Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
Ich hab mir Blood Lad die Bänder 9 bis 14 gekauft.
-
Die Mehrzahl von Band ist Bände, nicht Bänder.
Man, kann ich gut klugscheißen! C:
-
Grade bei Ebay 2 englische Mangas bestellt
SP Baby Band 1&2
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, das die restlichen Reihen von Maki Enjoji jemals bei uns erscheinen werden
-
Ich habe nach einer Ewigkeit die Reihe Elfenlied abgeschlossen. Mir fehlten noch Bände 3 - 6.... Wollte doch noch wissen, wie es nach dem Anime weitergeht.
-
Mob Psycho 100 Band 5-9 auf Arvelle zu einem günstigen Preis, da Mängelexemplar :>
Außerdem noch Shokugeki no Soma Band 18, ebenfalls auf Arvelle als Mängelexemplar (auch wenn mir noch einige Bände davor fehlen, aber bei guten Preisen muss man einfach zuschlagen :D )
-
Endlich ist Band 6 da <3
Band 7 ist auch schon vorbestellt, freue mich so endlich weiter lesen zu können!
-
Die städtische Bib macht jeden Sommer einen Flohmarkt um einige der ( anscheinend ) weniger gefragten Medien loszuwerden. Ich hab mir Fuyumi Soryo's short stories Band 1-3 für 50 cent pro Band mitgenommen.
Falls es jemanden interessiert, es gab ( gestern Mittag zmd. ) logischerweise mehr oder minder ramponiert noch:
Vollständig:
New York New York (Marimo Ragawa) 1– 4
Lumen Lunae (Mineko Ohkami) 1–5
Haou Airen (Mayu Shinjou) 1–9
Model (So-Young Lee) 1–7
Zetsuai 1989 (Minami Ozaki) 1–5 (glaub ich, die Schrift auf dem Rücken ist bei 1-2 allerdings gelb und bei 3-5 rot)
Fake (Sanami Matoh) 1–7
L'alleluja des Anges (You Higuri) 1–2
Zeus (You Higuri) 1–2
Eros/Psyche (Maria Llovet)
Prophecy (Tetsuya Tsutsui) 1–3
Heads (Keigo Higashino/Motoro Mase) 1-4
Unvollständig:
Kizuna (Kazuma Kodaka) 1–3, 5, 6, 8–10
Check (So-Young Lee) 1 & 2
Princess Ai (Mosaho Kujiradou/Courtney Love) 1 & 2
Love Mode (Yuki Shimizu) 1–5
Shugo Chara! 7,9,10
Death Note 1,4–7,9–12
Tokyo Babylon 2-4
Einzeln:
Flower of the Deep Sleep (Yuana Kazumi) 1
Fruits Basket (Natsuki Takaya) 6
Psychic Detective Yakumo ( Manabu Kaminaga/Suzuka Oda) 7
Blood+ (Asuka Katsura) 4
-
Love Hotel Princess ? ich hatte den Manga wirklich überall gesucht, aber in keinem Buch- / Comicbuchladen im dem ich war hatte ich den gefunden, dabei war der nicht mal so alt..bis ich ihn mir dann doch etwas günstiger auf Ebay bestellt hatte ?
Ich hab den sowas von durch gesuchtet..einfach nur niedlich ? wirklich empfehlenswert ?
-
Diese Woche neu:
- Please Love Me 2
- Fairy Girls 4 (Abschlussband - endlich kann ich die Serie komplett lesen) 8)
-
Wieder einmal zwei heiße One-Shots von Fakku Books! :'3
"Heat Alert" von Meme50 & "Titikei" von ISHiKEi!
-
Ich hoffe das Comics hier auch gepostet werden dürfen
Ich wusste bis vorhin echt nich, das die Geschichte von Korra noch weiter geht
-
Meine neuen Schätze ♥️
Screenshot_20190904-205640_Gallery.jpg
Wenn man schonmal bei Thalia ist, dann kann man auch mal was mitnehmen, von dem das www sagt, er kommt erst am
^^
Von "L.A. Waves" habe ich sowohl gutes, als auch schlechtes gelesen, aber ich bilde mir mal meine eigene Meinung. :)
-
Gestern schon die Neuerscheinungen von heute geholt XD
Das wird bei den Verlagen langsam zur Gewohnheit - aber lieber so wie andersrum ^^
- True Kisses 6
- Devils Line 3
- Ein Freund zum Verlieben 3
- This Lonely Planet 12
- Horimiya 13 (hab lange gezögert - die Story fängt langsam an sich zu ziehen und so wirklich vorwärts ging es auch nicht mehr... Aber ich konnte es auch nicht einfach stehen lassen. Also beobachten und abwarten.)
P.S.: Die Farbe des Monats - (Neon)Grün :| (Horimiya & Ein Freund zum Verlieben)
Das fällt im Regal auf und tut im ersten Moment ziemlich in den Augen weh...
-
-
Ein kleiner Kauf zwischendurch:
- Du erwachst im Frühling 1-3
- Surviving Wonderland 1-2
- In these Words 1 & 3 (natürlich war Band 2 nirgends zu finden...)
- No Love in this Business
Bei "In these Words" habe ich lange überlegt, aber am Ende haben mich Story und Zeichenstil restlos überzeugt *.*
So einen erwachsenen und unbeschönigten Zeichenstil (auch ohne extreme Übertreibungen) haben ich selten gesehen
Und schließlich noch ein nettes Arbook: Verliebter Tyrann
-
Die Manga sind eingetütet, weil ich bald umziehe und Dreck vermeiden möchte. Und bitte verzeiht mir, dass innerhalb der Reihen die Reihenfolge so ungeordnet ist, aber ich wollte die Schutzhüllen nicht wieder neu kleben.
Δ A Silent Voice Band 01-07 (komplett): Nach dem Film ein Muss, wollte unbedingt den Manga lesen. Die einzelnen Bände hab ich kostengünstig bei Ebay ersteigert, hab vielleicht nichtmal die Hälfte vom Neupreis bezahlt. Bin zufrieden und der Manga ist sehr emotional. Der Zeichenstil von Kyoto Animation im Film ist natürlich unerreichbar wunderschön, aber trotzdem im Manga noch wirklich ansehnlich. Und natürlich von Egmont, bevor ich die nicht mehr vollständig kriege (trotz dass es eher eine sich gut verkaufende Reihe war).
Δ Little Witch Academia Band 01: Nachdem ich gesehen habe, dass ein Schuber von Carlsen kommen wird, war ich natürlich Feuer und Flamme. Der Anime ist superniedlich und gefiel mir sehr, für Trigger untypisch sanftmütig, deshalb war mir klar, dass ich den Manga auch lesen möchte. Der Band selbst wirkt hochwertig und hat eine matte Oberfläche, also wie von Carlsen erwartet gut.
Δ Your name. Band 01-03 (komplett): Habe ich Ake abgekauft, in neuartiger Qualität, recht günstig und in Folie nochmal eingepackt. Danke Süße ❤ Der Manga zum Film kann ja nicht verkehrt sein, also wollte ich ihn in meiner Sammlung haben. Fehlen noch Roman und Spin-Off, aber alles zu seiner Zeit. Oder auch nicht weil Egmont
------------------------------------------------------------------
Δ Blue Spring Ride Band 5 & 11- Abschlussband 13: Band 11 ist mittlerweile vergriffen und ich musste mal wieder sehr viele Webshops abklappern, um ihn zu bekommen. Nun hab ich ihn sogar zweimal und muss ihn wieder verkaufen. Schon stressig, aber immerhin kann ich meine Sammlung der Reihe abschließen. Mir fehlen nur noch ein paar Bände mittendrin, die man zum Glück noch bekommt *schwitz*
Δ Horimiya Band 07 & 08: Es geht weiter und ich hole mit Horimiya langsam auf. Es zieht sich aktuell ein bisschen, aber ich finde die Reihe zu symphatisch, um sie aufzugeben. Außerdem Egmont, ihr kennt mein Bashing
Δ Perfect World Band 01-04: Und ich hab wieder einen Shoujo bzw. Seinen bei Egmont angefangen, aber Perfect World ist eine herzliche Liebesgeschichte über ein Pärchen und einer der beiden mit körperlicher Behinderung, den ich damals mal angelesen hatte und mir spontan richtig gut gefallen hat. Irgendwie häufen sich meine schmalzigen Romanzen in meinem Regal, dabei war ich nie so der Shoujo-Fan, hm.
------------------------------------------------------
Zeit für ein bisschen Boys Love/Yaoi ♡ Ich habe zwar erst angefangen, richtig BL zu sammeln (außer Ten Count und ein paar Einzelbände), aber meine Sammlung wächst und gedeiht. Danke nochmal an Akihito für die Beratung C:
Δ Capital of Flowers (Einzelband): Die Nachfolge-Geschichte zu Only the flower knows (eins drunter), bekam ich zu eben diesen und Seven Days kostenlos dazu. Ich bin ein Fan von Rihito Takarais Werken, mag sowohl ihre Geschichten als auch ihren Zeichenstil, deshalb war sie schon irgendwie ein Muss in meiner kleiner Sammlung.
Δ Only the Flower knows Band 01: Die anderen beiden Bände besorge ich mir auch noch, deshalb hab ich die Geschichte noch nicht gelesen, aber ich finde das Cover so schön. Und natürlich die eben genannte Mangaka. Ich glaube, bald hab ich alle Werke von ihr.
Δ Seven Days Band 01-02 (komplett): Seven Days hatte ich eigentlich im Auge und ich bekam noch den Capital of Flowers-Einzelband obendrauf, war auf Ebay ein netter Deal. Die Reihe gibts auch als Hardcover-Version, aber ich wollte unbedingt die Taschenbuch-Ausgabe, damit sie zu den anderen Bänden passt. Leider war sie in der Vergangenheit ständig vergriffen oder übelst teuer, aber ich hab Glück gehabt, sie noch zu humanen Preisen zu ergattern. Lucky ❤
Δ Obsessed with a naked Monster Special Edition Band 01: Ogeretsu Tanakas Manga haben so schöne, minimalistische Cover, dass ich unbedingt zugreifen wollte, um zu erfahren, ob sie auch so gut sind, wie sie aussehen. In der Vergangenheit hatte ich nur Kontakt zu ihrem Manga Yarichin Bitch-Bu, den ich zwar schön gezeichnet, aber ansonsten grauenhaft fand, sodass ich erstmal Rat einholen musste, ob ich weiterhin ihre Bände lesen sollte. Also hab ich es mit ihren Kurzgeschichten versucht. Dem Band liegt ein kleines Booklet bei, dass eine Geschichte zur Reihe beinhaltet. Obsessed with a naked Monster ist laut Comicforum der Ableger zum einen ihrer Einzelbände.
Δ Love whispers in the Rusted Night (Einzelband): Einzelband mit hübschem Cover, dass ja ein sehr kontroverses Thema beinhalten soll. Ogeretsu Tanakas Manga sind ja recht explizit und das kann ich bestätigen. Definitiv ein 18+ Yaoi, aber wirklich nicht verkehrt.
Δ The right Way to write Love (Einzelband): Eigentlich dasselbe wie Love whispers [...] bekam ich in einem Bundle mit diesem. Die Manga sind btw. irgendwie hochwertiger vom Einband her. Da muss ich Egmont wirklich mal loben, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Die anderen Reihen/Einzelstories von ihr möchte ich auch noch zur Vervollständigung kaufen, besonders When Amber shines in Neon Light, der ja richtig gut bewertet wurde sowie It's the journey not the destination, eine etwas längere Reihe, die symphatische aussehende Cover hat. Nur Bitch-bu lass ich aus, der gefiel mir ja leider nicht.
---------------------------------------------------------------------
Δ Solanin Band 01-02 (komplett): Ich liebe Inio Asano, er ist einer meiner Lieblingsmangaka überhaupt und ich schäme mich, dass ich zwar den vergriffenen Schuber von Punpun habe, aber seine restlichen Werke nicht. Solanin ist vielleicht mein Favorit seiner Kurzgeschichten, sehr ergreifend und wunderschön ♡
Δ Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang (Einzelband): Der Band ist vergriffen und der Händlerin/dem Händler auf Ebay schien das völlig gleichgültig gewesen zu sein, was natürlich super für mich ist, dass ich nicht ein halbes Vermögen (wie auf Amazon) bezahlen musste.
Δ Das Feld des Regenbogens (Einzelband): Eine schöne Kurzgeschichte und Coming-Age-Story von hoher Qualität, wie von Inio Asano gewohnt. Mir fehlen noch ein paar einzelne Bände von ihm, ich will die Sammlung unbedingt vervollständigen. ♥
-
-
Hab mir ein paar Neuheiten geholt
-
In these Words Band 2