Welche Anime sollten nach Deutschland kommen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mich gaaaanz doll über ein deutsches Release von Re:Creators freuen, würde mir die komplette Staffel sofort kaufen. Dasselbe gilt wohl auch für ClassicaLoid und (mit Einschränkungen, wäre aber ebenfalls gekauft, denke ich mal) für Nanbaka.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :kawai::kawai::kawai::kawai::kawai::kawai:

  • Requiem for the Phantom. Ein Anime mit mächtig viel Potenzial. Wenn der hier lizenziert wird, würde ich ausflippen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja, und ich würde auch bei A Place further than the Universe ausflippen.

  • also ich finde aber in dem fall das madlax ganz klar forang vor phatom haben müsste da madlax die sozusagen die kleine schwester von Noir ist und die meiner Ansicht nach bischen zusammen gehören

  • Was ich mir hier in Deutschland wünschen würden, naja vorallem, dass man alle weiteren Staffeln raushaut von den Anime, die hier schon lizenziert wurden uvm. :P


    -My Hero Academia Staffel 2 bis 4 + Film

    -Kyokai no Kanata beide Filme

    -K-On Staffel 2 Gesamtausgabe (vorzugsweise auf BD)

    -Oh My Goddess Staffel 2

    -Love, Chunibyo & Other Delusions beide Filme

    -One Punch Man Staffel 2

    -Violet Evergarden Staffel 2 + Film und OVA

    -Love Live Sunshine alles weitere


    Neues:

    -Lucky Star

    -Acchi Kocchi

    -Miss Kobayashi Dragon Maid

    -Zomieland Saga

    -Love Live School Idol Project, alle Staffeln, Filme usw.

    -A Certain Magical Index, alle Staffeln, Filme usw.

    -How Not to summon a Demon Lord

    -Darling in Franxx

    -The Ancient Margus Bride

    -Asobi Asobase - workshop of fun -

    -Saga of Tanya the Evil (aber mit neuer deutscher Synchro ^^")

    -Tsurendure Children

    -Gamers (alles)

    -Anima Yell!

    -Golden Time

    -Interviews With Monster Girls

    -Relife

    -The Idolmaster (Alles)

    -My Love Story

    -Barakamon

    -Ammama to Inazuma

    -Aho-Girl

    -Love Tyrant

    -Sabagebu! - Survival Game Club! –

    -Flying Witch

    -A Place Further Than the Universe

    -URAHARA

    -Wakaba Girls

    -Laid-Back Camp

    -Gabriel DropOut

    -Non Non Byori (alles)

    -KARAKAI JOZU NO TAKAGI-SAN

    -Orange

    -Hinako Note

    -Gosick


    UVM.


    es gibt noch so viel, was ich sicherlich vergessen habe. xD

  • Ich bin mal so frech und zitiere mal einige, da Sie ja schon so nett waren und ein Teil meiner Interessen ebenfalls vertreten.


    Nichijou

    Oreimo


    Edit: Und Maid-Sama als Gesamtausgabe wäre mal nice und zwar auf BD

  • JoJo 's Bizarre Adventure Part 1-5 aber nur OmU auf Disc sowie GeGeGe no Kitaro (2018) OmU, der Anime ist zumindest bald zu ende^^

  • Viele wurden schon genannt, aber ich nenne Sie nochmal, würde auch extrem geil sein, wenn sich Publisher mal mehr daran orientieren, natürlich nicht alles so machen wie die Fans das wollen, aber ggf. einfach mal mehr dem nachgehen, in meinen Augen kommen zu wenig Comedy und SoL nach Deutschland, wobei ich oft genug von Fans in den Social Media lesen, dass Sie das feiern würden.


    Hier mal die Liste:

    -Hyouka

    -Tonari no Kaibutsu-kun

    -Kimi ni Todoke

    -Nichijou

    -Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai

    -Danshi Koukousei no Nichijou

    -Lucky Star

    -Acchi Kocchi

    -Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!

    -Barakamon

    -Sakamoto Desu ga?

    -Himouto! Umaru-chan

    -Seitokai Yakuindomo

    -Blend S

    -Musaigen no Phantom World

    -Working!!

    -Love Live! School Idol Project

    -New Game!

    -Mikakunin de Shinkoukei

    -Non Non Byori

    -Yuru Yuri

    -Tamako Market

    -Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken

    -Yuru Camp

    -Amaama to Inazuma

    -Zombieland Saga

    -Papa no Iukoto wo Kikinasai!

    -Shinryaku! Ika Musume

    -Kiniro Mosaic

    -Genshiken (Neuauflage)

    -GJ-bu

    -Sakura Quest

    -Ryuuou no Oshigoto!

    -Denki-gai no Honya-san


    Uvm.


