OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

  • Diese und letzte Woche sind 2 kleine Bestellungen eingetroffen. Die erste hab ich ja auch nur vor fast einem Jahr aufgegeben. Aber hey, besser spät als nie^^

    Denke gegen Ende des Monats kommt eventuell das Nächste an.


    Bild 1:

    -NECRONOMIDOL: DEATHLESS (NEX Version mit DVD)

    -NECRONOMIDOL: VOIDHYMN

    -NECRONOMIDOL: NEMESIS


    Bilde 2:

    -mellow Life: Season

    -Momoiro Clover Z: Idola [4CD+ 2 Blu-ray / Limited Edition + Sammelkarte]


    IMG_20240504_112636.jpg


    IMG_20240508_105028.jpg

  • Gestern gab es endlich wieder neues Futter für die Ohren. In der kommenden Woche sollten noch 2 weitere Bestellungen mit Neuerscheinung eintreffen <3



    Reihe 1+2:

    -Damian Hamada's Creatures: Saigo no Shinpan [Limited Release + Foto]

    -ALI PROJECT: Gekko Soiree [Konzert BluRay Limited Edition + Medaille]

    -Devil ANTHEM.: Advance [+Blu-ray, Limited Edition]

    -MiMi: Enka Groove [+3 Fotos + 2 Checkis, Unterschrieben]

    -Unholy Orpheus: what is DEATH?

    -Devil ANTHEM.: SS

    -Devil ANTHEM.: Fake Factor


    Reihe 3:

    -Appare!: Appare! TOYBOX [Type A]

    -Paradeeq: Paradeeq

    -PARADOXX: Gyakusetsu no SINGULARITY

    -GANGDEMIC: TWO FACE


    Reihe 4:

    -Mada Mitakoto no Nai Sekai: EMOTIONS

    -Mada Mitakoto no Nai Sekai: Mugen Parallel Chord

    -Wa-suta: Wareware wa Neko de Aru.

    -Wa-suta: The Legend of WASUTA


    IMG_20240608_131045.jpg

  • Nachdem der Zoll mein Paket scheinbar für 2 Wochen so spannend fand, kann ich jetzt endlich über diese beiden Lieferungen berichten. Hauptsächlich waren es einfach neue Alben. Nur die BluRay von Fiction Junction und EP von Kinopo sind ein wenig älter und mussten einfach in die Sammlung.



    Reihe 1:

    -RAISE A SUILEN: Savage [w/ Blu-ray, Limited Edition + Pin und Sticker]

    -Suiyobi no Campanella: Pop Delivery [+Clearfile und Sticker]


    Reihe 2:

    -FictionJunction: FictionJunction YUUKA Yuki Kajiura LIVE vol.#4 PART1&2 Everlasting Songs Tour 2009 [Blu-ray]

    -MAYSON's PARTY: 3-SUN-

    -BRADIO: Party Booster [+Postkarte]


    Reihe 3:

    -KINOPO: Kino Made wa Positive Deshita!

    -Acrylfiguren aller aktuellen Kinopo-Mitglieder


    IMG_20240619_134632.jpg

  • Heute mal wieder eine kleine Bestellung, aber dafür mit ein paar Schätzen. Bin sehr gespannt wie die Songs von CODE OF ZERO in den Acoustic Versionen klingen. Außerdem dachte ich das Case wäre etwas größer so das auch Konzerttickets reinpassen. Immerhin für Chekis reicht es^^


    Die einzige Neuerscheinung ist von Seireki13ya (Nene Komochi <3<3<3). Ich weiß das jeder Song geil sein wird.


    Dazu ein Album von Ficiton Junction (Yuuki Kajiura) und mehr von Frozen Cake Bar. Da kann die Autofahrt zur Shiroco ja kommen.


    -CODE OF ZERO: CODE OF ZERO Multi Clear Case

    -CODE OF ZERO: MAKE ME REAL Acoustic Arrangements

    -FictionJunction: Parade

    -FrozeN CakE BaR: CARNIVAL OF THE DEAD

    -Seireki 13 Ya: metonymy 13 parallel

    -FrozeN CakE BaR: GROWL OF MXTRC


    smcl13.jpg

  • Uuund wieder kamen CDs aus Japan an. Hatte zwar mit anderen gerechnet, aber die kommen dann vielleicht nächste oder übernächste Woche ^^

    Erst einmal gibt es neues von Maximum the hormone mit interessanten Gästen (ano und Atarashii Gakko) und ein paar neue Gruppen. Dazu eine Konzert BluRay von AIBECK, die klingen Live einfach nochmal besser als die Studioaufnahmen der CDs.


    IMG_20240717_161827.jpg

  • Die letzte Woche (und heute) sind 3 Bestellungen eingetroffen. Viel neue Musik und vorallem viel PIGGS. Ja die EP habe ich 4 mal da es das Gruppencheki gab, wenn man die im 3er-Set kauft. Und bei der 4.CD gab es ein Einzelcheki als Bonus. Von daher.... ich mag die Gruppe halt...


    IMG_20240725_131702.jpgIMG_20240725_132801.jpg


    IMG_20240726_175730.jpg


    IMG_20240729_183824.jpg

  • Eine Bestellung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe <3 Dieses Mal nicht von CDJapan sonder von Discogs, da die CDs nur gebraucht zu finden waren.


    Zum einen eine CD von der Mutter der Alternativen Idols Pour Lui (Gründerin von BiS und PIGGS, leider war die CD doppelt so teuer wir der Originalpreis...) und eine von BILLIE IDLE, wo sie zwischen BiS und PIGGS Mitglied war.


    Und dann der Hauptgrund der Bestellung: Maison Book Girl. Auch hier war ein Mitglied von BiS dabei (jetzt bei MAPA) und die Gruppe wurde mir von einem Zuhörer meines Podcasts empfohlen. Die CDs waren auch für einen guten Preis zu haben. Das Album Yume sogar in der Version mit Konzert auf Bluray


    -Pour Lui: Minna no Pour Lui II

    -BILLIE IDLE: Not Idol (+DVD)

    -Maison Book Girl: Bath Room

    -Maison Book Girl: Yume (+Bluray)

    -Maison Book Girl: Image


    IMG_20240807_121106.jpg

  • Dieses Mal gibt es 2 Lieferungen. Bei der kleineren von letzter Woche hatte ich erst einfach keine Zeit und dann keine Lust die extra zu posten^^

    (und ja, ich gebe Man with a mission endlich mal eine Chance mich zu überzeugen)


    IMG_20240822_224109.jpg


    IMG_20240828_141050.jpg

  • Whoohoo neuer Stoff xD

    Bin schon sehr gespannt auf AFTERS. Akai Kurage`s CD hatte ich schon digital... wurde halt leider später erst als CD angekündigt. Und bei Cherish your bubble hab ich leider verpasst das für die darauf enthaltenen Q&A-Folgen Umfragen stattgefunden hatten, wo man Briefe an die Mädels schreiben konnte, die hier vorgelesen werden.

    Bis nächste Woche


    Akai Kurage: Kaiten Sekai

    Utaha: Utau Yo ni. Hogaraka ni [+Postkarte]

    Kaishin no Ichigeki: Shigatera

    RASCAL CLAN: Flash Back

    Not Secured,Loose Ends: GENESIS

    cherish Your Bubble: Candy Heroine

    cherish Your Bubble: Sweet Dystopia [+ Cheribub Random Cheki Set, leider ist das Thank You auf der Plastiktüte und nicht auf dem Foto]

    AFTERS: FES RUSH

    MAD MEDiCiNE: MAD SiCK CiRCUS -TOUR FINAL

    SEKAI NO OWARI: Du Gara Di Du


    IMG_20240903_151113-kleiner.jpg

  • Ziemlich genau vor einem Jahr hab ich die letzten Anime-OSTs gekauft - wurde mal wieder Zeit :ugly:

    Zur Zeit hat es mir "Sailor Moon" wieder sehr angetan, daher hab ich da mal zugeschlagen :lovex: Und zu den neuen "Evangelion"-Filmen hatte ich bisher nur die LP von "Evangelion Finally", daher mussten die auch endlich mal in die Sammlung; fehlt nur noch der OST zu 3.0 :)


    FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg

    (Die Cover von Evangelion sind so krass, dass man sie nicht mal ordentlich fotografieren kann xD)

  • Und wieder gibt es ein paar neue CDs für die Sammlung. Gerade auf ADOMIO bin ich schon gespannt. Und weil es mir vorgeschlagen wurde, ist noch ein Idol Magazin dazugekommen (Vorallem weil auch ein paar Gruppen behandelt werden die ich höre).


    macaroom: Swimming Classroom

    Kingsari: UTOPIA

    Shinko Music Entertainment: IDOL and READ Yomu Idol Magazine 039 039 [Cover] Dempa Gumi. Inc

    ADOMIO: Pride Betrayer

    Tokenainamae: Seifuku Kanro Club

    VALIS: Saigen Girl Friend [SPECIAL BOX]

    Ayasa: Chronicle 5

    Zenbu Kimi no Sei da.: Rengesho (2x weil eine CD für einen Kumpel ist)


    IMG_20240911_132807.jpg