Magic: The Gathering (TCG)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Magic: The Gathering - Was ist das?


    Zitat von Wikipedia

    Magic: The Gathering (kurz: Magic oder MTG, anfangs auf deutsch als Magic: Die Zusammenkunft vertrieben) ist ein 1993 bei Wizards of the Coast erschienenes Sammelkartenspiel von Richard Garfield. Es war das erste Spiel dieser Art.


    Hier der Link zum offiziellen Regelwerk: http://magic.wizards.com/de/ga…y/rules-and-formats/rules

    Hier der Link zum offiziellen Kartenlexikon: http://gatherer.wizards.com/Pages/Default.aspx



    Einfach gesagt geht es in diesem Kartenspiel darum, den Gegner mit Hilfe seiner Bibliothek und den darin enthaltenen Zaubern (d.h. mit dem Deck und seinen Karten) zu besiegen. Das Spielprinzip ist also denkbar simpel, in der Praxis verhält es sich aber ein bisschen anders. Sowohl Regelwerk als auch Kartenlexikon sind inzwischen ziemlich umfangreich. Es gibt etliche Mechaniken und Spielformate, der Kartenpool zählt derzeit über 14.000 verschiedene Karten und wird alle paar Monate um mehrere Sets erweitert.
    Ein Tipp für Neueinsteiger: Schnappt euch jemanden, der MTG schon eine Weile spielt und lasst es euch erklären. Das ist meist um ein Vielfaches anschaulicher und bei weitem nicht so anstrengend.



    Magic: The Gathering - Warum?


    Die Vielzahl der Regeln und verschiedenen Karten mag zunächst verwirrend oder kompliziert wirken, ist aber letztlich das Element, was einen über längere Zeit fesseln kann. Quasi getreu dem Motto - so schnell wird einem da schon nicht langweilig.
    Mit jedem neuen Set wachsen die Kombinationsmöglichkeiten, die man für seine Karten hat; der Deckbau an sich ist also schon eine ganze Menge Denksport, da man genau abwägen muss, wie "lukrativ" eine Karte gegenüber einer anderen ist.
    Auch das Design hat sich seit 1993 stetig weiterentwickelt. Die einzelnen Karten repräsentieren Zaubersprüche aus verschiedenen Fantasy-Welten, die jeweils eine andere historisch kulturelle Entwicklung durchlaufen haben. Die Welt Innistard mit ihren Werwölfen, Zombies, Vampiren und Geistern gleicht zum Beispiel dem Europa des viktorianischen Zeitalters, die von Göttern, Nymphen und Satyren bevölkerte Welt Theros dem antiken Griechenland, die Welt Tarkir mit ihren Steppen und von Khanen geführten Klans den Regionen Zentralasiens ...
    Hier spielen eine Menge ausgedachter Geschichten, die sich oft im Bild oder Flavortext der Karten niederschlagen. Das trägt zur Athmosphäre bei und ist oft für den einen oder anderen Lacher gut.
    Zuletzt zur Community: Pauschalisierungen sind fast nie eine gute Idee, dennoch macht man hier (im Gegensatz zu anderen TCGs) meist positive Erahrungen, was die Spieler und insbesondere ihre Aufrichtigkeit angeht. Der Großteil steht einem bei Fragen gerne zur Seite, auch Tauschgeschäfte bleiben in der Regel fair (natürlich ist es trotzdem ratsam, sich über den Wert seiner Karten zu informieren).





    Artwork der Karte: "Goblin Grenade"
    Flavortext: "Don't underestimate the aerodynamic qualities of the common goblin."

  • Wie, in dem Thread hat echt noch keiner was geschrieben?!
    Ja dann eröffnen wir den doch mal, wer spielt denn hier Magic? Welche Formate? Tabletop, Arena, MTGO?


    Ich für meinen Teil bin exzessiver Tabletop-Commander-Spieler. Von casual bis cedh ist alles dabei.

    Und alle Jubeljahre spiel ich auch mal ein paar Runden Arena... aber tbh, Arena-Economy is broken. Aktiv seh ich mich da nicht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Irgendwo fliegen in dieser Bude noch 2 decks und einige weitere Karten rum.. Ist aber 15 Jahre her, dass ich gespielt habe. Und viel Ahnung habe ich nicht :D :onion-sweating:

    Ex4mp1e Was sind die Formate, von denen du sprichst? :onion-confused:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • ...also wenn du die nicht mehr brauchst...? 😂😛


    In Magic the Gathering gibt es verschiedene Formate, in denen man das Spiel spielen kann.


    Populäre Formate sind z.B.:

    - Standard (nur Karten erlaubt, die in der aktuellen Rotation enthalten sind, also die letzten X Sets)

    - Modern (alle Sets seit der achten Edition sind erlaubt)

    - Commander (nahezu alle Karten erlaubt, aber dafür 100-Karten Singleton-Decks)

    usw. :D


    Eine ausführlichere Liste gibt es hier:

    Formate

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also mein Deck ist aus der Edition "Champions of Kamigawa".. Das von meinem Mann ist einige Jahre jünger. Damit sind wir aber sicher nicht mehr in den "letzten X Sets".

