Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
SelY ENDLICH!!!
Ich finde es ja so unfair, dass ich länger warten musste als du!
Aber mein Exemplar ist ja nun auch endlich da 8)
-
Und noch ein paar Manga!
"Fresh Meat" by Bobobo, "XXX Maiden" & "Limit Break!" by Meme50, "The Otaku in 10,000 B.C." #2 by Nagashima Chousuke.
-
Die erste Hälfte meiner Großbestellung ist eingetroffen
- Wolf Girl & Black Prince 7-8, 10, 12-16 (Band 9 und 11 werden nachgeliefert)
- Depth of Field 1
- Der Wüstenharem 10 (Abschlussband)
- Beastars 5
- Yona Prinzessin der Morgendämmerung 19
- Die Kirschblütenprinzessin 2
- Alpha2 Gesamtausgabe
- Father Figure 8)
- Maybe someday 8)
- Undertow 8)
-
Hallo,
gerade Band 1-3 Ascendance of a bookworm. -
-
- Goblin Slayer! Band 08
- Ex-Arm: Die Initiation Band 06
-
Mit Yotsuba&! ist es bei Tokyopop ja immer eine kleine Odyssee. Im Vergleich zu anderen Ländern, die schon mehrere Monate vorher den neuesten Band von "Yotsuba&!" ihr eigen nennen dürfen lässt da Tokypop sich deutlich mehr Zeit. Stand schon mehrmals davor auf die englische Fassung zu wechseln, weil Tokyopop mit dieser Serie schon fast stiefmütterlich umgeht und die Übersetzung vom letzten Band war auch nicht mehr ganz so gut was die Kontinuität anbelangt.
Mit Coronakrise und dadurch längerer Bearbeitungszeit plus längerer Lieferzeiten bei DHL hat es nochmal extra länger gedauert als sonst.
Um es kurz zu fassen. Endlich ist das 14. Band von "Yotsuba &!" bei mir angekommen.
-
Heute ist neuer Lesestoff angekommen
Bloom into you Band 1-3
Die Braut des Magiers
Fate/Zero
Kaguya-sama Love is War
-
Ich hab jetzt auch endlich Band 2 von "Yakuza goes Hausmann"
-
My next Life as a Villainess, Band 1-3
-
Erstmal Danke an Nyan-Kun sonst hätte ich wohl nicht mitbekommen das es einen neuen Yotsuba Band gibt
Und auch Danke an alle die hier ihre Einkäufe fleißig teilen. Gibt immer wieder interessante Serien die man sonst eventuell nicht entdeckt hätte. In meinem Fall fand ich das Penguin Rumble einfach süß aussah. Und auch Dr Stone habe ich hier mehrmals gesehen und nachdem ich online die ersten 3 Kapitel gelesen habe beschlossen zu kaufen^^
Mein Einkauf:
We Never learn 1+2
Dr Stone 1-5
How not to summon a demon Lord 4
Tale of the Wedding Rings 8
Yotsuba 14
Penguin Rumble 1
Moriaty the Patriot 7
Ebenfalls bestellt aber noch unterwegs/nicht erschienen:
Arifureta 3
Promised Neverland 13 Limit.Edition
-
Zwei kleine Häppchen:
- Daily Butterfly 11
- Killing Stalking Season 2, Band 3
Was für ein Mix
-
Goblin Slayer 3-7
Crush On You 1-6
This Teacher is Mine 1-3
Bis deine Knochen verrotten 1-7
ReLife 1-3
Magical Girl Site 14 -
Endlich konnte ich mir ein paar ,,alte,, Neuheiten holen
-
Durch Ostern bekam ich ein bisschen mehr Taschengeld und ich bin natürlich zu schwach, um es nicht für Manga auszugeben
Wie immer, Wall of Text, könnt euch die Bilder ansehen, falls ihr keine Lust auf mein Geschwafel habt xD
Δ Weathering with you Band 01: Mit identisch hübscher Postkarte, die mir ein lieber Freund besorgt hat Gott, der Manga hat ein wunderschönes Cover und der Zeichenstil passt auch irgendwie zur Atmosphäre des Manga, irgendwie melancholisch. Hab den Film leider noch nicht gesehen, aber umso besser, dann kann ich mich blind in den Manga stürzen. Ich glaube, sobald der Manga komplett erschienen ist, werde ich auch den Film schauen, der Vollständigkeit halber. Soll ja nicht so die Massen begeistert haben, wie zuvor Your Name.
