Mitgliederumfrage 2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Derzeit findet die Mitgliederumfrage 2016 statt. Wir möchten eure Meinung zu den verschiedenstens Bereichen und Features der Anime Community Germany. Das ACG Team versucht sich und sein Angebot stetig zu verbessern. Helft uns dabei und füllt die folgende Umfrage aus. Wir beanspruchen auch nur 10 - 15 Minuten eurer Zeit. (Und einen Award zur Belohnung haben wir uns auch aus dem Ärmel geschüttelt!)



    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in eurer ACG!

  • Diese Art von Umfragen sollten regelmäßiger durchgeführt werden. Das ACG-Team kann ja nur durch nachfragen und solchen Umfragen einen Eindruck bekommen was in der Community wirklich läuft und wo es noch Nachholbedarf gibt.
    Manchmal fehlt aber auch einfach jemand dem man mal sagen kann was einen hier persönlich nicht so passt ohne das gleich "Shitstorm over 9000" über einen herein bricht.


    LG.: Tarmin

  • Ich persönlich @Tarmin gebe dir Recht, dass die Umfragen eine wirklich gute Idee waren und bestimmt regelmäßiger durchgeführt werden sollten (pro Halbjahr z.B. Je nachdem als wieviel Aufwand es sich letztendlich herausstellt), aber ich glaube du kannst dich jederzeit per PN an einen Moderator oder Admin wenden wenn du nicht den Thread für Kritikpunkte verwenden magst OHNE Shitstorm einzuheimsen wenn du nicht gerade im sinkendes-Niveau-Tonfall schreibst ;)

  • Kann es sein, dass du unter macOS unterwegs bist und den Safari nutzt? Selbes Problemchen habe ich auch, unter Firefox klappte es hingegen problemlos. Einen Versuch wert.

    Nope. Ich benutze Windows 7 und den eben besagten FireFox und nutze auch keine anderen Browser. c:
    Da ich aber mir irgendwann mal Chrome installiert hatte (auch wenn ichs nicht benutze), hab ichs gerade mal mit Chrome probiert und dort funktionierts.
    Ich kanns also jetzt über Chrome machen, aber auf Fehlersuche sollte man sich vielleicht trotzdem begeben :)


    LG,
    Anomii

  • Danke @Tarmin du sprichst mir da aus der Seele.


    Ich habe leider selber Erfahrungen mit diesem sogenannten "Shitstorm" gemacht und weiß genau was gemeint ist :) Nach über einem Jahrzehnt ACG hat man das vielleicht eher raus :)
    Diese Mitgliederumfrage ist soweit mit der Kritik erwachsen und ernsthaft (ohne beleidigt zu sein) umgegangen wird ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich in die der Mitglieder :)<3

  • Es ist durchaus angedacht diese Umfragen häufiger zu veranstalten. Sicherlich nicht monatlich, aber einmal jährlich könnte ich mir eine solche Mitgliederumfrage schon gut vorstellen. Ist ja auch durchaus für uns interessant was ihr denkt und hilft eben entsprechend dabei die Community zu verbessern.

  • Kann den anderen hier nur zustimmen, solche Umfragen sind prima!
    Finde ich richtig gut, Themenbezogene Kritik äußern zu können die auch berücksichtigt wird!
    Weniger prima ist das mein PC abgestürzt ist bevor ich mir meinen Award holen konnte mweh ( >.>)

  • Hab ich doch gern gemacht...
    Allerdings fiel die Bewertung sehr nüchtern aus, da ich überwiegend alles sehr neutral bewerte und für 90% des Forenumfangs überhaupt keine Verwendung habe.


    Wie dem auch sei...hier wären noch essentielle Verbesserungsvorschläge:


    -Ein Verfallsdatum für urheberrechtlich gesperrte Avatare.
    -Eine Rangliste für die meisten Verwarnungen, sowie Extra-Awards für die Top 3.
    -Forenkompatibilität mit der Oculus Rift.

  • Essentielle Antworten für essentielle Verbesserungsvorschläge:


    - Sollte der Urheberrechtsanspruch laut §§ 64 ff. UrhG verfallen, kannst du via PN eine Freischaltung beantragen
    - Exzellent! Auch Trolle wollen irgendwo dargestellt werden!
    - VR ist schon lange geplant. Außerdem etablieren wir demnächst vollen Controller-Support.

  • Ich hatte auch bei der Umfrage mitgemacht, die allerdings sehr ernüchternd ausgefallen ist. Ich kann mit den Münzen nichts amfangen, die Awards sind mir egal, TS besuche ich nicht, CTs meide ich und die Premiumfunktionen, die man sich kaufen kann, reizen mich ebenfalls nicht. Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist von Anfang an nicht erfüllt gewesen. Der einzige Grund, der mich hier noch hält ist eigentlich ziemlich traurig. Das einzige, was mich hier noch ein klein wenig interessiert sind die Beiträge von den Personen, die etwas verkaufen.



    Bei den Verbesserungsvorschlägen habe ich absichtlich nichts eingetragen, da die Meinung vieler hier nicht zählt und aus Erfahrung weiß, dass meine dazu gehört. Daher halte ich brav meine Meinung und Vorschläge zurück.



    Es gibt auch einiges, was ich hier sehr positiv finde, aber auch diesbezüglich werde ich schweigen. Das einzige, was ich sagen kann ist, das die Umfrage ok war. Ob sich am Ende was ändert oder bessert ist allerdings eine andere Frage. Ich finde, das Kernproblem, welches hier existiert, ist ein ganz anderer. Und zwar einer, den man nicht einfach fixen oder mit einer Umfrage ausbügeln kann.

  • @Findu kannst nicht erwarten, dass wenn du quasi keine deiner Verbesserungsvorschläge preisgibst irgendwer darauf eingeht, daher finde ich deinen Post eher etwas paradox. Klingt wie "ich habe Kritik, finde Dinge ungut, möchte aber garnichts davon sagen weil eh jemand anderer Meinung ist" was ja eigentlich das ist, was du selbst nicht magst. Im Grunde ist diese Umfrage dazu ja da: Diejenigen die nicht gerne in ihrem eigenen Namen etwas schreiben können dies so anonym und umfangreich tun. Aber du hast ja geschrieben dass du sogar dort deine Meinung eher zurückgehalten hast. Finde ich dann eher schade :)

  • Toll so hilfst du natürlich stark weiter.
    Wenn dir 70% der Funktionen im Forum nicht interessieren, du sowieso nicht viel schreibst und dennoch sagst du selbst in der anonymen Umfrage nicht was dir missfällt.
    Mal abgesehen davon dass du schon damals in dem Lobesthread nur am beschweren warst ohne in irgendeiner Weise vernünftige Kritik abgabst.
    Entschuldige meine Ausdrucksweise aber ich find sowas gelinde gesagt Nervig.
    Ich zitiere einen Satz von dir " Eigentlich bin ich hier auch nur wegen 2-3 Personen, weil sonst würd mich hier auch nichts mehr halten. Mit den Neulingen hab ich nichts zu tun, mit den Alten sollt ich besser nichts zu tun haben und mehr als 90% kenne ich gar nicht. Das ist leider der Nachteil an einer so großen Community. Man kommt sich hier schnell alleine vor, sodass man das Interesse hier verliert."
    Was erwartest du dann?

  • Nun, die Idee einer Umfrage finde ich doch sehr gut & ich hab mich auch beteiligt (und das obwohl ich selbst glaube, dass sich tatsächlich keiner für die Verbesserungsvorschläge interessiert). Aber wenn man nicht sagt, was verbessert werden kann, dann wird es das definitiv nicht.



    Ich fände es allerdings Interessant, mal die Ergebnisse vorgestellt zu bekommen :o

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Essentielle Antworten für essentielle Verbesserungsvorschläge:


    - Sollte der Urheberrechtsanspruch laut §§ 64 ff. UrhG verfallen, kannst du via PN eine Freischaltung beantragen
    - Exzellent! Auch Trolle wollen irgendwo dargestellt werden!
    - VR ist schon lange geplant. Außerdem etablieren wir demnächst vollen Controller-Support.


    -Wer is' denn der Urheber? Damit ich das beschleunigen kann. :rice-crazy-big:
    -Trollen is love. Trollen is life.^^
    -Ausgezeichnet. (Burns)

  • - Exzellent! Auch Trolle wollen irgendwo dargestellt werden!

    Und nochmal ein hoch darauf, dass Ihr solchen armen Leuten auch eine Chance gibt und Sie nicht links liegen lasst. :rice-crazy-big:

  • @Fin Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist von Anfang an nicht erfüllt gewesen.

    Der Grund würde mich wirklich interessieren, also ich glaube das es der Hauptgrund sich bei einer Anime Community anzumelden offensichtlich ist...also ich find es geht meist nur um das darüber hinaus um Leute bei Laune zu halten um sich auf dieser Seite auch nach der Anmeldung aufzuhalten!


    Ich glaube schon daran das sich einiger Probleme angenommen wird, also ich hab bisher immer eine Antwort auf meine Fragen usw. bekommen!