Persönlichkeitstest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .Meintest du das mit "Erfahrungen"?

    Dann ist es ja ein Anfang, dass du in einem öffentlichen Forum doch unter Menschen bist....gnihihihihi :P. Und Gedankengänge muss niemand verstehen...sind sie zumindest für dich logisch?...dann sind es tolle Gedankengänge

  • Habe den Test bereits mehrmals gemacht, komme immer auf das gleiche Ergebnis: INTP-A. Über die Genauigkeit lässt sich möglicherweise streiten, aber die radikalen Werte bringen mich schon ein wenig zum Grübeln. :ehhonion:


    Der INTP Persönlichkeitstyp ist mit drei Prozent der Bevölkerung durchaus selten, was sicherlich eine gute Sache für sie ist, da es nichts gibt, dass ihnen mehr widerstreben würde, als “gewöhnlich” zu sein. INTPs sind stolz auf ihr Erfinderreichtum, ihre Kreativität und ihren einzigartigen perspektivischen und willkürlichen Intellekt. INTPs sind üblicherweise bekannt als Philosophen, Architekten oder verträumte Professoren, und waren verantwortlich für viele wissenschaftliche Errungenschaften im Laufe der Geschichte.


    Sie lieben Muster und können jede Ungereimtheit zwischen Aussagen ausmachen, ja es könnte fast als Hobby bezeichnet werden, was es nicht unbedingt empfehlenswert macht, einen INTP anzulügen. Umso ironischer ist es, dass das Wort der INTPs immer mit Skepsis aufgefasst werden sollte – nicht, dass sie unehrlich wären, aber Menschen mit dem INTP Persönlichkeitstyp neigen dazu, Gedanken auszusprechen, die noch nicht ausgereift sind und benutzen andere als Schalldämpfer für Ideen und Theorien, anstatt die Debatte als reine Unterhaltung anzusehen.


    Dies lässt sie unzuverlässig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist keiner enthusiastischer und eher in der Lage dazu, ein Problem ausfindig zu machen, indem er sich durch die endlosen Faktoren und Details bohrt, welche das Problem begleiten, und eine einzigartige und durchführbare Lösung findet – erwarte nur keine zeitgenauen Fortschrittsberichte. Menschen mit den INTP Persönlichkeitstyp sind nicht interessiert an praktischen, alltäglichen Aktivitäten und Arbeiten, aber wenn sie ein Umfeld finden, in dem sie ihren kreativen Geist und ihr Potential entfalten können, gibt es für INTPs kein Zeit- oder Energielimit, was die Entwicklung einer aufschlussreichen und unvoreingenommenen Lösung betrifft.


  • Damit hätte ich nicht gerechnet, ich sehe mich eigentlich eher als etwas zu pragmatisch oder auch teilweise zynisch an... Aber das Internet lügt ja nicht :D


    Dein Persönlichkeitstyp ist:
    “Protagonist”
    (ENFJ-a)



    Verstand:
    Extravertiert 57% - Introvertiert 43%
    Energie:
    Intuitiv 58% - Realistisch 42%
    Natur:
    Logik-fokussiert 49% - Prinzipien-fokussiert 51%
    Taktiken:
    Planend 72% - Suchend 28%
    Identität:
    Durchsetzungsfähig 54% - Vorsichtig 46%


    ENFJs sind geborene Initiatoren, voller Leidenschaft und Charisma. Oft sind die zwei Prozent der Bevölkerung, welche diese Typen ausmachen, Politiker, unsere Trainer und Lehrer, welche danach streben, andere dazu zu inspirieren, Gutes in der Welt zu erreichen und selbst Gutes zu tun. Mit ihrem natürlichen Selbstbewusstsein, das durchaus Einfluss erzeugen kann, bewegen sie andere mit Stolz und Freude dazu, zusammen zu arbeiten, um sich selbst und ihre Gemeinschaft zu verbessern.
    Starker Glauben in Menschen
    Menschen werden von starken Persönlichkeiten angezogen, und ENFJs versprühen Authentizität, Sorge und Selbstlosigkeit und schrecken nicht davor zurück, aufzustehen und vorzusprechen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Es fällt ihnen leicht, mit anderen zu kommunizieren, vor allem unter vier Augen, und ihre Intuition (N) verhilft Menschen mit der ENFJ Persönlichkeit dazu, jeden Geist zu erreichen, sei es mithilfe von Fakten, Logik oder puren Emotionen. ENFJs können mit Leichtigkeit Motivationen der Menschen durchschauen sowie scheinbar unzusammenhängende Ereignisse, und sind in der Lage, diese Ideen miteinander zu verknüpfen und sie als gemeinsames Ziel mit einer faszinierenden Wortgewandtheit kommunizieren, wie man sie selten gesehen hat.
    Das Interesse der ENFJs in andere Menschen ist aufrichtig, fast übertrieben – wenn sie an jemanden glauben, können sie sich zu tief in die Probleme anderer verstricken und zu viel Vertrauen in sie setzen. Glücklicherweise tendiert dieses Vertrauen dazu, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zu sein, da die Selbstlosigkeit und Authentizität der ENFJs andere dazu inspiriert, sich selbst zu verbessern. Wenn sie jedoch nicht aufpassen, können sie es mit ihrem Optimismus übertreiben und mitunter andere weiter antreiben, als diese bereit oder willig sind, zu gehen.
    ENFJs können auch leicht in eine andere Falle tappen: sie haben unglaublich viel Kapazität, ihre eigenen Gefühle zu reflektieren und zu analysieren, wenn sie sich jedoch zu stark in die Misere anderer hineinknien, können sie eine Art emotionaler Hypochondrie entwickeln, die Probleme anderer auf sich selbst beziehen und versuchen, Dinge für sich selbst gerade zu biegen, welche sie gar nicht betreffen. Wenn sie an den Punkt kommen, an dem sie von Grenzen, die andere erfahren, zurückgehalten werden, kann es die Fähigkeit der ENFJs behindern, hinter das Dilemma zu sehen und überhaupt in irgendeiner Weise eine Hilfe zu sein. Wenn das passiert, ist es wichtig für ENFJs, innezuhalten und diese Selbstreflexion zu nutzen, um zu unterscheiden, was sie wirklich fühlen und wann es sich um eine Angelegenheit handelt, die man von einer anderen Perspektive aus betrachten muss.
    Der Kampf sollte uns nicht davor abschrecken, eine Sache zu unterstützen, die wir als gerechtfertigt betrachten
    Menschen mit dem ENFJ Persönlichkeitstyp sind leidenschaftliche Altruisten, manchmal im Übermaß, und lassen sich selten davon abschrecken, Steinschleuder oder Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen, um für andere Menschen und deren Ideen, an die sie glauben, einzustehen. Es ist kein Wunder, dass viele bekannte ENFJs US Präsidenten sind – dieser Persönlichkeitstyp will den Weg in eine bessere Zukunft weisen, ganz gleich ob sie eine Nation zu Wohlstand verhelfen oder ihr kleines Softball Team zu einem hart erkämpften Sieg führen.

  • Hab den test mit diesen Persönlichkeitsgruppen schön öffter gemacht und komm immer aufs selber heraus :D

    Sollte dieser Typ wirklich auf mich zu treffen muss ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin. :D
    Ich mag vorallen das mir meine Prinzipien scheinbar sehr wichtig sind :D

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Nach knapp einem Jahr dachte ich, ich würde ein anderes Ergebnis haben, vor allem weil ich meinte dass sich meine Ansichten geändert haben.
    Aber nö. ich bin nach wie vor ein ENTP (der Debattierer). Na immerhin. ^^

  • Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .Meintest du das mit "Erfahrungen"?

    ich mache genau wie @Twofu den Test noch einmal (gefühlt nach 9 Monaten) und bekomme schon wieder den

    DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
    “DEBATTIERER”
    (ENTP-A)

    IMG_6187.PNG

  • Hab mich mal ein wenig über den Myers Briggs Test informiert.
    Im größten Teil dient dieser Test nur zum Entertainment. Kein Psychologie Professor würde den Test auch nur nutzen.
    Der Test wurde von zwei Hobbypsychologen neu aufbereitet nachdem Carl Gustav Jung diesen fallen ließ da er sagte " Jeder Individualist ist eine Ausnahme der Regel".
    Von daher nehmt den Test nicht zu Ernst. Er dient nur zum Spaß.
    Leider nehmen viele Firmen ihn aber als Indikator um ihre Mitarbeiter zu trainieren.

  • “Mediator”
    (INFP-a)


    Verstand:

    Extravertiert15%
    Introvertiert 85%


    Energie:
    Intuitiv53%Realistisch 47%


    Natur:

    Logik-fokussiert 19%
    Prinzipien-fokussiert 81%


    Taktiken:

    Planend 37%Suchend 63%



    Identität:

    Durchsetzungsfähig67% Vorsichtig 33%



    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Mediatoren sind wahre Idealisten. Sie versuchen, selbst bei den schlechtesten Menschen und bei Katastrophen das Gute zu sehen und suchen nach Möglichkeiten, Dinge zum Besseren zu wenden. Mediatoren gelten zumeist als ruhig, zurückhaltend oder sogar schüchtern, besitzen aber eine Leidenschaft und innere Flamme, die hell leuchten kann. Mediatoren machen nur 4 % der Bevölkerung aus und fühlen sich oftmals missverstanden. Wenn sie jedoch Gleichgesinnte finden, mit denen sie ihre Zeit verbringen können, wird die empfundene Harmonie zu einer Quelle der Freude und Inspiration.


    Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend. Mediatoren werden von der Reinheit ihrer Absicht geführt, nicht von Belohnungen und Strafen. Mediatoren sind zurecht stolz auf diese Haltung, aber nicht jeder versteht die zugrundeliegende Motivation, und dies kann für sie zur Isolation führen.
    Wir wissen, was wir sind, aber wissen nicht, was wir sein könnten
    Mediatoren besitzen ausgeprägte Talente, die es ihnen ermöglichen, tiefgründig mit anderen zu kommunizieren, mit Leichtigkeit in Metaphern und Gleichnissen zu sprechen, und Symbole zur Vermittlung ihrer Ideen zu entwickeln. Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind. Es ist wichtig für Mediatoren, sich selbst und ihren Platz in der Welt zu verstehen, und sie entwickeln dieses Verständnis indem sie sich selbst in ihre Arbeit projizieren.
    Mediatoren haben ein Talent zur Selbstdarstellung und enthüllen ihre Tugenden und ihre Geheimnisse durch Metaphern und fiktive Figuren.
    Die sprachlichen Fähigkeiten der Mediatoren hören nicht mit ihrer Muttersprache auf – sie gelten als begabt, wenn es darum geht, eine zweite (oder dritte!) Sprache zu lernen. Das ihnen eigene Kommunikationstalent hilft den Mediatoren auch bei ihrem Streben nach Harmonie und auf dem Weg, ihre Berufung zu finden.
    Höre vielen Menschen zu, aber sprich mit wenigen
    Anders als die umgänglicheren Persönlichkeitstypen werden Mediatoren ihre Aufmerksamkeit auf nur wenige Menschen oder auf einen einzigen guten Zweck richten. Wenn sich Mediatoren verzetteln, verlieren sie an Energie, und werden mutlos angesichts all des Elends in der Welt, an dem sie nichts ändern können. Dies ist ein trauriger Anblick für die Freunde der Mediatoren, die sich an ihren optimistischen Ausblick gewöhnt haben und sich auf diesen verlassen.
    Wenn sie nicht vorsichtig sind, können sich Mediatoren bei ihrem Streben nach dem Guten verlieren und die Notwendigkeiten des täglichen Lebens vernachlässigen. Mehr als jeder andere Persönlichkeitstyp versinken Mediatoren oft in tiefes Nachdenken und genießen die Betrachtung des Hypothetischen und Philosophischen. Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
    Wie Blumen im Frühling werden zum Glück die Zuneigung und Kreativität, der Altruismus und Idealismus der Mediatoren immer wieder zurückkehren. Diese Eigenschaften belohnen sie und ihren Freundeskreis vielleicht nicht mit Logik und Nützlichkeit, aber mit einer Denkweise, die allerorts Mitgefühl, Güte und Schönheit inspiriert.



    Ich würde sagen, das meißte trifft bei mir zu :)

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Ich mach seit 2 Jahren immer mal wieder den Test, und ich bekomme immer wieder den Vermittler. Erstaunlich wie viele Vermittler hier doch im Forum sind.


    Natürlich verändern sich ein paar Prozente bei den Werten aber immer kam Vermittler raus, sogar im Englischen Test^^



  • Stimmt so ziemlich - nur dass ich nicht immer Zeit und Lust habe, mich in die Gesellschaft zu stürzen, da ich auch gern für mich bin und mal Pause von eben dieser brauche.
    Alles andere kann ich unterschreiben, vor allem die Abneigung gegen spontane Treffen und das teilweise übertriebene Planen von allem möglichen. xD"

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Also ich bin anscheinend ein Abenteurer (ISFP-T).
    Manches im Text stimmt, anderes wieder nicht. Habe mich aber schon wiedererkannt^^

    Zitat

    Abenteurer sind taktvoll im Hinblick auf die Gefühle anderer und schätzen Harmonie. Wenn Abenteurer mit Kritik konfrontiert werden, kann es schwierig für sie sein, weit genug auf Distanz zu gehen und sich nicht aufzuregen.

    Passt :)



  • "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
    “ENTERTAINER”
    (ESFP-T)

    Extravertiert
    VERSTAND
    Introvertiert
    52%
    48%
    Intuitiv
    ENERGIE
    Realistisch
    46%
    54%
    Logik-fokussiert
    NATUR
    Prinzipien-fokussiert
    42%
    58%
    Planend
    TAKTIKEN
    Suchend
    13%
    87%
    Durchsetzungsfähig
    IDENTITÄT
    Vorsichtig
    21%
    79%
    "Ich bin egoistisch, ungeduldig und ein wenig unsicher. Ich mache Fehler, gerate außer Kontrolle und manchmal ist es schwer für andere, mit mir umzugehen. Wer jedoch in meiner schlimmsten Gemütslage nicht mit mir umgehen kann, verdient mich auch in meiner besten nicht.” Marilyn Monroe
    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Entertainers sind in der Lage, spontan Jubel und Trubel in Gang zu setzen und jeden zum Mitmachen zu bewegen. Entertainer sind von der Euphorie des Augenblicks gefesselt und übertragen ihre Begeisterung auf andere. Kein anderer Persönlichkeitstyp verwendet mehr Zeit und Energie darauf, andere anzuspornen und tut dies mit einem so bezaubernden Stil.WIR ALLE SIND STARS...
    Entertainer sind geborene Unterhaltungskünstler. Sie lieben das Rampenlicht, und die ganze Welt ist für sie eine Bühne. Viele berühmte Schauspieler gehören zum Persönlichkeitstyp des Entertainers. Ihnen macht es Spaß, auch für ihre Freunde eine Show zu inszenieren. Sie plaudern geistreich und unterhaltsam, stehen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit und haben das Talent, jeden Ausflug zu einer Party werden zu lassen. Entertainer sind außerordentlich umgänglich und genießen die einfachsten Dinge. Sie verbringen gerne viel Zeit damit, in einer Gruppe von guten Freunden Spaß zu haben.
    Hierbei geht es nicht nur um Gespräche, denn unter allen Persönlichkeitstypen haben Entertainer den stärksten Sinn für Ästhetik. Entertainer haben ein Auge für Mode und Eleganz, und legen Wert auf Körperpflege, Bekleidung und stilvolle Inneneinrichtungen. Entertainer haben ein untrügliches Gespür für Schönheit, und passen gern ihre Umgebung ihrem persönlichen Stil an. Entertainer sind neugierig von Geburt und sind damit vertraut, neue Designs und Stilrichtungen zu erforschen.
    Obwohl Entertainer gern im Mittelpunkt stehen, verlieren sie andere Menschen nicht aus dem Auge. Sie sind sehr aufmerksam und respektieren die Gefühle anderer. Entertainer sind sehr hilfsbereit gegenüber Menschen, die sich über ein schwieriges Problem aussprechen möchten, und geben gerne emotionale Unterstützung und praktischen Rat. Wenn das Problem jedoch mit ihnen selbst zu tun hat, neigen Entertainer eher dazu, einem Konflikt auszuweichen und ihn völlig zu vermeiden. Entertainer lieben in der Regel ein wenig Drama und Leidenschaft, außer wenn sie selber die Zielscheibe von Kritik sind.
    ...UND WIR VERDIENEN ES, ZU FUNKELN
    Das schwierigste Problem für Entertainer ist es, dass sie sich zu sehr auf die Freuden des Augenblicks konzentrieren, und dabei die Pflichten und Verantwortlichkeiten vergessen, die diesen Luxus möglich machen. Komplexe Analysen, repetitive Arbeiten und Abgleich von Statistiken mit realen Konsequenzen sind keine leichten Aufgaben für sie. Entertainer neigen dazu, sich auf ihr Glück oder gute Gelegenheiten zu verlassen, und bei Schwierigkeiten um Hilfe von ihren zahlreichen Freunden zu bitten. Entertainer müssen lernen, sich unter Kontrolle zu behalten und auf Dinge von langfristiger Bedeutung, wie ihre Ruhestandspläne oder ihren Zuckerkonsum, achtzugeben. Sie müssen verstehen, dass nicht immer jemand anders da sein wird, der für sie diese Dinge im Auge behalten kann.
    Entertainer haben ein Gespür für Wert und Qualität, wobei es sich im Prinzip um eine gute Eigenschaft handelt. In Kombination mit ihrem Mangel an Voraussicht jedoch kann dies dazu führen, dass sie über ihre Mittel leben, und Kreditkarten sind für sie besonders gefährlich. Entertainer sind mehr dazu geneigt, spontan Gelegenheiten zu ergreifen als langfristig zu planen. Leicht können sie in eine Situation geraten, in der ihr Mangel an Voraussicht ihren Lebensstil unerschwinglich gemacht hat.
    Nichts macht Entertainer unglücklicher als die Erkenntnis, dass sie unter dem Zwang widriger Umstände stehen und nicht in der Lage sind, sich ihren Freunden anzuschließen.
    Entertainer sind überall willkommen, wo es ein Bedürfnis für Spaß und Unterhaltung gibt und einen Freiwilligen, der einen neuen Schabernack ausprobieren will. Für den Entertainer gibt es keine größere Freude, als alle anderen in das Vergnügen einzubeziehen. Entertainer können Stunden lang plaudern, und dabei von dem Thema abweichen, über das sie eigentlich sprechen wollten. In guten und schlechten Zeiten geben sie den Menschen in ihrem Freundeskreis emotionale Unterstützung. Soweit sie in ihrem Leben Ordnung halten, werden sie in der Lage sein, all die neuen und aufregenden Dinge zu genießen, die die Welt zu bieten hat, und dabei von ihren Freunden begleitet zu werden.
    ENTERTAINER, DIE SIE AUS IHREM EIGENEN UMFELD KENNEN
    Adele


    Marilyn Monroe


    Jamie Oliver


    Jamie Foxx


    Adam Levine


    Miley Cyrus


    Serena Williams


    Steve Irwin


    Dandelion
    The Witcher series


    Ygritte
    Game of Thrones


    Penny
    The Big Bang Theory


    Angela Montenegro
    Bones


    Gob Bluth
    Arrested Development


    Lindsay Bluth Fünke
    Arrested Development


    Peregrin Took
    The Lord of the Rings


    Jack Dawson
    Titanic


  • Ist eigentlich ziemlich akkurat, aber ich schätz mal, da wird genau dieselbe Methode angewandt wie bei Horoskopen o.ä., also dass man sich selbst immer irgendwie im Text wiederfindet.


  • Schwankt immer mal.
    Manchmal INFP-T (Vermittler) andere Male ENFP-T (Aktivist).
    Ich hab den jetzt so ca. 4-5 Mal gemacht und zwischen den ersten beiden lag ca. 1 Jahr, danach lagen immer ein paar Wochen oder Monate dazwischen.
    Das liegt denke ich stark daran dass gerade der oberste Punkt "Verstand" und noch irgendein Punkt immer so knapp auf der 50% Skala liegen, dadurch machen nur wenige Prozente den Unterschied zwischen dem einen oder anderen Typen aus.