Welche Animes würdet ihr rewatchen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessant ist es immer dann, wenn es schon lange her ist, dass man eine Serie gesehen hat. Mitunter stelle ich da große Unterschiede fest, wie ich die Serie jetzt wahrnehme und wie ich es vor einigen Jahren tat bzw. glaube, es wahrgenommen zu haben. Da sieht man mal, wie sich Persönlichkeit und Geschmack ändern können - oder wie Erinnerungen täuschen.

    Oh ja, das kenne ich auch. Death Note z.B. habe ich letztes Jahr zum ersten Mal seit... bestimmt 7 Jahren oder so nochmal geschaut. Und zu meiner großen Überraschung war es immer noch richtig cool. Natürlich war ich nicht mehr so geflasht wie beim ersten Mal (mit Death Note war ich mal regelrecht besessen), aber es hat mir alles noch gefallen und ich habe nichts bereut. :thumbup:
    Ähnlich ging es mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Das hat mir beim Rewatch noch besser gefallen, weil ich den doch recht komplexen Plot diesmal besser verstanden habe, und es nicht mehr mit der ursprünglichen FMA Serie durcheinander geworfen habe.


    Hmm vielleicht verstehe ich dich doch nicht so gut, da mein Geschmack sich anscheinend kaum verändert hat. :D

  • Oh ja, das kenne ich auch. Death Note z.B. habe ich letztes Jahr zum ersten Mal seit... bestimmt 7 Jahren oder so nochmal geschaut. Und zu meiner großen Überraschung war es immer noch richtig cool. Natürlich war ich nicht mehr so geflasht wie beim ersten Mal (mit Death Note war ich mal regelrecht besessen), aber es hat mir alles noch gefallen und ich habe nichts bereut. :thumbup: Ähnlich ging es mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Das hat mir beim Rewatch noch besser gefallen, weil ich den doch recht komplexen Plot diesmal besser verstanden habe, und es nicht mehr mit der ursprünglichen FMA Serie durcheinander geworfen habe.


    Hmm vielleicht verstehe ich dich doch nicht so gut, da mein Geschmack sich anscheinend kaum verändert hat. :D


    Das funktioniert halt in beide Richtungen ;)
    Was du über Full Metal Alchemist sagst, ist ein super Beispiel dafür. Komplexere Serien lohnen sich mit dem Alter auf jeden Fall nochmal zu schauen, da sie in der Regel, wie du richtig sagst, auf einmal verständlicher sind. Als kleiner Steppke habe ich mal Serial Experiments Lain geschaut. Es gefiel mir ganz gut, aber shice, ich hab etliches nicht verstanden. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, schaue ich mir die Serie erneut an und bin gespannt, ob mehr Verständnis dafür sorgt, dass ich die Serie mehr oder weniger mag. Oder ob ich mich geistig gar nicht weiternetwickelt habe x)


    Es gibt aber auch Serien, die ich nicht rewatchen würde. Einfach, weil mir die kindheitliche Erinnerung so gut gefällt und ich ziemlich sicher bin, dass ich mir diese kaputt machen würde.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Alles was meine großen Regale hergeben, das wird alles defintiv mehrfach rewatchet, Spitzenreiter, ist aber immer noch K-On! mit 67mal inkl. Film, meinen LIeblingsanime könnte ich mir hintereinander angucken, ohne dass er für mich langweiig wird.


    Er läuft sogar zwischendruch, wenn ich gerade nicht am Fernseh gucken bin, sondern was anderes mache, nur um die Stimmen zu hören. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Alles was meine großen Regale hergeben, das wird alles defintiv mehrfahc rewatchet,...

    Dito! Wozu hat man sonst eine große Anime-Sammlung? :D


    Natürlich kommen bei mir manche Titel eher an die Reihe, als andere... Welche ich immer wieder gerne aufs Neue schaue, sind die großen Namen wie "Akira", "Ghost in the Shell" oder "Urotsukidoji", die Satoshi Kon und Mamoru Hosoda Filme, "Studio Ghibli" (vor allem "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung") und viele mehr...

  • Also eigentlich alle :D
    Wenn ich jetzt aber drei nennen müsste denke ich zuerst an:
    -Shigatsu wa Kimi no Osu (Your lie in April) Auch wenn man weiß was passiert ^^
    -Re:life, weil ich ihn einfach super find :D
    -Fullmetall Alchemist Brotherhood, weil dieser Anime einfach genial ist :verliebt:

  • Habe bis jetzt nur Fullmetal Alchemist Brotherhood, Code Geass und Deathnote rewatcht.


    Ich würde noch viel mehr Animes rewatchen, die ich gut fand. Das Problem ist halt, dass man mal nicht eben einen Anime bzw. eine Serie rewatchen kann, wie zum Beispiel einen Film der nur 90-180 Minuten geht.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mehr als 60% vom Anime schon wieder vergessen hat.


    Animes, die ich auf jeden Fall irgendwann nochmal schauen werde sind: Higurashi, Wolfs Rain, Blood+ und wahrscheinlich auch nochmal Code Geass, weils halt mein absoluter Lieblingsanime ist. m

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Erneut ansehen tue ich bzw. würde ich alle Ghibli-Filme oder andere Filme, die mir besonders gefallen. Zum Beispiel die Stücke von Ghost in the Shell, In this Corner of the World, Redline, Perfect Blue oder Blame!.


    An Serien wären da Soul Eater, Serial Experiments Lain, auch Ghost in the Shell, Steins Gate, Tokyo Magnitude 8.0, Corpse Party, Elfen Lied, Black Lagoon, Kotoura-San und Wolfs Rain.

  • Mehrmals rewatcht habe ich bis jetzt Fullmetal Alchemist Brotherhood (weils einfach mein Lieblingsanime ist), Steins Gate und Cowboy Bebop. Bestimmt gibt es aber noch mehr. Grundsätzlich würde ich alle Animes rewatchen, die mir gefallen und eine überschaubare Episodenanzahl haben. One Piece zum Beispiel finde ich sehr gut, würde es aber aufgrund der sehr sehr hohen Episodenanzahl niemals von Anfang an rewatchen.

  • Als guten Vorsatz für das Jahr 2018 werde ich mir mal wieder die Mühe machen, "Neon Genesis Evangelion" zu rewatchen... Ich bezweifel zwar, dass sich meine bisherige und vielen bekannte Meinung zu dieser Serie verbessern wird, aber eine erneute Chance sollte selbst ich dieser Serie einräumen. xD

  • Hmmm.....


    Angel Sanctuary wär ma wieder nett, hatte man nur einmal im TV gesehen und das ist schon ne Ewigkeit her :I
    Cowboy Bebop, als das damals kam, war man mitten in der ersten Lehre.... folglich nur sehr wenig gesehen :I
    X die Serie, selbe wie bei Cowboy Bebop (lief glaub ich damals zur selben Zeit)


    Und einfach weil man am Donnerstag noch bei der Freundin war.... Hatte Nexflix zur Probe und da sah man das alte Yu Gi Oh!, das würde man gerne mal wieder richtig sehen :P


    Bei einigen hat man sich vor die DVD Box zu besorgen, Cowboy Bebop sollte schon draußen sein, und X wenn es ggf. mal endlich kommt :D

  • Bei einigen hat man sich vor die DVD Box zu besorgen, Cowboy Bebop sollte schon draußen sein, und X wenn es ggf. mal endlich kommt

    Cowboy Bebop und X gibt es seit kurzem sogar als Bluray. Sollte also kein Problem sein sich das zu besorgen. Sofern man bereit ist, den recht hohen Preis (gerade bei Cowboy Bebop zu inverstieren^^

  • Fairy Tail, Witchblade, Dragonball (außer GT) und Sora no Otoshimono würde ich auch definitiv in 10 Jahren wieder anschauen xD



    Ich bin eher der DVD Käufer, auch wenn man en Blue Ray Player hat.... xD
    Bin halt geizig :P

    Die paar € da xD Außerdem wenn du dir später min. ein 40" (ich weiß nicht auf welchem Fernseher du schaust^^) Fernseher kaufst, dann erkennst du den Unterschied deutlich^^

  • Ich habe schon öfter Digimon und Digimon 02 angesehen.


    Außerdem würde ich mir NANA immer wieder geben! Habe es bis jetzt einmal rewatched.
    Unter anderem waren da noch Kore wa Zombie Desu Ka, Ouran High School Host Club und Vampire Knight mit von der Partie.


    Clannad schaue ich mir gerade nochmal an, mit deutscher Synchro und muss sagen, soooo schlecht find ich die deutsche Synchro gar nicht, aber liegt ja immer im Ohr des Hörers und im Auge des Betrachters ;)
    .hack//ROOTS darf auch nicht fehlen!


    Was ich noch rewatchen möchte, wäre Higurashi... einfach, weil man jetzt das Ende schon kennt, ob man es diesmal mit einem anderen Feeling anschaut... oder das eher gleich bleibt, bin schon sehr gespannt darauf.