Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß noch nicht so ganz was ich überhaupt von der Mercy Änderung halten soll. Also generell.
    Es macht wirklich Spaß sie zu spielen, aber sogar im Quickplay ist der Charakter quasi ein Muss geworden, zumindest wenn der Gegner eine hat. Den 30 Sek. Combat-Rezz ohne premade Gruppe auszuhebeln ist bei einer einigermaßen guten Mercy, die weiß wo sie zu stehen hat (für mich) unmöglich.
    Daher wünsche ich mir schon, dass der Charakter so designed wird, dass er nichts von seinem aktuellen Spielspaß einbüßt, es aber auch nicht zwingend notwendig ist mit einer Mercy auf eine Mercy zu reagieren.


    Wenn sie das nich hinkriegen sollen sie halt nen weiteren Supporthelden einführen ^^ denen fällt schon was ein.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Bezweifle ich. ^^
    Aber abwarten. Das sind erst ihr PTR Updates. Wahrscheinlich wird da noch mit den Werten gearbeitet.
    Alles in Allen ist es für die meisten so besser in Solo Q.

  • DPS Ana is real! xD


    Finde den Mercy-Nerf, nachdem ich gerade mal nachgedacht habe, was er für Auswirkungen haben könnte, gar nicht mal so schlecht.
    Somit würde die Solo-Heal-Comp wieder etwas riskanter werden und man würde eher auf 2 Heals setzen. Wir kommen sozusagen wieder zurück zur guten alten 2-2-2 Comp.
    Auch für Mercy an sich finde ich den Nerf passend.
    Ich habe sie einmal in einem Comp-Match gepicked - kleine Anmerkung: ich spiele Mercy so gut wie nie - und habe sie ohne Probleme gut spielen können.
    Der Nerf könnte zur Folge haben, dass Mercys Skill-Level etwas angehoben wird, da man eben nicht, wie @Twofu schon gesagt hat, reindiven und sofort wieder escpaen kann.
    Außerdem wäre es dann sicherer, dass Mercy wirklich von den anderen Heroes "beschützt" wird, während sie jemanden rezzed. Also ist da auch das Team mehr gefragt.
    Aber mal schauen, wie es den letztlich wird. ;)

  • Außerdem wäre es dann sicherer, dass Mercy wirklich von den anderen Heroes "beschützt" wird, während sie jemanden rezzed. Also ist da auch das Team mehr gefragt.

    Hahahahha. Als ob das jemals passieren würde.
    "MERCY YOU STUPID IDIOT WHY YOU FAIL TO REZ?!" würde dann eben "MERCY REZ ME PLEEEASEEE" ersetzen...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sooo, die neue Season hat begonnen und habe heute auch direkt die Platzierungsmatches abgeschlossen und bin mittlerweile wieder Diamant :cute-win: ging schneller als die letzten Seasons. Brauchte sonst immer wochenlang um Platin zu verlassen :rice-angry:


    Wie sieht es bei euch so aus?
    Wie wurdet ihr eingeranked und was sind eure Ziele für Season 7?
    Das würde mich mal interessieren :foxy2:

    Mein Ziel ist diesmal Master zu schaffen :foxy:

  • Sooo, die neue Season hat begonnen und habe heute auch direkt die Platzierungsmatches abgeschlossen und bin mittlerweile wieder Diamant :cute-win: ging schneller als die letzten Seasons. Brauchte sonst immer wochenlang um Platin zu verlassen :rice-angry:


    Wie sieht es bei euch so aus?
    Wie wurdet ihr eingeranked und was sind eure Ziele für Season 7?
    Das würde mich mal interessieren :foxy2:

    Mein Ziel ist diesmal Master zu schaffen :foxy:

    Gw :thumbup:
    Same. ^^
    Diese Season min. Master und vielleicht GM. Jedenfalls möchte ich dieses Jahr noch nach GM kommen.
    Wenn ich das schaffe kann ich glücklich sein da ich dann dies auf beiden Plattformen geschafft habe. :D

  • Also auch wenn ich das Spiel langsam verstehe. So etwas wie faires Matchmaking gibt es nicht, oder?
    Oder ists normal dass man als kacknoob Leute mit lvl 50+ als Gegner bekommt?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Also auch wenn ich das Spiel langsam verstehe. So etwas wie faires Matchmaking gibt es nicht, oder?
    Oder ists normal dass man als kacknoob Leute mit lvl 50+ als Gegner bekommt?

    Hm?
    Das Level ist doch kein Indikator dafür wie gut die Gegner sind?
    Im Großen und Ganzen ist das Matchmaking recht fair.

  • Najaaa, bezweifle ich. :D
    Einer derjenigen die zurzeit das höchste Level haben, ist gerade mal Low Gold und der ist Lvl 1150.
    https://www.overbuff.com/players/pc/Sylphea-1120


    So oder so bezieht sich das Matchmaking auf das MMR. Das MMR ist ein versteckter Wert der lediglich den Skill auswertet.
    Heißt du kannst eine SR von 200 haben aber deine MMR sagt eher dass du dich in dem Niveau von 2500 befindest.
    Im Großen und Ganzen ist es recht fair. Lediglich in den höheren Elo´s wird´s schwerer mit dem Matchmaking da sich dort weniger passende Spieler finden.

  • Wie sieht es bei euch so aus?
    Wie wurdet ihr eingeranked und was sind eure Ziele für Season 7?

    Mein Ziel war es in Gold zu landen, aber wie es aussieht, werd ich wohl wieder die halbe Season damit zubringen dürfen aus Bronze rauszuklettern...
    Hab bisher fünf Placements gemacht, eins gewonnnen, vier verloren. Zwei davon, weil zwei bzw. drei(!!!) Leute aus unserem Team geleaved sind, und eins, weil wir nen Troll hatten. Naja, und eins, weil die Gegner halt einfach besser waren. xD
    Aber Trolle und Leaver sind mittlerweile im Ranked eher die Regel als die Ausnahme, und das kotzt mich echt hardcore an...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also zum Mercy Nerf
    Der ist Mist, jedfalls wenn er so bleibt wie er ist. Ja ich stimme zu das sie einen Nerf oder einen Änderung brauch weil sie schon recht extrem ist nur die jetzige Änderung bringt leider nichts gutes für einen Mercy Spieler. Es erinnert mich sehr an die erste Mercy wo der Ress eigentlich immer damit einhergegangen ist das man gestorben ist aber immerhin das ganze Team bzw. einen großen Teil zurück geholt hat. Jetzt ist es so das man selber stirbt und wenn man Glück hat den Teamkollegen zurück holt aber vermutlich eher nicht weil wenn man vor diesem 1,75 sek stirbt gehackt wird geschubst oder sonst wie unterbrochen ist der Teamkollegen immer noch Tod und der Res auf 30 Sekunden cool Down. Fazit Ziel erreicht Res ist generft und für mich so gut wie nutzlos es seidenn das Gegnerteam ignoriert mich, aber jetzt mal ehrlich das Team das eine Mercy ignoriert hat eh so gut wie verloren.
    Naja mal schauen wie meine frustrationsgrenze das aushält wieder sehr häufig zu sterben.
    Diese Lösung ist jedfalls genau so unbefriedigend wie die ehemalige PTR variante das der Res immer 30 Sekunden dauert.
    Ich hoffe das sie ne gute Zwischenlösung finden.
    Jetzt ist man jedfalls Kanonfutter.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Schaue gerade, wie viele andere wohl auch, den kostenlosen Livestream der Blizzcon und eben lief der Panel von Overwatch. Angekündigt wurde eine neue Map und auch eine neue Heldin, ein Support-Heal, namens Moira. Sexy sieht sie nicht unbedingt aus, dafür ziemlich cool Steampunk-mäßig. Ich bin gespannt, wie sie sich spielen lässt.


    Hier ein paar Infos über den neuen Helden: https://www.google.de/amp/s/ww…w-character-blizzcon-2017


    Und auf der offiziellen Homepage: https://playoverwatch.com/en-us/heroes/moira/

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Steampunk? Heal? OOOOHHHHHHHH YEAAAAAAAAAAAAAAH!


    Hoffe das wird ein Heiler sein, der easy to play but hard to master ist, damit Mercy mal von ihrem "Fuck, wir brauchen noch einen Heiler, aber keiner ist Support-Main"-Monopol weg kommt...



    Edit: Omg. Grad den Trailer angeschaut. Ihr Moveset gefällt mir riiiiichtig gut. Potentieller Main-Charakter. :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Tzzz, dabei wird auch noch die verdammt coole neue Map vergessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das neue Reinhardt Short. Right in the Feels! :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffe das wird ein Heiler sein, der easy to play but hard to master ist, damit Mercy mal von ihrem "Fuck, wir brauchen noch einen Heiler, aber keiner ist Support-Main"-Monopol weg kommt...

    Ist ein Support.
    Sieht aber eher nach Hard to play und hard to Master aus.
    Freut mich aber. Sie ist wahrscheinlich einer dieser Helden die gemastert einen krassen InGame Impact haben.
    Hyped!

  • Sieht aber eher nach Hard to play und hard to Master aus.
    Freut mich aber. Sie ist wahrscheinlich einer dieser Helden die gemastert einen krassen InGame Impact haben.

    Ist aber tatsächlich leider nicht das, was das Game aktuell braucht, mMn.
    Für Leute, die keine Support-Mains sind, gibt es aktuell nur eine Möglichkeit Heal zu spielen, und das ist Mercy. Zen+Lucio können nicht solo-healen, und Ana ist zu komplex, wenn man keine Übung mit ihr hat.
    Von daher wäre eine Mercy-Alternative schön gewesen. Aber naja, vielleicht reiht sie sich auch irgendwo zwischen den beiden ein.
    Der Orb und auch der Beam wirken erstmal so, als wären es "almost no aim needed"-Skills, und der Rest ist dann vielleicht schön zum Damage austeilen, aber unwichtig wenn man primär heilt. ^^'
    (Hoffe ich) xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi