Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein letzter Einkauf:


    - The Beast must Die 10 (Abschlussband)

    - Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle 13 (Abschlussband)

    - The Killer Inside 11 (Abschlussband)

    - Gannibal 4

    - One Room Dog 2

    - Promise Cinderella 10

    - Das Kind, dass ich in meinen Träumen sah 5

    - My Hero Academia Team up Mission 4

    - Insomniacs after School 8

    - My Roommate is a Cat 9

    - Ein Gefühl namens Liebe 12

    - Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 9

    - Himmelblaue Zeiten 1

    - A Suffocatingly Lonely Death 1


  • Gerade fix zwei weitere Neuzugänge abgeholt, die schon seit gestern warteten, aber ich hatte keine Zeit T.T


    Es gab Seraph of the End 28 (endlich weiterlesen!!!!) Quasi für uns beide, da mein Mann das auch liest. Ich betrachte es aber trotzdem als Teil meiner Sammlung. Und für den Mann Dangers in my Heart 2, jetzt fehlt ihm nur noch die 3 und alle bisher erschienen Bände sind sein.



    20231006_093033.jpg


    Ach ja, mal ne Frage an die die ebenfalls noch laufende Crunchyroll Reihen sammeln die ihren Anfang unter Kazé hatten. Was macht ihr mit den nervigen Umschlägen?

    Ich stell mir ja alles davon ohnehin mit Kazé-Logo ins Regal und schmeiß die Umschläge momentan einfach gesammelt in einen kleinen Karton. Hebt ihr die auch auf, oder macht ihr die ganz weg?

  • EBooks:

    -Mein Isekai-Leben 9-11

    -Black Summoner 1-12

    -I Don't Know Which Is Love Vol. 1

    -A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life Vol.1

    -Survival in Another World with My Mistress! Vol. 1-4 (Für Interessierte: Teilweise sind die Sexszenen doch schon detaillierter gezeichnet ^^')

    -Full Clearing Another World under a Goddess with Zero Believers Volume 5

    -Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill Volume 1-8

    -Spy x Family 10

    -Anziehend anders 10

    -Kubo Won’t Let Me Be Invisible Vol. 10



    EBooks-Vorbestellungen:

    -Please Go Home, Miss Akutsu! Vol. 3 (10.10)

    -I'm in Love with the Villainess Vol. 5 (12.10)

    -Reincarnated as a Sword Vol. 11 (17.10)

    -I Think I Turned My Childhood Friend Into a Girl Vol. 4 (17.10)

    -Hunting in Another World With My Elf Wife Vol. 4 (17.10)

    -Takopi und die Sache mit dem Glück 1 (24.10)

    -As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World Vol. 7 (24.10)

    -Kuma Kuma Kuma Bear Vol. 7 (31.10) <3<3<3<3<3

    -Smoking Behind The Supermarket 1 (28.11)


  • Heute gab es viiiieeeel neuen Lesestoff.


    Zum einen hab ich mir Moriarty the Patriot 1-10 im Schuber gegönnt. Keine Ahnung warum es zum Teil Leute auf Facebook gibt die dafür sonst wie viel wollen, wenn man es noch ganz normal kaufen kann, aber es gibt wohl immer einen Dummen der drauf rein fällt.


    20231010_112123.jpg


    Dann gab es für mich noch die Braut des Magiers 18, Angels of Death 5, Sasaki & Miyano 7 und Yona 39 als Limited Edition mit einem sprüche schönen Kalender drin. Mal schauen wo ich den hinstelle, auf meinen Tisch passt er schonmal nicht. :rice-shame:


    20231010_114808.jpg


    Für meinen Mann gab es Love you till you die 6, Fox Spirit Tales 9 und Die werte Lady... 6


    20231010_114913.jpg


    Und für uns beide gab es noch The Ice Guy and the cool Girl 1. Ja der ist auf englisch, ja ich weiß es wurde vor kurzem von Danibooks auf deutsch angekündigt. Da ich über diesen Verlag nach kurzer Recherche aber nichts gutes finden konnte hab ich beschlossen diesen nicht zu unterstützen und den Manga lieber auf englisch zu holen.


