Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eben, der Fehler ist verdammt selten und dabei recht normal bei solche Displays. Jeder Hersteller hat diese Probleme.Der einzige Unterschied ist hier eher, dass Nintendo das ganze etwas undiplomatisch verkauft.
    Beim Händler sollte man bezüglich eines Umtauschs keine Probleme haben.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten fünf Jahren jemals ein Display mit Pixelfehlern hatte. Und bei einer solch geringen Auflösung wie HD (720p) ist jeder Pixelfehler sehr störend wahrnehmbar. Im Jahr 2017 habe auch Ich eine Null-Tollerenz gegenüber solchen Fehlern.


    Und jeder Händler (und Nintendo) wird dir den Vogel zeigen, wenn du das Gerät wegen eines oder ein paar Pixelfehlern zur RMA schickst. Wie viele und wie deutliche Pixelfehler du als Kunde ertragen musst, ist in ISO 9241 geregelt. Einzig im Versandhandel kannst du dich auf dein 14 tägiges Widerrufsrecht berufen - dann repariert aber auch niemand, nur ein anderer Kunde bekommt den Fehler.


    ps. Zelda hat auf der WiiU noch mehr Slowdowns. Am laufenden Band - an einem "schlechten Port" wird es also nicht liegen. ;)

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten fünf Jahren jemals ein Display mit Pixelfehlern hatte. Und bei einer solch geringen Auflösung wie HD (720p) ist jeder Pixelfehler sehr störend wahrnehmbar. Im Jahr 2017 habe auch Ich eine Null-Tollerenz gegenüber solchen Fehlern.
    Und jeder Händler (und Nintendo) wird dir den Vogel zeigen, wenn du das Gerät wegen eines oder ein paar Pixelfehlern zur RMA schickst. Wie viele und wie deutliche Pixelfehler du als Kunde ertragen musst, ist in ISO 9241 geregelt. Einzig im Versandhandel kannst du dich auf dein 14 tägiges Widerrufsrecht berufen - dann repariert aber auch niemand, nur ein anderer Kunde bekommt den Fehler.


    ps. Zelda hat auf der WiiU noch mehr Slowdowns. Am laufenden Band - an einem "schlechten Port" wird es also nicht liegen. ;)

    Bei mir ist das nicht anders mit den Pixelfehlern. Ich hatte auch schon mal solch ein Display. Beim Händler umgetauscht und gut ist.
    Das Problem hier ist einfach nur, dass wieder eine Minderheit die scheinbar davon betroffen ist, sehr lautstark ist.
    Bei unserer überschaubaren Größe hat sich zumindest noch niemand zu Wort gemeldet, dass er den Fehler hat.
    Den Fehler musst du nicht akzeptieren, man sollte aber einfach relativieren, dass auch gelegentlich iPhones, Samsungs und Co. mit Pixelfehlern auf den Markt kommen.
    Der Großteil der Hardwarefehler scheint aktuell einfach durch Social Media etwas zu stark gepusht werden. Hier fehlt klar eine feste Angabe, was die Häufigkeit solcher Fehler angeht. Nur von dem Joy-Con Problem liest man öfter~


    Was Zelda angeht: Schlechte Performance auf WiiU und auf der Switch, ja. Hier hängt aber noch einiges davon ab, wie die Hardware tatsächlich ausgenutzt worden ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die Zelda-Engine bereits perfekt auf beide Geräte abgestimmt ist. Wenn doch, dann haben wir ein Problem. Nintendo scheint dann eher den Fokus auf schöne Szenerien zu legen, anstelle auf Performance.
    Wie viel Luft noch nach oben ist, wissen wir nicht. Das man mit Hardware-Optimierung noch einiges rausholen kann, sollte klar sein.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Was Zelda angeht: Schlechte Performance auf WiiU und auf der Switch, ja. Hier hängt aber noch einiges davon ab, wie die Hardware tatsächlich ausgenutzt worden ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die Zelda-Engine bereits perfekt auf beide Geräte abgestimmt ist. Wenn doch, dann haben wir ein Problem. Nintendo scheint dann eher den Fokus auf schöne Szenerien zu legen, anstelle auf Performance.
    Wie viel Luft noch nach oben ist, wissen wir nicht. Das man mit Hardware-Optimierung noch einiges rausholen kann, sollte klar sein.

