[Spiel 99] Runde 2

  • Und ich gebe euch Hinweise im Überfluss. Scherz. Überfluss ja. Hinweise sind eigentlich immer nur so halb da. Da muss man schon 2 und 2 zusammen zählen.
    [Spiel 99] Runde 2


    In den Morgendämmerung, beschloss der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze eine Abkürzung zur Arbeit zu nehmen und... stolperte über eine Karotte. In einer dunkeln Seitenstraße die nur von wenigen Hasen verwendet wird und dem kleinen Hasenjungen immer als gute Abkürzung zur Druckerei gedient hatte, lagen wie es schien ein Haufen Karotten verstreut. Im Licht eines Streichholzes erblickte der arme kleine Junge dann zwischen all den herumliegenden Karotten und Möhren die sterblichen Überreste von Se~chie. In Panik rannte er den gesamten Weg zurück und wurde erst wieder langsamer, als er das Sheriffbüro erreiche. Im Eingangsbereich des Sheriffbüros traf er auf eine weinende Fellicitas, die der müde wirkenden Assistentin der Sheriffs gerade von einem weiteren grausigen Fund berichtet. In der Absicht am Bürgerzentrum ein paar Blumen für die Verstorbenen abzulegen, war sie heute einen anderen Weg als sonst gelaufen und war auf eine große Blutlache hinter dem Bürgerzentrum gestoßen.


    [Se-chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [2fu] [Byvo] [Fluid]


    Ihr habt bis Fr. 23°° Zeit
    um euch erneut auf die Jagd nach den Tätern zu machen.



    Info für die neuen Mitspieler: die Assistentin des Sheriffs, Fellicitas und der Hasenjunge (übrigens der Zeitungsausträger) sind feste Hasington-Figuren, se sind keinen Mitspielern nachgeahmt sondern einfach Teil der Hasington-Welt .

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wir können also somit langsam davon ausgehen, dass wir zwei Täter haben, nicht einen, nicht drei. Ich sehe beim ersten Überfliegen des Textes keine großen Hinweise, die uns weiterbringen, wir müssen also die Hinweise der vorherigen Tage erneut zusammenlegen und neue Interpretationen finden. :/

  • What SelY? Wenn sie gehängt wird, ist sie meistens der Wolf...naja dann R.I.P!


    Meine Stimme ging an 2fu in der ersten Runde, da dieser ja dank der grandiosen Idee Ex4 (der für mich garnicht verdächtig war) zu hängen Glück hatte und verschont wurde. Entweder schauspielert 2fu gut oder ist wirklich nicht der Wolf ich geh einfach mal vom letzteren aus, bleiben toto mein Anfangsverdächtiger, Erza die von Haggy gut beleuchtetet wurde und Meow aus irgendeinen Gefühl....vielleicht hab ich auch nur zuviel gegessen wer weiß xD


    Ist wirklich schwierig sich zu entscheiden, vorallem kann wie man an Ex4 gesehen hat, alles wieder durch den ältesten und wenns jetzt wirklich 2 Wölfe sind zu nichte gemacht werden....

  • Hm... Ich erkenne leider wirklich keinen einzigen Hinweis in dieser Runde, wie @tonguecat schon sagt... Oder sind wir blind?


    Druckerei, Bürgerzentrum, Sheriffbüro


    Wenn man da jetzt ne Karte hätte xD
    Naja, Quatsch. Spinnerei.


    Mir kommt die Auswahl der Opfer allerdings ziemlich random vor... Ist es einfach egal wer dran kommt? Würde ein erfahrener Wolf nicht zu seinen Gunsten die Leute hängen, die einen verdächtigen? Wen hat denn Fluid verdächtigt? Weiß ich schon gar nicht mehr und SelY war jetzt auch nicht gerade dabei richtig auszuteilen. Was, wenn diese Runde wirklich Wölfe (was jetzt ja klar ist) dabei sind, die es vorher nie waren?


    Mal ehrlich: wir gehen eigentlich davon aus, dass neue Spieler gar nicht als Wolf in Frage kommen. Was, wenn es genau diese Runde so ist :0


    --> N W --> NeW


    Soviel zu einem neuen Hirngespinst ^^

  • Also echt, Toto ist weiblich.
    Habe genauso 2fu gewählt, weil ich auch nicht dachte, dass Ex4 der Wolf sein kann.


    Wenn Neulinge nie den Wolf spielen würden, wäre das doch viel zu einfach und zu verdächtig.

  • Nur weil Newbies bisher nie Wölfe waren, muss das nicht heißen, dass es dieses Mal genauso ist. Vielleicht ist der Wolf neu und findet durch Erza's Statement Schutz

  • Glaub jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht dass Neulinge als Wölfe ausgeschlossen sind.
    Wäre ja zu einfach dann.


    *hust* Wir sollten aber wieder zurück zu den Hinweisen kommen, denn sonst wird das nicht gut enden. :D
    Ich weiß nur wirklich nicht wie man die Hinweise verbinden kann. ._.

  • Tut mir Leid leute...war heute wieder den gesammten Tag unterwegs, in den letzten Sommertagen nochmal schwimmen xd..


    Naja, viele Anschuldigen oder weitere Theorien gab es hier ja aktuell eh nicht und ich bin iwie auch zu doof um irgendwas ordentliches zu finden Q.Q...Nur die Sache mit dem "Issue" im letzten Thread sollte meiner Meinung nach nicht vergessen werden, da ich noch immer rellativ fest davon überzeugt bin, dass das einen tieferen Sinn hat.


    Was die Opfer angeht kann ich irgendwie auch keine wirklichen Schlüsse ziehen...Fluid hat noch nie etwas hier geschrieben, und Sely?...Vielleicht wurde er gefährlich? Wobei er auch nicht viele Überzeugende oder für den Wolf eventuell gefährliche Theorien hervorgebracht hat...sah zumindest nich so aus...


    Habe immernoch keinen Plan. Gibt auch irgendwie Niemanden der mit wirklich doll verdächtig erscheint O.o...