    20231010_114936.jpg

  • Echt? Jano (der Verlagsleiter von Dani Books) mag etwas schroff sein, ist aber eigentlich ein netter Kerl, der Versand ist umsonst, gibt sogar ein Abosystem wie bei Manga Cult. Setzt dich auf die Aboliste und Jano schreibt dir ne Mail, wann es losgeht, wann du bezahlen kannst und den Rest erledigt er. Limited Edition gibt's so nur über seine Webseite und Extras bekommste oft auch dazu. Ist halt ein kleiner Verlag, der nur von Jano, seinen Übersetzern und seiner Familie gestemmt wird, da dauert manches halt eine Weile, was Produktion angeht. Also nur um jetzt mal auszuräumen, der Verlag sei nicht gut oder so. Qualitativ hat Dani besseres Papier als jeder große Verlag, genauso wie bessere Druckqualität und diverse Rechtschreibfehler wie bei Carlsen oder Lokalisationsänderungen wie bei Crunchyroll/Kazé machen die auch nicht. Zumindest sind mir in den drei Releases (Nagatoro und Kobayashi) keine aufgefallen. Auf englisch kaufen ist natürlich legitim, wenn du schnellere Releases haben möchtest, aber Jano ist als Kleinverlag jetzt nicht schlecht oder so. Und ich persönlich unterstütze lieber kleine Verlage als den x-ten Ami-Verlag, die ihre Releases hinrotzen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Echt? Jano (der Verlagsleiter von Dani Books) mag etwas schroff sein, ist aber eigentlich ein netter Kerl, der Versand ist umsonst, gibt sogar ein Abosystem wie bei Manga Cult. Setzt dich auf die Aboliste und Jano schreibt dir ne Mail, wann es losgeht, wann du bezahlen kannst und den Rest erledigt er. Limited Edition gibt's so nur über seine Webseite und Extras bekommste oft auch dazu. Ist halt ein kleiner Verlag, der nur von Jano, seinen Übersetzern und seiner Familie gestemmt wird, da dauert manches halt eine Weile, was Produktion angeht. Also nur um jetzt mal auszuräumen, der Verlag sei nicht gut oder so. Qualitativ hat Dani besseres Papier als jeder große Verlag, genauso wie bessere Druckqualität und diverse Rechtschreibfehler wie bei Carlsen oder Lokalisationsänderungen wie bei Crunchyroll/Kazé machen die auch nicht. Zumindest sind mir in den drei Releases (Nagatoro und Kobayashi) keine aufgefallen. Auf englisch kaufen ist natürlich legitim, wenn du schnellere Releases haben möchtest, aber Jano ist als Kleinverlag jetzt nicht schlecht oder so. Und ich persönlich unterstütze lieber kleine Verlage als den x-ten Ami-Verlag, die ihre Releases hinrotzen.

    Ich hab halt leider nur von vielen gehört/gelesen, das bei Kritik sofort geblockt wird, egal ob diese angebracht ist oder nicht und das Lizenzen eingekauft werden und dann Jahrelang nichts passiert. Find ich beides nicht so pralle. Das mit dem Papier ist ja eher ne persönliche Ansichtssache was man besser findet, ich hab gehört da wird reinweißes genutzt, was ich, wenns denn, stimmt zum lesen nicht so angenehm finde. Und das Argument "der macht alles alleine" was ich oft gelesen habe ist für mich nunmal keins, wenn man sich Lizenzen krallt und dann ewig nichts damit macht. Es sollen wohl einige schon seit Jahren nicht nur auf bestimmte Manga, dessen Lizenz bei Danibooks liegen warten, sondern auch auf Comics. Find ich persönlich blöd und nicht unterstützenswert, kleiner Verlag hin oder her. Dann lieber so wie Dociko, wenig Lizenzen aber diese auch rausbringen und nicht ewig drauf sitzen, bis schon keiner mehr weiß wem die Lizenz eigentlich gehört.

    Außerdem finde ich in dem speziellen Fall den deutschen Titel blöd gewählt und hab dann doch lieber den englischen, auch wenns mir so oder so besser gefallen hätte wenn man den Titel vom Aime genommen hätte. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmackssache.

    Und Extras sind im deutschen Raum ja meistens ohnehin auf Postkarten oder recht billige Aufsteller beschränkt. Ist ja leider eher selten das es da mal was anderes gibt, ist also auch kein Argument.


    Und sonst bestell ich lieber über unseren örtlichen Buchladen, das ist nämlich keine große Kette wie Thalia oder so sondern nur ein kleines Lokales Ding mit 3 Filialen, 2 hier im ort und eine Partnerbuchhandlung (zählt das dann überhaupt als Filiale?) in Berlin. Da brauch ich auch erst bezahlen wenns da ist und hab den Vorteil das ich durch die Abholung vor Ort das ganze auch mal schieben kann, entweder weil gerade das Geld fehlt weil was dringendes dazwischen kam (ich plane meine Mangaausgaben sonst sehr akribisch in Excel für jeden Monat) oder weil man ganz einfach nicht da ist. Unnötigen Versand und sich stapelnde Pappe vermeided man dadurch auch ganz gut.

    Und die Damen in der Buchhandlung erkennen mich schon sofort wenn ich reinkomme und grüßen immer direkt "Hallo, Frau Bugenhagen, ist wieder was da? Haben sie schon den Manga gelesen, den fand ich richtig gut!" Ist auch ganz nett, trotz Sozialphobie.

  • Gerade mit dem Mann im Buchladen gewesen und spontan Band 1 von Merit und der ägyptische Gott mitgenommen, weil mir der Zeichenstil gefiel und es ohnehin nur zwei Bände hat. Hab ihn auch schon gelesen und auch wenn er recht gerushed und etwas durcheinander auf mich wirkte war es trotzdem nicht so schlecht. Freu mich schon auf den zweiten im Januar.

    Und der Mann hat sich noch zusätzlich den ersten Band von Ohne dich geht es nicht mitgenommen.