Partnersuche in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Speed-Dating in form von Chat? ?( Sorry aber was soll bei einem Speed-Dating in einem Chat anders sein als bei einem normalen Chat? :konfus: Und welchen nutzen erhoffst du dir dabei? :ohonion:

    Fängst du dein Chat auch immer an:
    Hi, ich bin Person X, bin X Jahre alt und suche Person Y für mein Leben. Person Y muss haben A,B,C,D usw.


    Fängst du immer deine Chats so an, dass deine Intention ein Flirt ist ?
    Bei Speed-Dating geht es ja darum, dass man in kurzer Zeit soviel wie möglich kennenlernt. Im Anschluss suchst dir aus, mit wem du ggf. weiter schreiben willst bzw. in ruhiger Runde kennenlernen ;)

  • Also darin sehe ich wirklich keinen Sinn. Da ist es angenehmer, unabhängig von einem Speedkennenlernen jemanden mit ähnlichen Interessen anzuschreiben. Wenn man sich gut versteht, schreibt man automatisch mehr und skypet vielleicht auch mal.

  • Beim Speeddating hast du ja auch die Person vor dir, was ein riesen Vorteil ist. Im Chat fällt sowas weg, von daher finde ich Speeddating im Internet recht sinnfrei.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Fängst du immer deine Chats so an, dass deine Intention ein Flirt ist ?
    Bei Speed-Dating geht es ja darum, dass man in kurzer Zeit soviel wie möglich kennenlernt. Im Anschluss suchst dir aus, mit wem du ggf. weiter schreiben willst bzw. in ruhiger Runde kennenlernen

    Sorry ist das eine echte alternative für dich? Also um es auf den Punkt zu bringen: Erstmal alles was einen Rock trägt anquatschen, dann die schlechten aussotieren und wegwerfen und die Sahnestücke für den Schluß aufheben und vernachschen? :onion-nonono:


    Ich habe das sicher überspitzt ausgedrückt aber das eine Wühltischmentalität wie meim Winterschlußverkauf. Du hast es hier immer noch mit Menschen und Gefühlen zu tun und nicht mit irgend welchen "Dingen". Sorry aber für mich ein absolutes No Go. :facepalm:



    Also darin sehe ich wirklich keinen Sinn. Da ist es angenehmer, unabhängig von einem Speedkennenlernen jemanden mit ähnlichen Interessen anzuschreiben. Wenn man sich gut versteht, schreibt man automatisch mehr und skypet vielleicht auch mal.

    Das sehe ich genauso. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Personen, welche über die normalen Wege hier im Forum keinen anzusprechen trauen, dies wohl kaum dann unter Zeitdruck bei einem "Speeddating" tun werden.


    Beim Speeddating hast du ja auch die Person vor dir, was ein riesen Vorteil ist. Im Chat fällt sowas weg, von daher finde ich Speeddating im Internet recht sinnfrei.

    Da hast es mal treffend auf den Punkt gebracht. :up1:


    Ich kann nur nochmal sagen, warum immer versuchen alles zu "verschlimmbessern"? Hier ist eine sehr schöne und nette Community und es tauschen sich alle auch wunderbar aus. Ich kann persönlich nicht den Wunsch nachvollziehen daran etwas zu ändern da ich dies bisher wirklich nicht vermisst habe und auch nicht vermissen werde. :D

  • Ich habe in Leben die Erfahrung gemacht, das man gar nicht Suchen sollte. Die Liebe kommt plötzlich, an meisten dann, wenn man es gar nicht erwartet.
    Ich gehe nun nur von mir aus, aber ich habe in meinen ganzen Leben nie eine Beziehung gesucht, es ist immer passiert, in einen Moment wo ich nie dran gedacht hätte, das da eine Person in mein Leben tritt die mehr als nur Freundschaft für mich wird.


    Ich sehe es aber auch gar nicht als schlecht an, wenn man sich in Internet umschauen kann, vielleicht ist ja wirklich die Liebe des Lebens dabei.
    Von Speeddating halte ich auch nicht besonders viel, glaube sowas machen eher auf Deutsch Flittchen mit (ob Männlich oder Weiblich), die Spaß suchen aber nicht wirklich normale Menschen die auf eine größere Liebe aus sind. Nur da ist es auch so, das ja jeder Mensch verschieden ist und es sich vielleicht auch daraus eine größere Liebe entwickeln könnte als eine 2 Wochen Beziehung oder sogar nur ein One Night Stand.


    Ich gebe zu, meine erste Liebe habe ich auch über ein eher Bekanntes Forum in Internet kennengelernt, hat aber nicht wirklich lang gehalten. So schön wie sie Anfangs wahr, so unschön wurde sie immer und immer mehr. Man kann sich einfach zu leicht in Netz verstellen und wenn man dann erst einmal mit dieser tollen Person zusammen Wohnt bekommt man ihre wahre Seite mit, ob es alles so gestimmt hat in der Anfangszeit oder nicht. Sowas kann einen aber auch in richtigen Leben passieren,wenn man da jemanden kennen lernt, sei es in der Disco oder sonst wo. Wie heißt es so schön, man kann einen Menschen nur vor die Stirn schauen, man lernt ihn in ganzen Leben nie richtig kennen.


    Mit meiner jetzigen Liebe wurde ich verkuppelt, in einer Zeit wo ich gar keine Beziehung mehr wollte. Bin also nun mit einen Mann zusammen, den ich so von meinen Geschmacks mäßigen her nie einfach angesprochen hätte und wie es sich heraus gestellt hat, war dies das beste was mir hätte passieren können. Er war gar nicht von Aussehen her mein Typ aber ich liebe ihn nun über alles, mit seinen Fehlern und Macken. Ist die Ehrlichste und netteste Person die ich jeh getroffen habe, das sage ich ohne Rosarote Brille. :D
    Meine Erfahrung her ist, man sollte seine Ansprüche runter schrauben, man sollte auch mal jemanden kennen lernen wo man gar nicht denkt, das der zu ein passen würde, ob von Aussehen oder Charakter her. Man wird staunen was man so alles verpassen würde, wenn man nur sein Ideal Bild hinterher jagen tut.


    Und vor allem sollte man nicht wie verbissen die Liebe suchen, denn sie kommt ganz allein zu dir, in einen Moment wenn man nicht dran denkt. Das sind meine Erfahrungen damit.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


    Einmal editiert, zuletzt von MondscheinSternchen ()

  • Das Speed Dating ist ja jetzt ausführlich für nicht funktionell abgestempelt worden. Ist auch nachvollziehbar finde ich.


    Die Sache mit der Börse scheint eohl auch nicht in Frage zu kommen. Alle scheinen sich versteigert zu fühlen.


    Wäre dann nicht eine einfache Lösung für die die Teilnehmen möchten ein Berich im Forum wo sie sich selbst vorstellen können ? So kann der der will machen der der nicht will einfach nicht lesen.

  • Ich habe in Leben die Erfahrung gemacht, das man gar nicht Suchen sollte. Die Liebe kommt plötzlich, an meisten dann, wenn man es gar nicht erwartet.
    Ich gehe nun nur von mir aus, aber ich habe in meinen ganzen Leben nie eine Beziehung gesucht, es ist immer passiert, in einen Moment wo ich nie dran gedacht hätte, das da eine Person in mein Leben tritt die mehr als nur Freundschaft für mich wird.

    Wenn ich sowas immer lese, .....naja. Etwas überromantisiert. Mir ist sowas auch in 10 Jahren nie passiert. Frauen haben halt immer den Passiv-Bonus. Männer sind Bergsteiger.


    Von Speeddating halte ich auch nicht besonders viel, glaube sowas machen eher auf Deutsch Flittchen mit (ob Männlich oder Weiblich), die Spaß suchen aber nicht wirklich normale Menschen die auf eine größere Liebe aus sind. Nur da ist es auch so, das ja jeder Mensch verschieden ist und es sich vielleicht auch daraus eine größere Liebe entwickeln könnte als eine 2 Wochen Beziehung oder sogar nur ein One Night Stand.

    Warum sollten es dort denn nur "Flittchen" sein? Hast du Erfahrungen damit gemacht, die sowas bestätigen würden?


    Die Sache mit der Börse scheint eohl auch nicht in Frage zu kommen. Alle scheinen sich versteigert zu fühlen.


    Äh, wie? Es waren vielleicht 3-4 Leute nicht "sehr dafür". Aber der Großteil bisher schon. Es gibt meiner Meinung nach nicht so viel gute Argumente dagegen, das beste Argument ist noch, dass es sich hier nicht um eine Single-Börse handelt, sondern um ein Anime Forum.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Die ersten Vorstellungen meinerseits beziehen sich auf einen Bereich im Forum in dem Mitglieder ihre "Anzeige" erstellen können. Dafür eröffnen sie einen Thread, füllen eine Vorlage aus, geben Kontaktmöglichkeiten an und können angeben ob die Anzeige offen sein soll, sprich das die Leute in dem Thread schreiben können, oder ob er geschlossen bleibt und damit als reine Anzeige dient. Die Anzeige wird dann von Moderatoren nach Prüfung freigschaltet. Ich könnte mir das ganze auch als nicht reine "Partnerbörse" vorstellen, sondern generell als Möglichkeit zum geziehlten Kennenlernen.


    Also im Prinzip eine ganz simple Geschichte ohne viel Schnick Schnack. Natürlich würde ein solcher Bereich erstmal getestet werden. Wird er angenommen bleibt er, wenn nicht, dann wir er wieder entfernt.


    Bei den aktuellen Planungen bin ich gerade bei den Details angekommen. Wenns neues gibt, melde ich mich natürlich wieder.


    Falls ihr dazu schon Meinungen oder Ideen habt, immer her damit.

  • Schön wäre es, wenn die Nutzer eine "Laufzeit" angeben könnten, also z.B. dass die Anzeige nach X Tagen automatisch gelöscht werden soll.
    Denn wenn man in so einer Anzeige z.B. ein RL-Bild einstellt, dann ist es bestimmt angenehm zu wissen, dass das Bild bspw. nicht die eigene Aktivität hier im Forum überdauert o.ä.
    Ich selber habe zwar nicht vor, eine Anzeige in der Börse zu schalten, aber zumindest hätte ich diese Option gerne, wenn ich eine Schalten wollen würde.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das es erst einen eigenen Bereich zur Partnersuche geben muss, damit sich hier Menschen finden.


    Neben Vorstellungsthreads, Steckbriefen und reichlich anderer Threads, die Auskunft über Interessen, Ansichten und Eigenschaften der Nutzer geben, gibt es ja noch Teamspeak, folgende Suchfunktion (x), wie auch den öffentlichen Chat.
    Mit etwas Glück ist es gar nicht so unwahrscheinlich, eine/n Partner/in zu finden. Zielorientiert nach jemanden suchen, bringt hingegen nichts. Zumindest wäre mir niemand bekannt, der auf diese Weise fündig und vor allem glücklich wurde.
    Meinem Freund, den ich nun seit über einem Jahr kenne, bin ich zwar nicht auf der Straße begegnet, dafür aber auf einem Communitytreffen. Das ist so gesehen, die beste Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Dazu kommt, dass man sich so ein reales Bild der Nutzer machen kann und sich meist wohler fühlt, den Menschen bereits kennengelernt zu haben, bevor man ihn anschreibt. Desweiteren kommen Gespräche mit Leuten zustande, wo man es vielleicht nicht erwarten würde. Dementsprechend stehe ich den Suchanzeigen hier auch etwas skeptisch gegenüber. Mir würde all das fehlen was eine "echte" Unterhaltung ausmacht. Zum einen die Körpersprache, welche wir (un-)bewusst wahrnehmen (z.B. Mimik, Gestik), aber auch der direkte Blickkontakt, der für mich doch bedeutsam ist.
    Gerade deswegen halte ich Communitytreffen für deutlich sinnvoller um jemanden kennenzulernen, als nur Suchanzeigen aufzugeben und zu warten, wer sich denn alles darauf melden könnte.