Δ Haikyuu! Band 05-08: Ich versuche stetig die Reihe aufzuholen, da ich ein Fan des Anime bin und die vorherigen Bände 01-04 verschlungen habe. Haikyuu ist so symphatisch Noch knapp zwei Monate und ich hab die Reihe bestimmt auf den neuesten Stand, kanns kaum erwarten, hihi.
Δ Toradora Band 04-06+08: Die mir fehlenden Bände von Toradora, nachdem ich relativ viel Glück hatte, den siebten vergriffenen Band gefunden zu haben. Der Manga ist ganz nett, aber irgendwie hatte mich der Anime mehr begeistern können, was selten ist. Der Manga war bei mir in den meisten Fällen besser, außer er wurde zum Anime geschrieben und nicht umgekehrt. Naja, hat sich trotzdem gelohnt. Band neun erscheint auch bald, zumindest laut Egmont im Juli.
Δ Kaguya-sama: Love is War Band 01: Im limitierten Umschlag mit kleinem Metall-Pin, die es ausschließlich ein paar Tage im Egmont-Shop gab. Der Umschlag ist ein feiner Papierumschlag mit einem Alternativcover, nichts besonderes, aber ich bin trotzdem irgendwie froh, einen bekommen zu haben. Sollte nach Horimiya und to your eternity mein dritter Spezialumschlag der Erstausgabe von Egmont sein.
Δ Depth of Field Band 01: Ein Boys Love-Manga, der mich mal wieder durch schönes Cover überzeugt hat. Okay, auch weil der Klappentext irgendwie schön klang. Hier werde ich tatsächlich auf Band 02 bzw. dem Abschlussband warten, weil ich gelesen habe, dass sie sich eher in einem Rutsch genießen lässt. Aber das sollte ja dank Carlsen Manga nicht lange dauern.
Δ Yotsuba&! Band 03-06: Ich bin ein Liebhaber von fluffigen Wohlfühl-Manga und da kann einem nur Yotsuba&! einfallen, deshalb versuche ich jetzt bis zum aktuellen Band aufzuholen, sollte nicht allzu lange dauern, vielleicht, wie bei Haikyuu! ungefähr zwei Monate. Ein paar Bände habe ich schon, zum Beispiel den vergriffenen Band 12. Yotsuba&! ist einfach herzallerliebst, ich kann den Manga nur empfehlen!
Δ Shaman King 2in1 Band 01: Eigentlich hatte ich Shaman King nicht auf dem Schirm, aber die Aufmachung mit dem Rückenbild gefiel mir schon gut und der Startpreis von 5,00€ ist in Ordnung, muss ich zugeben. Ich hab damals die Serie bei RTL II gesehen und gehe sonst eher unwissend an den Manga ran, aber es soll ja eine überarbeitete mit Alternativen Ende sein, die sogar Farbseiten hat. Ui.
Δ Fluss der Zeit Band 01: Limited Edition mit Booklet, dass mich nicht unbedingt umgehauen hat. Wirklich nur für Leute, die Bonuskapitel und so weiter möchten. Würde nicht sagen, dass ich mich der 2,50€ beraubt gefühlt habe, aber ohne wäre auch okay gewesen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich mag ja eigentlich Bonuszeug wie Booklets. Ich bin aber gespannt auf Band 02, das hoffentlich bald erscheint (es ist noch nicht gelistet)
Δ Sotsugyosei Band 02 (Abschlussband): Sotsugyosei ist das Sequel von Doukyusei und erscheint bei Manga Cult im Großformat, was den Manga natürlich von seiner schönsten Seite zeigt. Der Manga ist super wholesome und man darf sich nicht vom eher simplen Zeichenstil abschrecken lassen. Ich hoffe so sehr auf eine Lizenzierung der Nachfolgebände der Reihe, denn das hat sie echt verdient, eine solide Boys Love-Reihe.