    Wir reden hier aber auch von Nintendo persönlich und deren einzigen Vorzeigetitel. Ich habe starke Bedenken, dass Drittentwickler auch nur annähernd so performant für die Switch entwickeln (können). Außerdem interessiert es mich als Kunden nicht, warum die Hausaufgaben nicht gemacht wurden - ich habe das Produkt gekauft, ich habe mit massiven Frame Drops zu kämpfen. Was nun bei Nintendo schuld war, ob es an der Hardware oder der Software liegt, ist mir egal.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach anschauen =D

  • Einfach anschauen =D

    Naja er ist ein kleiner Fanboy, das Problem ist halt nicht, dass JEDE kaputt ist, sondern dass öfters Fehler aufgetreten sind und massive Fehler wurden ja von Ihm angesprochen, selbst die Pixel sehe ich als störgend an, wenn Sie an der falschen Stelle auftauchen, aber gut, ich denke mal was Handhelden angeht bin ich durch die PS Vita immer noch zu geschockt, denn das war der reinste Pixelburner.
    Nur wenn solche Fehler auftauchen dann ist das halt scheiße, besonders wenn man die Konsole so in ein helles Licht stellt, im übrigen hatte ich mit anderen Konsolen nie so Probleme wie die festgestellten bei der Switch.
    Wie gesagt 330€ kann ich mal eben bezahlen, aber für solche Fehler, die in meinen Augen dann doch gravierender sind, als sich hier eingie Fanboys schönreden, sehe ich es nicht ein 330€ zu zahlen, da will ich dann doch etwas mehr Sicherheit.
    Montagsgeräte gibt es immer, nur solch gravierende Probleme habe ich zu release noch nicht gesehen und selbst aus dem Zockerumfeld nicht miterleben dürfen (was ein Glück D: ).


    Für sein Geld will man schließlich schon ein wenig Qualität, ich glaube kaum dass du dir ne PS4 Pro holen würdest für 400€, wenn fest steht, dass sehr viele Geräte wie Flugzeugturbinen klingen oder häufig abstürzen.
    Klar kann man die umtauschen oder reparieren lassen, aber warum sollte man das Geld zahlen, wenn man dann erstmal diesen Schritt gehen muss.


    Ich bin da wirklich enttäuscht von Nintendo, gerade, weil ich noch NIE Probleme mir irgendeiner Konsole von Nintendo hatte und mich immer über Konsolen und Spiele erfreut habe.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • Naja er ist ein kleiner Fanboy, das Problem ist halt nicht, dass JEDE kaputt ist, sondern dass öfters Fehler aufgetreten sind und massive Fehler wurden ja von Ihm angesprochen, selbst die Pixel sehe ich als störgend an, wenn Sie an der falschen Stelle auftauchen, aber gut, ich denke mal was Handhelden angeht bin ich durch die PS Vita immer noch zu geschockt, denn das war der reinste Pixelburner.

    Das Problem ist eigentlich nur, das viele der Fehler (die die Switch garantiert hat) völlig falsch quantifiziert werden.
    In Foren wird die Häufigkeit solcher Dinge meist eh falsch eingeschätzt, da der Großteil der Leute, die keine Fehler haben, aktuell fleißig am Zocken ist.
    Sicherlich gibt es Dinge, die Nintendo auch kurzfristig nachbessern kann. Allerdings läuft der Switch Launch garantiert besser, als viele es aktuell glauben oder eben lesen.


