OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

• Wie (wohl) zu erwarten, habe ich mir die neueste Faun-CD "Luna" in der Deluxe-Edition gekauft.

Sehr schönes Cover-Artwork, muss ich schon sagen!
    Für meinen Geschmack gibt es zwar immer noch viel zu viele Lieder auf Deutsch auf der CD (nur "Cuncti simus concanentes" auf Latein und das spanisch-sephardische "Era escuro" sind fremdsprachig), aber immerhin klingen Faun jetzt wieder etwas mehr nach Faun - und es gibt mal wieder ein aufwändig gestaltetes Booklet.
    Schreibe vielleicht demnächst noch was im Faun-Thread zu der CD.

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Guter Geschmack Libertine :D

Hab mir Faun Deluexe Edition gestern geholt :D

Außerdem hab ich am Freitag

zu den ganzen anderen Ghibli-Soundtracks die letzten beiden Nausicaä und Kicki's Lieferservice ergänzt :D

To-Do-List:
    Samurai Warriors 4: Special Anime Pack für PS4 gekauft [ ]

• Also ich kaufe noch liebend gerne Cd's
    Habe ca an die 200 Cd's darunter nicht mehr produzierte Werke , von Deutschland indizierte Alben oder ungekürzte ALben die in Deutschland nur geschnitten érschienen sind (Zur Info keine dieser Cd's hat rechte Inhalte)
    Ich finde es persönlich schöner wenn man etwas hat was man in den Händen halten kann. Es ist einfach besser als nur Datein auf dem Rechner.

Meine letzte Cd die Ich gekauft habe war übrigens die neue Platte von Agonoize die auf den Namen Apokalypse hört und ist das bis jetzt beste Album aus dem Jahre 2014 was Ich gehört habe.

• Zuletzt hab ich mir die CD "Vervain (Limited First Edition)" von Liv Kristine, der Sängerin von Leaves' Eyes und ehemaligen "Theatre of Tragedy-Frontfrau, gekauft.

Es ist irgendetwas zwischen Rock und Metal. Ziemlich viel Doom, erinnert mich an die frühen Theatre of Tragedy. Der Gothic-Song des Albums ist wohl "Love Decay", ein Duett mit Michelle Darkness von End of Green. Am besten gefallen mir "Love Decay", "Vervain" und "Elucidation", aber ich finde das Album insgesamt stark. :)

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.

• Centhron - Asgard ( Das Album ist gut gelungen kommt aber die ersten Werke nicht ran)
    The Birthday Massacre - Superstition (Naaaa sie werden mit jedem Album ruhiger und ruhiger aber es klingt trotzdem Super)
    Megaherz - Zombieland (Verdammt gutes Album aber auch sie werden ruhiger was scheinbar langsam ein Trend wird)

If i stay all alone, there's no one left to leave me.

• Noch ist sie nicht gekauft, aber wird definitiv geholt: Das Debütalbum vom Dark Tenor. <3
    Ich liebe seine Stimme, die noch nicht so richtig kehlig klingt, sondern noch eine gewisse Weichheit hat.

“Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

• Die letzten CD´s, die ich gekauft habe, waren:

Samsas Traum - Asen´ka Ein Märchen für Kinder und solche, die es werden wollen
    Samsas Traum - Niemand, niemand anderem als dir
    In Flames - Siren Charms
    Caliban - Ghost Empire
    Herbert Grönemeyer - Dauernd jetzt

• Neueste erworbene CD:

Qntal (sprich: "Kantall") sind einfach immer super, egal welche CD. Seit "V - Silver Swan" sind die Alben irgendwie eingängiger geworden, auch wenn mein persönliches Lieblingsalbum "IV - Ozymandias" ist. Das neue Album "VII", wieder schlicht mit der Albumzahl ohne Zusatz betitelt, ist gewissermaßen eine Fortsetzung von "VI - Translucida" mit etwas mehr "Farbe" bei der Instrumentierung. Sprich: es dominieren die ruhigen Lieder mit dezenten Electro-Beats. Als Lieblingslieder kristallisieren sich bei mir so allmählich "Swebend", "Frühlingslied" und "Flame amoureuse" (a.k.a. "Quant je suis mis au retour" von Guillaume de Machaut) heraus.

• Ich habe mir ehrlich gesagt zum ersten mal in meinem Leben, nun ein Album geholt/gewünscht, aber ich bin mir sicher, dass bald weitere dazu kommen werden.
    Und natürlich Metal, und zwar von meiner ersten Metal-Band, die ich gehört habe, Sabaton. Das Album Heroes. Gutes Album, mit tollen Tracks, hehe.
    [spoiler]

[spoiler/]

• Centhron - Biest

Alter was hat Centhron da für ein Hammer hartes geiles tanzbares Album auf den Markt geworfen.
    Die Texte sind derbe , ehrlich und fast grenz wertig und die Beats hämmern knallhart.
    So muss Aggrotech klingen.

Agonoize - Reborn in Darkness (The Bloody years 2003 - 2014)

Insgesamt 4 Cds schmücken die hübsche Box und zudem ist diese Box noch auf 1000 Stück limitiert und enthält die Besten Stücke von Agonoize , einige Remixe und auch Lieder die nie erschienen sind. DIese Box ist nur was für richtige Fans oder Leute die keine Cds von Agonoize haben aber so wie alles von dieser Band ist diese Box einfach der Hammer *,..,*.

If i stay all alone, there's no one left to leave me.