Δ Das Land der Juwelen Band 10: Mit Holo-Postkarte in der Erstauflage, die ganz cool aussieht. Bin immer noch gehooked, die Serie musste zwar erst in Fahrt kommen, aber jetzt ist sie wirklich spannend. Ich hab mich auch an die Xier-Sprachweise gewöhnt, so schlimm, wie gedacht ist sie wirklich nicht
Δ Demon Slayer-Kimetsu no Yaiba Band 01: Limited Edition im roten-Metallumschlag, für die man eine dicke Portion Glück brauchte. Ich hatte aber Glück, rechtzeitig bestellt und durfte sie in den Händen halten, ohne Mondpreise, wie auf Kleinanzeigen, ausgeben zu müssen. Puh. Ich sitze wohl auf einer kleinen Goldmine, he. Zur Edition selbst, sie ist wirklich super hübsch, Manga Cult hat sich wirklich selbst übertroffen. Der Umschlag ist sehr schick, innen sind acht exklusive Farbseiten und ein Artprint, alles hochwertig gedruckt im Großformat. Die Reihe wird relativ lang, deswegen hoffe ich auf gleichbleibende Qualität, liebes Manga Cult-Team
Δ Secret Service: Maison de Ayakashi Band 01-11 (komplett): Bekam ich zu einem Schnäppchenpreis über Ebay Kleinanzeigen, da die Ecken ein bisschen angekantet sind, aber ist jetzt nicht so schlimm, übliche Gebrauchsspuren halt. Habe pro Band ungefähr 2,50€ bezahlt, günstiger wird es nicht mehr, glaube ich und ich hab die Reihe schon lange beäugt, also hab ich spontan zugeschlagen. Kenne den Anime bereits und der war jetzt kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Bin zufrieden mit dem Kauf
Δ My Love Story - Ore Monogatari Band 01-08: Auch hier ein Kleinanzeigen-Fund, die Reihe war ziemlich günstig, dafür dass sie normalerweise Panini-Preise kostet, weshalb ich da nicht lange überlegen musste. Ich habe wirklich manchmal Glück beim Verhandeln und dem Auffinden von Reihen, muss wohl daran liegen, dass ich sowieso jeden Cent fürs Manga-Ausgeben umdrehen muss und ich da echt vorsichtig bin. Aber mir fehlen noch Band 09, 10 und 11, die es noch aktuell und (ziemlich teuer, Panini halt) im Handel gibt, aber das eilt nicht. Bin erstmal froh, dass ich nicht so viel Geld hinblättern musste. Jetzt fehlt mir noch Parasyte an vergangenen Panini-Reihen und ich bin erstmal zufrieden, he.
-
Color Of Happiness 1-6
Herzenswünsche (Einzelband)
-
The ideal spounger life, Band 5, eBook auf Englisch (jetzt auch in der richtigen Kategorie).
-
Der Letzte Rest von der "April-Liste"
- Wie es Miss Beelzebub gefällt 6
- Wer bist du zur blauen Studne? 4 (Abschlussband)
- Haru x Kiyo 5
-
Wie findest du den Manga bisher? Ich bin kürzlich darauf gestoßen und die kurze Inhaltsangabe machte Lust auf mehr, trotzdem weis ich noch nicht so recht ob ich mir den ersten Band einfach mal holen soll.
Tut mir leid, da kann ich dir noch nichts zu sagen, da ich den erst später lesen will. Kaufe oft Mangas die ich mir für spätere Zeitpunkte aufhebe. Dir sollte aber auf jedenfall Ecchi nichts aus machen, da das was ich bis jetzt gesehen habe oft sehr freizügig ist Der Manga bekommt auch eine Anime Adaption, weshalb ich auf den Manga aufmerksam wurde und ihn mir schonmal bei Seite gelegt habe.