    EDIT: Sicherlich ist das Video, das Honky gepostet hat, leicht übertrieben (vielleicht sogar Satire? :).
    Eine Sache macht er aber klar, der Shitstorm zum Launch ist einfach enorm und definitiv nicht mehr repräsentativ für die Switch insgesamt.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Also wenn man nach diesem Video nicht abgeschreckt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab so was jeden falls noch nie bei einem Konsolen-Start erlebt, wenn man mal von dem RoD der 360 absieht. Absolut nicht das Geld wert.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich finde ja das ist meckern auf hohem Niveau und die Suche nach Fehlern wie nach einer Nadel im Heuhaufen. Klar ist das ärgerlich wenn man eine Konsole kauft und sie nicht so funktioniert wie sie soll. Aber das gehört leider auch dazu. Man hat ja schließlich das Recht auf Umtausch senn etwas nicht funktioniert. Ich selbst habe auch schon tote Pixel auf Computerbildschirmen, Smartphones und co gehabt. Da gehe ich dann in den nächsten Laden und versuche das Gerät umzutauschen. Es ist zwar jetzt nicht so toll das Nintendo diese Fehler hst, aber Zelda als Launchtitel ist das Beste was Nintendo machen konnte. Die PS4 und die XBOX One sind ja mächtig abgeraucht was die Launchtitel angeht und es hat Monate gedauert bis etwas gescheides rauskam.


    Das Einzige was mich stört ist der aktuelle Preis zu dem die Konsole verkauft wird. Ist mind. 60 Euro zu hoch.

    404 NOT FOUND

    Einmal editiert, zuletzt von Akela ()

  • Sorry, aber das ist Quark. Die Fehler sind ja nun alles andere als "subtil" und sicher keine Nadeln im Heuhaufen. Das Internet ist voll von solchen Videos. Mir kommt es so vor, als ob Nintendo einfach schnell mit der Konsole auf den Markt wollte und da wohl etwas im Qualitätsmanagement gespart wurde. Mau sind eben auch die Launch-Titeln. Zelda bekommt der Spieler auch für die Wii U und sonst gibt es aktuell nichts erwähnenswertes für die Switch. Zum Vergleich: Für die PS4 erschienen damals schon zum Launch wenigstens qualitativ vernünftige Titel und keine sogenannte "Nindies", die eben bisher (fast) nur Schrott sind. So wundert es mich schon stark, wie Nintendo zum Launch solche "Rekorde" einfahren konnte, mit der Konsole, mit diesen Spielen und mit so einem Preis. Da liegt es nahe, dass viele Fans wohl nur die Konsole kaufen, weil da eben "Nintendo" drauf steht. Noch scheint das gut zu gehen, aber wenn die weiterhin solch eine Qualität abliefern, können sie sich in ein-zwei Generationen gleich neben Sega platz nehmen.


    Die 4players-Redaktion hat eine Zusammenfassung im Form eines Videos erstellt. Da kann man sich auch noch mal ein abschließendes Bild von der Konsole machen.


    http://www.4players.de/4player…en_aus_der_Redaktion.html


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Doch, die Fehler sind "Nadeln im Heuhaufen".
    Die "Kratzer" die angeblich das Dock verursacht, hat sich in 99% der Fälle (bitte nicht drauf festnageln) als ledigliche Schlieren erwiesen. Da wurde viel Panik gemacht.
    Defekte Displays - das kann Dir bei JEDEM Tablet, Handy, etc. passieren. Und das sind bislang absolute Ausnahmeerscheinungen, die ohne Tamtam umgetauscht werden.
    Die JoyCons haben AUFGEZEICHNET wie rum man sie anschließen muss - das manche das nicht hinbekommen, das Minus zum Minus zu legen - sorry, wenn jemand Batterien falsch herum in ein Gerät legt, ist dann der Hersteller schuld..?


