Claymore

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Claymore ist einer der besten Animes die ich gesehen habe. Die Story ist genial, die Charaktere sind gut gezeichnet und haben auch alles was auf den Kasten. Ist intererssant gemacht, wie sich dort einiges abspielt und wendet.


    Lohnt sich auf jedenfall.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Also Claymore ist ein guter Anime, aber für mich wirkt der so gequetscht...



    Ansonsten hat er ein paar nette Kämpfe zu bieten und die Story ansich ist auch teils nicht so schlecht. Aber Hauptkritikpunkt für mich siehe oben. Zum anschauen ok, aber zuviel erwarten soltle man nicht.

  • Claymore hab ich zum ersten mal in Japan geschaut. Die Handlung war richtig toll und interessant. Schade aber daß die letzten zwei Episoden nicht dem Original entsprechen. Eigentlich geht die Story laut dem Manga ja anders. Aber irgendwie wollten die Produzenten ihre 26 Folgen nur haben und haben die letzen beiden Episoden so geändert das die Story für den ersten Abschnitt abgeschlossen ist. ^^


    Dann hab ich das darauf folgende Jahr die erste Deutsche Fassung gesehen und war entsetzt was ich da hören musste. Die Syncro der Deutschen Fassung war ein Griff ins Klo. Wortverdrehungen und Auslassen von Worten. Und dann auch noch eine leisere Hintergrundmusik in den spannendsten Momenten.


    Also meine Meinung zu diesem Anime: Wenn ich mir Claymore anschaue, dann nur in der Japanischen Fassung. Noch besser aber ist es sich den Manga rein zu ziehen. Manga deshalb, da die Story hier nicht offen stehen bleibt.


    Ansonsten ist es ein Anime der einen in den Bann ziehen kann. Ein guter Tipp halt :thumbup:

  • Bei Claymore weiß ich noch ganz genau wann ich den bekommen habe. Und zwars über ein Freund der Anfang 2008 aus Japan zurückgekommen ist.
    Die ganze Collection in Originalsprache. Das war so mega cool gewesen, weil das ja noch Brand neu war sozusagen. ^^


    Jedenfalls ist die Story so klasse und auch sehr schön erzählt das ich gar nicht mehr aufhören konnte es bis zum Ende zu gucken.


    Allerdings was mich gestört hat war, dass die Story nach Priscillas und Clares Kampf endet. Hmmm ^^ Da sind mal wieder die Manga-Leser im Vorteil. Denn dort geht die Geschichte ja weiter. Also die Letzten beiden Episoden des Animes entsprechen nicht mehr der Manga Vorlage.


    Jedenfalls 2009 oder auch Anfang 2010 hab ich dann die Deutsche Version gesehen und muss sagen das diese ganz schön mies war. Vor allem an die Syncro war total mies.
    Die Musik war in der Deutschen Version viel leiser als im Originalen und die Sprecher müssen warscheinlich was getrunken haben. Denn einige Sätze oder Wörter werden entweder abgeändert oder ganz weggelassen.


    z.B. 1 Episode zum Schluss: Raki fragt Clare wie sie heißen mag. Antwort in der Deutchen Version: "*Schweigen*" und in jap. Version: "Clare"


    Ich meine Raki kann gar nicht wissen in der Deutschen Version wie sie heißt, weil sie ihren Namen nicht sagt. Und dann der Satz von ihm "Ahh, du bist Clare."
    Das konnte er warscheinlich vom Symbol ablesen oder so. xD


    Naja und eben die Titelbezeichnungen wie "Theresa des Sanften Lächelns" wurde zu "Theresa mit dem leisen Laecheln". Das ergibt aber kein Sinn. Warum leise Lächeln? Ein sanftes Lächeln wäre viel logischer bei Theresa gewesen.

  • ... witz des Tages: Nachdem ich sämtliche Folgen gesubt gesehen hab... musste ich feststellen, dass es den schon mit deutscher Synchro gibt =.= Geflucht hab ich o.O Aber muss gestehen, dass es net so schlimm war... Jap Stimmen waren hier besser im Anime ^.^
    Ein sehr schöner Anime! Allein die Idee hat was, spannende Kämpfe, schöne Musik. Hin und wieder nicht durchschaubar was kommt... aber beschissenes Ende x3 War klar, dass sich der Junge dazwischenstellt zum Schluss.. aber ganz ehrlich? Kopf ab wäre mir lieber ^______^ Zumal alle drei Erwachte noch Leben <.< Was solln das sein .___. ?? Na ja, trotz allem: Empfehlenswert! Vll sollt ich mir den Manga mal vorknöpfen...

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen angeschaut und muss sagen dass es eigentlich ganz gut .
    Mich stört halt nur das herumgeheule von dem Jungen :wand:
    Ich hoffe dem wachsen während des Animes noch Klöten und er wird ein wenig erwachsener und männlicher :D


    Sonst ist der erste Eindruck ganz gut :win:


    "You're only alive because you are my friend..."

    ..............................................................~ℒυcу

  • Mich stört halt nur das herumgeheule von dem Jungen.

    Dieser Anime dient wohl für's erste wieder einmal nur, um den Manga zu verkaufen. Ein mächtiger Push, denn mich hat er dazu gebracht Claymore auch als Manga zu versuchen, da er immernoch gepublished wird und so komplex wirkt, dass er sich aufjedenfall lohnt.


    Jetzt mal zum Anime zurück.
    Mich hat Claymore an seiner Oberfläche, sowie diese einzelne Verkettung der Charaktere sehr überzeugt. Man könnte ihn als ''Berserk'' für Frauen betiteln. Denn, für mich war dieser Anime ein Genuss, bis auf ein paar Ausnahmen. Es gab viele Momente, wo ich nicht nur erstaunt war, sondern genauso überwältigt.

    Alleine das der Zuschauer nochmal einen Einblick bekam, wie Clare eigentlich zu den Claymores kam, hat mich sehr beeindruckt.


    Was die Animation betrifft, dürfte wohl erwähnt werden, dass die Kämpfe sehr interessant gestaltet worden sind und auch so wirkt Claymore recht kühl, mit seinen Farben und in seiner Aufmachung. Ein bunter Stil wäre wohl auch definitiv alles andere als passend. Denn Claymore spielt mit seiner bedrückenden Atmosphäre, die den Zuschauer immer mal wieder in die ''Realität'' zurückholt. Alles in allem gebe ich diesem Anime, eine Bewertung von 8/10. Weswegen es dann doch keine zehn mehr waren, habe ich weiter oben schon erwähnt. Ansonsten würde ich ihn aber definitiv an jene empfehlen, die auf Action, Drama und viel Tiefgang stehen.

  • Ich finde diesen Anime sehr spannend und auch eine sehr gute Geschichte. Ich finde es auch gut, wie die Vergangenheit von Clare aufgeklärt wird. Ich habe mir den Anime komplett angesehen, der ein sehr offenes Ende hat. Nun werde ich wohl mit dem Manga demnächst auch anfangen, auch wenn er schon knapp über 25 Bänder hat, aber ich will ihn unbedingt lesen, vor allem weil nur im Manga die Serie noch weitergeht. Aber ich liebe Claymoren *-*
    Der Opening und das Ending ist auch der Hammer :D


  • Claymore hat mir gut gefallen.

    Die Optik fand ich bemerkenswert und die düstere, aussichtslose Stimmung ebenfalls.


    Ich gebe ja zu, dass ich meist leichtere Themen bevorzuge (nach dem Motto: "Das Leben ist schon ernst genug, bei Animes lache ich gern").

    In diesem Fall habe ich mich damals auf ein ganz anderes Genre eingelassen ("Dark Fantasy" heißt es wohl) und es nicht bereut.


    Dabei bin ich zu dieser Serie gekommen, "wie die Jungfrau zum Kinde":

    Hab die Box auf einer Filmbörse liegen sehen und bei mir gedacht: "Wow, Blu-Ray... hab ich ja noch gar nicht" (ist schon länger her).

    Sieht auch nett aus und kostet nicht all zu viel - also mitnehmen!

    Im Zug sind mir dann schon leise Zweifel gekommen :-D


    Hier die Box:


    d3dedbf6e6093f7bbbcb4cdc91fa618e.jpg


    Es ist eine US-Blu-Ray-Box von Funimation aus dem Jahre 2009 oder 2010 (gekauft hab ich sie 2010).

    Die komplette Serie (26 Teile) ist hier auf 3 Scheiben verteilt worden.

    Dazu gehört noch ein Booklet mit allerlei Hintergrundinformationen.

  • Super Schnäppchen, habe gerade geschaut die deutschen bekommen nur die Gesamtausgabe ohne Extras. Manchmal oder oftmals ist eben doch die Import Ware besser. :biggrin:

  • Ich habe den Anime vor vielen vielen vielen Monden gesehen und mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, endlich eine Fortsetzung bzw eine Neuauflage zu bekommen. Was ich bis heute nicht verstehen kann, da der Geist des ganzen seiner Zeit um einiges Voraus war. Wenn man dann aber den Manga gelesen hat, versteht man vllt auch warum sich niemand an den Stroff herantraut xD. Wird dann doch ziemlich weird xD


    Fav. Charakter im Anime und dann später vor allem im Manga ist und bleibt Miria. Der starke, intelligente und zugleich besonnene weibliche Anführer Charakter, noch bevor das ganze in Mode kam.

  • Ich habe den Anime sehr gerne gesehen und war etwas traurig, als es schon wieder vorbei war. Ich hätte mir auch gerne eine Fortsetzung gewünscht.


    Ich mochte Miria und ihren Charakter auch sehr gerne :) Aber Teresa war auch richtig toll 🤭