    Schlussendlich ist ein Forum (für mich) auch keine Partnerbörse, sondern mehr eine Chance neue Bekannt- und Freundschaften zu schließen.


    Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.
    - Franz Kafka

  • Gerade deswegen halte ich Communitytreffen für deutlich sinnvoller um jemanden kennenzulernen, als nur Suchanzeigen aufzugeben und zu warten, wer sich denn alles darauf melden könnte.

    Vielen Dank fürs "indirekte werben", meine Liebe. :engel2:


    Auch ich hatte schon dasselbe vorgeschlagen und als Mitglied des Organisations-Team kann ich noch einmal stark und deutlich erwähnen, dass die Communitytreffen momentan eins der besten Wege und Möglichkeiten ist, um neue Leute kennen zu lernen und diese auch liebend gerne zur "Partnersuche" nutzen kann und darf! Eigentlich wäre ich persönlich schon lääääängst für eine "Zusammenarbeit" dieser Art von Partnersuche auf unseren CTs, möchte jedoch geduldig sein und warte ebenfalls auf weitere Informationen des ACG Teams. :rice-grin-big: Wenn man sich die Umfrage anschaut, scheint sowieso die Mehrheit an diesem speziellen Bereich interessiert zu sein, und die neutralen Stimmen sind auch deutlich mehr, als die festen "Nein"-Stimmen. Bin gespannt wann die Umfrage beendet wird und wir hoffentlich mehr erfahren werden.

  • Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.
    - Franz Kafka

    Der Satz kommt gleich nach "bleib wie du bist" und gehört in die Mülltone.


    Hab ich 10 Jahre lang gemacht, hat nichts gebracht. Neue Idee: Mich ändern und aktiv nach Partnern suchen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Wenn ich sowas immer lese, .....naja. Etwas überromantisiert. Mir ist sowas auch in 10 Jahren nie passiert. Frauen haben halt immer den Passiv-Bonus. Männer sind Bergsteiger.

    Warum sollten es dort denn nur "Flittchen" sein? Hast du Erfahrungen damit gemacht, die sowas bestätigen würden?

    Zu deinen oberen Thema, ich kenne sogar Männer die keine Probleme damit haben eine Frau an ihre Seite zu bekommen, aber ja, Männer haben es wirklich deutlich schwerer eine Partnerin zu bekommen.


    Zu den Thema Flittchen, ich habe sehr viele Freunde und von diesen haben ich Storys gehört, die bei solchen Speeddating mit gemacht haben, die meist immer negativ ausgefallen sind. Also ich selber würde sowas nie machen, deswegen habe ich damit keine Erfahrung.


    Mit meiner Aussage wollte ich nun auch keinen kränken, habe schließlich nur meine Erfahrung geschildert die ich gemacht habe.


    Die ersten Vorstellungen meinerseits beziehen sich auf einen Bereich im Forum in dem Mitglieder ihre "Anzeige" erstellen können. Dafür eröffnen sie einen Thread, füllen eine Vorlage aus, geben Kontaktmöglichkeiten an und können angeben ob die Anzeige offen sein soll, sprich das die Leute in dem Thread schreiben können, oder ob er geschlossen bleibt und damit als reine Anzeige dient. Die Anzeige wird dann von Moderatoren nach Prüfung freigschaltet. Ich könnte mir das ganze auch als nicht reine "Partnerbörse" vorstellen, sondern generell als Möglichkeit zum geziehlten Kennenlernen.


    Also im Prinzip eine ganz simple Geschichte ohne viel Schnick Schnack. Natürlich würde ein solcher Bereich erstmal getestet werden. Wird er angenommen bleibt er, wenn nicht, dann wir er wieder entfernt.

    Meiner Meinung her wäre es gar nicht verkehrt, hört sich gut an und ich glaube alle die auf Suche sind wäre damit etwas mehr geholfen. Die es nicht brauchen, werden ja eh nichts damit zu tun haben.
    Ist etwas übersichtlicher als wenn man nur in Profil Single stehen hat, denn Single ist ja nicht gleich Single, man weiß ja nicht ob sie auf Suche sind oder glücklich wie es ist.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Der Satz kommt gleich nach "bleib wie du bist" und gehört in die Mülltone.
    Hab ich 10 Jahre lang gemacht, hat nichts gebracht. Neue Idee: Mich ändern und aktiv nach Partnern suchen.

    War bei mir genau andersrum. Als ich wirklich aktiv (= verzweifelt) nach jemandem gesucht habe, bin ich nur an oberflächliche Idioten gekommen; die zieht man da IMO magisch an, auch wenn man sich _nicht_ jedem Kerl (= potenziellen Opfer) an den Hals wirft, was btw. eh nicht mein Stil ist/war.
    Als ich dann aber resigniert hatte, hatte ich meinen jetzigen Mann nur angeschrieben, weil meine beste Freundin meinte "Hey, der klingt doch nett, schreib ihn mal an." - das Resultat dürfte klar sein.


    Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden :keineahnung:

  • Wenn du dich erst ändern musst um jemanden kennenzulernen, tuts mir leid für dich.

    Was soll denn das bitte heißen?
    Stell dir vor, es gibt Leute die über Defizite verfügen, die eine Beziehung erschweren, bzw. unmöglich machen.


    Wir können und ja nicht alle wie die unfehlbaren Prinzen und Prinzessinnen hinstellen und mit den Finger schnippen. :rolleyes:


    Menschen sind keine Maschinen, die fertig entwickelt aus der Fabrik kommen und sofort geliebt werden können und immer funktionieren. So ist das halt.


    Zu den Thema Flittchen, ich habe sehr viele Freunde und von diesen haben ich Storys gehört, die bei solchen Speeddating mit gemacht haben, die meist immer negativ ausgefallen sind. Also ich selber würde sowas nie machen, deswegen habe ich damit keine Erfahrung.

    Schade, wäre noch so mein Joker gewesen. Aber ich probiere es trotzdem erst mal aus.



    @Fenrir
    Ja, das ist gut und nennt man eben "Glück". Wenn ich so was öfter machen würde, käme vielleicht auch was raus, aber es ist halt nicht mein Stil.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Und wer sagt, dass man CTs nicht zusätzlich dazu nutzen darf? Was spricht dagegen, hier durch eine Anzeige jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat und soagr selbst auf Suche ist? Manche gehen anscheinend davon aus, dass ein Kerl sofort mit einer PM mit einem Mädchen ins Bett will.
    Das ist eine gute Chance, um Leute kennenzulernen, die selbst mehr als Freundschaft wollen. Wenn man sich gut versteht, trifft man sich - vielleicht auch auf einem CT. Und ob es dann funkt, wird sich zeigen.


    Ich finde außerdem, Sprüche wie "Such nicht, man wird gefunden" sind auch fehl am Platz. Es wird immer welche geben, die das Glück haben, gefunden zu werden, das hatte ich selber auch schon zu Genüge. Aber wenn keiner sucht, wird keiner gefunden. Zu suchen, verringert die Chance nicht, sein Glück zu finden. Warum sollte man diese Möglichkeit nicht nehmen?


    Frauen haben halt immer den Passiv-Bonus.

    Und das kommt sowieso dazu.