    Es wird VIEL zu VIEL Gewäsch um die angeblich "zigtausend" Fehler gemacht.
    Klar, es gibt Designschwächen - der USB-Anschluss zum Aufladen wäre an der Hinterseite der Switch besser aufgehoben gewesen. Aber es kann sein das bei dem kleinen Design dort schlichtweg kein Platz war (was ich schätze), um nen kompletten USB-Port draufzufrimeln.
    An der Oberseite sieht's kacke aus - und die einfachste Lösung ist, den Stand für 15 € von hori zu kaufen, wenn man im Portable-Kickstand-Modus tatsächlich länger als 3-6h am Stück zocken möchte.


    Die einzigen Fehler die mir bisher bekannt sind, die so tatsächlich ein Problem sind:
    Die wohl fehlerhafte Anzeige der WLAN-Verbindung (wird zu schwach angezeigt, was zu Verwirrung sorgt), sowie die Connecting-Probleme des linken Joycons, die aber wohl softwareseitig größtenteils schon behoben wurden, wenn die User schlau genug sind den Con neu zu synchronisieren, was genau so im Help-Video direkt im Nintendo-Kanal der Switch gezeigt wird.


    Natürlich hat die Konsole ihre Probleme - wie übrigens auch die PS2 (schwacher Laser), PS3 (grillt den eigenen Grafikchip), Xbox 360 (ROD), XBOX One (Netzwerkfehler, Softwarefehler, qualitativ mangelhafte WLAN-Boards), PS4 (super lauter Lüfter, schlecht verlötete HDMI-Anschlüsse).
    Das ist zum Release schlichtweg in einem gewissen Maße normal.
    Das man jetzt versucht die Switch als qualitativ minderwertiges Stück Plastik mit zig Fehlern darzustellen stimmt so einfach nicht.
    Ich bin selbst im Thema Konsolenmodding drin, und sowohl Soft- als auch Hardware sind bei der Switch mehr als in Ordnung.
    Ich bin mir sicher das man die zwei oben genannten Fehler bei Nintendo relativ schnell in den Griff bekommt, TROTZDEM muss ich sagen dass sich die Konsole für alle Skeptiker wahrscheinlich erst zu Weihnachten lohnt.


    Ansonsten würde ich mir wirklich wünschen dass diejenigen, die die Konsole nicht besitzen und sich noch keinen Eindruck machen konnten eher die Füße still halten. Viele Videos sind schlichtweg gefaked und absoulter Bullsh...,
    und nur weil das so aufgebauscht wird heisst es NICHT, das die Switch eine qualitativ schleche Konsole ist.


    Man kann immer gern über Designfehler oder die individuelle Eignung der Konsole diskutieren, aber die meisten Videos auf Youtube zeigen schlichtweg Blödsinn, Lügen oder Dummheit auf Userseite.

  • Es ist zwar jetzt nicht so toll das Nintendo diese Fehler hst, aber Zelda als Launchtitel ist das Beste was Nintendo machen konnte.

    Sagen wir mal so, ich bin bessere Qualität von Nintendo gewohnt, also nicht dass man gegen andere Konsolen ankommt, aber einfach die Qualität der Konsole/Handhelden an sich.
    Damit hast du aber Recht, ich gehe einfach mal stark davon aus, dass es einfach gut verkauft wurde weil erstens Nintendo drauf stand und zweitens Zelda BotW dazu released wurde, ich glaube (wissen tue ich es nicht) kaum, dass sich die Switch so gut verkauft hätte, wäre Zelda nicht am gleichen Tag released worden.


    Über den Preis würde ich nicht meckern, klar 330€ sind viel Geld, würden diese Fehler, die im übrigen nicht gerade selten genannt werden, nicht sein, dann würde es gar nicht so viel Gemecker geben.
    Klar es können Fehler passieren, aber wenn ich das mit meinem Zockerumfeld vergleiche und auch bei mir selbst, als jemand der schon sogut wie alle Konsolen hatte, dann ist das einfach ein No Go, vorallem wenn die Konsole vor Release noch so hoch gelobt wurde.
    Umtauschen ist an sich kein Problem, aber als Kunde kann ich ja erwarten, dass solche gravierenden Fehler nicht auftauchen für das Geld, Blue Screen, orange Screen, Probleme beim einführen in die Station, eingebrannte Pixel, linker Joy-Con macht Probleme.
    Klar ist das nicht bei jedem, aber gerade diese Vielzahl an Fehlern lassen mich als Fan dann trotzallem zurück schrecken, ich kaufe einen Titel nicht weil ich ein gigantischer Fanboy bin oder hate Ihn auch nicht, weil andere Konsolen ja so viel besser sind, ich gucke mir die Konsole als neutrale Person an und bewerte es dann.


    Die einzigste Konsole bzw. Handheld der grottig war, war die PS Vita, dann kamen da massiv eingebrannte Pixel zur Geltung und das macht diese Konsole für mich persönlich zum Flop.
    Aber selbst mit der Wii U, die ja von so vielen als scheiße betitelt wurde, hatte ich nichtmal ansatzweise solche Probleme gehabt, das gilt für jeden Handheld und jede Konsole.
    Klar war nicht alles optimal zu release, aber auch darin muss man die Unterschiede sehen, die erste PS4 hat sich wie ne Turbine angehört (Problemlösung Fernseher lauter machen) oder es fehlte nen Standfuß, wenn man dann links auf die Konsole tippte wackelte die Konsole, nicht schön, aber wayne, die Stand in meinem Fernsehertisch 3 Meter von mir entfernt.
    Hier musste mal bedenken, dass du die Konsole auch direkt in der Hand hast, dort fallen diverse Markel direkt auf, wenn die Konsole in der Station steckt fällt der eingebrannte Pixel nicht auf, ich würde es ja über die Glotze zocken, hier jedoch bin ich nichtmal nen halben Meter vom Bildschirm entfernt und nehme einiges mehr war.


    Ich sehe darüber hinweg, dass die Konsole niemals so gut wird wie Playstation oder Xbox, ich sehe darüber hinweg, dass ich mir ne Speicherkarte kaufen muss, ich sehe darüber hinweg, dass man ggf. nen Lan-Adapter kaufen muss und ich sehe darüber hinweg, dass Nintendo jetzt auch dem "Abo für Internet" folgt (ist im vergleich zu anderen nen humaner Preis), aber worüber ich nicht einfach hinweg sehe ist das was bei vielen schon aufgetaucht ist, klar kann ich das Glück haben wenn ich mir die Konsole jetzt im Müller hole, dass nichts ist, aber wenn schon so viel Probleme auftauchen, hab ich schon großen Schiss die Konsole zu kaufen.

  • Ich habe mir die Switch vor kurzem bestellt, frage mich wann bei Amazon die nächste Charge kommt. :D
    Die Design Fehler sind ziemlich ärgerlich und ich finde auch, dass es ein wenig überteuert ist, vor allem Zubehör.
    Allein diese Docking Station kostet schon 90 Euro, falls die eigene Kratzer verursacht etc. Bin in dem Punkt echt
    enttäuscht von Nintendo.
    Was aber die defekten Konsolen angeht, da lasse ich mich auf keinen Fall abschrecken. Das ist normal und wird im Internet
    ziemlich dramatisiert. Hatte mir die PS4 auch zum Launch gekauft und mir Sorgen gemacht, eine defekte Konsole zu bekommen, weil es viele schlechte Bewertungen gab von Usern, die eben eine geliefert bekommen haben. Klar, wenn man dann so eine Compilation erstellt mit defekten Nintendo Switch Konsolen, sieht es nach viel aus. Aber im Endeffekt ist es nur ein kleiner Teil von dem was wirklich verkauft wurde. Und sogar wenn? Ich kann die Konsole ohne Probleme bei Nintendo oder beim Händler eintauschen.


