Preise von Anime DVD's / BR's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ?(

    Ich glaube ich hätte erwähnen müssen das es meistens von amazon JP LEs sind also wo meistens auch noch der jeweilige Manga band dabei liegt. Heißt also ist mit einer Vol auch abgeschloßen. (siee meinen hajimete no gal post in welchen manga zu letzt gekauft^^)


    Ode rich benutze amazon JP Punkte^^

  • Ich habe mal die paar Beiträge von Champloo, Ryomou und mir auch hierher kopiert, da es meiner Meinung nach gut zum Thema passt. :)


    Knapp 120 € für einen Anime-Movie im Japan-Import ist natürlich schon eine Stange Geld, wenn man bedenkt, dass "Wicked City"
    1. aus dem Jahre 1987 stammt und

    2. mit einer Laufzeit von knapp 83 Minuten ein eher kurzzeitiges Erlebnis bietet.


    Selbst für meine "Taimanin Asagi" Komplett-Box war ich mit Zoll-Gebühren etwas günstiger dran. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie das Bild der Blu-ray remastered wurde. Gerade bei einem ähnlich alten Titel wie "Ninja Scroll", war das Resultat in HD umwerfend! Vielleicht findet sich ja in naher Zukunft ein deutscher Publisher, der "Wicked City" erneut auf den Markt bringt und dann auch in HD? Doch letztlich kann man auch sagen: Ein Liebhaber bezahlt das, was er zu bezahlen bereit ist.

  • Vielleicht nicht direkt zum Thema gehörend aber Anime kaufe ich generell entweder online oder im Müller weil die da noch echt am günstigsten sind. Im Saturn verlangen die da meiner Meinung nach echt zu viel für.

  • Vielleicht nicht direkt zum Thema gehörend aber Anime kaufe ich generell entweder online oder im Müller weil die da noch echt am günstigsten sind. Im Saturn verlangen die da meiner Meinung nach echt zu viel für.

    Selbst im Internet würde ich genau gucken, beste Händler ist für mich immer noch der Müller, gerade weil ich mit denen bei den Massen die ich an Anime kaufe auch noch verhandeln kann.^^

    Wenns im Internet nicht gerade ein Angebot gibt, bekomme ich meine Anime IMMER bei Müller am günstigsten.

    Ansonsten kann ich Saturn und Media Markt auch nur empfehlen, wenn ich es ne 3 für 2 Aktion gibt, bzw. generell würde ich Anime, wenn man sie nicht unbedingt direkt brauch kaufen, sobald es ne 3 für 2 Aktion gibt oder prozentualle Vergünstigungen.

    Die Anime sind dann zwar immer noch nicht wirklich so billig, aber man sieht im Jahr dann doch den preislichen Unterschied, wenn man Angebote nutzt.^^

  • Verglichen mit dem, was für "normale" Filme oder Serien verlangt wird, sind mir die Preise für Animes zu hoch.

    Es geht weniger darum, ob ich mir die Preise leisten kann oder nicht: Sie schrecken mich einfach ab!


    Im Laufe der Jahre habe ich einige Strategien entwickelt:

    • Film- und DVD-Börsen
      Leider gibt es die seit einer Weile nicht mehr in meiner Nähe (ein wichtiger Veranstalter ist gestorben)
    • 5für3-Aktionen
      Letztes Jahr habe ich 2mal bei so einer Aktion zugeschlagen
    • Import aus GB
      Animes sind dort recht günstig, zusätzlich warte ich gerne noch ein paar Monate - da lässt sich nochmal etwas sparen
      Der Brexit dürfte sich hier zu einem echten Problem entwickeln!
  • Sind in Japan Anime nicht noch teurer als hier? Und wenn einem die DVD/BluRay Preise abschrecken, dann kann man noch legale Streamingdienste nutzen.
    Ich hab die Strategie, die Anime die mir gefallen und dich ich gefühlt 100 Mal gesehen hab, kaufe ich mir. Rest Streamingdienst aller Crunchyroll, Wakanim oder das was auf Netflix und Co liegt.
    Genauso 3 für 2 oder 5 für 3 nutzen.

  • Nun würden mich mal die Verkaufszahlen durchschnittlicher Serien interessieren und ob unsere Preise tatsächlich noch so gerechtfertigt sind

    Ich persönlich sage mittlerweile selbst, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, was das mit der Aussage "Anime ist hier ein Nischenprodukt" angeht.

    Klar, kann man Animeverkäufe nicht mit anderen Serien vergleichen (GoT, Filme, uvm.), aber ich glaube man hat den deutschen Fans das schon so hart eingebrannt, dass man uns immer noch das so EXTREM DRAMATISCH darstellen will um natürlich ALLES zu rechtfertigen.

    Qualitativ muss ich sagen hat es eher etwas abgenommen und nein da spreche ich nicht von der Synchro, die bleiben von "naja" bis "top".



    Sind in Japan Anime nicht noch teurer als hier?

    Das ist gerade auf Facebook ein Todschlagargument, Japan und Deutschland sollte man da nicht vergleichen, alleine wegen dem Einkommen.



    Für mich ist halt immer noch hauptsächlich KSM Anime ein Dorn im Auge, mit Ihren Angaben zu diversen Serienauflagen/Filmen und die durchgängig hohen Preise, vorallem weiß ich nicht wie sehr die da mit einspielen, was exklusive Sachen in Ihrem Shop angeht und die Freigabe der Anime in anderen Shops.

    Der Preis von "Orange" hat sich ja bereits reguliert, aber der lang zu anfang bei 140€ bei Amazon und in deren Partnershop bei 100€ (natürlich geschönt von wegen "wenn Ihr jetzt vorbestellt zahlt Ihr nur 100€, anstatt 120€"), es haben sich da ja einige aufgeregt (darunter ich auch), da Sie das Ding exklusiv in Ihrem KACK Partnershop verkaufen (genug Probleme schon gemacht), natürlich kann Amazon eigene Preise machen, aber ich bin mir da nicht immer so sicher wieweit dann doch noch der Publisher die Hände mit im Spiel hat.


    Zum Thema nachlassen der Qualität, sehe ich viel den Service, der mehr und mehr den Bach runter geht und da muss ich dann persönlich auch sagen, habe ich kein Bock mehr so viel Geld für so ein Service auszugeben.


    Wenn es nicht gerade Serien sind die ich EXTREM feiere oder generell schon etwas billiger bekomme, warte ich dann immer öfters auf Rabattaktionen oder 5 für 3, 3 für 2 Aktionen.

  • Und wenn einem die DVD/BluRay Preise abschrecken, dann kann man noch legale Streamingdienste nutzen.

    Ich benutz nur Watchbox und manchmal Crunchyroll und Wakanim. Ehrlich gesagt will ich für Streaming nichts bezahlen, weil ich am Ende nichts für das Geld in der Hand hab (ja, materialistisch undso :D ). Mit kaufen komm ich zwar langsamer vorwärts (und ich hab weniger Auswahl) aber ich kann die Sachen auch noch in zich Jahren gucken, wenn die Lizenzen schon lange ausgelaufen sind. Aber leider hat sich durch diese Einstellung mittlerweile bei mir so ein riesiger Haufen angestaut, der noch gekauft werden soll^^


    Für mich ist halt immer noch hauptsächlich KSM Anime ein Dorn im Auge, mit Ihren Angaben zu diversen Serienauflagen/Filmen

    Da kommt mir irgendwie immer noch ihr Post von vor 1 oder 2 Jahren in den Kopf, wo sie von 500er Auflagen gesprochen hatten und als Beispiel auch Blood Blockade Battlefront angegeben haben, was weit höher nummerierte Schuber (ich glaub 999 und 2000?) hatte und zu dem Zeitpunkt auch schon einen Re-Release hatte :onion-lol:

  • Und wenn einem die DVD/BluRay Preise abschrecken, dann kann man noch legale Streamingdienste nutzen.

    Ich benutz nur Watchbox und manchmal Crunchyroll und Wakanim. Ehrlich gesagt will ich für Streaming nichts bezahlen, weil ich am Ende nichts für das Geld in der Hand hab (ja, materialistisch undso :D ). Mit kaufen komm ich zwar langsamer vorwärts (und ich hab weniger Auswahl) aber ich kann die Sachen auch noch in zich Jahren gucken, wenn die Lizenzen schon lange ausgelaufen sind. Aber leider hat sich durch diese Einstellung mittlerweile bei mir so ein riesiger Haufen angestaut, der noch gekauft werden soll^^

    Selbst wenn man nichts in der Hand hat. Lizensen, Server und die Untertitel (Auch wenn die manchmal beim Schnellsubben grauenhaft sind) kosten leider Geld. Dafür finde ich es gut, das Watchbox und Crunchy dann das Geld über kleine Werbeblocks einnehmen und man es dadurch auch kostenlos anschauen kann. Mir sind die paar Euro für werbefrei aber irgendwie wert xD.


    Was mir aber ein Dorn im Auge ist, sind jene Leute die "Fansubs und Ripseiten", als Grauzone betiteln und öffentlich, auch in Sozialen Netzwerken, sich damit brüsten für ihr Hobby kein Geld ausgeben zu wollen. Und jene sind die ersten die groß rumscheinen wenn Anime XY keine Staffel 2 bekommt oder in Deutschland nicht oder nicht mehr erscheint. Ein Hobby kostet halt Geld. Wobei ich es noch witziger finde, wenn jene sich auf Cons dann Figuren im 200 oder 300 Euro Bereich kaufen.