Wovon lässt du dich gern ablenken und womit?

  • Ich lenke mich immer vom Lernen ab. Also - fast immer. Mit allem Möglichem.
    Mal spiele ich auf meinem Handy rum und scrolle halb Instagram durch, dann fange ich wieder an, mein Zimmer aufzuräumen oder umzuräumen. Oder mir fällt irgendwas anderes ein. z.B. dass meine Augenbrauen ja mal wieder in Form gebracht werden könnten :F

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich lasse mich von allem ablenken. Die ACG ist dabei die Top 1!
    Zur Zeit glaube ich sogar, dass ich mir beabsichtigt ablenkung SUCHE nur um mich vor meinen Pflichten zu drücken :D
    Ich bin sogar gestern Nachmittag freiwillig zum Sport gefahren obwohl das an dem Tag nichtmal geplant war... nur um meinen Kram nicht bearbeiten zu müssen :')
    Momentan kann ich mir kaum konzentrieren, mein Kopf ist so voll und durcheinander vom Stress belastet das ich meine Gedanken mit sehr viel Kraft und Energie ordnen muss, was aber dann doch meistens nicht klappt. Keine Struktur.

  • Das Thema passt gerade sehr gut, ich lasse mich nämlich zur Zeit sehr schnell ablenken. Besonders von Netflix und allgemein dem Internet. :onion-sweating:
    Wie schafft ihr es dann, euch wieder auf eure Aufgaben zu konzentrieren?


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich mache das meistens mit Meilensteinen. "Nachdem Aufgabe X oder Teilschritt Y erledigt ist, dann gibts ne Pause. Runde Overwatch, eine Folge von Serie X" oder sowas in der Art.
    Das hängt immer von der Art der Aufgabe ab. Je mehr passieren kann wenns schief geht, um so motivierter bin ich :onion-lol:


    Grundsätzlich arbeite ich deshalb auch lieber im Büro als im Homeoffice, die Gefahr der Ablenkung ist dort nicht so groß.




    €dit: Internteforen wie dieses hier lenken mich trotzdem gerne ab :D

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Wie schafft ihr es dann, euch wieder auf eure Aufgaben zu konzentrieren?

    haha meistens hilft mir meine Blase xD Dann brech ich ja ab und dann sag ich mir, ok jetzt gehts wieder weiter :) Also viiiiiel trinken :onion-lol:



    Grundsätzlich arbeite ich deshalb auch lieber im Büro als im Homeoffice, die Gefahr der Ablenkung ist dort nicht so groß.

    das geht mir auch so....meistens is es bei mir auch besser wenn ich raus gehe, um zu arbeiten :D

  • Oh, bin gar nicht so sicher o.o
    Das Ding ist, ich lasse mich selbst von Sachen ablenken... wenn ich schon irgendwie abgelenkt bin xD Wtf~ Hier ein Beispiel -> Meine Freundin erzählt mir irgendwas, keine Ahnung von Dingen die mich nicht interessieren und dann sehe ich wie sich 2 Mädchen unterhalten. Mir fällt auf, dass die beiden eigentlich Steit hatten & nun wieder miteinander reden. Also überlege ich warum & dann sehen sie zusammen weggehen. Aber wohin? Wohin gehen sie qwq Vielleicht bringt Person 1 die andere um. Es gäbe viel Aufregung mit Polizei & dabei kann ich Blut gar nicht sehen>.<" Wenn ich aber einfach die Schule verlassen würde? Aber dann falle ich bestimmt als verdächtige Person auf. Was passiert dann? Ich werde natürlich von der Polizei gesucht... Am Ende sage ich zu meiner Freundin " Falls ich jemals vor der Polizei weglaufen würde, kann ich dann bei dir einziehen?", worauf hin sie mich doof anglotzt & ich aus dem Fenster starre :rice-blush:


    Aber auch die Reflexion (<- eine Ewigkeit später und nachdem ich es nachgeschlagen habe, hab ich herausgefunden, dass ich dieses Wort nie so geschrieben habe... oder so~) von Uhren + Handydisplay an der Decke/Wand im Klassenzimmer oder sonst wo xD Maaan es lenkt mich alles ab & Essen natürlich nicht vergessenヽ(´ー`)ノ

  • Meine Freundin erzählt mir irgendwas, keine Ahnung von Dingen die mich nicht interessieren und dann sehe ich wie sich 2 Mädchen unterhalten. Mir fällt auf, dass die beiden eigentlich Steit hatten & nun wieder miteinander reden. Also überlege ich warum & dann sehen sie zusammen weggehen. Aber wohin? Wohin gehen sie qwq Vielleicht bringt Person 1 die andere um. Es gäbe viel Aufregung mit Polizei & dabei kann ich Blut gar nicht sehen>.<" Wenn ich aber einfach die Schule verlassen würde? Aber dann falle ich bestimmt als verdächtige Person auf. Was passiert dann? Ich werde natürlich von der Polizei gesucht... Am Ende sage ich zu meiner Freundin " Falls ich jemals vor der Polizei weglaufen würde, kann ich dann bei dir einziehen?", worauf hin sie mich doof anglotzt & ich aus dem Fenster starre

    haha sowas kenne ich aber auch...mir geht das am meisten so, wenn ich in ner Bahn sitze...dannn denke ich mir auch oft...hm wohin könnte der und der fahren und was haben die für eine beziehung etc....auch wenn es nicht richtig Ablenkung bei mir is...aber ich würde es wirklich gerne wissen xD

  • Ich bin leider jemand, der sich sehr schnell ablenken lässt, wenn ich etwas tun muss, auf das ich keine Lust habe. Im Grunde lenkt mich dann alles ab. Von Serien, Filmen und Internet bis hin zu Büchern. Mich lenken dann sogar meine eigenen Gedanken ab. Ich versinke dann in meinen eigenen Fantasien und Gedankengängen und am Ende des Tages habe ich dann doch nichts von dem fertig bekommen, was ich machen wollte.

  • Vom Lernen oder wenn ich etwas zu tun habe, kann man mich normal nur schwer ablenken.

    Wenn das allerdings nicht der Fall ist, lenkt mich einfach alles ab. Alles. xD

    Letzten Winter waren wir für 4 Tage mit der Berufsschulklasse auf einem Videoseminar und ich konnte nicht mitzählen, wie oft ich von meinem jeweiligen Gegenüber angehauen wurde, weil ich blöd in die Gegend gestarrt und nicht zugehört habe. Beim Essen, beim Reden, beim Trinken abends, einfach bei allem. xD

  • Wenn etwas wichtigeres ansteht, beispielsweise eine Bewerbung schreiben/abändern, lernen usw., da lasse ich mich sehr gerne ablenken und zwar mir wirkliche allem möglichen.

    Mir fallen sogar aufeinmal Dinge ein, die man unbedingt zu diesem Zeitpunkt machen muss, da die ja schon fast in Vergessenheit geraten sind. xD

  • So ziemlich ALLES kann mich ablenken,und dank meines schlechten Gedächnis was mir wie Altsheimer manchmal schon vorkommt vergesse ich was ich zuvor überhaupt machen wollte zusätzlich auch noch vollkommen,da reicht schon die winzigste ablenkung,z.b. das plötzlich jemand die tür aufmacht oder mich jemand kurz anspricht usw. was schon ziemlich nervig sein kann xD

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.