    Die Switch kriegt von mir allein schon durch den Preis und den Design Fehlern paar Punkte Abzug, auch der 32GB Speicher ist nicht nachvollziehbar. Dennoch wird bei den Defekten ziemlich übertrieben.
    Wünsche mir in Zukunft auf jeden Fall mehr Qualität von Nintendo, da geht noch einiges mehr.


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • aber worüber ich nicht einfach hinweg sehe ist das was bei vielen schon aufgetaucht ist, klar kann ich das Glück haben wenn ich mir die Konsole jetzt im Müller hole, dass nichts ist, aber wenn schon so viel Probleme auftauchen, hab ich schon großen Schiss die Konsole zu kaufen.

    Anstelle über "Glück" zu reden, solltest du eher über das "Pech" reden eine Defekte Konsole zu bekommen.
    @Lichtspieler hat das Ganze denke ich gut auf den Punkt gebracht.


    Für die PS4 erschienen damals schon zum Launch wenigstens qualitativ vernünftige Titel und keine sogenannte "Nindies", die eben bisher (fast) nur Schrott sind.

    Möchtest du ehrlich die Launch Titel der PS4 als "qualitativ vernünftig" bezeichnen? Soweit ich sämtliche Gaming Foren verfolge, sind die Leute sich einig, dass der Launch verdammt schwach war.
    Mit Knack und Killzone Shadow Fall hat man niemanden einen gefallen getan. Das sind stark umstrittene Spiele. Ich kenne jedenfalls weniger Leute, die sich eine PS4 zum Launch geholt haben, als bspw. die Switch o.Ä. Dabei sind im meinen Bekanntenkreis größtenteils PS und XBox Fans... nur eben nicht zum Launch.
    Selbst als offizielles Statement von Nintendo geht man hier eher in Richtung "Qualität statt Quantität" und rückt hier alle 2 Monate mit einem weiteren hochkarätigen 1st Party Titel nach. Vielleicht eine Ausrede? In Japan hat man jedenfalls aufgrund der nicht ganz so starken Beliebtheit von Zelda weitere beliebte Titel angeboten.


    Außerdem ist der Herbst für den Großteil dieser Spiele (AC, Fifa, CoD) auch der normale Release-Monat, hier fällt die Switch mit einem März Release völlig heraus.
    Für den Rest der Spiele gilt dasselbe wie für Zelda. Ein Spiel was auch auf einer anderen Konsole erschienen ist.
    Hier gibt es allerdings einen entscheidenden Unterschied, nämlich den Markt, den die WiiU gar nicht abdeckt.

    So wundert es mich schon stark, wie Nintendo zum Launch solche "Rekorde" einfahren konnte, mit der Konsole, mit diesen Spielen und mit so einem Preis. Da liegt es nahe, dass viele Fans wohl nur die Konsole kaufen, weil da eben "Nintendo" drauf steht. Noch scheint das gut zu gehen, aber wenn die weiterhin solch eine Qualität abliefern, können sie sich in ein-zwei Generationen gleich neben Sega platz nehmen.

    Nicht vergessen. Die Switch erschließt einen völlig neuen Markt. Man nimmt nicht einfach nur die "WiiU" Besitzer mit, die gehypet von einer vielversprechenden Konsole sind.
    Man steht nicht in direkter Konkurrenz zur PS4/XBone und auch nicht zum hauseigenen 3DS.
    Wenn man diverse Foren verfolgt, merkt man schnell, dass den Leuten inbesondere das "Play anywhere" am Herzen liegt.
    Mit der Switch bekommt man Spiele, die die Qualität von klassischen Heimkonsolen Titeln haben, man kann sie allerdings überall spielen.
    Die Fotos die viral verbreiten, sind nicht umsonst am Arbeitsplatz (Pause), im Cafe, o.Ä. und werden i.d.R. im Tabletop Modus gespielt.


    Ob sich das Ganze nun auch langfristig so verhält, wird man sehen. Spätestens die Videoaufrufe des Mario Odyssee Trailers sprechen allerdings eine klare Sprache.


