One Piece gegen Fullmetal Alchemist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Egal wie es ausgeht; für mich bleibt One Piece Numero Uno!!! ;P
    Ein Anime der trotzt der vielen Folgen Woche für Woche die Spannung steigert und nicht wie viele Animes mit Fillerfolgen unnötig gefüllt wird^^


    Das schönste ist ja, wenn etwas was man liebt lange erhalten bleibt und nicht nur ein kurzer Moment der Freude ist; dies finde ich bei One Piece *_*


    Die Entwicklung ist einfach faszinierend ^^


    Ich feier zwar Fullmetal Alchemist sehr, aber nichtmal ansatzweise auf dem Niveau von One Piece :P


    One Piece ist einfach legendär!!!


    PS: Mein One Piece ist der Anime One Piece ;D

  • One Piece war etwa ein Jahrzehnt mein absoluter Lieblingsanime und -manga. Aber seit dem Zeitsprung geht mir OP leider immer mehr auf den Sack.


    FMA fand ich jetzt nie sooo geil wie viele andere, habs auch mittendrin abgebrochen, aber trotzdem hat es mich nie so genervt wie OP momentan. Daher habe ich für FMA gestimmt.

  • Ich sehe schon wieder Anime Kommentare :nuu: Ich weiß, ich nerve.
    Okayyyy ich bin für Hagane no Renkinjutsushi. Ich mag One Piece und ich hab das Gefühl hier stimmen jetzt auch ein paar Leute für FMA nur weil sie One Piece nicht mögen (dat is nich sinn und zwech der sache :tadel: ) aber Hagane no Renkinjutsushi ist ein abgeschlossener Manga mit einem guten Ende, einem das einen nicht die Wände hoch gehen lässt und One Piece hat noch kein Ende. Auf der einen Seite ist das erfreulich, weil man so lange der Manga läuft auch noch mehr davon hat auf der anderen Seite weiß ich nicht ob One Piece ein Ende finden kann, das zufriedenstellend ist. FMA hat eine ordentlich Story, klasse Charaktere, tragische, ernste und komische Momente und ist einfach in sich Stimmig.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich sehe schon wieder Anime Kommentare :nuu: Ich weiß, ich nerve.
    Okayyyy ich bin für Hagane no Renkinjutsushi. Ich mag One Piece und ich hab das Gefühl hier stimmen jetzt auch ein paar Leute für FMA nur weil sie One Piece nicht mögen (dat is nich sinn und zwech der sache :tadel: ) aber Hagane no Renkinjutsushi ist ein abgeschlossener Manga mit einem guten Ende, einem das einen nicht die Wände hoch gehen lässt und One Piece hat noch kein Ende. Auf der einen Seite ist das erfreulich, weil man so lange der Manga läuft auch noch mehr davon hat auf der anderen Seite weiß ich nicht ob One Piece ein Ende finden kann, das zufriedenstellend ist. FMA hat eine ordentlich Story, klasse Charaktere, tragische, ernste und komische Momente und ist einfach in sich Stimmig.

    Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich "One Piece" so dermaßen nicht mag, dass ich lieber für "Full Metal Alchemist" stimme, ist das dann nicht auch ein Statement, dass ich "Full Metal Alchemist" besser finde als "One Piece" und somit wieder eine gültige Stimme?

  • dass mir das andere lieber ist, obwohl ich es nicht kenne. Zeigt doch auch ein Bild

    Ja und zwar das Bild das das VoteBattle vom Ergebnis her hauptsächlich von Leuten zustande kommt die im Grunde die Mangas gar nicht kennen! Mangas und Anime sind ein weiter Unterschied in der Qualität...ich sag da auch nicht meiner Meinung nach...es ist einfach so! Ich hab auch nur just for fun mitgemacht (da wo ich zumindest mal ein paar Kapitel gelesen habe), da ich denke das der Großteil der Teilnehmer evtl. wenn überhaupt nur den Anime kennt!

  • Das zeigt doch auch, dass ich "One Piece" so wenig mag, dass mir das andere lieber ist, obwohl ich es nicht kenne. Zeigt doch auch ein Bild.

    Wenn du das andere nicht kennst, kannst du doch nicht wissen das du es nicht noch weniger mögen würdest? o_O

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ja und zwar das Bild das das VoteBattle vom Ergebnis her hauptsächlich von Leuten zustande kommt die im Grunde die Mangas gar nicht kennen! Mangas und Anime sind ein weiter Unterschied in der Qualität...ich sag da auch nicht meiner Meinung nach...es ist einfach so! Ich hab auch nur just for fun mitgemacht (da wo ich zumindest mal ein paar Kapitel gelesen habe), da ich denke das der Großteil der Teilnehmer evtl. wenn überhaupt nur den Anime kennt!

    Ich kann dich beruhigen, bin eher der Manga-Leser ;)



    Wenn du das andere nicht kennst, kannst du doch nicht wissen das du es nicht noch weniger mögen würdest? o_O

    Theoretisch gebe ich dir recht. Praktisch müsste man das andere dazu kennen und wenn einem der Manga nichts sagt, aber das andere einfach nicht mag (oder wie in meinem Fall beides nicht :D), dann entscheidet man sich für das "kleinere Übel". Das ist meistens das, was man nicht kennt.