin 3
-
Goblin Slayer! Year One 05
-
Brother for Rent Band 1+2 (Auf Empfehlung von ^KuroNeko^ )
Astra Lost in Space Band 1 & ,,Wobbel, wobbel,, Band 12