    EDIT: Mal was anderes.
    Bezüglich des Speicher"problems" scheint sich das Warten auszuzahlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Einzelteile der Switch scheinen generell sehr modular verbaut zu sein. Insbesondere der Speicher sollte daher für zukünftige Iterationen der Hardware leicht austauschbar sein.
    Was ich mich hier allerdings frage: Wie viel Speicher halten die meisten hier für sinnvoll? Vor allem wenn man betrachtet, dass hier definitiv ein Aufpreis in Betracht gezogen werden muss, falls es nicht erst nach dem ersten Lebensjahr der Fall ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal () aus folgendem Grund: Kommata

  • Die Seite IFixIt hat bereits einen sehr guten und stark bebilderten Teardown durchgeführt. Die Nintendo Switch hat nur eMMC Speicher, das ist wirklich nicht viel mehr als eine SD-Karte was auch alle 99€ Billig-Tablets haben. Also kein NVMe oder M2, was die Preisfrage somit auch beantwortet. Das doppelte an Speicher dürfte Nintendo kaum mehr Geld kosten - schaut halt was eine entsprechende SD Karte kostet.




    Wenn man diverse Foren verfolgt, merkt man schnell, dass den Leuten inbesondere das "Play anywhere" am Herzen liegt.
    Mit der Switch bekommt man Spiele, die die Qualität von klassischen Heimkonsolen Titeln haben, man kann sie allerdings überall spielen.
    Die Fotos die viral verbreiten, sind nicht umsonst am Arbeitsplatz (Pause), im Cafe, o.Ä. und werden i.d.R. im Tabletop Modus gespielt.


    Ob sich das Ganze nun auch langfristig so verhält, wird man sehen. Spätestens die Videoaufrufe des Mario Odyssee Trailers sprechen allerdings eine klare Sprache.


    Nebenbei sehr klug von Nintendo, die Switch zum Frühlingsanfang herauszubringen, sodass die Leute sie auch mitnehmen. Kurz vor Weihnachten wäre es gefloppt, da ist jeder Couchpotatoe.

  • "Qualität statt Quantität"

    Naja. Zelda ist Ohne Frage ein gutes Spiel. Aber es macht halt nicht Wett dass der Launch allgemein eher schwach ist.
    Der Vergleich zwischen PS4 und Switch ist sowieso nicht vertretbar. Sony hat viel mehr Studios die stetig Spiele für die PS bringen.
    Nintendo hingegen macht es sich selbst schwer.

    Möchtest du ehrlich die Launch Titel der PS4 als "qualitativ vernünftig" bezeichnen?

    Klar, Knaack und Killzone waren eher schlecht als recht. Aber es gab genug andere Spiele zum Launch.
    Sind zwar keine Exklusivtitel aber Blackflag und BF4 waren ja auch dabei. Ich glaub Injustice kam beim Launch auch dazu.
    In der Maße gesehen hatte die PS4 einen besseren Launch. Auch qualitativ waren die Spiele nicht so schlecht das ein einzelnes großes Launch Spiel seitens Nintendo mithalten kann.


    Ich hatte selbst mal die Switch in der Hand und fand dass sie sich allgemein etwas "billig" angefühlt hat?
    Die Joycons sind verdammt klein und 32 GB Speicher ist wirklich nicht viel.
    Hab auch Fast RMX gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht aber mit der Zeit nervten die Joycons sehr.
    Die Konsole wirkt allgemein sehr unfertig. Es gibt Hardware-Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann (Button-Layout und -Größe der Joy-Cons, keine Bluetooth-Kopfhörer, usw.) sowie Software-Probleme ("Zelda" nur mit 30 Bildern pro Sekunde, Speicherstände von Spielen können nicht kopiert werden usw.).
    Und der Preis ist wirklich zu hoch.
    Ich versteh wirklich nicht was Nintendo sich andauernd mit all ihrem bizarren Entscheidungen überlegt.

