Gerade die elfte Folge gesehen.
Jetzt wird die Serie wirklich düster was Kakeru angeht. Hoffe das Blatt wendet sich noch. Was Kakeru am Ende sagte, war aber auch etwas fies.
Gerade die elfte Folge gesehen.
Jetzt wird die Serie wirklich düster was Kakeru angeht. Hoffe das Blatt wendet sich noch. Was Kakeru am Ende sagte, war aber auch etwas fies.
Die vorletzte Folge war mal wieder ein Meer aus Gefühlen und langsam geht es dem Ende der Serie zu. Gut das die letzte Folge eine Specialfolge werden soll so wie ich das mitbekommen habe.
Dass Kakeru so distanziert gegenüber Naho ist, ist schon etwas hart. Aber ich hoffe das sie in der letzten Folge endgültig zusammen finden. Auch zu wissen was Kakerus Mutter im Handyspeicher für Worte an ihn hatte, war schön. Ohman, einfach ein trauriger Anime.
Nach Re:Zero ist Orange mein zweit liebster Anime in dieser Season gefolgt von Mob Psycho 100.
Ich muss zugeben: "Naho" ist ein wirklich .... wirklich ... anstrengender Charakter! Bin ich die Einzige, die sie anstrengend findet?
Es gab keine Szene, wo ich nicht vor lauter Furor den Fernseher angeschrien habe ... Mann ... Wie unfähig kann man sein?
Da kriegt das Mädel schon die Chance, die Zukunft/Vergangenheit? zu verändern und die kommt einfach nicht aus dem Knick, ne?
Und ne, kommt mir nicht mit "Aber sie wird doch immer mutiger". denn in Folge 12 hat die es ja wieder vermasselt.
Und nicht nur der Brief aus der Zukunft - auch ihre Freunde helfen ihr dabei und schubsen sie an. Manchmal kommen mir die Momente der Freundschaft viel zu überdramatisiert vor. Aber das ist eine andere Geschichte.
Soweit, so gut ... Das Verhalten der Mutter wurde in der letzten Folge immerhin aufgeklärt. Kakeru ist nicht krank und er kann nach wie vor machen was er will. Der Umzug hatte auch einen triftigen Grund.
Am ALLER MEISTEN! - Drama hin oder her zwischen den beiden Turteltauben Naho und Kakeru - habe ich Mitleid für Suwa, der das Ganze tapfer durchsteht.
Und über ihn handelt auch zum Glück die Special Folge. Suwa finde ich nämlich schwer in Ordnung!
ich schaue den Anime auf Empfehlung meines Buddys <3 @Summer und bin mal wieder fasziniert wie gut sie doch meinen Geschmack trifft! Erst mit der Empfehlung von "Dusk Maiden of Amnesia" und nun mit "Orange". Danke Su <3
Back to Topic ... der Anime is echt richtig geil und wirklich sad :c Aber man kommt einfach nicht davon los! Bin gespannt wie es weiter geht!!!!
ich schaue den Anime auf Empfehlung meines Buddys @Summer und bin mal wieder fasziniert wie gut sie doch meinen Geschmack trifft! Erst mit der Empfehlung von "Dusk Maiden of Amnesia" und nun mit "Orange". Danke Su
Immer gerne doch Buddy! <3 Ich kenne dich einfach so guuuuut, t'ihihi :D
@Topic: Gott, ich wollte hier schon ewig was reinschreiben, kam aber nie dazu! Momentan stehe ich bei der vorletzten Folge und bin natürlich genauso emotional angeschlagen wie alle hier. x-D
Ich muss zugeben: "Naho" ist ein wirklich .... wirklich ... anstrengender Charakter! Bin ich die Einzige, die sie anstrengend findet?
Nein du bist definitiv nicht die Einzige. Auch ich finde Naho ziemlich "anstrengend". Im Manga aber widerum weniger! Apropos Manga. Wenn ich wieder einen Vergleich machen dürfte und eine Empfehlung an alle Orange-Watcher aussprechen darf: Lest unbedingt noch den Manga! Er ist mit 5 Bänden abgeschlossen (In Deutschland sind bisher 2 Bände erschienen) und gibt aufjedenfall NOCH mehr her, als die Adaption. Ich werde bei Gelegenheit noch einen Thread dazu im Manga-Bereich erstellen. =)
Hab ihn gestern fertig geschaut und mir persönlich hat der Stil, Musik usw. auch sehr gut gefallen!
Nur bin ich wirklich zwiegespalten bei der letzten Folge...
Suwa tut mir einfach ziemlich leid, im Grunde hat er sich damit zufriedengegeben in einer anderen Parallelwelt mit Naho zusammen zu sein....immerhin hat man ja nicht die aktuelle Zukunft gesehen, vielleicht war auch die letzte Szene ne Andeutung das sie am Ende doch zueinander finden xD
In einem Rutsch durch gesuchtet. Der Anime ist aufjedenfall sehenswert - wer auf Drama, Romance & Plot twist steht, sollte unbedingt Orange anschauen. Jetzt aber ein wenig zur Serie ansich;
Der Anfang war echt spannend. Hätte nicht gedacht, dass mich dieses hin&her seitens Kakeru und Naho so mitreißt. Habe teilweise vor meinem Bildschirm gesessen und die Hände über den Kopf geschlagen. Das Verhalten der Hauptprotagonistin war in den ersten Folgen eine Zumutung. Nie hat sie für das eingestanden was in dem Brief stand, vorallem galt das ab dem Kapitel mit Ueda. Etwas sehr schwach von ihr. Gen Ende hin kam mir das 'Wir kriechen Kakeru jetzt alle sonst wohin' ein bischen zum Halse raus. Klar, sie wollten mit aller Kraft verhindern das er diesen Suizid begeht, komme was wolle! Aber ganze 13 Episoden daraus zu konzipieren & dann immer wieder diese Rückschläge von Kakeru. Ich meine, man sorgt sich um ihn & er hat nichts besseres zutun, als sich wie ein pubertärer Junge aufzuführen & Naho komplett auf Eis legen zu wollen.. Achja wenn wir schon mal dabei sind, die letzte Szene leuchtet mir nicht wirklich ein. Hat Kakeru sich etwa doch noch umgebracht, oder kommen Suwa+Naho zusammen? Letzteres würde mich nicht verwundern. Orange erhält von mir 8/10 Punkte.
Ich bin auf den Anime aufmerksam geworden, als ich auf Crunchyroll nach einem Anime geschaut habe, den ich mir mal anschauen kann.
Und da ich ständig Orange Mangas sehe, dachte ich, ich versuchs mal mit dem Anime.
Und tja was soll ich sagen?
Ich bin überrascht, also positiv.
Direkt in der ersten Episode ist etwas passiert, das praktisch mein Interesse geweckt hat und das ist der Brief, den Naho bekommt (Da das die erste Episode ist, sehe ich das nicht als Spoiler an).
Was mir praktisch auch daran gefällt, dass im laufe der Folgen nicht alles zu 100% so passiert, wie es in dem Brief steht (das wäre auch irgendwie komisch, weil Naho ja praktisch mit ihrem Handeln auch etwas verändert).
Naja ich habe erst 4 Episoden geschaut und möchte auch wissen, wie das da jetzt ausgeht. Aber vor allem Frage ich mich auch, wo der Brief herkommt ~_~
Ich meine.. Magie?!?
So ein toller, aber auch trauriger Anime..
Kakeru hat so tolle Freunde, die alles versuchen, dass es ihm gut geht. Auch wenn es nicht immer so leicht ist.
Dabei sieht man auch wie eine kleine Entscheidung das weitere Leben beeinflussen kann.
Es hat mich etwas an "Butterfly Effect" erinnert.
Dieser Anime hat mich wirklich zu Tränen gerührt!
Ich habe bisher nur den Manga gelesen, aber dazu:
-Wuderschön gestaltete Bände
-Hübscher Zeichenstil
-schöne Kurz-Fortsetzungs-Story am Ende jedes Bandes
-sympatische Hauptcharaktere
-und eine wunderbare bitter-süße Geschichte, die mich zum Heulen gebracht hat
Ich lese Shojo nicht so oft, aber diese Reihe fand ich wirklich sehr gut!
Ich kenne auch nur den Manga. Ich fand ihn interessant von der Thematik her, aber nicht supertoll. Mich hat einfach gestört, dass Takeru der Lebensmittelpunkt von den anderen fünf ist. Eine richtige Fixierung. Außerdem werden Saku, Azusa und Takaku nicht mal richtig wie Hauptfiguren behandelt, was für mich echt verschwendetes Potential ist, da sie alle drei gute Ansätze haben.
Wirklich ein klasse Slice of Life-Romance Anime, der mich in einigen Passagen echt gerührt hat, die Charakter und die Story ist stimmig.
Mich hat er persönlich von der ersten Folge an gefesselt und ich konnte nicht anders als ihn in einem Stück dürchzugucken, da mich nach jeder Folge immer mehr die Lust gepackt hat, was letztendlich passiert.
Trotz diverser "Heulpunkte" (für mich xD), ist das ein Anime den ich defintiv öfters rewatchen werde.
Für alle, die es noch nicht wissen und da es anscheinend hier noch nicht erwähnt wurde, Orange soll voraussichtlich im Juli diesen Jahres als Gesamtausgabe beim Publisher KSM Anime erscheinen.
(Quelle: https://www.beyondpixels.de/li…ge-im-juli-in-den-handel/ )
So, habe mir vor ca ne Stunde die letzte Folge angeschaut,
eine wunderbare und rührende Geschichte mit einem Charaktere Namens Kakeru, der schon von klein auf eine sehr sensible Seite zu
haben scheint und dadurch auch anfällig für Depressionen ist.
Eigentlich hat er nette Freunde, die sich aber dennoch viel zu oft von seiner selbst aufgebauten Fassade haben blenden lassen, die zu durchschauen finde ich ehrlich gesagt bei Kakeru gar nicht so schwierig, zu mindestens in den meisten Fällen.
Seine Freunde besitzen später tiefe Reue, klar, die würde ich auch besitzen, den rückblickend hat man die Freundschaften, insbesondere mit Kakeru als zu selbstverständlich wahrgenommen, als ob die schönen Tage ewig so weitergehen, manchmal muss man eben mit seinen Mitmenschen ein ernstes Wörtchen reden und dann kann es natürlich auch mal unangenehm werden, egal ob es mal ein Streit ist, derjenige mal kurzzeitig böse auf einen ist oder man auch mal gemeinsam trauert, aber das wäre es mir Wert, wenn ich dadurch eine Freundschaft oder gar einen Mitmenschen retten kann, der mir ja eigentlich ziemlich nahe steht, oder?
Den tief im inneren habe sie die dunklen Wolken um sich herum bemerkt, aber auch nicht wirklich war haben wollen, ja man hat Angst was sich darin wolmöglich verbergen könnte.