Taboo Tattoo


  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 13(wahrscheinlich)


    Genre Action Comedy Martial-Art Mystery Seinen Superpower


    Produzenten Magic Capsule




    Plot


    Zitat

    Die Geschichte handelt von Justice Akazuka, einem jungen Mann mit dem Spitznamen Seigi, der in den Martial Arts bewandert ist. Eines Tages rettet er einen alten Obdachlosen, der von Rowdys belästigt wird und erhält von diesem als Dank ein Objekt, welches ein Tattoo auf seine Handfläche brennt. Doch dies ist kein gewöhnliches Tattoo – es verleiht Seigi übernatürliche Kräfte, zu denen zum Beispiel das Springen durch Zeit und Raum gehört. Kurze Zeit später trifft er auf die amerikanische Agentin Ijii, welche die Aufgabe hat, solche Tattoos wieder einzutreiben. Justice beschließt ihr zu helfen und findet sich auf einmal in einer länderübergreifenden Intrige wieder.


    Meinung



    Zeichenstil und Story wirken recht interessant. Werde den Anime aufjedenfall weiterhin verfolgen, bin mir mit Martial Arts noch nicht sicher....mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt!

  • Ich war mir nicht ganz sicher, was mich bei diesen Anime erwartet und bin es nach der ersten Folge immer noch.
    Ich werde auch erst einmal abwarten,wie die Story sich noch so entwickelt, aber bis jetzt wirkt der Anime doch besser als ich am Anfang dachte.

  • Sooo ich habe jetzt auch die zweite Folge gesehen und ich muss sagen das mir dieser Anime bis jetzt gut gefällt.


    Da ich persönlich auch einige Tattoos besitze fand ich die Geschichte recht interessant :rice-grin-big:


    Und ich wurde nicht enttäuscht, die Charaktere sind bis jetzt gut gelungen und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut.
    Ich bin gespannt wie sich der Anime noch entwickelt.

  • Der erste eindruck lässt den Anime wie einen dieser haben wir in jeder Season Anime's wirken.
    Auch wenn ich die Idee hinter den Tattoos wirklich mal interessant finde wirken die Kämpfe ehr langweilig und extrem einfältig.
    Der Protagonisten kann auch momentan mich nicht wirklich überzeugen liegt aber auch wohl größten teils daran das er wohl eine der Krasstesten Fähigkeiten bekommen hat aber gefühlt wohl erst gegen ende diese wirklich nutzen kann so im letzten Augen blick habe ich es raus.

  • Der Anime gehört in eine ganz bestimmt Kategorie. Er ist so absurd, dass er schon wieder unterhaltsam ist. Das läuft so in etwa wie ein Fernsehnachmittag auf RTL. Man schaltet mal rein, weil sonst überall Werbung ist, und bleibt irgendwie hängen - nur um es später zu bereuen. Noch werd ich ihn weiterschauen, aber auch nur, weil ich jetzt Semesterferien und damit Zeit habe :ugly:

  • Ich weiß es echt nicht wie ein Anime es schafft von Folge zu Folge so schlecht zu werden.
    Wir haben hier wohl wieder mal einen der extremen "nobody can die" Titeln.
    Vor allem kommt gefühlt jede Folge ein neues Weib mit Kräften und entsprechendenr Oberweite dazu "Harem confirmed".


    Leider reiner klischee Titel mit schwachen Unterhaltungs Potenzial.

  • Muss zugeben der Anime war wirklich nicht soo des Wahre....ich hab ja ein bisschen Angst das der sogar ne zweite Staffel bekommt...wurde finde ich ein bisschen so am Schluss drauf angespielt! Da denkt man dann immer...."und sowas bekommt ne zweite Season und der und der Anime nicht"...

  • Muss zugeben der Anime war wirklich nicht soo des Wahre....ich hab ja ein bisschen Angst das der sogar ne zweite Staffel bekommt...wurde finde ich ein bisschen so am Schluss drauf angespielt! Da denkt man dann immer...."und sowas bekommt ne zweite Season und der und der Anime nicht"...


    dachte Anfangs auch "wow nicht so schlecht der Anime" ... aber irgendwie war er doch nicht so das wahre finde ich. Die Story war mir etwas zu lahm ... vielleicht war ich auch einfach von anderen Anime der aktuellen Season - *hust* Re:Zero *hust* - zu sehr verwöhnt :D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Bin langsam aber sicher zur letzten Folge gekommen und naja es ginge besser. Es möchte düster wirken aber schafft es nicht. Auch die Charaktere sind sehr oberflächlich. Er hätte besser sein können aber das haben sie leider nicht geschafft und damit mich mehr enttäuscht als erfreut. Das ende wird dennoch noch geschaut.

  • Wow was für ein machwerk.



    Ich bin ohne erwartungen und ganz neutral an die Serie rangegangen. Die Story klang immerhin ganz nett und mal wieder ein Guter Action Anime wieso nicht? Dazu wurde mir vor einiger Zeit mal der manga dazu empfohlen. Was dann jedoch kam...


    Fangen wir bei Seigi unserem hauptcharakter an. Meine Fresse was für ein Unsympath der kann sich gleich zu dem Typen aus Nyrako und Kazuya aus Freezing gesellen was die unsympathischsten Männlichen hauptcharaktere betrifft. Auch sonst tut er nichts. Er trainiert im Dojo schön davon merkt man nur nichts denn wirklich etwas machen tut er nicht.


    Die anderen Charaktere sind aber auch nicht besser. Diese Izzy ist auch recht nichts sagend. Gut ihr Körper altert nicht wegen dem Sigel und sie liebt diesen Blood Typen. Sonst machte sie auch nicht viel. Das betrifft auch fast alle Charaktere. Blood war einfach da und ja sollte wohl ne art Mentor für Seigi sein? Die einzigsten Charaktere die etwas Smypathisch waren, waren Tom und der Typ mit seiner Verlobten die Cosplayerin ist. Das waren die einzigen die etwas smypathisch waren okay und diese Königin und ihre Schwester die gingen auch noch wobei hier auch wieder viel das aussehen mit reinspielte. Touko war ebenso wie Blood einfach nur da.






    Die Fähigkeiten waren auch nicht der Hit. Die von Seigi kommen kaum vor und die anderen waren auch uninteressant.


    Fazit:
    Ein wirklich schlechter Anime mit lahmen Kämpfen und wirklich sehr unsympathischen Charakteren. Dazu eine sprunghafte und nicht durchdachte Story. Kann sein das der Manga besser ist aber wirklich großes interesse habe ich jetzt nicht diesne zu lesen wobei es mich durchaus interessieren würde wie es ausgeht. Schließlich ist der Manga ja bald vorbei. Ob eine zweite Staffel kommt würde mich ehrlich gesgat wundern da Taboo tatoo allgemein nicht gut ankam. Im großen und ganzen ein schlechter Anime wobei es sicherlich auch noch schlechter geht.


    Bewertung:
    3,5 von 10 Punkten