[Spiel 99] Runde 3

• Mir wurde gesagt ich gebe beschissene Hinweise. Aber seien wir mal ehrlich, ihr findet auch in den seltsamsten Dingen Hinweise. Und ich kann mich auch nicht einfach hinstellen und sagen es gibt einen sehr auffälligen und einen sehr unauffälligen Wolf, oder?
    [Spiel 99] Runde drei

Als am nächsten Morgen der Assistent des Gerichtsmediziners, völlig verzweifelt, denn er hatte zwei neue Wolfsopfer und sein Chef war nicht auffindbar, ins Sheriffsbüro stürmte, schlief der Gerichtsmediziner noch immer seinen Rausch aus. Die Assistentin des Sheriffs hatte nicht zugelassen das er in seinem betrunkenen Zustand Nachts nach Hause lief und ihm stattdessen ein Pritsche in einer leeren Zelle angeboten. Unbequem, aber sicher. Auch der kleine Hasenjunge hatte im Sheriffsbüro (auf dem Sessel des Sheriffs) übernachtet, war zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem Weg zur Arbeit. Die Assistentin selbst hatte kein Auge zugemacht, sie war auf und abgewandert, hatte Namen aufgeschrieben und wieder durchgestrichen. Während der Assistent des Gerichtsmediziners noch um Atem rang sagte sie nur ein einziges Wort "Wo?" "Wie?" fragte der Assistent des Gerichtsmediziners verwirrt "Achso, Toto am Marktplatz und Blue in der kleinen Gasse die hinter Fellicitas Haus vorbeigeht. Die Arme ist völlig aufgelöst..." Die müden Augen der Assistentin leuchteten auf bei seinen Worten und sie unterbrach seine Ausführungen über Fellicitas Gemütszustand "Ein auffälliger Wolf in unauffälligen Plätzen und ein unauffälliger Wolf in auffälligen Plätzen. Jetzt hab ich sie." murmelte sie vor sich hin, kritzelte eine Notiz für den Sheriff und eilte, die Flinte in der Hand zur Tür hinaus. Während der Assistent des Gerichtsmediziners ihr verdattert nachstarte. Irgendwas war seltsam und erst nachdem er seinen Chef gefunden und geweckt hatte wurde ihm klar, was so seltsam gewesen war. Sie hat kein einziges mal gestottert.
    Okay doch kann ich.

[Se-chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [2fu] [Byvo] [Fluid]

Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit
    um zumindest einen der beiden Wölfe zu hängen sonst....
    siehts seeehr schlecht für euch aus.

Ihr habt's bestimmt schon erraten auch der Assistent des Gerichtsmediziners ist ne normale Hasington-Figur.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Es gibt also tatsächlich IMMERNOCH beide Wölfe?...
    Mir ist übrigens vorhin was bewusst geworden...Wenn wir (die Hasen) es schaffen wollen wirklich jemanden zu hängen müssen wir alle zusammen eigentlich für eine Person voten (besonders jetzt wenn es nicht mehr soviele lebende Hasen gib). Denn die Wölfe sind (noch immer) 2, also haben sie auch 2 Stimmen udn diese werden sie sicherlich auch geziehlt einem Hasen geben.
    Ich glaube, dass so schon einige Hasen gestorben sind. Die Wölfe haben sich dann wahrscheinlich jemanden ausgesucht, von dem vielleicht eine Person behauptet hat, dass sie für HasenXY voten will, damit sind es dann schon 3 Stimmen. Wenn die anderen Stimmen dann unter 2-3 Leuten aufgeteilt sind wird benannter Hase höchstwahrscheinlich gehängt. Während sie am Anfang nur ungefähr durchs abstimmen töten konnten (weil da 2 Stimmen noch nicht soviel waren), können sie mittlerweile wohl schon sehr geziehlt töten. Dazu kommt eben auch noch, dass es für den Großteil der Hasen keinen gab den sie unbedingt hängen wollten, da einfach keiner wirklich sehr verdächtig war. Ebenso erging es mir auch.
    Wir sind jetzt noch 6 Spieler (4 Hasen, 2 Wölfe).
    Wenn wir es diese Runde schaffen einen der Wölfe zu hängen haben wir noch eine Chance, da nächste Nacht eben nur einer gefressen werden kann.
    In Runde 4 würden dann noch 4 Spieler (3 Hasen, 1 Wolf) leben.
    Wenn diese Runde wieder jemand unschuldiges gehängt wird haben wir verloren, da es in Runde 4 dann nurnoch 3 Spieler (1 Spieler, 2 Wölfe), was ein sicherer Sieg für die Wölfe wäre.

Was sagt ihr dazu? Auch ich habe momentan leider noch immer keinen Hauptverdächtigen...

• Folgendes steht im Eingangsbeitrag:

Ein auffälliger Wolf in unauffälligen Plätzen und ein unauffälliger Wolf in auffälligen Plätzen. Jetzt hab ich sie."

Haben wir in diesem Spiel ggf. bezugnehmend auf die Teilnahme einen aktiven und vielleicht einen zweiten inaktiven Wolf? Wer hat bisher die meisten und wer die wenigsten Beiträge im Spiel 99 verfasst?

Ps. Kann gerade nicht selbst suchen, bin unterwegs.

• Wer hat bisher die meisten und wer die wenigsten Beiträge im Spiel 99 verfasst?

Mh...Ich glaube nicht, dass das ein besonders hilfreicher hinweiß ist...Immerhin haben viele Mitspieler wenig geschrieben.
    Byvo, Mieow, du (Tonguecat) haben alle nicht viel geschrieben. Aber auch ich war nicht sonderlich aktiv, wenn auch GLAUBE ich aktiver.
    Zwar war 2fu auch nicht sehr aktiv...Aber bei ihm ists rellativ sicher, dass er KEIN Wolf ist, da man nicht gleichzeitig Schaf und Wolf sein kann xd...

• Tongue, ich schwankte schon letzte Runde zwischen dir und Haggy, wollte aber nicht großartig auf dich eingehen, da ich keinen Beweis gegen dich in der Hand hatte...

Dieser Hinweis könnte sehr wohl auf dich abzielen, aber dann würde uns immernoch ein Wolf fehlen, der den neuen Hinweis vervollständigt.

Der zweite Wolf scheint sich ja auch irgendwie verraten zu haben :wind: ist mir wohl entgangen... Ins Blaue hinein jetzt jemand anderen zu verdächtigen wäre purer Nonsens. Ich lese mir nochmal alle Runden durch. Kann ja eh nur eine Stimme abgeben...

• Naja, irgendwelchen Hinweisen müssen wir nachgehen. Bisher war das Unterfangen ein kompletter Reinfall aus Sicht der Hasen.

Du hast wohl Recht... VIele haben einfach von Anfang an das gemacht, was ich immer wieder sage: Man soll niemanden Unterschätzen!

Viele Hasen haben sich nämlich richtig verteidigt und Theorien aufgestellt, sind aber dennoch gehangen worden! Und die stillen Wasser gewinnen noch diese Runde, ich sehe es kommen... Naja.

Btw:

Irgendwie fällt mir auf, dass auf die Familien dieses Mal garnichtmehr eingegangen wird! Aber die Orte...

hm :/ Eins ist jedenfalls klar: Ich hoffe das Familienrätsel wird uns irgendwann erklärt, falls wir scheitern sollten -.- Ich komme und komme nicht drauf!!!

• Später: Während die Assistentin des Sheriffs, die Flinte in der Hand auf der Suche nach ihrem Wolf durch die auf der Stadtkarte nicht markierten Seitenwege und Gassen lief, preschte der Mob in seinem unverbesserlichen Wahn durch die Hauptstraße von Hasington.

---

tongue III

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Bin mir ziemlich sicher das es dass für die Hasen war xD Erza war für mich nach Haggys Tod als Wolf ziemlich sicher und die zweite Person ist für mich Mieow....aber mal sehen! Wenn tongue kein Griff ins Klo ist, wäre ich ziemlich überrascht :D