Orange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Bluealf
    Das macht für mich einfach seinen Charakter aus. Es gibt immer Leute die anderen den Vortritt lassen (auch in dieser Hinsicht).

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Die vorletzte Folge war mal wieder ein Meer aus Gefühlen und langsam geht es dem Ende der Serie zu. Gut das die letzte Folge eine Specialfolge werden soll so wie ich das mitbekommen habe.



    Nach Re:Zero ist Orange mein zweit liebster Anime in dieser Season gefolgt von Mob Psycho 100.

  • Ich muss zugeben: "Naho" ist ein wirklich .... wirklich ... anstrengender Charakter! Bin ich die Einzige, die sie anstrengend findet?
    Es gab keine Szene, wo ich nicht vor lauter Furor den Fernseher angeschrien habe ... Mann ... Wie unfähig kann man sein?
    Da kriegt das Mädel schon die Chance, die Zukunft/Vergangenheit? zu verändern und die kommt einfach nicht aus dem Knick, ne?



    Und nicht nur der Brief aus der Zukunft - auch ihre Freunde helfen ihr dabei und schubsen sie an. Manchmal kommen mir die Momente der Freundschaft viel zu überdramatisiert vor. Aber das ist eine andere Geschichte.


  • ich schaue den Anime auf Empfehlung meines Buddys <3 @Summer und bin mal wieder fasziniert wie gut sie doch meinen Geschmack trifft! Erst mit der Empfehlung von "Dusk Maiden of Amnesia" und nun mit "Orange". Danke Su <3


    Back to Topic ... der Anime is echt richtig geil und wirklich sad :c Aber man kommt einfach nicht davon los! Bin gespannt wie es weiter geht!!!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ich schaue den Anime auf Empfehlung meines Buddys @Summer und bin mal wieder fasziniert wie gut sie doch meinen Geschmack trifft! Erst mit der Empfehlung von "Dusk Maiden of Amnesia" und nun mit "Orange". Danke Su

    Immer gerne doch Buddy! <3 Ich kenne dich einfach so guuuuut, t'ihihi :D


    @Topic: Gott, ich wollte hier schon ewig was reinschreiben, kam aber nie dazu! Momentan stehe ich bei der vorletzten Folge und bin natürlich genauso emotional angeschlagen wie alle hier. x-D


    Ich muss zugeben: "Naho" ist ein wirklich .... wirklich ... anstrengender Charakter! Bin ich die Einzige, die sie anstrengend findet?

    Nein du bist definitiv nicht die Einzige. :rice-ohnoes-big: Auch ich finde Naho ziemlich "anstrengend". Im Manga aber widerum weniger! Apropos Manga. Wenn ich wieder einen Vergleich machen dürfte und eine Empfehlung an alle Orange-Watcher aussprechen darf: Lest unbedingt noch den Manga! Er ist mit 5 Bänden abgeschlossen (In Deutschland sind bisher 2 Bände erschienen) und gibt aufjedenfall NOCH mehr her, als die Adaption. Ich werde bei Gelegenheit noch einen Thread dazu im Manga-Bereich erstellen. =)

  • Hab ihn gestern fertig geschaut und mir persönlich hat der Stil, Musik usw. auch sehr gut gefallen!


    Nur bin ich wirklich zwiegespalten bei der letzten Folge...


  • In einem Rutsch durch gesuchtet. Der Anime ist aufjedenfall sehenswert - wer auf Drama, Romance & Plot twist steht, sollte unbedingt Orange anschauen. Jetzt aber ein wenig zur Serie ansich;

  • Ich bin auf den Anime aufmerksam geworden, als ich auf Crunchyroll nach einem Anime geschaut habe, den ich mir mal anschauen kann.

    Und da ich ständig Orange Mangas sehe, dachte ich, ich versuchs mal mit dem Anime.


    Und tja was soll ich sagen?

    Ich bin überrascht, also positiv.

    Direkt in der ersten Episode ist etwas passiert, das praktisch mein Interesse geweckt hat und das ist der Brief, den Naho bekommt (Da das die erste Episode ist, sehe ich das nicht als Spoiler an).


    Naja ich habe erst 4 Episoden geschaut und möchte auch wissen, wie das da jetzt ausgeht. Aber vor allem Frage ich mich auch, wo der Brief herkommt ~_~

    Ich meine.. Magie?!?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • So ein toller, aber auch trauriger Anime..


    Kakeru hat so tolle Freunde, die alles versuchen, dass es ihm gut geht. Auch wenn es nicht immer so leicht ist.

    Dabei sieht man auch wie eine kleine Entscheidung das weitere Leben beeinflussen kann.

    Es hat mich etwas an "Butterfly Effect" erinnert.


    Dieser Anime hat mich wirklich zu Tränen gerührt!

  • Ich habe bisher nur den Manga gelesen, aber dazu:


    -Wuderschön gestaltete Bände

    -Hübscher Zeichenstil

    -schöne Kurz-Fortsetzungs-Story am Ende jedes Bandes

    -sympatische Hauptcharaktere

    -und eine wunderbare bitter-süße Geschichte, die mich zum Heulen gebracht hat


    Ich lese Shojo nicht so oft, aber diese Reihe fand ich wirklich sehr gut!

  • Ich kenne auch nur den Manga. Ich fand ihn interessant von der Thematik her, aber nicht supertoll. Mich hat einfach gestört, dass Takeru der Lebensmittelpunkt von den anderen fünf ist. Eine richtige Fixierung. Außerdem werden Saku, Azusa und Takaku nicht mal richtig wie Hauptfiguren behandelt, was für mich echt verschwendetes Potential ist, da sie alle drei gute Ansätze haben.

  • Wirklich ein klasse Slice of Life-Romance Anime, der mich in einigen Passagen echt gerührt hat, die Charakter und die Story ist stimmig.

    Mich hat er persönlich von der ersten Folge an gefesselt und ich konnte nicht anders als ihn in einem Stück dürchzugucken, da mich nach jeder Folge immer mehr die Lust gepackt hat, was letztendlich passiert.


    Trotz diverser "Heulpunkte" (für mich xD), ist das ein Anime den ich defintiv öfters rewatchen werde.


    Für alle, die es noch nicht wissen und da es anscheinend hier noch nicht erwähnt wurde, Orange soll voraussichtlich im Juli diesen Jahres als Gesamtausgabe beim Publisher KSM Anime erscheinen.

    (Quelle: https://www.beyondpixels.de/li…ge-im-juli-in-den-handel/ )

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 6 auf FSK 16 geändert.
  • So, habe mir vor ca ne Stunde die letzte Folge angeschaut,

    eine wunderbare und rührende Geschichte mit einem Charaktere Namens Kakeru, der schon von klein auf eine sehr sensible Seite zu

    haben scheint und dadurch auch anfällig für Depressionen ist.


    Eigentlich hat er nette Freunde, die sich aber dennoch viel zu oft von seiner selbst aufgebauten Fassade haben blenden lassen, die zu durchschauen finde ich ehrlich gesagt bei Kakeru gar nicht so schwierig, zu mindestens in den meisten Fällen.


    Seine Freunde besitzen später tiefe Reue, klar, die würde ich auch besitzen, den rückblickend hat man die Freundschaften, insbesondere mit Kakeru als zu selbstverständlich wahrgenommen, als ob die schönen Tage ewig so weitergehen, manchmal muss man eben mit seinen Mitmenschen ein ernstes Wörtchen reden und dann kann es natürlich auch mal unangenehm werden, egal ob es mal ein Streit ist, derjenige mal kurzzeitig böse auf einen ist oder man auch mal gemeinsam trauert, aber das wäre es mir Wert, wenn ich dadurch eine Freundschaft oder gar einen Mitmenschen retten kann, der mir ja eigentlich ziemlich nahe steht, oder?


    Den tief im inneren habe sie die dunklen Wolken um sich herum bemerkt, aber auch nicht wirklich war haben wollen, ja man hat Angst was sich darin wolmöglich verbergen könnte. :unsure: