Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

  • Würde Junk jetzt nicht unbedingt als Counter-Pick sehen, aber wenn man nicht auf den Boden schaut, ist man natürlich selber Schuld. ;) Warum switchst du wegen solch sinnlosen Kommentaren? Ich freue mich immer wieder, wenn mich Leute aus dem Gegnerteam flamen, wenn ich sie mit meinem Genji richtig hart nerve. XD

  • Würde Junk jetzt nicht unbedingt als Counter-Pick sehen, aber wenn man nicht auf den Boden schaut, ist man natürlich selber Schuld. ;) Warum switchst du wegen solch sinnlosen Kommentaren? Ich freue mich immer wieder, wenn mich Leute aus dem Gegnerteam flamen, wenn ich sie mit meinem Genji richtig hart nerve. XD

    Junkrat kann ein Counter sein. Aber auch nur kann. Seine Trap und die Mine können schnell zum Verhängnis für Doomfist werden. Aber dafür muss man schon recht gut mit Junk sein. Die Tage sollte aber auch ein Buff für ihn kommen.
    Oh ja. Hab deinen Genji ja schon mitbekommen. :D Aber ich glaub er bezieht sich eher auf die eigenen Teammitglieder.
    Meistens ignoriere ich langsam die eigenen Teammitglieder und spiele was ich möchte. Natürlich vernünftig und nicht als Thrower aber ich lasse mich nicht mehr auf Diskussionen ein.
    Kleiner Tipp. Wenn man hart am verlieren ist geht auf die Profile der gegnerischen Spieler und bevorzugt die. So ist die Chance höher öfter in bessere Teams zu kommen.

  • WAS? Junkrat Buff?

    Im Allgemeinen ein Buff ja. :D
    Seine Mine werden zwar bisschen weniger Schaden machen aber dafür wird der Cooldown verringert. Du wirst sogar einen Triple statt einen Double Jump machen können.
    Und seine Trap wird mehr Schaden machen.
    Der Arme Roadhog wird auch einen Buff bekommen. Denke sogar dass wir heute noch den Buff sehen.

  • Junkrat kann ein Counter sein. Aber auch nur kann. Seine Trap und die Mine können schnell zum Verhängnis für Doomfist werden. Aber dafür muss man schon recht gut mit Junk sein.

    Habe es ja auch nicht komplett verneint. ;) Finde aber, dass Mcree der direkte Counterpick für Doomfist ist. Denn immer, wenn ein Mcree mit bei den Gegnern ist, und ich rein springe, haut er seine Flashabang auf mich und killt mich mit Fan the Hammer. Man hat als Doomfist dann auch gar nicht die Möglichkeit ihm irgendwie zu entkommen. Als Genji, könnte man schnell nen Dubblejump oder nen Swift Strike machen. Und mit Tracer kann man sich zur Not noch wegwarpen. Aber bei Doomfist geht das net so leicht.

    Meistens ignoriere ich langsam die eigenen Teammitglieder und spiele was ich möchte. Natürlich vernünftig und nicht als Thrower aber ich lasse mich nicht mehr auf Diskussionen ein.

    Mache ich im QP schon lange nur noch so ^^

    Kleiner Tipp. Wenn man hart am verlieren ist geht auf die Profile der gegnerischen Spieler und bevorzugt die. So ist die Chance höher öfter in bessere Teams zu kommen.

    Eigentlich voll die coole Idee. :D

  • Kann die Infos ja auch gleich hier posten wenn ich den auch für unsere Seite verfasst hab.


    Update isch da


    Es gibt einen neuen Gamemode!
    Nämlich Deathmatch! Mit dazu auch eine neue Map!
    Deathmatch hat auch ein Scoreboard. Du allein gegen 7 anderen. Oder Teamdeathmatch. Also 6 vs. 6.
    Eine Mercy im Teamdeathmatch kann die Kills der Gegner wegnehmen. Durch Rez z.B.


    Heldenupdate


    Junkrat
    - Junkrat hält jetzt 2 Minen statt nur einer
    - Riptire ist 30% schneller und die Zeit vergeht nicht wenn man eine Wand klettert


    Orisa
    - Projektile sind 20% schneller
    - Barriergröße ist um 20% größer
    - Die Barrierenform wurde abgeändert um mehr Schaden abzublocken dass vorher unter der Barriere käme


    Roadhog
    - Kann sich während dem Heilen bewegen
    - 50% weniger Schaden während dem Heilen


    Widowmaker
    - Hook Cooldown von 12 auf 8 Sekunden
    - Von der Mine, getroffene Gegner können durch der Wand gesehen werden. Nur für Widow sichtbar.


    https://www.youtube.com/watch?v=4_CBzklel1c

  • Kann die Infos ja auch gleich hier posten wenn ich den auch für unsere Seite verfasst hab.


    Update isch da

    Soll heißen auf dem PTR


    Es gibt einen neuen Gamemode!


    Nämlich Deathmatch! Mit dazu auch eine neue Map!
    Deathmatch hat auch ein Scoreboard. Du allein gegen 7 anderen. Oder Teamdeathmatch. Also 6 vs. 6.
    Eine Mercy im Teamdeathmatch kann die Kills der Gegner wegnehmen. Durch Rez z.B.

    Hab gerade FFA ausgetestet, und das ist ja mal mega cool. Dachte nicht, dass das so gut funktionieren würde mit Overwatch-Helden, aber es geht echt super. Eine Runde konnte ich sogar gewinnen - als Symmetra. :D
    Ansonsten scheinen hauptsächlich Offense-Helden gespielt zu werden. Macht ja auch Sinn, da man sich Last Hits sichern muss. Und Junkrat, weil Spam.

  • Soll heißen auf dem PTR

    Hm? Ja natürlich. Dachte dies wäre klar. ^^


    Joa, bin auch mal gespannt wie sich der neue Modus schlägt. Fände es aber cooler wenn die Runden auf einen Helden gefixt wird.
    Wäre lustiger und der wahre Könner mit dem jeweiligen Helden könnte herausstechen. So ist das eher eine kürzere QP Runde ohne einem Objective.

  • Das klingt für mich einfach unmöglich. Count me in!

    Es klingt für ihn nicht nur unmöglich, sondern ist es auch wirklich. :ugly:


    Tja, gestern haben Timo und ich uns 3h lang auf der Straße zum goldenen Rang befunden.. Eine Zeit in der es eher Bergab ging und wir in Begleitung totaler Vollidioten waren. Das Ergebnis war bei uns beiden weniger Punkte als am Anfang und ein Timo der kein Ranked mehr bis zur nächsten Saison spielen will. D:


    Am besten ist mir die Orisa in Erinnerung geblieben, die das Spiel null verstanden hat und einfach NIE ihr Hintern auf den Punkt bewegt hat.. Da musste sogar ich Mal meine Stimme im Voicechat erheben. :D


    Und was gestern wieder aufgefallen ist: Wenn man dauernd Mercy spielt erhält man einfach weniger Punkte, da weniger Medaillen. Meh!


    Aber: Ich habe noch nicht aufgegeben und werde auf jeden Fall weiter um meinen goldenen Rang kämpfen, ob mit oder ohne Begleitung!


    :lovex:

  • Und was gestern wieder aufgefallen ist: Wenn man dauernd Mercy spielt erhält man einfach weniger Punkte, da weniger Medaillen. Meh!

    Gegen Mitte der Seasons war Mercy eigentlich verschrienen als einfachster Level-Char ^^ Du hast im Schnitt weniger SR verloren und mehr SR gewonnen als mit anderen Chars.


    Deine Punkte kommen nicht nach Medaillen, du wirst am Ende des Matches innerhalb deines Skill-Ratings mit allen anderen Mercys innerhalb deines SR verglichen. Bist du besser als der Schnitt gibt es mehr Punke, bist du schlechter als der Schnitt gibt es weniger Punkte. Umgekehrt bei einer Niederlage. Da verlierst du mehr wenn du unterhalb des Schnitts bist.
    Du kommst also schneller im Rang hoch, wenn du einen Char aus dem FF heraus beherrschst anstatt viele Chars "okayisch".
    Leider ist das ziemlich am Design von Overwatch vorbei entwickelt, wo die eigentlich das Wechsel der Helden und das anpassen an neue gegnerische Teams im Vordergrund stehen sollte.
    Dazu gibt's zahlreiche Streams, Videos und Forenposts die sich darüber auslassen ^^


    Schau dass deine Mercy immer am "brennen" bist und belebe so viel wie möglich und so oft wie möglich gleichzeitig wieder, auch wenn das in der Situation vollkommener Schwachsinn ist. Dann gib es viel SR ^^ (wenn ihr dann noch gewinnt)
    Spar dir deinen Ress auf und hole einzelne Spieler in Schlüsselsituationen wieder, dann gibts weniger SR aber die Chance das Game zu gewinnen steigt!


    Willkommen im Ranking-System von Overwatch > _ <