7. süddeutsches Community Treffen

  • @Chojin Es reicht die Zusage hier, sofern sie fest ist - im Kalender haben sich bisher noch nie alle eingetragen (ist nur ein Feature :D ) ;)


    @Mina Rashy Summer hat den Überblick wieviele sich schon angemeldet haben - sicher kann sie (oder einer ihrer Vertreter) Dir sagen ob noch ein Plätzchen frei ist :)

  • Irgendwie liegt immer mehr Spannung in der Luft... :keineahnung: Wieso belässt man es nicht einfach bei den bisherigen Vorschlägen, die für jeden erschwinglich sein dürften - sprich: Treffen + gemeinsames Picknick und/oder Grillen + Schnitzeljagd durch Stuttgart = Ein gelungenes 7. süddeutsches CT... Hier sind Schüler wie Berufstätige mit unterschiedlichen Verdiensten am Start. Manche kommen aus Stuttgart oder dem nahen Umfeld, andere aus anderen Bundesländern... Man sollte auch mal die Zeit an sich berücksichtigen. Das Treffen dauert im Schnitt 11 bis 12 Std. je nachdem, wer ab welchem Zeitpunkt wieder die Heimreise antritt. Indem Sinne: Blijf kalm en zet door. :seufz:

  • Kann mich dem @Chojin da nur anschließen - jedem dem es zu "billig" ist was wir machen, oder dem es nicht reicht, dass man die Leute sieht (darum ging es btw. zu Anfang immer), der sollte wohl was eigenes anspruchsvolleren planen. Tut mir leid das so hart zu sagen, aber so isses wohl :keineahnung:


    Na ja, sollte das so weiter gehen, werde ich nach diesem CT wohl mal eine Pause von den CTs einlegen - ich mag mich einfach gern mit den Leuten unterhalten und brauche nicht immer ein Programm; und da ich demnach zu den "Blockern" gehöre, was Lasertag und so angeht, dann kann das ja beim nächsten Treffen geplant werden und ich halt mich raus.

  • So ich beende diese Diskussion nun mal anstelle von Su hier! Auch wenn ich nix zu melden hab xD


    Die Planung für das kommende 7. CT bleibt wie bisher von Su festgelegt. Alle anderen Vorschläge sind notiert und werden für die nächsten CTs gerne zur Diskussion stehen :) Auch wenn man es nicht immer jedem Recht machen kann, hoffe ich das das Interesse an Treffen trotzdem weiter so groß ist und die Leute gerne kommen um neue und alte Member kennen zulernen oder wieder zu sehen und mit diesen einen schönen Tag zu verbringen und sich auszutauschen.


    Wie von @Fenrir schon erwähnt wurde: wenn jemand der Meinung ist das ihm so ein CT zu langweilig ist kann er sich ja gerne trotzdem mit Leuten treffen die auch etwas anderes machen wollen. Aber auf dem CT ist trotzdem jeder gerne willkommen der Lust hat :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich schließe mich Fenrir und Chojin an! Bei so anspruchsvolleren Sachen, kann man doch genauso ein Süddeutsches Sondertreff oder so machen. (Da ich Paintball eh viel cooler als Lasertag finde :D ) Ich für meinen Teil mag es sowieso gechillter! Das Bowling fand ich bis jetzt immer cool, aber da hat man schon gemerkt, dass man immer unterbrochen wurde und man konnte sich nicht gescheit mit allen Unterhalten! Arbeiten tu ich zwar, aber ich will auch nicht zuviel für Aktivitäten ausgeben! Deswegen bin ich vollkommen mit dem Schnitzeljagd zufrieden.


    Wenns mit der Disskusion so weitergeht, bin ich dafür dass wir diesen Thread schließen! Die die sicher dabei sind (die auch zufrieden bzw akzeptieren können), sollen per PN weiterplanen!

  • [...] die auch zufrieden bzw akzeptieren können [...]