  • @tonguecat
    Ich glaube du misverstehst die Bedürfnisse vieler User: was ich bisher lese, nutzen die meisten User die switch ähnlich wie ich - nicht nur unterwegs, sondern vor allem auf der Couch, in der Küche, aufm Klo. So wie ein Tablet eben :-D
    Der "echte" Launch mit extremer PR Offensive wird erst zu Weihnachten kommen, da bin ich mir sicher.
    @Twofu
    Also ich hab jetzt schon relativ lange mit den joy Cons gespielt und hab keine Probleme, im Gegenteil die liegen sehr bequem in der Hand. Hat mich aber auch überrascht. Allerdings habe ich auch keine super großen Hände (bin 1,76), insofern kann ich da nur für mich sprechen ;)
    Das mit den Bluetooth Kopfhörer finde ich auch komisch, aber auch hier: das könnte softwaretechnisch noch beseitigt werden.
    Nintendo US hat kürzlich angedeutet das eine cloud Lösung kommen soll.
    Wo ich dir zustimme ist das Zelda besser laufen sollte ( wobei die slowdowns auf der switch nicht so dramatisch sind) und das der Preis etwas zu hoch ist. Sweetspot wären für mich 250€ gewesen.

  • Wirklich witzig was hier wieder los ist :D Ihr scheint wirklich zu glauben das jede 3. Switch Konsole diese Probleme hat?!


    Ich habe gelesen, es soll einen Workaround für die FPS-Drops geben und ich wollte wissen ob das jemand schon getestet hat bzw. bestätigen kann:


    Der Grund für diese Leistungsschwankungen soll laut einem bei einem Dritthersteller tätigen Switch-Entwickler am WLAN liegen. Demnach soll die automatische Netzwerksuche die CPU übermäßig stark belasten, sodass auch während des Spielens die Leistung zu leiden hat. Der japanische Hersteller soll das Problem bereits kennen und arbeitet laut dem externen Developer an einem Software-seitigen Fix.


    Bis dahin kann man als Workaround den "Auto Connect"-Modus in den System-Einstellungen deaktivieren oder (unterwegs) den Flugmodus einschalten, beides sollte die Leistungseinbrüche aus der Welt schaffen.


    Link

  • Same here, 1,75 m groß und ich liebe die Joycons, ich empfinde sie auch angenehmer als den New 3DS (klein). Ich habe weder Probleme am JoyPad, beim Spielen ohne Befestigung und beim Spielen im Handheld mode.


    Zu den FPS Drops muss ich sagen, dass die eigentlich nur am Bildschrim auffallen, und da nur, wenn besonders viel (insbesondere mit Gras mit zb Wind oder Feuer) auf einmal passiert. ich persönlich finde sie so super.
    Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich ihn als vollkommen gerechtfertigt sehe, da es eben eine komplett neue Technik (JoyCons, Schienen etc, also viel "Forschung" und komplett neues Design, HD Rumble) ist, viele kleine neue Einzelheiten mit dabei sind (eben das HD Rumble, NFC, Gestik Erkennung etc) und außerdem noch ein gutes Display.
    Hat man alles bei Konkurrenten in der Standard Version nicht, falls man denn eine "Konkurenz" dafür auserkoren möchte und den Vergleich wagt.
    Wenn man noch mit anderen Heimkonsolen vergleicht, hat die Switch auch einen Akku und ist viel kompakter verbaut, was auch die Hardware Abstriche und Preis "entschuldigt".



    ... Und ja, ich bin ein Fanboy. Aber ich begründe alle meine Aussagen und versuche es möglichst rational zu betrachten.

  • So , meine Switch ist da. Bisher keine Probleme, außer mit dem Dock, der ist nämlich etwas verbogen, nur minimal, aber das macht schon einiges aus irgendwann. Nun meine Frage an diejenigen, die sich hier ein wenig besser auskennen:
    Kann ich irgendeinen USBC/HDMI Adapter verwenden, um mit der Switch am TV zu spielen, so als Alternative zum Dock?


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow