Hey na,
eines vorweg: ich bin keine Frau der großen Worte ... was in erster Linie daran liegt, dass ich ein Kerl bin *badum tss*
Immer mit einem Witz anfangen, damit sollte das Eis gebrochen sein :D
Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Lust gepackt, mich in eine Anime-Community einzubringen. Dadurch hab ich damals einige gute Bekanntschaften geschlossen und es war auch einfach immer ne echt witzige Zeit. Vielen Foren ist ja mittlerweile die Luft ausgegangen, umso größer die Überraschung, hier ein echt belebtes Forum im Jahr 2016 zu finden. Und bei dem was ich bis jetzt so gelesen hab, scheint ihr ja auch alle recht nett zu sein. Deswegen dachte ich mir jau, das passt.
Den letzten Schub gab es mir dann noch, als ich einen Berlin-Thread gesehen habe und wusste, dass mich zumindest einige Leute verstehen werden, wenn ich Bezeichnungen wie Broiler, Nicki oder dreiviertel Acht benutze x)
... ach und als ich den User lordtrololol gesehen habe, weil ich da echt lachen musste. Ja, ich hab manchmal einen recht flachen Humor, weswegen sowas schon ausreichen kann, um mich zu erheitern :D
Wie gesagt, ist es schon eine Weile her, seit ich in einem Forum aktiv war und ich hab auch in den letzten Jahren eeeeecht wenig Anime gesehen bzw. Manga gelesen. Der letzte war Death Parade, wenn ich mich recht erinnere... aber ich versuch wieder reinzukommen und hab auch schon was von Terror in Tokyo überflogen, was ziemlich interessant klingt.
Nja, nachdem man so seine Lieblinge hatte, wurde es immer schwerer, sich mit Zeit und Mühe auf neue Sachen einzulassen und so ist das irgendwann mehr und mehr abgeebbt.
Irgendwann fing dann auch das Berufsleben an und das in Kombination mit sozialen Verpflichtungen frisst dann praktisch die komplette Zeit... dass ich mir jetzt wieder Zeit dafür nehme, heißt übrigens nicht, dass ich arbeitslos geworden bin x)
Whatever, ich quatsch schon wieder zu viel, gome~n. Deswegen hier noch eine schnelle Übersicht, um noch ein etwas transparenteres Bild von mir zu schaffen.
Anime: Monster, Samurai Champloo, Black Lagoon, Neon Genesis Evangelion, Baccano!, Legend of the Galactic Heroes
Manga: Berserk, Vagabond, Vinland Saga
Serien: Vikings, Justified, The Walking Dead, Sons of Anarchy
Musik: jedes Genre, in dem das Wort "Metal" vorkommt
Bücher: Die Leiden des jungen Werther, Macbeth und so ziemlich alles von Hermann Hesse sowie Carl Gustav Jung
Sonstige Interessen: Fußball, Nordische Geschichte/Mythologie, Psychologie, Videospiele, auf Konzerte gehen
Kaffee: schwarz
Das sollte als erster Eindruck reichen und falls noch Fragen sind, gerne fragen. Man liest sich :)