Ich hätte mega lust mal Sake zu probieren ^^
Hat vielleicht jemand schon einmal getrunken und kann mir einen Empfehlen?
Wenn ja wie hat er geschenkt <X oder ?
Sake
-
-
tu das nicht!
also baijuu kann ich dir nicht empfehlen. in italien in ner bar hab ich welchen bekommen, also als shot und das zeug war widerlich. es hat so krass gebrannt beim trinken. und is aus soja gemacht. haut zwar rein, aber nicht so lecker.
-
ich werde aber mal google ob es ein guten gibt ^^ die Neugier hat mich gepackt
-
Ich trinke Sake eigentlich ganz gern - aber nur in warm :) Hat einen speziellen Geschmack, muss man mögen (wie alles) und knallt in warm natürlich auch mehr rein *hust* :D
Einen speziellen kann ich nicht empfehlen, da ich den meist nur im Restaurant trinke, sorry. -
Hatte in Japan ein paar mal Sake. Ist alles in allem nicht meins.
-
Ne, Sake ist auch überhaupt nicht meins, ansonsten hat jeder Asia-Laden eine kleine Auswahl, einfach mal da nachfragen.
Das geilste Zeug aus Japan ist für mich das hier:
https://www.amazon.de/Choya-Um…fRID=BH8RNP2DS43C9CVB62VKKostet im Asia-Laden so 24-28€, ist aber eine gaaaanz andere Liga als so ein Supermarkt Pflaumenwein.
-
Umeshu ist beste
-
Naja, muss ehrlich gestehen, Sake ist nicht so meins T_T Da gab es einen der hat warm echt nach nichts (bzw ganz okay) geschmeckt. Je kühler der wurde.. desto ekliger T_T
Wenns irgendwo nen süßen Sake gibt, dann würde ich den denk ich mal schon trinken. -
Trinken nö..... :I
(ich trink generell kein Alk oder so)
Aber für's Kochen, nehm ich Ihn gerne :3 -
Wow...so viele gegen Sake XD
Mal hier ein Pro.
Sake ist kein sehr starkes Getränk und kann man gemütlich trinken.
Es gibt dem nur aus Reis, der beim trinken leicht kratzt aber eher geschmacklos wie Wodka ist, doch deutlich weicher und angenehmer ist.
Für Einsteiger empfehle ich immer die süßen Sake, die schmecken eigentlich sehr süß und sind vergleichbar mit warmen Alko-Pops.
Nehm vllt mal einen Pflaumen-Sake, die sind sehr beliebt und schmecken tut er mir am meisten :D -
nice werde ich testen
-
Es gibt dem nur aus Reis, der beim trinken leicht kratzt aber eher geschmacklos wie Wodka ist, doch deutlich weicher und angenehmer ist.
So viele Vorurteile gegen Wodka.
Einen Gorbatschow oder sowas kannst du zum Händewaschen benutzen, das war´s dann aber auch.
Einen Beluga Wodka auf -16 Grad gekühlt ist da eine ganz andere Ansage. -
Sake hat einen merkwürdigen Geschmack, der schmeckt auch nit so wirklich o.o aber ich trink das trotzdem manchmal, wenn ich Sushi essen geh
-
Reiko
Hat das Thema aus dem Forum Rund um Japan nach Kultur und Tradition verschoben. -
Ich mag Sake (insbesondere Umeshu), am liebsten kalt (warm eher weniger), zu gutem japanischem Essen und in angenehmer Gesellschaft. Alleine Sake trinken ist irgendwie meeeeh...
Seit einigen Jahren gibt es in Frankfurt am Main die "J'epoca SAKAbar", in welcher man sich auch fachlich beraten lassen kann. Deren Sortiment an Import-Sake ist sehr umfangreich und auch kulinarisch gibt es viele Leckereien zu entdecken. Seit der Corona-Pandemie gibt es auch einen Online-Shop, wo man sich den Sake nach Hause liefern lassen kann. Ich liebe den Laden.
-
Also ich bin wirklich kein Experte bezüglich Alkohol aber ich finde, dass Sake genau wie Whiskey schmeckt. Also ekelhaft bis man besoffen is
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sake (Japan) und Soju (Korea)?
Ich meine es ist ziemlich das Gleiche.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sake (Japan) und Soju (Korea)?
Ich meine es ist ziemlich das Gleiche.
Soju ist eine Spirituose und wird traditionell durch Destillation gewonnen. Das jap. Gegenstück wäre Shôchû.
Sake wird - ähnlich dem Bier - durch Gärung/Fermentierung gewonnen und nicht destilliert.
Ist also nicht das Gleiche. :)