    Holy Shit! Es ging nie darum, dass man unzufrieden sei, oder es "[nicht] akzeptieren [konnte]". dass man auf eine Schnitzeljagd geht. Es waren einfach nur Vorschläge und Gedanken. Und warum hier nun wirklich jeder jeden "hasst" und soviel Drama entstanden ist, kann nun wirklich niemand nachvollziehen. Am Ende des Tages wollen wir eh das selbe: Einen schönen Tag miteinander verbringen. Aber ich muss euch definitiv zustimmen: Die Stimmung ist leider ziemlich vergiftet, weil ein paar Leute gesagt haben, was sie mal gerne machen wollen würden. Und das finde ich schon sehr schade. Und sehr bedenklich ...

  • Verdreh meine Worte nicht ;) Das ging lediglich um die Meckerei! Man kann und wird es nie jedem zu 100 % "Recht" machen. Die Umfrage zum Beispiel. Deswegen Votet doch jeder für das was man PERSÖNLICH mag. Aber am Ende "nimmt man es trotzdem hin" und hat trotzdem einen schönen Tag! Da man auch mit netten Leuten unterwegs ist und man über sowas hinweg sehen kann. Am Ende sagt man evtl. ''Boar, cool, doch nicht so schlecht da und da gewesen zu sein, dass es bei XY hat mir doch ganz gut geschmeckt" etc. bla bla


    Ein Beispiel ist @Fenrir die nicht immer jap. essen wollte. Wo sind wir wieder gelandet? Wieder im Sakura! Sie fand es schade, aber weil ihr das CT und die Mitglieder an sich wichtig war, hatte sie trotzdem einen schönen Tag mit uns!


    Und warum hier nun wirklich jeder jeden "hasst" und soviel Drama entstanden ist, kann nun wirklich niemand nachvollziehen.

    Wenn sich gleich jeder angegriffen und gehasst fühlt. Dann ist sicher was falsch gelaufen. Warum hier irgendwas entstanden ist, kann ich auch nicht sagen. Da ich den Thread eh nicht mehr richtig verfolge und nur auf Ergebnisse warte!


    Hier wird unter anderem versucht dass auch jeder mit seinem Geld klarkommt. Ich kann es durchaus verstehen dass MissManga als Schülerin oder sonst wer, nicht zu teueres unternehmen kann. Deswegen wurde ja auch schon vorgeschlagen, wenn man Lasertag oder so machen will, sollte man lieber einen Sondertreff machen oder so.. Weil ich würde nicht bloß für 1 - 2 std dahin, man bedenke den Umweg und man hat nicht den ganzen Tag Zeit, da unser CT groß geworden ist, dass auch Leute anderer Bundesländer auftauchen und auch irgendwann ihre Bahn nehmen wollen. Da nimmt man sich den halben bzw ganzen Tag für. Bei Bowling war es doch dasselbe! Ehe man sich versieht hat, war es nach wenigen runden vorbei. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, da es eher was kleineres ist.


    Ich für meinen Teil bin sowieso immer zufrieden :keineahnung:


    LG,
    Reiko

  • Mir ist das persönlich ziemlich Egal was wir machen. @Fenrir und @Libertine kennen das ja, dass man auch durch einfaches Chillen, Reden, Laufen und Essen locker 5-7 Stunden überbrückt bekommt. :)
    Ich fahre zu einem Treffen weil ich die Leute mal gerne kennen lernen würde. Event-Bespassung muss (für mich) da nicht sein. Natürlich war das Billard mit @Chojin und den anderen genial!
    Wenn sich Leute oft und regelmäßig Treffen ist natürlich die Lust, etwas mehr zu unternehmen verständlich. Die Frage ist nur, ob wie von @Fenrir bereits oben erwähnt, ein CT der richtige Ort dafür ist :)


    Zusammengefasst. Ich freue mich auf die Leute und wenn sich kleine, kurzweilige Aktivitäten ergeben bin ich immer gerne dabei! ^^



    Der unten liegende Teil spiegelt meine persönlich Meinung zum Verlauf dieses Threads da, ist mMn. Offtopic und wurde deshalb in den Spoiler gepackt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • @MissManga97 deswegen ist das Picknick ja eine tolle Idee. Beim letzten Mal hatten wir so Minitische und saßen wirklich weit auseinander, so waren keine Gespräche wirklich möglich und beim Bowling habe ich ehrlich gesagt auch bloß mit denselben geredet^^,

    Bin da gleicher Meinung. Picknick (bzw allgemein iwo draußen zu chillen) war für mich sowieso die beste Möglichkeit um sich besser kennen zu lernen oder auszutauschen. Obwohl ich der letzte bin der "extremere" Aktivitäten ausschlagen würde, finde ich diese bei einem CT eher unangemessen, da man sich kaum unterhalten kann und zu sehr abgelenkt ist. Und das ist ja das Hauptziel eines Treffens ;) . Bei solchen Sachen ist deswegen meistens weniger mehr.

    Andere Vorschläge wurde bisher kaum besprochen, wie beispielsweise Minigolf... Wäre auch eine nette Abwechslung.

    Finde ich eig super, aber wir hätten wieder das Problem der Aufteilung. Mit mehr als ~4 Leuten die Stationen abzulaufen wird bei den meisten Anlagen schwierig und sich unterhalten sowieso.

    Na ja, sollte das so weiter gehen, werde ich nach diesem CT wohl mal eine Pause von den CTs einlegen - ich mag mich einfach gern mit den Leuten unterhalten und brauche nicht immer ein Programm; und da ich demnach zu den "Blockern" gehöre, was Lasertag und so angeht, dann kann das ja beim nächsten Treffen geplant werden und ich halt mich raus.

    Du bleibst dabei! :tadel: .
    Und mal nebenbei, die meisten wollen sowieso ein chilliges Treffen, Lasertag etc wird daher (ich spreche aus Erfahrung) wahrscheinlich eh nicht durchkommen xD *didn't say anything*


    Wird bestimmt ein geiles Treff, freu mich mega auf die Schnitzeljagd und suchte erstmal weiter Pokemon GO :up1:

  • *Tür einbrech* So. ICH BIN WIEDER DAHAAAAAAAAA!!! <3


    Zwar nur ne Woche, aber mein Urlaub hat mir soooo unendlich gut getan. :fangirl: Hach meine Lieben, ich habe euch auch in so einer kurzen Zeit schon echt sehr vermisst musst ich sagen. <3 Ich habe so eben gute 20 Minuten gebraucht um die neuen Beiträge der letzten Tage nachzulesen. Uff, so viel. x-D Ich versuche erst einmal auf die wichtigsten Fragen und Statements einzugehen, ja?




    @Chojin & @Miller Keep cool - ich denke Summer hat schon den Überblick über die Aktivitäten und findet sicher was, was allen Spaß machen könnte Und was Lasertag und sonstige "teurere" Aktivitäten angeht: mach doch einfach mal einen Extra-Thread für so was auf, @Miller - ich hatte auch schon mal im Hinterkopf so was wie EuropaPark vorzuschlagen, aber das geht bei einer solchen Gruppe mit verschiedensten Verdienern, oder Nichtverdienen eben nicht; in einem speziellen Thread könnten sich dann aber die melden, die wirklich Interesse daran haben

    Danke Liebes. <3 Überblick ist doch mein zweiter Spitzname. T'ehehehe. :up1: An Alternativen bei Schlechtwetter habe ich natürlich schon gedacht! Und ja, auch dein geliebtes "plaudern mit den Leuten"-Feeling ist dabei. :D Dafür braucht es nur ein schöööönes, angenehmes Café'chen so wie beim 3. oder wars das 4. CT? War jedenfalls im Coffee Fellows und wir hatten eine wunderschöne Plauderzeit. Erinnerst dich noch daran? War echt ne mega nette Zeit die wir da hatten. <3


    Zu den "teuren" Vorschlägen muss ich eines sagen: Dinge wie Lasertag sind zwar coole Ideen und ja, auch ich habe ernsthaftes Interesse daran, das auch mal endlich spielen zu gehen. Jedoch sehe ich das genauso wie meine Mit-Mitglieder hier. Wir stammen bzw. kommen aus grundverschiedenen Ecken Baden-Württembergs und haben eine extrem gemixte Gruppe an Altersunterschieden, Berufstätigkeiten, finanzieller Status und und und! Da ist das allerallerwichtigste bei einem Communitytreffen nämlich eines: Die absolute Gemeinsamkeit! Oder ausführlicher formuliert: Eine Gemeinsamkeit entdecken, finden und anschließend zu planen, damit wir ALLE bei einer CT-Aktivität teilhaben/teilnehmen können. =) Glaubt mir, das ist als Organisatorin gar nicht so einfach. Nicht einfach, aber natürlich nicht unmöglich! Ich versuche es wirklich so gut es geht, allen Stamm-Mitgliedern des CTs und natürlich auch den Neulingen und neu Interessierten, Recht zu machen. Und das werde ich auch! Versprochen. <3


    Deshalb lieber @Miller, danke ich dir selbstverständlich für deinen Vorschlag. Ich sammel solche Ideen sogar schon für Überlegungen eines "Jubiläum-CTs. x-D Also so etwas wie das Jubiläum des 10. CTs z.B.! (wie bei einem runden Geburtstag, den man größer/spezieller feiert). Aber da das tatsächlich eher teurere Angelegenheiten sind, bleibt das erst einmal in meinem Sammeltopf für meine futuristischen CTs. (und da nehme ich einfach Rücksicht auf JEDEN hier, tut mir Leid, das ist einfach meine Einstellung und.. meine Natur? x-D Deshalb nimm meine Meinung diesbezüglich bitte nicht böse, ja?)



    Hat man noch einen Platz frei xD Ich würde sehr wahrscheinlich auch kommen xD

    Ja hat es. Würde mich meeeeega freuen wenn du auch kommen würdest Mina. <3



    Muss man seine Teilnahme im Kalender eintragen oder reicht auch die hiesige Zusage im Thema?

    "Müssen" nicht. Aber gut dass du das ansprichst! Dazu wende ich mich nun an alle die zugesagt haben: Ich wäre euch EXTREM dankbar, wenn ihr euch tatsächlich im Kalender eintragen würdet und auf "Teilnehmen" klickt. Ihr wisst nicht, wie sau anstrengend es ist in einem langen Thread wie diesen hier alles zurückscrollen zu müssen wenn man die ganze Teilnehmerliste jedes Mal editiert und bearbeiten muss. x-D Ich mein, ich kriegs schon hin! Aber es wäre für mich natürlich taaaausendmal leichter, wenn ich die Liste im Kalender hätte. Also wäre MEGA cool von euch, wenn ihr euch dort eintragen könntet:



    ACG-Kalender - 7. süddeutsches Community Treffen.


    Danke im Voraus! <3


    Da ich jetzt wieder da bin, muss ich noch die letzten Vorbereitungen in Angriff nehmen! Nur noch 2 Wochen. Yaaay! :jubeln:
    Ich fasse nochmal kurz alles Wichtige zusammen:


    • Beim Essen haben wir uns letzten Endes für das gemeinsame "Picknicken" im Schlosspark geeinigt, da alle so sozial waren es unserer lieben @Yuriko leichter zu machen. <3 Hierfür kann jeder frei genug sein zu entscheiden, ob er oder sie etwas zu Essen mitbringen möchte (also transportiert), ooooder sich sein Essen in der Stadt selbst "zusammenstellt" (so wie ich es übrigens machen werde. :D )
    • Anschließend folgt meine spaaaaaßige Schnitzeljagd mit euch!
    • Bei Schlechtwetter starte ich noch eine Fragerunde: Billard/Dart spielen gehen oooooder eine gemeinsame Plauder-Runde in einem Café: bei dem wir uns als Mitglieder tatsächlich noch näher kommen könnten. (Bereits vergangene CTs, mit solchen Kaffee-Klätsch'chen bestätigen diese Erfahrung!)
    • Das Abendprogramm besteht bisher aus der Überlegung wieder in unser heißgeliebtes Mauritius zu gehen und gemeinsam leckere Cocktails zu schlürfen. Allerdings ist das Reservieren dort immer recht schwer und bisher reine Glücksache gewesen, glaubt mir x-D Ich werde es dennoch versuchen!


