Wie oft im Schnitt kauft ihr euch Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir kommt da auch immer etwas zusammen, wenn ich in einen Buchladen gehe...
    Wenn es nicht eine weiterlaufende Reihe ist, die ich führe, dann eben eine, wo ich mir denke "Heyyyyyy, die wollteste doch schon die ganze Zeit" oder "Da war doch der Anime so gut" xD
    Manchmal sind da dann schon so 5 auf einmal drin^^, aber meist eher nen Mal in der Woche einer xD


    Und gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Etwas verunsichert, wenn meine Begleitung mich dann immer seltsam ansieht und mich vom Geldausgeben abhalten will, aber da sag ich nur eins: "Do not try keeping me away from Manga" :tadel:

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Am liebsten jeden Tag :rice-blush: Aber... Kein Geld haha~ Meh, wie ich es hasse vor den ganzen Manga zu stehen & sie mich mit großen tränenden Augen anglubschen " Bitte... Bitte nimm uns mit" Hach ich hasse es v.v Fahre aber bestimmt 2 Mal im Monat nach Hamburg und kaufe oder wohl eher raube den J-Store aus hehe ┐( ̄ー ̄)┌

  • Hmm..das kommt immer drauf an, was gerade neu rauskommt :'D


    Aber ich würde sagen mit max. 5-7 Manga im Monat kommt das hin.


    Es gibt auch Monate da kaufe ich mir auch nur 3, es kommt eben
    immer auf folgendes an:
    1.) Was kommt neu raus, was ich unbedingt haben möchte?
    2.) Habe ich interesse daran eine "alte Reihe" weiter zuführen?
    3.) Ist überhaupt noch genug Taschengeld da? :'P

  • Ich habe früher regelmäßig mal hier und da einen oder gleich mehrere Mangas gekauft. Mittlerweile allerdings nicht mehr. Mein Freund hat eine große Sammlung und da wir damals zusammen gekommen sind konnte und kann ich noch immer alles lesen, was er so da hat.


    Aber mittlerweile wird das mit den Mangas schon wieder zu viel, sodass wir wieder welche verkaufen müssen aufgrund von Platzmangel.
    Mein letzter Manga war "The Garden of Words". Danach folgten keine weiteren mehr.

  • bei mir ist das komisch..mal kaufe ich Monatelang gar keine..und dann schlage ich wieder echt zu xD


    Ich hab aber die doofe Angewohnheit..ich fange mehrere Reihen an und muss dann aber auch alle Bände weiter kaufen..ich muss ne Mangareihe immer abschließen..
    Und ich hab noch paar offen..


    Defense Devil, Deadman Wonderland..Hana Kimi..aber manche überzeugen mich gar nicht xD und verkaufen möchte ich auch nicht..

  • bIch hab aber die doofe Angewohnheit..ich fange mehrere Reihen an und muss dann aber auch alle Bände weiter kaufen..ich muss ne Mangareihe immer abschließen..
    Und ich hab noch paar offen..

    Diese Angewohnheit habe ich auch xD
    Ich habe viele offene Reihen, deren Fortsetzungen alle zu unterschiedlichen Zeiten rauskommen. Demnach kaufe ich fast jede Woche mind. 1 Mangaband. Ich glaub für Mangas gebe ich tatsächlich mehr aus als für alles andere xD Wenn aber ne Con vor der Tür steht, dann kaufe ich mir die Mangabände auch nicht kurz nach Erscheinung, sondern ich kaufe sie dann auf der Con, damit ich dort was zu kaufen hab xD Ich habe herausgefunden, dass wenn ich nicht vor einer Con alle Mangas kaufe, kaufe ich weniger unnötiges Zeug (ja, Manga ist nötig xD).

  • Puuuh schwer zu sagen. Im Moment schwankt das immer ein wenig aber normal kaufe ich mir ca 4-5 Manga im Monat.
    Kommt auch immer darauf an wie viele Serien ich gerade aktuell am laufen habe. Und wann die einzelnen Teile erscheinen.
    Kann auch vorkommen das ich einen Monat nichts kaufe und dafür im nächsten dann mehr kaufe als normal xD

  • Ich kaufe Manga (leider XD ) immer dann, wenn sich mir die Gelegenheit bietet und ich etwas Geld dafür habe. Wenn ich in einem Einkaufscenter bin und ich genau weiß, dass es einen Thalia oder ähnliches gibt, dann MUSS ich einfach zumindest mal schauen gehen, was es so gibt. Und eigentlich wandert immer mindestens einer in meine Tasche. Ein Kumpel von mir hat einen Gameshop in dem ich ihn ab und an besuche und ja, er verkauft auch Manga. Bisher kam ich da auch nie ohne mindestens einen raus. Bei meinen offenen Serien schaue ich regelmäßig nach, ob ich den nächsten schon vorbestellen kann, weil ich ziemlich ungeduldig bin und wissen möchte wie es weitergeht. Dann kommen noch CTs und Cons dazu, bei denen ich einfach mal eine ganze Menge einstecke. ^^ Entsprechend kaufe ich eigentlich ständig Manga, aber .... ich lese sie auch genauso schnell, den einen oder anderen auch zwei bis dreimal, je nachdem, wie gut ich ihn am Ende finde. :)


    (Ja, man könnte sagen, ich bin Manga süchtig. :onion-sweating: )

  • Im Moment so gut wie gar nicht mehr. Ich hab leider absolut keinen Platz und muss mir erstmal ein größeres bzw. ein zusätzliches Regal kaufen. Ich muss die Manga schon zweireihig stellen damit der Platz grade so ausreicht....
    Und ich will meine Manga nicht zweireihig aufstellen x.x


    Bei knappen 1000 Manga wird der Platz irgendwann einfach eng xD

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Ich kaufe normalerweise selten monatlich Manga, sondern bestelle eher ein paar Bände, die in der Zwischenzeit erschienen sind, auf einmal und vielleicht zwei Mal im Jahr oder so eine ganze Reihe.
    Oft sind das auch gebrauchte Manga.
    Mein Mangaregal ist leider auch schon ziemlich voll und ich habe zu viele angefangene Reihen, dass ich mich da momentan auf die wichtigsten beschränke.


    Wenn man es durchschnittlich rechnen würde, vielleicht höchstens 2-3 Bände pro Monat. Wenn ich mal in der Nähe eines Buchladens bin, dann auch mal mehr. xD

  • Das kommt bei mir immer drauf an - die Möglichkeit in einen Laden zu gehen wo es Manga gibt habe ich jeden Tag ( Liegt auf dem Weg zur Arbeit ) - außer jetzt Wochenende ^^


    Wenn ich es so hochrechne dann sage ich mal 2-3 Manga im Monat - kommt immer drauf an was ich gerade für ne Serie lese - was mir gefällt :-)


    Es gibt auch mal Spontankäufe ^^ aber das hat zur Zeit sehr nachgelassen - bei mir braucht es viel bis ich mir nen Manga einfach so mal mitnehme :-D

  • dank mir wird die manga industrie reich eigentlich so jeden monat 6 aber diesen monat gab es sogar 9 irgendwie
    ich würde sagen das kommt dabei raus wen man im acht kläser sindrom festhängt xd