die Traurigsten Anime (Momente) ? BITTE SPOILER SETZEN!

• Hmm... "Die letzten Glühwürmchen" waren schon hart.

Ich habe die DVD bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr angefasst!!

"Key the metal idol" war aber auch so ein "Klos-im-Hals"-Anime.

Die ganze Stimmung in dieser Serie ist schon grund-deprimierend.

Dann gibt es eine Folge, da hätte ich damals die DVD am liebsten in den Toaster gesteckt -.-"

• Der traurigste Moment in Digimon Adventure 2

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Boruto

Spoiler anzeigen

Death of Kurama

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Made in Abyss

Spoiler anzeigen

Die Szene war so herzzerreißend, selbst jetzt muss ich dabei noch weinen. ;-(

Externer Inhalt www.youtube.com

• Fairy Tail

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (26. November 2021 um 07:08) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Schau mir eher wenig traurigere Anime an, aber von Clannad das Ende war wohl unfassbar traurig. In Made Abyss soll es wohl auch zumindest eine sehr traurige Szene geben. In Tengen toppen Gurren Lagann glaub in Folge 8 war auch schwer zu verdauen. Ansonsten in One Piece gibt es auch die ein oder andere traurigere Szene.

• Vielen Vorpostern kann ich mich anschließen. Gerade Angel Beats, Ano Hana, aber auch K-On! fand ich zum heulen ergreifend.

Doch wo ich aktuell am meisten geheult habe ist Demon Slayer: Mugen Train als…

Spoiler anzeigen

…Rengoku stirbt. Ich fand seinen Tot aber auch einfach unglaublich gut inszeniert. Dazu generell meisterlich von den Autoren, wie sie es geschafft haben Kyoujurou Rengoku in nur einem einzigen Film, so gut zu beleuchten, als wäre er schon lange dabei und er einem stark ans Herz gewachsen ist. Ich habe geheult beim Film selbst, bei der Mugen Train arc episodischen Version und auch wenn ich nur Lisa-Homura höre, kommen mir schon fast die Tränen. :desperate:

• Assassination Classroom

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

• In ein paar Schul Anime halt zb Azumanga Daioh als die ihre Schulabschlussfeier hatten und dann halt auseinander gehen nachdem Sie alle solange ihre gemeinsame Schulzeit geteilt hatten und zu Freundinnen wurden. Oder auch aus Azumanga Daioh wo Sakaki ja da heißt auch eine genauso wie den Nickname den ich hier benutze es endlich geschafft hatte eine "besondere Katzenart" zu streicheln.

• Mh meine liebsten Animes enden meistens recht gut und tragische Szenen relativieren sich - oder ich hab die traurigen Szenen relativiert/ vergessen.

In zwei meiner eher neuen hab ich zwei für mich sehr traurige Szenen:

Fate stay night

Fate stay night: Am Ende, als Archer endgültig stirbt, meeeeh das ging ja gar nicht!

Fate Zero

Fate Zero: Hier hat mich Riders Tod am meisten gerührt. Der Heldengeist hat mich auch am meisten angesprochen.

Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

Einmal editiert, zuletzt von Freigeist (27. Dezember 2021 um 10:20) aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

• Oh sorry, gar nicht daran gedacht, danke! ^^

Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

• Seven Deadlines sins

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

• Fairy Tail

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

• Ich würde sagen
    Akame ga kill:

Spoiler anzeigen

Tod von Bulat, Mine, Sheele und Tatsumi (obwohl in dem Anime viele Tode echt extrem traurig waren)

One Piece:

Spoiler anzeigen

Tod von Puma D. Ace(naja ob das überhaupt noch ein Spoiler ist xD)

Fullmetal Alchemist Brotherhood:

Spoiler anzeigen

Tod von Hughes (war echt einer der besten Charaktere schade das er gestorben ist)

• Meine liebsten traurigen Anime-Momente:

Demon Slayer

Spoiler anzeigen

Rengokus Tod war wirklich mitreißend. Wie er noch einmal seine Mutter sieht und sich daran erinnert was für einen Wunsch sie an ihn hatte...

Aber auch die Geschichte von Daki und Gyutaro ist herzzerbrechend. Sie, die wie ein Gegenstück zu Tanjiro und Nezuko sind, unglücklicherweise in schlechte Verhältnisse geboren wurden und von der Welt mit Füßen getreten worden sind, und selbst bei ihrem Tod sich dazu entscheiden gemeinsam in die Hölle zu gehen ist schon ein sehr starker ergreifender moment.

Sailor Moon

Spoiler anzeigen

Der Tod von Neflite in der ersten Staffel von Classik Sailor Moon, wie Naru zu sehen muss und auch Sailor Moon ihn nicht mehr retten kann ist schon sehr stark inszeniert.

Auch das Finale der ersten Staffel, wo man noch nicht Serenitys völliges Ausmaß ihrer Kraft wußte hittet extrem hart, da hier scheinbar die ganzen Sailors extrem tragisch dahinscheiden. Zum schluß ist es einfach unglaublich, was für einen Kloß man bekommt, als Usagi nach ihrem Sieg sich beim Sterben wünscht die ganz normalen Dinge des Alltages wie Schule, Shoppen, Spielehalle besuchen und ihre Freundinnen treffen noch einmal erleben zu dürfen.

Lady Oscar

Spoiler anzeigen

Andres, wie auch Oscars heldenhafter Tod, wo sie sich für das Volk einsetzt, der ja auch noch in einem historisch realem Setting geschieht fühlt man auch sehr gut. Umso schöner ist es das die beiden zumindest gemeinsam bestattet werden, wo sie doch nur so kurze Zeit als Liebende zusammen sein konnten.

One Piece

Spoiler anzeigen

Oharas Untergang durch den Genozid der Weltregierung und das darauf folgende Leid von Nico Robin ist ein unglaublich emotionaler Brecher.
    Allgemein hat One Piece einige sehr starke Flashbacks die einem stark zusetzen - die Geschichte von Nami, Trafalgar Law oder Sanji sind auch nicht von schlechten Eltern und stellen den vielgerühmten Tod von Ace für mich ziemlich in den Schatten, da dieser sich ihn durch Eingehen auf Provokation auch selber etwas verschuldet, während Nami, Sanji, Law und Robin keine Chance hatten diesem Schicksal zu entkommen.

Naruto

Spoiler anzeigen

Naruto bietet auch viele emotionale Momente von unfassbarer Traurigkeit, was insbesondere durch die schöne Musik verstärkt wird (z.B. Saddness and Sorrow).
    Kushinas Rückblick und Tod ist sehr erwähnenwert, auch weil sie eine der wenig gut geschriebenen weiblichen Charaktere ist.
    Und der erste Impact den ich nie vergessen werde, war der Tod von Zabuza und Haku. Jirayas Tod war auch heftig.

Neji wiederum hat mich so gut wie nicht gejuckt - nicht weil ich ihn nicht mochte, im Gegenteil, er war einer meiner Favoriten in Naruto, aber in Shippuuden hat er ja nahe zu keine Bewandnis mehr. Es gibt keine wirkliche Interaktion mit den Hauptcharakteren und für den Canon Story Arc ist er unrelevant, weshalb sein Tod extrem nebensächlich passiert und es die Geschichte auch nicht verändert. Man hatte einfach wie zu den Rest von Narutos Freunden den Bezug verloren, da er nicht mehr in die Geschichte genutzt wurde - hier hatte Kishimoto auf ganzer Linie versagt, genau wie bei Rock Lee, Sakura, Tenten, Shino oder Choji.

Fate Zero

Spoiler anzeigen

Alexanders epischer Abgang durch Gilgamesh wird durch Wavers Trauer verstärkt. Das Gilgamesh hier sogar Respekt zollt und macht den emotionalen Moment noch stärker.

Inuyasha

Spoiler anzeigen

Der Tod von Kagura in der letzten Staffel war sehr traurig. Sie hatte so lange überlebt und für ihre Freiheit gekämpft. Sie hatte sie zwar erlangt, konnte sie aber nur für sehr kurze zeit genießen. Schön ist das sie wohl zufrieden starb, da sie noch einmal von Sesshomaru aufgesucht wurde, den sie bewunderte.

Kikyo - ihr Tod in der letzten Staffel war auch sehr traurig. Es war der Abschied von Inuyashas ersten großen Liebe, die kein Glück erfuhr. Als eine Art seelenfressende Existenz die gleichzeitig von Rache zerfressen, aber auch nicht völlig böse war brachte sie so mancher armen Seele Frieden. Zumindest schien auch sie zufrieden in Inuyashas Armen gestorben zu sein mit einem letzten Kuss und einigen Worten an ihre kleine, aber inzwischen alte Schwester. Wunderschön traurige Szene.

• Mh meine liebsten Animes enden meistens recht gut und tragische Szenen relativieren sich - oder ich hab die traurigen Szenen relativiert/ vergessen.

In zwei meiner eher neuen hab ich zwei für mich sehr traurige Szenen:

Fate stay night

Fate stay night: Am Ende, als Archer endgültig stirbt, meeeeh das ging ja gar nicht!

Fate Zero

Fate Zero: Hier hat mich Riders Tod am meisten gerührt. Der Heldengeist hat mich auch am meisten angesprochen.

Oh ja... das letzte Gespräch da ist sehr schön und wie er dann im Winde verweht...

Und zweiter Moment empfinde ich auch als sehr stark, wie ich auch hierrüber schon beschrieben habe.:)