Heyho liebe Leute,
wie sagt man so schön? Der Name ist Programm. Da ich dazu speziell nichts gefunden habe, wollte ich euch einfach mal Fragen:
Habt ihr das schonmal erlebt? Ihr lest beispielsweise eine Anime Beschreibung, seit total gehyped auf das Setting und die Geschichte,
doch wenn ihr den Anime schaut..Riesenenttäuschung. Doch nur weil ein Anime nicht so gut ist bzw nicht gut gefallen hat, bedeutet dies
ja nicht, dass der Ansatz schlecht war.
Deswegen, welche Animes kennt ihr so, die an sich einen tollen Plot oder vllt auch nur ein cooles Setting hatten, das jedoch durch den Anime nicht genug gewürdigt oder gar versaut wurden?
Ein Beispiel, welches mir sofort dazu einfällt ist meiner Ansicht nach Seikon no Qwaser. Qwaser, coole Typen, die jeweils ein Element aus dem Periodensystem(also chemische Elemente, nicht das Fantasy typische: Feuer,Wasser, Luft, Erde)
nach ihrem Willen beherrschen und Formen können? Dazu ein kirchlich angehauchter Kampf zweier Pateien, gepaart mit etwas ecchi? Und ein cooles Charakter Design dazu?
Meiner Meinung nach ziemlich cool....wäre nur nicht das:
Ja die guten Qwaser, tanken so neue Kräfte. Manch einer würde sich vllt an den übertriebenen Ecchi Inhalt freuen, ich für meinen Teil finde das jedoch für einen hauptsächlich ernsten Action-Anime jedoch ziemlich übertrüben und ja, auch etwas..seltsam
Darum sag ich zu Seikon no Qwaser: Cooles Seeting, cooler Plot - auf jeden Fall!
Die Umsetzung..vorallem "das wieder zu Kräften kommen" - Naaah, das hätte man besser machen können!