91 Days



  • Titel 91Days
    Englischer Titel 91 Days
    Folgen ??
    Länge 25 Min
    Genre Action, Drama, Psychlogical, Seinen, Violence
    Season Summer 2016
    Studio Shuka



    Story
    Die Story, die in einer von der Mafia beherrschten Stadt spielt, dreht sich um einen Mann namens Amilio, dessen Familie getötet wurde. Die Geschichte soll ein Tagebuch von 91 Tagen der Rache sein, die er an seinen Freunden üben will. Außerdem spielt eine weitere Person, rechts im Bild zu sehen, offenbar eine große Rolle. Bei ihm handelt es sich laut dem Text um einen Mann namens Nero, der scheinbar eines Tages Boss der Mafia werden soll. Und er ist das Ziel der Rache.


    Quelle
    AniSearch.de


    Meinung
    Eine Folge gibt es jetzt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Bin gespannt wie es weitergeht. Mich interessiert allgemein so Mafia Zeug! >D


    Musik
    Musik, wenn überhaupt vorhanden, bleibt meist im Hintergrund. Das Ending hab ich nun gefunden, auch das Opening. Das Ending ist ruhig.. aber nicht so wirklich mein Fall. Das Opening ist an sich gut! Aber ich mag die Stimme des Sängers nicht. Das wirkt so aufgesetzt und gepresst. Ich mag generell solche Stimmen eher weniger!


    Bild & Animation
    Mir gefällt die Animation echt gut! Es ist nicht auf Supder Duper Hauptsach Krasse Quali gemacht. DIe düstere Atmosphäre kommt auch gut rüber!


    Genres
    Soweit trifft alles zu! Mafia und Blutvergießen, dass passt!


    Charaktere
    Ich mag die Charaktere! Ich habe sie mir schlechter vorgestellt!


    Opening | Ending | Trailer



  • Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Mafia filmen oder ähnlichen , aber weil sich die Anime Beschreibung interessant angehört hat, hab ich mir die erste Folge angesehen.
    Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Der Zeichenstil und die Animation sind gut, auch die Charakter wirken überzeugend.
    Die nächste Folge werde ich mir noch ansehen und mir dann überlegen ob es sich lohnt den Anime weiter zu verfolgen.

  • Also ich bin normalerweise auch kein Fan von Mafia Geschichten und dennoch habe ich mir die erste Folge angesehen.


    Mir geht es so ähnlich...ganz überzeugt bin ich noch nicht deswegen werde ich auch auf die zweite Folge warten und sehen was noch passiert.
    Die Charaktere gefallen mir allerdings recht gut und auch das Setting finde ich recht interessant.
    Ich hoffe der Anime entwickelt sich dahingehend, dass er spannend und mitreißend wird.

  • Die erste Folge hat schonmal gut angefangen.
    Der art style gefällt mir und ich hoffe die Story bringt mehr als nur eine simple Rachegeschichte hervor.
    Ich hoffe das wird annähernd so gut wie Baccano das würde mir schon reichen.

  • Also ich habe eben die erste Episode gesehen und muss sagen ich finds recht interessant gestaltet, auch wenn ich noch nicht allzuviel damit anfangen kann.
    Da ich aber auch einen hang für Mafia-Geschichten habe und der erste Eindruck kein schlechter war, werde ich es definitiv weiterschauen und freue mich schon auf die nächste Episode
    mal schauen, was weiterhin passiert

  • So bin bei der zweiten Folge und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir erst jetzt das Opening angehört habe.


    Ich habe sofort erkannt das es die gleiche Band ist die auch bei Psycho Pass und Tokyo Ghoul mitgewirkt hat und auch dieses Opening trifft voll meinen Geschmack!


    Ich werde mir den Anime bis zum Ende ansehen da mir auch der Protagonist sehr zusagt. :rice-crazy-big:


  • Es ist wenn man es so nimmt ja auch kein typischer Mafia Anime.
    Man könnte es ehr mit den Wort Rachefeldzug beschreiben.


    Edit:
    Ep4

  • Ich bin weiterhin gespannt was passiert. Denn hier passieren viele Interessante Dinge.


  • Gester habe ich die neue Folge gesehen.



  • Bin jedenfalls mit Feuereifer dabei und gespannt auf die letzte Folge ;)

  • Habe gerade die letzte Folge gesehen und habe einige Fragen...




    Fand den Anime ganz gut, aber Gangsta. hat mir n bisschen besser gefallen....fällt ins selbe Genre!

  • Dieser Rachefeldzug hat sich aber in ganz schön großes Drama verwandelt.
    Irgendwie plante hier jeder gegen jeden eine Intrige gegen wem.


    Wie Angelo sich zur rechten Hand des Dons hoch arbeite und somit seinen Komplott letzten Endes durch ziehen konnte in den er Nero alles nahm was man ihm auch nahm.
    Besonders diese unerwartete Wendung am Ende bzw das sehr offen Gelasse Ende.


    @Bluealf


    Aber den vergleich zu Gangsta kann ich leider null nachvollziehen.

  • Ich mag das Thema Rache bzw. der Konflikt zwischen zwei Parteien sehr, deswegen habe ich mir 91 Days mal angeschaut, weil es abgesehen davon auch recht interessant klang. Aber oh boy, ist der Anime scheiße.
    So viel Potenzial, welches zu keinem Zeitpunkt wirklich genutzt wird, weil es entweder unlogisch oder nicht konsequent genug ist.


    Das größte Problem bei dem Anime ist, dass er für den Inhalt viel zu kurz ist. 24 Folgen und man hätte richtig viel daraus machen können. Weil es bei so einer Story unglaublich wichtig ist, sich Zeit für die Figuren zu nehmen und eine glaubwürdige Beziehung zwischen ihnen zu entwickeln, damit die unvermeidbare Dramatik auch ihre Wirkung zeigt. Und dafür braucht man überhaupt erstmal glaubwürdige Figuren und Handlungsstränge. Nix davon hat dieser Anime.


    Gungrave hat perfekt gezeigt, wie sowas funktioniert, der Aufbau bis zum Ende waren brillant abgestimmt. Das einzig gute an diesem Ende war, dass es das Ende war.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich kann @YesName in großen Teilen zustimmen, der Anime nutzt sein Potential leider nicht.
    Mit den Hauptcharakteren wurde ich über alle Folgen nie richtig warm und das Drama hat mich leider nur teilweise mitgerissen. Insgesamt kein schlechter Anime, aber er hätte noch viel besser sein können.


    Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die OVA gesehen und das Opening hat mich gleich wieder begeistert, das ist auf jeden Fall erstklassig :)

  • 91 Days wird voraussichtlich am 17. Oktober als Komplettbox auf DVD & Blu-ray über KSM Anime veröffentlicht. (':


    Ja, 91 Days fand ich schon genial, werde ich mir wohl holen und der 17 Oktober ist auch mein Geburtstag also perfektes Geschenk oder? (';