    Und meine letzten Worte für diesen Beitrag gehen an @Artemisia, meine Süße. Nun war ich ne Woche lang weg und konnte hier einfach nicht rechtzeitig "eingreifen". :rice-crying-big: Es tut mir unendlich Leid, dass dir diese Diskussion irgendwann so stark auf den Geist gegangen ist und du nun entnervt "abgesagt" hast bzw. dich nun komplett enthalten hast. Ich verstehe das vollkommen, wirklich! Aber ich bitte dich darum unbedingt dabei zu sein und dich wieder daran zu beteiligen. ich möchte dich doch beim CT auch dabei haben, und das weißt du! Bitte schreib mich einfach in Skype an, sobald du das liest, ja? Dann quatschen wir. *drück* <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ich habe die mir relevanten Stellen gelb markiert.


    Zitat von Artemisia

    Mein Vorschlag wäre, dass Leute wie @MissManga97 oder @Shinta, welche meinen, sie haben wenig Budget, sollten sich dann informieren und Vorschläge bringen, die für sie 'angemessen' sind.


    Ok. Nennt es zu direkt, aber ich finde, dass @Artemisia mit der Rücknahme ihrer Teilnahme die für sich korrekte Konsequenz ausgewählt hat, nach diesen wirklich direkten und öffentlichen Angriffen auf @MissManga97 und @Shinta, die ihre Stellung auf wertschätzende Art hervorgebracht haben.
    Die Leute meinen nicht, dass sie wenig Budget haben, sie haben es einfach nicht und das stellt man nicht in Frage. Das ist eine öffentliche Bloßstellung von Leuten die tatsächlich kein Geld haben.
    Und warum ist das Wort angemessen in Anführungszeichen gesetzt worden? Das betont die bereits unschöne Situation für die Beteiligten unnötig noch mehr. Des Weiteren glaube ich nicht, dass nur MissManga97 und Shinta ein geringes Budget für diesen Abend haben, ich glaube nur, dass diese die Einzigen waren, die sich getraut haben offen dazu zu stehen. Durch solche Kommentare werden andere Mitglieder, welche auf zukünftige CTs wollen meiner Meinung nach unnötig vergrault.


    @Manul verzeih mir, dass es mir irgendwann mal tierisch auf den Sack geht, wenn ich einen Vorschlag mache und viele darauf bloß rumreiten, diskutieren, etc, oder im Falle von @MissManga97 gleich so rumschnauzen anstatt selbst Vorschläge zu bringen, die in ihr Budget passen (schließlich weiß sie ja selbst, wieviel Geld sie zur Verfügung hat und könnte dementsprechend sich mal erkundigen). Irgendwann hat man da einfach keine Lust mehr!



    also was Lasertag angeht ist das bei mir finanziell leider einfach nicht drin, tut mir leid
    aber Billard fände ich schon cool

    Dies hatte MissManga97 bereits vor dem 2. Zitat von Artemisia verfasst, was zeigt, dass sie bereits einen Vorschlag gemacht hat, der (um Artemisia zu zitieren) "in ihr Budget passt". Ab dieser Stelle hätte es bereits keinen Grund mehr gegeben weiter auf diese Budget-Geschichte einzugehen.


    Nochmal kurz und knackig: ich finde es korrekt, dass Artemisia ihre Teilnahme zurückzieht nach dieser Aktion und habe kein Verständnis dafür, dass man versucht sie zum Bleiben zu überreden.
    Insbesondere da jetzt bereits dicke Luft zwischen einzelnen Mitgliedern herrscht, die in meinen Augen durch solche Kommentare genährt wurde.

  • @Pralline Danke für deinen Beitrag und die Mühe mit den Zitaten raussuchen und "analysieren". Aber ich werde es mit @Artemisia nun ganz friedlich privat klären, da das was hier im Thread weiter stattfindet sonst auch zu einer unnötigen Diskussion mit "Bloßstellungen" führt. Und das möchte ich definitiv nicht. :rice-wink-big:



    Somit schließe ich das hitzige Thema und weise auf meinen aktuellen Beitrag oben hin! x-D Ich habe bisher nur einen für uns alle machbaren und auch sehr guten Vorschlag mit dem Billard und Dart spielen von euch als Rückmeldung hier raus gelesen. Und natürlich der Wunsch von @Fenrir, die total auf Plauderrunden steht, bei dem man einfach mal den Mitgliedern bzw. sich gegenseitig näher kommt und das eben aus einer schönen Unterhaltungsrunde besteht, welche ich auch selbst schon seit längerer Zeit auf dem Herzen habe. Also stellte ich euch eine wichtige Frage zur Schlechtwetter-Option:



    Billard/Dart spielen gehen ooooder die gemütliche Plauderzeit bei Kaffee und Kuchen?
    (oder auch Eis in der Eisdiele?)



    Für andere Vorschläge stehe ich natürlich weiterhin offen! Bitte beachtet meine persönlich, sehr wichtige "Bedingung" die ich ebenfalls noch einmal angemerkt habe. Von der ich zu 100% weiß, dass sie jeder von euch hier mit mir teilt: Rücksicht auf jede Art von Mitglied hier in der Community nehmen und nehmen können. Deshalb denkt bitte an die Gemeinsamkeit. Es sollten Vorschläge sein, die für jedes Mitglied unter uns bezahlbar und machbar ist. Dafür müssen wir nicht auf Spaß verzichten, ganz im Gegenteil. Die letzten CTs bestanden auch aus "normalen" und den günstigeren Aktivitäten und es waren jedes Mal gelungene und wunderbare CTs! <3



    Ich hoffe und bete nun SO sehr, dass wir am 6. August schönes Wetter haben werden und meine Schnitzeljagd einfach zu 100% stattfinden kann und das Schlechtwetter-philosophieren und planen dann hoffentlich irrelevant sein wird. :gomen:

  • Schwer zu entscheiden ob Billiard/Dart oder Plauderrunde in nem Café ... Ich würde persönlich das Billiard/Dart bevorzugen :) Aber die Idee von @Fenrir ist natürlich such supi :) Wäre mal was neues ^^ Allerdings finde ich das das schon fast das selbe ist wie wenn wir Abends im Mauritius sind

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich fände die gemütliche Plauderzeit auch mal ganz cool :)
    Wäre aber für die Eisdiele mit lekeren großen Eisbechern :kawai:
    (Da ich vermutlich in einem Kaffee nichts essen oder trinken kann, werde aber natürlich mitkommen wenn die Mehrheit dort hinwill! :) )


    Schwer zu entscheiden ob Billiard/Dart oder Plauderrunde in nem Café ... Ich würde persönlich das Billiard/Dart bevorzugen :) Aber die Idee von @Fenrir ist natürlich such supi :) Wäre mal was neues ^^ Allerdings finde ich das das schon fast das selbe ist wie wenn wir Abends im Mauritius sind

    Im Mauritzius finde ich es aber schwer sich zu unterhalten. Da ist es so laut.

  • Im Mauritzius finde ich es aber schwer sich zu unterhalten. Da ist es so laut.

    Richtig. Im Mauritius ist es meist schwer mit Unterhaltungen. Habe bisher auch immer das Gefühl gehabt, dass wir uns abends immer gegenseitig anschreien X-D Ist zwar meeeega lustig immer, da man auch laut lachen kann! Aber zum Plaudern ist es definitiv nicht gedacht, das stimmt.




    Ok. Also ich bevorzuge definitiv Tischkicker, Billard und co. Bowling sehe ich so wie Lari. Da hat man sich gerade einmal auf ein Gespräch eingelassen und dann wird man abgehackt

    Erinnerst du dich noch an dein erstes CT? Genau dorthin, könnten wir ja theoretisch wieder hin. Dort hat es ja die Billard-Tische und die Tischkicker-Möglichkeit. :rice-grin-big: