Deine Erfahrungen?
Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .
Meintest du das mit "Erfahrungen"?
Deine Erfahrungen?
Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .
Meintest du das mit "Erfahrungen"?
Ich weiß nicht ob ich darauf stolz sein soll
Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .Meintest du das mit "Erfahrungen"?
Dann ist es ja ein Anfang, dass du in einem öffentlichen Forum doch unter Menschen bist....gnihihihihi :P. Und Gedankengänge muss niemand verstehen...sind sie zumindest für dich logisch?...dann sind es tolle Gedankengänge
Habe den Test bereits mehrmals gemacht, komme immer auf das gleiche Ergebnis: INTP-A. Über die Genauigkeit lässt sich möglicherweise streiten, aber die radikalen Werte bringen mich schon ein wenig zum Grübeln.
Der INTP Persönlichkeitstyp ist mit drei Prozent der Bevölkerung durchaus selten, was sicherlich eine gute Sache für sie ist, da es nichts gibt, dass ihnen mehr widerstreben würde, als “gewöhnlich” zu sein. INTPs sind stolz auf ihr Erfinderreichtum, ihre Kreativität und ihren einzigartigen perspektivischen und willkürlichen Intellekt. INTPs sind üblicherweise bekannt als Philosophen, Architekten oder verträumte Professoren, und waren verantwortlich für viele wissenschaftliche Errungenschaften im Laufe der Geschichte.
Sie lieben Muster und können jede Ungereimtheit zwischen Aussagen ausmachen, ja es könnte fast als Hobby bezeichnet werden, was es nicht unbedingt empfehlenswert macht, einen INTP anzulügen. Umso ironischer ist es, dass das Wort der INTPs immer mit Skepsis aufgefasst werden sollte – nicht, dass sie unehrlich wären, aber Menschen mit dem INTP Persönlichkeitstyp neigen dazu, Gedanken auszusprechen, die noch nicht ausgereift sind und benutzen andere als Schalldämpfer für Ideen und Theorien, anstatt die Debatte als reine Unterhaltung anzusehen.
Dies lässt sie unzuverlässig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist keiner enthusiastischer und eher in der Lage dazu, ein Problem ausfindig zu machen, indem er sich durch die endlosen Faktoren und Details bohrt, welche das Problem begleiten, und eine einzigartige und durchführbare Lösung findet – erwarte nur keine zeitgenauen Fortschrittsberichte. Menschen mit den INTP Persönlichkeitstyp sind nicht interessiert an praktischen, alltäglichen Aktivitäten und Arbeiten, aber wenn sie ein Umfeld finden, in dem sie ihren kreativen Geist und ihr Potential entfalten können, gibt es für INTPs kein Zeit- oder Energielimit, was die Entwicklung einer aufschlussreichen und unvoreingenommenen Lösung betrifft.
Damit hätte ich nicht gerechnet, ich sehe mich eigentlich eher als etwas zu pragmatisch oder auch teilweise zynisch an... Aber das Internet lügt ja nicht :D
Dein Persönlichkeitstyp ist:
“Protagonist”
(ENFJ-a)
Verstand:
Extravertiert 57% - Introvertiert 43%
Energie:
Intuitiv 58% - Realistisch 42%
Natur:
Logik-fokussiert 49% - Prinzipien-fokussiert 51%
Taktiken:
Planend 72% - Suchend 28%
Identität:
Durchsetzungsfähig 54% - Vorsichtig 46%
ENFJs sind geborene Initiatoren, voller Leidenschaft und Charisma. Oft sind die zwei Prozent der Bevölkerung, welche diese Typen ausmachen, Politiker, unsere Trainer und Lehrer, welche danach streben, andere dazu zu inspirieren, Gutes in der Welt zu erreichen und selbst Gutes zu tun. Mit ihrem natürlichen Selbstbewusstsein, das durchaus Einfluss erzeugen kann, bewegen sie andere mit Stolz und Freude dazu, zusammen zu arbeiten, um sich selbst und ihre Gemeinschaft zu verbessern.
Starker Glauben in Menschen
Menschen werden von starken Persönlichkeiten angezogen, und ENFJs versprühen Authentizität, Sorge und Selbstlosigkeit und schrecken nicht davor zurück, aufzustehen und vorzusprechen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Es fällt ihnen leicht, mit anderen zu kommunizieren, vor allem unter vier Augen, und ihre Intuition (N) verhilft Menschen mit der ENFJ Persönlichkeit dazu, jeden Geist zu erreichen, sei es mithilfe von Fakten, Logik oder puren Emotionen. ENFJs können mit Leichtigkeit Motivationen der Menschen durchschauen sowie scheinbar unzusammenhängende Ereignisse, und sind in der Lage, diese Ideen miteinander zu verknüpfen und sie als gemeinsames Ziel mit einer faszinierenden Wortgewandtheit kommunizieren, wie man sie selten gesehen hat.
Das Interesse der ENFJs in andere Menschen ist aufrichtig, fast übertrieben – wenn sie an jemanden glauben, können sie sich zu tief in die Probleme anderer verstricken und zu viel Vertrauen in sie setzen. Glücklicherweise tendiert dieses Vertrauen dazu, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zu sein, da die Selbstlosigkeit und Authentizität der ENFJs andere dazu inspiriert, sich selbst zu verbessern. Wenn sie jedoch nicht aufpassen, können sie es mit ihrem Optimismus übertreiben und mitunter andere weiter antreiben, als diese bereit oder willig sind, zu gehen.
ENFJs können auch leicht in eine andere Falle tappen: sie haben unglaublich viel Kapazität, ihre eigenen Gefühle zu reflektieren und zu analysieren, wenn sie sich jedoch zu stark in die Misere anderer hineinknien, können sie eine Art emotionaler Hypochondrie entwickeln, die Probleme anderer auf sich selbst beziehen und versuchen, Dinge für sich selbst gerade zu biegen, welche sie gar nicht betreffen. Wenn sie an den Punkt kommen, an dem sie von Grenzen, die andere erfahren, zurückgehalten werden, kann es die Fähigkeit der ENFJs behindern, hinter das Dilemma zu sehen und überhaupt in irgendeiner Weise eine Hilfe zu sein. Wenn das passiert, ist es wichtig für ENFJs, innezuhalten und diese Selbstreflexion zu nutzen, um zu unterscheiden, was sie wirklich fühlen und wann es sich um eine Angelegenheit handelt, die man von einer anderen Perspektive aus betrachten muss.
Der Kampf sollte uns nicht davor abschrecken, eine Sache zu unterstützen, die wir als gerechtfertigt betrachten
Menschen mit dem ENFJ Persönlichkeitstyp sind leidenschaftliche Altruisten, manchmal im Übermaß, und lassen sich selten davon abschrecken, Steinschleuder oder Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen, um für andere Menschen und deren Ideen, an die sie glauben, einzustehen. Es ist kein Wunder, dass viele bekannte ENFJs US Präsidenten sind – dieser Persönlichkeitstyp will den Weg in eine bessere Zukunft weisen, ganz gleich ob sie eine Nation zu Wohlstand verhelfen oder ihr kleines Softball Team zu einem hart erkämpften Sieg führen.
mhhhh bin ein komischer Kauz Screenshot_20170329-085257.png
Hab den test mit diesen Persönlichkeitsgruppen schön öffter gemacht und komm immer aufs selber heraus :D
Sollte dieser Typ wirklich auf mich zu treffen muss ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin. :D
Ich mag vorallen das mir meine Prinzipien scheinbar sehr wichtig sind :D
INFP Persönlichkeiten sind wahre Idealisten, die stets versuchen, das Gute zu sehen, selbst in den schlechtesten Menschen oder Ereignissen, und nach Möglichkeiten suchen, die Dinge besser zu machen.
Stimmt voll bei mir würde ich sagen
Während sie als ruhig, reserviert oder sogar schüchtern wahrgenommen werden, so haben INFPs ein inneres Feuer und eine Leidenschaft, die wahrlich scheinen kann.
Also das mit schüchtern und so stimmt auch das mit dem innern Feuer weis ich nicht so xD
Als Teil der Diplomaten (NF) Persönlichkeitsgruppe werden INFPs geleitet von ihren Prinzipien, mehr als von Logik (Analysten), Aufregung (Forscher) oder Sachlichkeit (Sinnliche). Wenn es darum geht, sich zu überlegen, wie es weiter geht, werden sie sich an Ehre, Schönheit, Moral und Schicksal halten – INFPs werden geleitet von der Reinheit des Vorsatzes. Menschen, die den INFP Persönlichkeitstyp teilen, sind stolz auf diese Qualität, und berechtigterweise, aber nicht jeder versteht den Ansporn hinter diesen Gefühlen, und dies führt wiederum zu Isolation.
Sollte das wirklich auf mich zutreffen find ich es toll :)
In Hochform verleihen diese Qualitäten INFPs die Fähigkeit, tiefschürfende Gespräche zu führen, ganz leicht in Metaphern und Parabeln zu sprechen und verstehen es, Symbolik zu erschaffen, um ihre Ideen zu verbreiten.
True
Die Stärke dieser intuitiven Kommunikation wird gerne eingesetzt in kreativen Arbeiten, und es ist nicht überraschend, dass bekannte INFPs Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind. Es ist wichtig für INFPs, sich selbst und ihren Platz in der Welt zu verstehen, und diese Gedanken erforschen sie, indem sie sich in die Arbeit stürzen.
Kreativ arbeiten tu ich :D So wohl schreibend wie auch bildgebend ^^
INFPs’ Sprachqualitäten enden jedoch nicht bei ihrer Muttersprache – wie die meisten Diplomaten Persönlichkeiten sind auch sie gesegnet, wenn es darum geht, eine zweite oder dritte Sprache zu erlernen.
Ähm ja das stimmt jetzt so gar nicht XD ich bin sprachlich sehr sehr sehr untalentiert xD
Anders als ihre Extravertierten Cousins, konzentrieren sich INFPs nur auf wenige Menschen, eine gute Sache – zu weit verstreut wären ihre Batterien schnell alle, und sie wären deprimiert und überwältigt von allem Schlechten in der Welt, das sie nicht gerade biegen können.
Das würde ich jetzt mal auch so unterschreiben
Dies ist eine traurige Sache für Freunde der INFPs, die sich an ihre rosigen Aussichten klammern müssen.
Wenn sie nicht aufpassen, können INFPs sich selbst in ihrer Suche nach dem Guten verlieren und alltägliche Aufgaben, die das Leben fordert, schleifen lassen.
INFPs verlieren sich oft in Gedanken, und haben die größte Freude daran, das Hypothetische oder Philosophische zu betrachten, mehr als alle andere Persönlichkeitstypen.
Ja leider auch mitten in Gesprächen Nicht nett wenn man immer fragen muss was gerade gesagt wurde .... Aber ich bemühe mich wirklich dann bei dem Gespärch zu bleiben aber es klappt einfach nicht und über wirklich sinnvolles denk ich dann beim abdriften auch nicht umdingt nach xD Meine Freunde kennen das zum Glück schon sind dann aber manchmal auch geknickt oder genervt, kann da aber wirklich kaum was gegen tun ist echt schlimm manchmal.
INFPs können leicht den Kontakt verlieren, sich in den “Einsiedler-Modus” begeben, und es kann Freunde und Partner viel Energie kosten, sie wieder zurück ins wirkliche Leben zu holen.
Trifft zu
Glücklicherweise kommt, wie bei den Blumen im Frühling, ihre Zuneigung, Kreativität, Selbstlosigkeit und ihr Idealismus wieder zurück
Bis jetzt schon ;)
Nach knapp einem Jahr dachte ich, ich würde ein anderes Ergebnis haben, vor allem weil ich meinte dass sich meine Ansichten geändert haben.
Aber nö. ich bin nach wie vor ein ENTP (der Debattierer). Na immerhin. ^^
Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .Meintest du das mit "Erfahrungen"?
ich mache genau wie @Twofu den Test noch einmal (gefühlt nach 9 Monaten) und bekomme schon wieder den
DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
“DEBATTIERER”
(ENTP-A)
Hmm... ich glaub das trifft recht gut zu... zumindest find ich das xD
Naja obwohl mich das bei der Logik doch irritiert xD
Hab mich mal ein wenig über den Myers Briggs Test informiert.
Im größten Teil dient dieser Test nur zum Entertainment. Kein Psychologie Professor würde den Test auch nur nutzen.
Der Test wurde von zwei Hobbypsychologen neu aufbereitet nachdem Carl Gustav Jung diesen fallen ließ da er sagte " Jeder Individualist ist eine Ausnahme der Regel".
Von daher nehmt den Test nicht zu Ernst. Er dient nur zum Spaß.
Leider nehmen viele Firmen ihn aber als Indikator um ihre Mitarbeiter zu trainieren.
“Mediator”
(INFP-a)
Verstand:
Extravertiert15%
Introvertiert 85%
Energie:
Intuitiv53%Realistisch 47%
Natur:
Logik-fokussiert 19%
Prinzipien-fokussiert 81%
Taktiken:
Planend 37%Suchend 63%
Identität:
Durchsetzungsfähig67% Vorsichtig 33%
Menschen vom Persönlichkeitstyp des Mediatoren sind wahre Idealisten. Sie versuchen, selbst bei den schlechtesten Menschen und bei Katastrophen das Gute zu sehen und suchen nach Möglichkeiten, Dinge zum Besseren zu wenden. Mediatoren gelten zumeist als ruhig, zurückhaltend oder sogar schüchtern, besitzen aber eine Leidenschaft und innere Flamme, die hell leuchten kann. Mediatoren machen nur 4 % der Bevölkerung aus und fühlen sich oftmals missverstanden. Wenn sie jedoch Gleichgesinnte finden, mit denen sie ihre Zeit verbringen können, wird die empfundene Harmonie zu einer Quelle der Freude und Inspiration.
Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend. Mediatoren werden von der Reinheit ihrer Absicht geführt, nicht von Belohnungen und Strafen. Mediatoren sind zurecht stolz auf diese Haltung, aber nicht jeder versteht die zugrundeliegende Motivation, und dies kann für sie zur Isolation führen.
Wir wissen, was wir sind, aber wissen nicht, was wir sein könnten
Mediatoren besitzen ausgeprägte Talente, die es ihnen ermöglichen, tiefgründig mit anderen zu kommunizieren, mit Leichtigkeit in Metaphern und Gleichnissen zu sprechen, und Symbole zur Vermittlung ihrer Ideen zu entwickeln. Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind. Es ist wichtig für Mediatoren, sich selbst und ihren Platz in der Welt zu verstehen, und sie entwickeln dieses Verständnis indem sie sich selbst in ihre Arbeit projizieren.
Mediatoren haben ein Talent zur Selbstdarstellung und enthüllen ihre Tugenden und ihre Geheimnisse durch Metaphern und fiktive Figuren.
Die sprachlichen Fähigkeiten der Mediatoren hören nicht mit ihrer Muttersprache auf – sie gelten als begabt, wenn es darum geht, eine zweite (oder dritte!) Sprache zu lernen. Das ihnen eigene Kommunikationstalent hilft den Mediatoren auch bei ihrem Streben nach Harmonie und auf dem Weg, ihre Berufung zu finden.
Höre vielen Menschen zu, aber sprich mit wenigen
Anders als die umgänglicheren Persönlichkeitstypen werden Mediatoren ihre Aufmerksamkeit auf nur wenige Menschen oder auf einen einzigen guten Zweck richten. Wenn sich Mediatoren verzetteln, verlieren sie an Energie, und werden mutlos angesichts all des Elends in der Welt, an dem sie nichts ändern können. Dies ist ein trauriger Anblick für die Freunde der Mediatoren, die sich an ihren optimistischen Ausblick gewöhnt haben und sich auf diesen verlassen.
Wenn sie nicht vorsichtig sind, können sich Mediatoren bei ihrem Streben nach dem Guten verlieren und die Notwendigkeiten des täglichen Lebens vernachlässigen. Mehr als jeder andere Persönlichkeitstyp versinken Mediatoren oft in tiefes Nachdenken und genießen die Betrachtung des Hypothetischen und Philosophischen. Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Wie Blumen im Frühling werden zum Glück die Zuneigung und Kreativität, der Altruismus und Idealismus der Mediatoren immer wieder zurückkehren. Diese Eigenschaften belohnen sie und ihren Freundeskreis vielleicht nicht mit Logik und Nützlichkeit, aber mit einer Denkweise, die allerorts Mitgefühl, Güte und Schönheit inspiriert.
Ich würde sagen, das meißte trifft bei mir zu :)
“Architekt”
(INTJ-t)
Extravertiert Verstand
Introvertiert
85%
Intuitiv Energie
Realistisch
69%
Logik-fokussiert Natur
Prinzipien-fokussiert
71%
Planend Taktiken
Suchend
55%
Durchsetzungsfähig Identität
Vorsichtig
86%
Ich mach seit 2 Jahren immer mal wieder den Test, und ich bekomme immer wieder den Vermittler. Erstaunlich wie viele Vermittler hier doch im Forum sind.
Natürlich verändern sich ein paar Prozente bei den Werten aber immer kam Vermittler raus, sogar im Englischen Test^^
Menschen, die dem Persönlichkeitstyp des Konsuls angehören, sind – in Ermangelung einer besseren Bezeichnung – populär. Das ist naheliegend, da es sich um einen weit verbreiteten Persönlichkeitstyp handelt, der zwölf Prozent der Bevölkerung ausmacht. Im Schulsport wirkt der Konsul als Cheerleader und Quarterback, gibt den Ton an, tritt ins Rampenlicht und führt sein Team zu Sieg und Erfolg. Später im Leben finden Konsuln weiterhin Freude daran, ihre geliebten Menschen und Freunde zu unterstützen, gesellschaftliche Veranstaltungen zu organisieren und ihr Bestes dazu beizutragen, dass alle zufrieden sind.
Konsuln sind von Natur aus gesellige Menschen und sie gedeihen, wenn sie mit dem gesellschaftlichen Leben ihrer Freunde in engem Kontakt bleiben.
Diskussionen über wissenschaftliche Theorien oder Auseinandersetzungen über Weltpolitik können das Interesse von Konsuln nicht lange auf sich lenken. Konsuln wenden sich lieber konkreten und praktischen Dingen zu, wie ihrem gesellschaftlichen Aufstieg oder der Beobachtung ihrer Mitmenschen. Konsuln wollen immer wissen, was in ihrer Umgebung vor sich geht und bemühen sich aktiv, ihre Kräfte einzusetzen, um Gutes zu tun.
Respekt vor der Weisheit der Führung
Konsuln sind Altruisten, und sie nehmen ihre Verantwortung ernst, anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun. Andere Persönlichkeitstypen, die idealistischer orientiert sind, beziehen ihre Moral aus der Philosophie oder Mystik. Die Konsuln hingegen gründen ihren moralischen Kompass auf bewährte Traditionen und Gesetze, und respektieren dabei Autorität und Vorschriften. Konsuln müssen jedoch verstehen, dass Menschen aus vielen verschiedenen Zusammenhängen kommen, und dass ihre eigene Perspektive der Wahrheit keinen Absolutheitsanspruch besitzt.
Solange sie das Gefühl haben, geschätzt und anerkannt zu werden, sind Konsuln anderen Menschen gerne behilflich. Sie genießen jede Rolle, in der sie in einer sinnvollen Art und Weise etwas Positives beitragen können. Dies ist besonders deutlich im Familienleben: Konsuln sind in der Regel verlässliche und engagierte Ehepartner und Eltern. Konsuln respektieren Autorität und bemühen sich, sowohl zu Hause wie auch am Arbeitsplatz, eine hierarchische Ordnung sicherzustellen, die für klare Regeln, Stabilität und gute Organisation sorgt.
Harmonische Verbindungen
Konsuln sind fürsorglich und aufgeschlossen, und lieben den gesellschaftlichen Umgang. Sie finden immer Zeit, mit anderen zu plaudern und Spaß zu haben. Und sie kommen nicht nur kurz vorbei, weil es von ihnen erwartet wird. Konsuln hören immer gern über die Beziehungen und Aktivitäten ihrer Freunde, erinnern sich an die kleinsten Details und sind gerne bereit, in einfühlsamer und verständnisvoller Weise Probleme zu diskutieren. Wenn es Probleme oder Spannungen in einer Gruppe gibt, greifen Konsuln dies sogleich auf und versuchen, Harmonie und Zusammenhalt wiederherzustellen.
Konsuln vermeiden gern Konflikte und verwenden viel Energie darauf, hierarchische Strukturen zu schaffen. Sie bevorzugen Pläne und organisierte Veranstaltungen gegenüber Aktivitäten mit offenem Ende und spontanen Zusammenkünften. Wenn Konsuln Aktivitäten organisieren, verwenden sie darauf viel Mühe. Sie sind leicht verletzt, wenn ihre Ideen abgelehnt werden, oder wenn die anderen einfach nicht interessiert sind. Auch in diesem Fall müssen sich Konsuln daran erinnern, dass Menschen aus verschiedenen Zusammenhängen kommen. Das Desinteresse der anderen ist kein Urteil über sie oder die von ihnen organisierte Aktivität, sondern weist lediglich darauf hin, dass den betreffenden Personen das Thema nicht liegt.
Für Konsuln ist es die größte Herausforderung, mit ihrer Sensibilität fertig zu werden. Oftmals werden andere Menschen ihnen nicht zustimmen oder sie kritisieren. Dies mag weh tun, ist aber Teil des täglichen Lebens. Konsuln sollten tun, was sie am besten können: Vorbilder sein und für ihren eigenen Verantwortungsbereich Sorge tragen. Wenn ihnen dies gelingt, werden viele Menschen ihre Anstrengungen zu schätzen wissen.
Stimmt so ziemlich - nur dass ich nicht immer Zeit und Lust habe, mich in die Gesellschaft zu stürzen, da ich auch gern für mich bin und mal Pause von eben dieser brauche.
Alles andere kann ich unterschreiben, vor allem die Abneigung gegen spontane Treffen und das teilweise übertriebene Planen von allem möglichen. xD"
Also ich bin anscheinend ein Abenteurer (ISFP-T).
Manches im Text stimmt, anderes wieder nicht. Habe mich aber schon wiedererkannt^^
ZitatAbenteurer sind taktvoll im Hinblick auf die Gefühle anderer und schätzen Harmonie. Wenn Abenteurer mit Kritik konfrontiert werden, kann es schwierig für sie sein, weit genug auf Distanz zu gehen und sich nicht aufzuregen.
Passt :)
Der Persönlichkeitstyp des Verteidigers ist in gewisser Weise einzigartig, da viele der kollektiven Eigenschaften im Widerspruch zu individuellen Charakteristiken stehen können. Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind.
Verteidiger sind wahrhafte Altruisten, und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für die Aufgaben und die Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.
Dieser Persönlichkeitstyp verdient es sicher, mit fast 13 % einen sehr umfangreichen Teil der Bevölkerung auszumachen. Verteidiger folgen bewährten Traditionen und haben den Wunsch, Gutes zu tun. Sie finden sich in Bereichen mit einem Bewusstsein ihrer eigenen Geschichte, wie Medizin, Wissenschaft und gemeinnützige Arbeit.
Verteidiger, insbesondere die Temperamentvollen unter ihnen, sind oft extrem akribisch. Obwohl sie Dinge aufschieben, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie ihre Arbeit pünktlich verrichten. Verteidiger nehmen ihre Verantwortung persönlich. Sie tun, was sie können, um Erwartungen zu übertreffen und anderen Freude zu bereiten, bei der Arbeit und zu Hause.
MAN MUSS UNS MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN HABEN
Verteidiger müssen darauf Acht geben, dass andere ihre Bemühungen bemerken. Verteidiger neigen dazu, ihre Leistungen zu untertreiben. Während ihre Liebenswürdigkeit von vielen geschätzt wird, könnten zynische und egoistische Menschen das Engagement und die Bescheidenheit der Verteidiger ausnutzen, um Arbeit auf sie abzuwälzen und dann diese Arbeit als ihren eigenen Verdienst auszugeben. Um ihr Selbstvertrauen und ihre Einsatzbereitschaft zu bewahren, sollten Verteidiger wissen, wann sie nein sagen und für sich selbst eintreten müssen.
Obwohl von Natur aus introvertiert, sind Verteidiger seltsamerweise sehr soziale Wesen. Sie nutzen ihre ausgezeichnete Erinnerungsgabe nicht zur Speicherung von Daten und Trivia, sondern um sich an Menschen und Details über ihr Leben zu erinnern. Verteidiger sind sehr freigiebig mit Geschenken. Sie benutzen ihre Phantasie und ihr natürliches Einfühlungsvermögen, um ihre Großzügigkeit in einer Weise auszudrücken, die Herzen berührt. Dies ist sicherlich der Fall im Hinblick auf ihre Kollegen, die die Verteidiger oft als persönliche Freunde betrachten. In ihren Familien jedoch kommt diese Ausdrucksform der Zuneigung besonders stark zum Ausdruck.
WENN IMMER ICH ES TUN KANN, WERDE ICH DICH SCHÜTZEN
Verteidiger gehören zu einem wundervollen Persönlichkeitstyp. Sie sitzen selten untätig herum, während eine gute Sache unvollendet bleibt. Die Fähigkeit der Verteidiger, mit anderen auf menschlicher Ebene zu kommunizieren, ist bei den Introvertierten unübertroffen. Oft nutzen sie ihre Kommunikationsfähigkeit dazu, eine fürsorgliche, glückliche Familie zu erhalten. Die Freude, die sie hieraus gewinnen, ist ein Geschenk für alle Beteiligten. Verteidiger fühlen sich im Scheinwerferlicht nie wirklich wohl und können ein schlechtes Gewissen dabei haben, für die Arbeit des Teams Lorbeeren zu ernten. Wenn sie jedoch sicherstellen können, dass ihre Bemühungen anerkannt werden, finden Verteidiger ein Gefühl der Zufriedenheit, von dem Menschen anderer Persönlichkeitstypen nur träumen können.
DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
“ENTERTAINER”
(ESFP-T)
Extravertiert
VERSTAND
Introvertiert
52%
48%
Intuitiv
ENERGIE
Realistisch
46%
54%
Logik-fokussiert
NATUR
Prinzipien-fokussiert
42%
58%
Planend
TAKTIKEN
Suchend
13%
87%
Durchsetzungsfähig
IDENTITÄT
Vorsichtig
21%
79%
"Ich bin egoistisch, ungeduldig und ein wenig unsicher. Ich mache Fehler, gerate außer Kontrolle und manchmal ist es schwer für andere, mit mir umzugehen. Wer jedoch in meiner schlimmsten Gemütslage nicht mit mir umgehen kann, verdient mich auch in meiner besten nicht.” Marilyn Monroe
Menschen vom Persönlichkeitstyp des Entertainers sind in der Lage, spontan Jubel und Trubel in Gang zu setzen und jeden zum Mitmachen zu bewegen. Entertainer sind von der Euphorie des Augenblicks gefesselt und übertragen ihre Begeisterung auf andere. Kein anderer Persönlichkeitstyp verwendet mehr Zeit und Energie darauf, andere anzuspornen und tut dies mit einem so bezaubernden Stil.WIR ALLE SIND STARS...
Entertainer sind geborene Unterhaltungskünstler. Sie lieben das Rampenlicht, und die ganze Welt ist für sie eine Bühne. Viele berühmte Schauspieler gehören zum Persönlichkeitstyp des Entertainers. Ihnen macht es Spaß, auch für ihre Freunde eine Show zu inszenieren. Sie plaudern geistreich und unterhaltsam, stehen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit und haben das Talent, jeden Ausflug zu einer Party werden zu lassen. Entertainer sind außerordentlich umgänglich und genießen die einfachsten Dinge. Sie verbringen gerne viel Zeit damit, in einer Gruppe von guten Freunden Spaß zu haben.
Hierbei geht es nicht nur um Gespräche, denn unter allen Persönlichkeitstypen haben Entertainer den stärksten Sinn für Ästhetik. Entertainer haben ein Auge für Mode und Eleganz, und legen Wert auf Körperpflege, Bekleidung und stilvolle Inneneinrichtungen. Entertainer haben ein untrügliches Gespür für Schönheit, und passen gern ihre Umgebung ihrem persönlichen Stil an. Entertainer sind neugierig von Geburt und sind damit vertraut, neue Designs und Stilrichtungen zu erforschen.
Obwohl Entertainer gern im Mittelpunkt stehen, verlieren sie andere Menschen nicht aus dem Auge. Sie sind sehr aufmerksam und respektieren die Gefühle anderer. Entertainer sind sehr hilfsbereit gegenüber Menschen, die sich über ein schwieriges Problem aussprechen möchten, und geben gerne emotionale Unterstützung und praktischen Rat. Wenn das Problem jedoch mit ihnen selbst zu tun hat, neigen Entertainer eher dazu, einem Konflikt auszuweichen und ihn völlig zu vermeiden. Entertainer lieben in der Regel ein wenig Drama und Leidenschaft, außer wenn sie selber die Zielscheibe von Kritik sind.
...UND WIR VERDIENEN ES, ZU FUNKELN
Das schwierigste Problem für Entertainer ist es, dass sie sich zu sehr auf die Freuden des Augenblicks konzentrieren, und dabei die Pflichten und Verantwortlichkeiten vergessen, die diesen Luxus möglich machen. Komplexe Analysen, repetitive Arbeiten und Abgleich von Statistiken mit realen Konsequenzen sind keine leichten Aufgaben für sie. Entertainer neigen dazu, sich auf ihr Glück oder gute Gelegenheiten zu verlassen, und bei Schwierigkeiten um Hilfe von ihren zahlreichen Freunden zu bitten. Entertainer müssen lernen, sich unter Kontrolle zu behalten und auf Dinge von langfristiger Bedeutung, wie ihre Ruhestandspläne oder ihren Zuckerkonsum, achtzugeben. Sie müssen verstehen, dass nicht immer jemand anders da sein wird, der für sie diese Dinge im Auge behalten kann.
Entertainer haben ein Gespür für Wert und Qualität, wobei es sich im Prinzip um eine gute Eigenschaft handelt. In Kombination mit ihrem Mangel an Voraussicht jedoch kann dies dazu führen, dass sie über ihre Mittel leben, und Kreditkarten sind für sie besonders gefährlich. Entertainer sind mehr dazu geneigt, spontan Gelegenheiten zu ergreifen als langfristig zu planen. Leicht können sie in eine Situation geraten, in der ihr Mangel an Voraussicht ihren Lebensstil unerschwinglich gemacht hat.
Nichts macht Entertainer unglücklicher als die Erkenntnis, dass sie unter dem Zwang widriger Umstände stehen und nicht in der Lage sind, sich ihren Freunden anzuschließen.
Entertainer sind überall willkommen, wo es ein Bedürfnis für Spaß und Unterhaltung gibt und einen Freiwilligen, der einen neuen Schabernack ausprobieren will. Für den Entertainer gibt es keine größere Freude, als alle anderen in das Vergnügen einzubeziehen. Entertainer können Stunden lang plaudern, und dabei von dem Thema abweichen, über das sie eigentlich sprechen wollten. In guten und schlechten Zeiten geben sie den Menschen in ihrem Freundeskreis emotionale Unterstützung. Soweit sie in ihrem Leben Ordnung halten, werden sie in der Lage sein, all die neuen und aufregenden Dinge zu genießen, die die Welt zu bieten hat, und dabei von ihren Freunden begleitet zu werden.
ENTERTAINER, DIE SIE AUS IHREM EIGENEN UMFELD KENNEN
Adele
Marilyn Monroe
Jamie Oliver
Jamie Foxx
Adam Levine
Miley Cyrus
Serena Williams
Steve Irwin
Dandelion
The Witcher series
Ygritte
Game of Thrones
Penny
The Big Bang Theory
Angela Montenegro
Bones
Gob Bluth
Arrested Development
Lindsay Bluth Fünke
Arrested Development
Peregrin Took
The Lord of the Rings
Jack Dawson
Titanic
Ist eigentlich ziemlich akkurat, aber ich schätz mal, da wird genau dieselbe Methode angewandt wie bei Horoskopen o.ä., also dass man sich selbst immer irgendwie im Text wiederfindet.
Die Weisheit beginnt damit, sich Gedanken zu machen
Es könnte scheinen, dass sich Logiker in einem endlosen Tagtraum befinden. Ihr Denkprozess jedoch ist unaufhörlich, und ihr Verstand ist voller Ideen, sobald sie aufwachen. Logiker führen oft komplette Debatten in ihren eigenen Köpfen. Dieser ständige Denkprozess kann die Wirkung haben, dass sie nachdenklich und abwesend erscheinen. Wirkliche Logiker sind jedoch sehr entspannt und freundlich, wenn sie mit Menschen zusammentreffen, die sie kennen oder mit denen sie Interessen teilen. Wenn Logiker sich unter Fremden befinden, können sie allerdings sehr schüchtern werden. Wenn sie den Eindruck haben, dass ihre logischen Schlussfolgerungen oder Theorien kritisiert werden, kann ein freundliches Geplauder sehr schnell in einen Streit ausarten.
Wenn Logiker besonders aufgebracht sind und versuchen, die Kette logischer Schlussfolgerungen zu erläutern, die zur Entstehung ihrer neuesten Theorie geführt hat, kann das Gespräch leicht aus den Fugen geraten. Statt Dinge hinreichend zu erklären, werden Logiker oftmals einfach ein Thema verlassen bevor verstanden wurde, was sie eigentlich sagen wollten.
Dies ist umgekehrt auch der Fall, wenn andere Menschen Logikern ihre auf subjektiver Wahrnehmung und Gefühlen begründeten Denkprozesse erklären wollen. Man stelle sich einen ungemein komplizierten Mechanismus vor, der alle erdenklichen Fakten und Ideen aufnimmt, sie mit unvergleichlicher Kreativität verarbeitet und die folgerichtigsten Ergebnisse auswirft. Auf diese Weise arbeitet der Verstand des Logikers, und der Logiker toleriert nicht, dass Gefühle Sand ins Getriebe werfen.
Wer die Welt bewegen will, muss zuerst sich selbst in Bewegung setzen
Logiker tendieren dazu, kein Verständnis für emotionale Probleme zu haben. Ihre Freunde werden daher selten eine emotionale Stütze in ihnen finden. Logiker würden am ehesten eine Reihe von logischen Anregungen für die Lösung des zugrundeliegenden Problems machen – ein Ansatz, der nicht immer von ihren empfindsameren Zeitgenossen begrüßt wird. Logiker konzentrieren sich auf Originalität und praktische Effizienz, und würden daher wahrscheinlich einen ähnlich Ansatz auf die Planung der meisten gesellschaftlichen Konventionen und Veranstaltungen anwenden, wie z. B. Abendessen mit Freunden oder die eigene Heirat.
Das einzige, was Logiker stark behindert, ist ihre allgegenwärtige Unruhe und Angst vor dem Scheitern. Aus Sorge, dass sie kritische Komponenten eines Puzzles übersehen haben könnten, sind Logiker sehr anfällig für die Neubewertung ihrer eigenen Gedanken und Theorien. Dies kann soweit führen, dass sie stagnieren und sich in einer immateriellen Welt verlieren, in der ihre Ideen nie wirklich Anwendung finden. Die Überwindung dieses Selbstzweifels ist für die Logiker ein schwerer Kampf. Ihr Intellekt jedoch beschert der Welt große und kleine Geschenke. Diese verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass die Logiker ihren Kampf gewinnen.
Schwankt immer mal.
Manchmal INFP-T (Vermittler) andere Male ENFP-T (Aktivist).
Ich hab den jetzt so ca. 4-5 Mal gemacht und zwischen den ersten beiden lag ca. 1 Jahr, danach lagen immer ein paar Wochen oder Monate dazwischen.
Das liegt denke ich stark daran dass gerade der oberste Punkt "Verstand" und noch irgendein Punkt immer so knapp auf der 50% Skala liegen, dadurch machen nur wenige Prozente den Unterschied zwischen dem einen oder anderen Typen aus.