    Also für mich gäbe es noch viel Potenzial, dass Anime nach Deutschland kommen, für dich ich ne Menge Geld ausgeben würde. :P

  • Oh jemand kennt und mag wohl auch mal papa no iukoto o kikinasai das sieht man selten^^

  • Ich würde mich über das gesamte Certain-Franchise freuen auf Disc, es hat ja auch Jahre gedauert bis man es legal über Netflix streamen konnte.

    Musaigen no Phantom World ist auch gut, und was ich persönlich am liebsten möchte: Re:Creators

  • Für mich steht allerdings auf dem ersten Platz Hyouka.

    Warum dieser Anime es bis jetzt noch nicht nach Deutschland geschafft hat, ist für mich unverständlich, verständlich lassen sich diverse Genre besser verkaufen, aber wenn ich mir so die Publisher und deren Veröffentlichungen angucke, würde der u.a. sehr gut zu Universum passen (wobei ich auch kein Problem hätte, wenn er bei diversen anderen erscheinen würde).

    Vielleicht kommt der ja noch^^ vor einigen Monaten hatte Anime2You diese Most Wanted Umfragen gemacht und da hatte der auch sehr gut abgeschnitten. Mal sehen welche Serien uns davon in Zukunft noch auf Disc erwarten

  • Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

  • Auf jeden Fall der Anime Monster von Naoki Urasawa, dass der bis heute keine deutsche Synchro hat ist eigentlich ein Unding , Spielt die Story von Monster doch überwiegend in Alemania ä.


    Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!genau sehe auch so. 👍


    Genau sehe dass genauso.👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Keko Sumantra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keko Sumantra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Da stimme ich dir zu!


    Und ich hoffe auch noch auf Mushishi, da Mangacult nun auch den Manga veröffentlicht ist dieser Wunsch vielleicht nicht ganz so utopisch. :D

  • Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Da stimme ich dir zu!


    Und ich hoffe auch noch auf Mushishi, da Mangacult nun auch den Manga veröffentlicht ist dieser Wunsch vielleicht nicht ganz so utopisch. :D

    Ich glaube aber im Fall von Monster nicht mehr wirklich dran der Anime ist ja nicht mehr der jüngste von der Optik, warum sie den Anime nicht schon damals in den 2000er Jahren eine deutsche Synchro verpasst haben, verstehe ich bis heute nicht.

  • Monster, ohne Frage. Es ist eine Schande, dass dieser Anime immer noch nicht in Deutschland erschienen ist, dabei spielt er sogar hier! Wenigstens gibt es den Manga auf deutsch, welcher sogar vor kurzem wieder neu veröffentlicht wurde, das lässt mich etwas hoffen, dass der Anime vielleicht doch eines Tages hier erscheinen könnte. Ein extrem spannender Thriller mit dem wohl besten Antagonisten der Anime-Geschichte!

    Da stimme ich dir zu!


    Und ich hoffe auch noch auf Mushishi, da Mangacult nun auch den Manga veröffentlicht ist dieser Wunsch vielleicht nicht ganz so utopisch. :D

    Ich glaube aber im Fall von Monster nicht mehr wirklich dran der Anime ist ja nicht mehr der jüngste von der Optik, warum sie den Anime nicht schon damals in den 2000er Jahren eine deutsche Synchro verpasst haben, verstehe ich bis heute nicht.

    Ich halte die Chancen leider auch nicht für besonders hoch :/ Wobei ja gerade Animoon viele ältere Titel zum ersten Mal nach Deutschland bringt, also könnte vllt auch irgendwann mal Monster einer davon sein. Eienr der ausschlaggebendsten Faktoren dafür wird denke ich mal der Erfolg des Mangas hierzulande sein, ich hoffe dass er sich gut genug verkauft, um zu zeigen dass ein Interesse an der Geschichte besteht. Warum der Anime damals nicht hier veröffentlicht wurde versteh ich auch nicht, vielleicht weil er zu lang ist? Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?

  • Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?

    Es reicht schon aus zu sagen, dass Anime in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert besitzen, als wie in Deutschland. Liegt mitunter daran, dass Frankreich mit den Frankobelgischen Comics eine eigene große Comic-Kultur besitzt und demnach Manga und Anime dort schon seit Jahrzehnten als Kunstform anerkannt werden (dort gab es schon zu VHS-Zeiten viele der Ghibli-Filme zu bestaunen, welche bei uns erst nach 2001 - durch den Erfolg von Chihiro's Reise ins Zauberland - auf DVD vermarktet wurden). Die Wertschätzung ist eine völlig andere, weshalb man dort auch Anime findet, die hierzulande wohl kaum Abnehmer finden würden. Und für ein Label geht es in erster Linie um den finanziellen Erfolg, weshalb der Kauf einer Lizenz - wenn diese nicht schon zu teuer an sich ist - sehr gut überlegt sein möchte. Keiner hat etwas davon, eine teure Anime-Lizenz einzukaufen, die sich nicht rentiert.