OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab mir nach langem auch mal wieder ne CD gegönnt und dachte beim Auspacken ich werd schon tüddelig und hätte vielleicht ausversehen ne Vinyl stattdessen gekauft. Aber nein, anscheinend ist die Limited Collectors Edition vom aktuellen Golden Kamuy Ending - すべてがそこにありますように。(Subete ga Soko ni Arimasu You ni.) von The Spellbound eine ganze normale Single auf CD die in einer riesigen Hülle kommt in die eine Vinyl passen würde. Hätt ich das vorher gewusst hätt ich doch nur die normale Variante genoommen. Ich mein, das ist zwar so ganz cool aber ich wollte doch nur ne normale CD haben. :bigeyes:

    Front Cover


    photo_5469662219374543481_y.jpg


    Bacl Cover


    photo_5469662219374543482_y.jpg


    Hoffentlich verläuft sich die CD nicht in der Hülle oder fühlt sich einsam ^^'


    photo_5469662219374543483_y.jpg

  • Gestern kam ein kleines Packetchen von CDJapan an, neues Futter für den Podcast :verliebt:

    Der Reihe nach:

    -Shinshi Todoroku, Gekijo no Gotoku (Shingeki) mit Tsukikage Philosophia, Rebellion of Maverick und Kagurane

    -Maximum the Hormone mit Bu Ikikaesu, Kusoban und Yoshu Fukushu

    -Zenbu Kimi no Sei da mit FlashBack NightMare und Meidai Shingi

    -Code of Zero mit Make Me Real

    -MiiS mit Linking Cell


    In 1-2 Monaten sollte noch so ein Packet ankommen :muha:

    IMG_20230401_083701.jpg

  • Der erste Schwung aus Japan ist angekommen <3


    Oben: Luminace 2 Omega Penlight, da kann das Babymetal-Konzert in knapp 2 Wochen kommen^^


    1.Reihe:

    -SEKAI NO OWARI: SEKAI NO OWARI 2010-2019

    -Necry Talkie: Zoo!!

    -nonamera: My name is...

    -akugi: Bias-Blur

    -the pillows: Rebroadcast

    2.Reihe:

    -DOLL$BOXX: Dolls Apartment

    -Sengoku Animal Gokuraku Jodo: Rinne Tensho

    -misola de edison: Cyber Circus

    -The Grateful a MogAAAz: Our Generation - Bokura no Jidai

    -The Grateful a MogAAAz: Junky - Boku wa Izonsho

    3.Reihe:

    -Yukueshirezu Tsurezure: Paradox Soar

    -Yukueshirezu Tsurezure: Post Katastrophe

    -Yukueshirezu Tsurezure: exFallen

    -Kaqriyo Terror Architect: Cultural Mixing

    -Kaqriyo Terror Architect: Identity Crisis

    4.Reihe:

    -Zenbu Kimi no Seida: Egoistic Eat Issues

    -Zenbu Kimi no Seida: Neorder Nation

    -Zenbu Kimi no Seida: Arumumei

    -Bokura no Oyugi: Pandora no Uta.

    -Meronbatake a go go: Ikasuze Idol 1.2.3!!



    IMG_20230417_160300.jpg

  • Keine CD, aber als Download: das neue Album von BUCK-TICK (Izora)


    B41D5C7B-2ED6-49F9-867B-55221BE55A7F.jpeg


    Der Stil gefällt mir; war ein spontaner Kauf - Import von CDs, die in Japan eh schon nicht günstig sind, ist mir inzwischen einfach zu teuer geworden :/


    (Ich glaube den Thread muss man mal umbenennen :ugly: )

  • Die beiden Konzertdvds von Broken by the Scream sind wieder aus Japan, der Rest ist hauptsächlich älteres von ebay zusammen gesucht^^


    Reihe 0 DVDs:

    -Broken by the scream

    -Broken by the scream Six Feet Over Killing!! DVD


    Reihe 1:

    -High and Mighty Color: Goover

    -High and Mighty Color: Gou on Progressive

    -High and Mighty Color: San


    Reihe 2:

    -Unlucky Morpheus: Heavy Metal Be-Bop

    -Unlucky Morpheus: Hypothetical Box Act 2

    -Unlucky Morpheus: Parallelism α


    Reihe 3:

    -Lovebites: Judgement Day

    -An Cafe: Magnya Carta

    -An Cafe: Harajuku Dance Rock

    -An Cafe: Amazing Blue

    -An Cafe: Bb Parallel World


    Reihe 4:

    -SHOW-YA: immigration

    -SHOW-YA: Showdown

    -UVERworld: Timeless

    -UVERworld: Neo Sound Best

    -UVERworld: LIFE 6 SENSE


    Reihe 5:

    -Hinoi Team: Super Euro Party

    -Asobi Seksu: Asobi Seksu

    -Asobi Seksu: Citrus

    -Asobi Seksu: Hush

    -Asobi Seksu: Fluorescence


    Und leider auf dem Foto vergesse - The Idol Formerly Known as Ladybaby: Beside U


    IMG_20230428_202041.jpg

    81JynCqWg6L._SL1500_.jpg

  • Melde mich auch schon wieder... Guten Tag, ich bin Patrick und habe ein Problem. Ich weiß jetzt das der Warenkorb von xxxxx maximal 30 Artikel fast. xD

    Die kommen aber erst in 1-2 Monaten. Allerdings kamen heut ein paar Neuheiten an :verliebt:


    Reihe 1:

    -Hades: Brings

    -Bradio: Dancehall Magic

    -Shumatsu no Stella: Goon Survivor


    Reihe 2:

    -Wagakki Band: Tokyo Singing

    -ROTTENGRAFFTY: Hello

    -Cluppo: hatofull


    Reihe 3:

    -MiiS: As I Am

    -Atarashii Gakko no Leaders: Wakage ga Itaru

    -Onmyoza: Ryuo Doji


    Bild 2:

    -Extra: Postkarte, Babymetal

    -Extra: Postkarte, Onmyoza

    -Babymetal: The Other One (mit Puzzle)

    -Extra: Poster, Onmyoza


    IMG_20230503_120045.jpgIMG_20230503_120253.jpg

  • Eein kleiner Neuzugang. Die limited Edition (war sogar noch ungeöffnet) vom ersten Ending zu The Vampire dies in no Time TRD mit Strangers. In der LE befindet sich neben der normalen CD noch eine BluRay. Hätte ja eigentlich lieber die Covervariante mit Draluc und Ronald gehabt, aber die hatten sie natürlich nicht.

  • Die letzte CD, die ich gekauft habe, war "EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet". Auf diesem Album findet man aufpolierte Versionen der Lieder von der EAV Weihnachtstournee 1979, gesungen von bekannten zeitgenössichen österreichischen Künstlern wie HORST, Steinbäcker und Ex-EAVlern wie Eik Breit.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Mal wieder ein bisschen (digitale) Musik geshoppt - ich liebe es, ohne Scheiß, dass das inzwischen so easy geht :lovex:


    D8FEF976-B6DE-41B0-AA70-C15BEA56C240.jpg

    Sind das erste und zwote Opening, sowie das 1 bis 4 Ending von "Dragon Quest: Dai no Daibouken"; bzw. bei Macaroni Empitsu wurde es ein Mini-Album mit insgesamt sechs Liedern (zwei davon je eines der besagten Openings und eines der Endings), weil mir die im Durchhören alle gut gefallen haben :)

  • Yay, wieder eine Japanbestellung angekommen^^ Besonders freu ich mich auf das Album von PIGGS. Und die Cover und CD-Designs von TOKYO Tefutefu sehen echt schick aus. Bei Wakeshima Kanon lag noch ein kleiner Brief dabei. Es ist auf jeden Fall Handschrift, aber kA ob das dennoch nur gedruckt wurde. Kanji kann ich nicht lesen, aber war froh das ich die erste Zeile als "Vielen Dank" entziffern konnte^^. GoogleLense sagt die Übersetzung ist "Danke. Ich hoffe sie finden ihr Lieblingslied".


    Ähm... und bis zum Wochenende kommt noch mal ein Schwung an. Werde mich dann erneut melden xD


    Reihe 1:

    -meme tokyo.: Meme Tokyo. (mit Sticker)

    -Wakeshima Kanon: odd sting & intrigue (mit kleinem Brief)

    -The Birthday: SUNBURST

    Reihe 2:

    -TOKYOてふてふ: impure

    -TOKYOてふてふ: Hyperphantasia

    -MELTЯAGE: Crush!


    Reihe 3:

    -PIGGS: JUICYY

    -CODE OF ZERO: Storage of Solutions

    -JILUKA: IDOLA


    Reihe 4:

    -ASP: ANAL SEX PENiS

    -ASP: PLACEBO

    -ASP: DELiCiOUS ViCiOUS (mit Mini-Clearfile)


    IMG_20230522_160926.jpg

  • Habs ja angedroht und ist jetzt doch schon eher angekommen als erwartet. Leider kam dieses Paket nicht ungesehen durch den Zoll, diese Geier^^. Ein paar weitere CDs von Gruppen die ich mag und auch wieder einige Neuzugänge. Damit wächst die Sammlung auf 1888 Songs xD


    IMG_20230524_171632.jpg


    IMG_20230524_172302.jpgyoasobi.jpgIMG_20230524_172749.jpg

  • Ich hab mir tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder 2 CDs gekauft.

    Ich konnte einfach nicht widerstehen, da es sich um Studio Ghibli handelt.


    Der Soundtrack zu Prinzessin Mononoke und ein Best Of. Beides Flohmarkt-Käufe, daher fehlt leider das eine Cover.

    63d47c890c48b12cbd0e7a740fcc4f49.jpg


    Leider hat mein Fangirl-Ich beim Kauf nicht weit gedacht, denn jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich sie vermutlich gar nicht hören kann. :sweatdrop:

    Mein PC hat kein Laufwerk mehr dafür, ein Radio oder Walkman hab ich auch nicht mehr.. allenfalls meine alte PS2. :ugly:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Habe ja "lange" nichts von mir hören lassen :hi2:

    Es sind mal wieder 3 Paketchen angekommen welche ich hier kombiniert vorstelle. Und weil es recht ähnlich klingt - vorbestellt ist auch noch manches. Wird also in den nächsten Wochen noch ein wenig dazu kommen :jump:

    IMG_20230607_124003.jpg

  • Bevor nächste Woche noch 2 Bestellungen ankommen, wollte ich die von dieser Woche noch posten damit es nicht zu groß wird^^

    Habe auf eBay eine Sammlung von 13 Ali Project CDs und einer DVD ergattert. Habe die zum Anfang meiner Manga-/Anime-/Japanbegeisterung gern gehört, daher mussten die sich nun auch mit einreihen.


    Reihe 1:

    -etoiles

    -Dilettante

    -Kamigami no Tasogare

    -Romance


    Reihe 2:

    -Boukoku Kakusei Catharsis / Gesshoku Grand Guignol (DVD)

    -COLLECTION SIMPLE PLUS

    -Deja Vu ~THE ORIGINAL BEST 1992-1995~

    -Soubikakei (+DVD)


    Reihe 3:

    -Psychedelic Insanity

    -Grand Finale

    -Keikanshijin SINGLE COLLECTION PLUS (+DVD)

    -Poison


    Reihe 4:

    -La Vita Romantica (+DVD)

    -Gothic Opera

    -Les Papillons


    IMG_20230623_105256.jpg