Sword art online - Warum mögen manche diesen anime nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist jetzt nix gegen SaO Fans, aber mich interessiert es schon was manche an dem Anime nicht mögen.
    Es gibt verschiedene Gründe die ich gerne wissen möchte ^^


    Für meinen Grund können mich Alle SaO Fans erschlagen also nur lesen auf eig. Gefahr


    Grund:


    Das gute fand ich die Zeichnung bzw. zeichenstil das hat mich angesprochen. Aber die story mehh.. :wind:

    Draw for yourself, create for yourself, life for yourself!

  • Das is jetzt Geschmackssache wer es mag und wer nicht... Ich fand staffel 1 ok ^^ erster teil episch und teil 2 ging noch in Ordnung.
    Staffel 2 war nicht so... schon der 1 Grund das einem Hintergrundinformationen gefehlt haben, da es ab irgendwo weiterging, was in der ersten Hälfte noch ging aber ab der 2 hälfte in ein "wer is denn der Charakter? Woher kommt der? Was sind die hintergrund geschichten zu diesem?" Sind alles infos bei denen ich mir dann gedacht hab wtf is da los? Meine Meinung dazu ^^

  • Ich persönlich habe den Anime aus 2 Gründen nicht gemocht:


    1.Kirito
    Ich habe ihn die ganze Zeit einfach so gehasst. Sein Charakter und dass scheinbar alle Weiber auf ihn fliegen hat mich enorm genervt.


    2.Logik und Realismus
    Nicht falsch verstehen, mir ging es dabei nicht um die Logik und den Realismus unserer realer Welt, sondern des eigens in SAO überlegten, denn SAO verstößt immer wieder gegen seine eigenen Sachen. Wie z.B. das unblockbare Schwert oder der Master Key. Gab noch anderes sicherlich, aber es ist zu lange her und meinen SAO-Post zu durchwühlen bin ich zu faul...

  • Es hat mehrere Gründe, wieso ich Anime (nur bezogen auf Season 1) weniger mag:


    -Das Setting wurde nicht ausgenutzt (Wenig Bosskämpfe, wenig Verzweiflung, keine Team/Guildenbildung)
    -Die Romantik war übertrieben und passte nicht zum Anime-Namen (Asuna schön und gut, aber paar Folgen nur Paarchenliebe ist meiner Meinung nach eher fehl am Platz)
    -Keine wirkliche Charakterentwicklung (Natürlich war Kirito Anfangs am Boden zerstört und später fand er die Liebe, doch da gabs viel mehr Potenzial)
    -Nebencharaktere uninteressant (Ich muss zugeben, es gab nicht wirklich ein Charakter, der heraus stach. Nur der Kirito, das fand ich schade)
    -Die Folgen im Elfenland war unnötig (Es ging garnicht mehr um SAO, es ging nicht mehr um Leben und Tod, es füllte sich nach ein derben Füller an)


    Wie schon oft gesagt, das Setting hatte so viel Potenzial, man hätte Gildenkriege, Spezialevents, Informationen zu Außenwelt (zB dass man auch stirbt, wenn man in Real Life nicht versorgt wird oder neue Mitspieler), und vor allem hätte Kirito ein Team mit ähnlich starken coolen Kämpfer gründen sollen. Dass es nur um Kirito und Asuna ging, fand ich recht schade. (und Harem finde ich allg. weniger interessant)

  • Stimm dir voll und ganz zu was die Folgen im Elfen-RPG angeht. Die fand ich auch eher schwach weil ich anfangs dachte es geht nur um die Welt von SAO und wenn sie da nach dem Kampf gegen Heathcliff fertig sind dann wäre es vorbei und er findet Asuna in der realen Welt und sie werden Happy gemeinsam ... (da wusste ich noch nicht das es eine 2te Season hat)


    Und auch das es eher weniger interessante Nebencharaktere gibt ... da wären z.B. der Krieger Klein der mehrmals auftaucht oder die Schmiedin wären vielleicht interessante Nebencharaktere gewesen wenn man auf die mehr eingegangen wäre.


    Trotzdem fand ich den Anime im großen und ganzen rech gut.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Dass kaum Action drinnen war, fand ich völlig okay, es kommt immer auf das Gesamtbild, wobei bei mir das Writing besonders wichtig ist.


    SAO hat riesige Macken bezüglich der Charaktere und des Pacings. Die Fillerfolgen machen rein gar nichts. Dazu kommen noch förmliche Asspulls und oberpeinliche Plot Holes an jeder Ecke.


    Das Schlimmste aber ist die Umsetzung, SAO ist nichts Weiteres als die Verfilmung einer schlechten Fanfiction.


    Da braucht mir auch keiner mit Geschmackssache zu kommen, SAO ist kein Kaiba/Kaiji/Bokurano, bei dem man mit den Pros argumentieren kann. SAO hat es in jedem Bereich, vom Zeichenstil bis zur Musik absolut verbockt. Was ich aber zugeben muss: Es ist mittlerweile nichts Neues mehr, SAO zu hassen, das wird von elitären Fans manchmal zu sehr gebasht.

  • Die Grundidee fand ich richtig gut, aber ab Mitte der Serie dachte ich nur noch come on....


    Viel zu viel Romance, das hat mir die Serie irgendwie schon vermiest! Alles in allem eine ok Serie, aber auch nichts wo ich sag boah hammer oder bin gespannt wies weiter geht!

  • Die Idee fande ich super und als ich die erste Folge gesehen habe, wahr ich auch total gehypte XD
    Dann als sie aber immer schneller und schneller die Ebenen übersprungen haben und ab der Hälfte dann auch das Spiel fertig hatten wurde es auch immer schlechter.
    Die zweite Staffel hat dann den Folgen abgeschossen. GGO war und ist gefühlt der belangloseste Scheiß. Sie es gab zu wenig Action aber dafür viel "Wir bleiben an der Stelle und denken nach" getue.

    Also wurde SAO II abgebrochen und die zweite Hälfte der ersten Staffel hat Bonuspunkte gesammelt und konnte zeigen das sie an sich doch gut in den Anime reingefunden hat.
    Nun gibt SAO aber keinen Reiz mehr. Keine Morde, kein Game Over nurnoch belanglose Unterhaltung.

  • Ganz einfach gesagt einige Charaktere. Dazu zählen Kirito und Asuna. Beide sind für mich einfach zu nervend und ziehen die Story die auch nicht grade die Stärkste ist runter. Kirito tut immer so als kann er alles was er anpackt und die Frauenwelt steht auf ihn, naja nicht so meins halt.

  • Also ich will nur kurz sagen: ich LIEBE diesen anime wirklich. Aber was mich richtig gestört und meine Lust auf den Anime kurzzeitig gedämmt hat war der Gun gale Online Arc. Ich find der hat da sowas von gar nich reingepasst. Und die Sache das Kirito in einer Welt wo man mit Pistolen und Gewehren kämpft, ein gott verdammtes LASERSCHWERT a la Star Wars als Hauptwaffe benutzt hat fand ich einfach nur dämlich :keineahnung:
    Dafür hat der 2. Teil der 2. Staffel das Ruder doch wieder richtig gut rumgerissen :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Da der Anime Sword Art Online hieß, hab ich auch viel Sword Art Online erwartet.


    Das Konzept hörte sich vielversprechend an. Und es war anfangs auch ganz gut.


    Allerdings störte mich erstmal das Überspringen von Ebenen und Kiritos allmähliche "overpoweredness" (sicherlich kein richtiges Wort). Und dann noch dieses Romancegedöns. Alle Charaktere außer halt Kirito und Asuna waren es nicht wert, dass man sich hinterher nochmal an Sie erinnert. Dabei war meiner Meinung nach Potenzial da.


    Aber das absolut schlimmste kam mit dem "Kampf" gegen den "Endboss" (kann mich leider nicht an den Namen erinnern). Es wirkte gehetzt und ohne nennenswert spannend zu sein.


    Sword Art Online war vorbei, es kamen die Elfen. Elfen. Das war es für mich. Hab zwar die erste Staffel (oder erste Sendung) noch fertig geguckt. Aber diese Elfenwelt Handlung war einfach nicht gut. Ich weiß nicht mal mehr im Groben was da passiert ist, was nicht für den Anime spricht.


    Alle coole Themen (Die Möglichkeit real zu sterben, das ganze mit dem Eingesperrt sein) und Möglichkeiten, zahlreiche coole Charaktere aufzubauen, wurden praktisch über Bord geworfen. Stattdessen Elfen und ein gehetzter Sword Art Online Arc.


    Wegen diesen genannten Punkten mag ich es nicht. SAO II hab ich mir gar nicht erst angetan, hab da jetzt auch eher negatives gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Basho () aus folgendem Grund: Hail Duden