    Und ich habe von nem ehemaligen Kommilitonen nen Stapel Karten aus den 90ern bekommen.. Ich habe keine Ahnung, was die wert sind :wacko: soll ich mal Fotos machen? Hier schimmeln sie nur rum :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hab in meiner Kindheit Dank älterer Brüder einige Jahre gespielt. Kam vor 3 1/2 Jahren wieder dazu, anzufangen und es ... eskalierte etwas. Es müssen ein paar neue Regale angeschafft werden.

    Spiele seit gut zwei Jahren auch nur noch Commander, finde ich spaßiger, wenn man nen geselligen Tag haben möchte.


    Auch meine Brüder haben nach jahrelanger Abstinenz wieder den Einstieg in Paper-mtg gefunden, was ziemlich cool ist.


    Habe einige Decks, aber viele, die nicht einmal das Ziel haben, zu gewinnen; spiele sie nur, weil sie bocken. :D

    An cedh dürfte bei mir mono blue Artefakte mit Emry als Commander am nächsten drankommen...ein paar süße, teure Counterspells fehlen da noch.

    Aber vllt ändert sich das in den nächsten Monaten. Habe Bock, mein Alela-Deck bisschen schneller zu machen, wenn das Geld dafür dann wieder da ist. Vllt wird das dann auch schon fast auf ein cedh-Level gehoben.


    Und ich habe von nem ehemaligen Kommilitonen nen Stapel Karten aus den 90ern bekommen.. Ich habe keine Ahnung, was die wert sind :wacko: soll ich mal Fotos machen? Hier schimmeln sie nur rum :ugly:

    Ich hätte auch Interesse dran! Solltest du Ex4 Bilder schicken, wäre es daher super cool, wenn du die mir auch schicken könntest.

  • Ich habe erst vor kurzem mit Magic angefangen, da ich durch die Arbeit ab und zu damit zu tun habe.

    Habe an Weihnachten das erste mal richtig mit 2 anderen Neueinsteigern gespielt und es hat echt Spaß gemacht, auch wenn man sich erst langsam reinfinden muss ^.^

    Freue mich auf das neue kommende Kamigawa Set, das sieht echt nice aus

  • Freue mich auf das neue kommende Kamigawa Set, das sieht echt nice aus

    Ich muss ja sagen, dass ich davon jetzt schon enttäuscht bin. Fand Kamigawa immer richtig nice, aber Cyberpunk macht es mir da total kaputt. :(

    Ist wohl Geschmackssache, ich zu meinem Teil mag ja Cyberpunk, aber verstehe wenn man damit nix anfangen kann.

    Im Livestream wurde aber glaube ich auch gesagt das nicht alles auf Cyberpunk anglehnt ist und auch vieles "Traditionell" ist. Mal schauen...

  • Ich war früher aktiver Turnierspieler und mega süchtig xD Musste etwas schmunzeln, als ich die süßen Regeln von der offiziellen Seite gelesen habe - entweder haben die diese mit den Jahren stark vereinfacht oder die hatte selbst nie etwas mit den Turnieren am Hut, auf denen ich so war - aber 16 Seiten ist niedlich xD Das komplette Regelwerk umfasst weitaus mehr - gerade mal nachgeschaut - eine aktuelle Verison der ausführlichen Regln, inkluve der gängisten Spielvarianten umfasst 224 Seiten :D


    Ich würde behaupten, dass Magic das komplexeste TCG ist, was es überhaupt gibt. Allein schon was die Kartenanzahl und somit die Deckbaumöglichkeiten angeht - über 20.000 verschiedene Karten xD


    Da juckt es einem direkt wieder in den Fingern - allerdings findet man keine Gegner mehr für ernsthafte Runden, heutztage - das war damals schon schwer im persönlichen Umfeld. Weshalb ich mehr Zeit in Fantasy Game Shops verbracht habe, als sonst wo xD

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Da juckt es einem direkt wieder in den Fingern - allerdings findet man keine Gegner mehr für ernsthafte Runden, heutztage - das war damals schon schwer im persönlichen Umfeld. Weshalb ich mehr Zeit in Fantasy Game Shops verbracht habe, als sonst wo xD

    Mtg scheint heutzutage weitaus weiter in Deutschland verbreitet zu sein als noch vor Jahren. Wieso sollte man da also keine Gegner für "ernsthafte Runden" finden? Bei mir in der Ecke gibt's zumindest genug Läden, die sich auf TCGs - v.a. auf mtg - spezialisiert haben. Auch in der Spielegastwirtschaft finden wöchentliche mtg-Abende statt, wo es dann von den Powerleveln von bis gibt; da sind auch einige dabei die n Judge sind - die spielen nicht nur super casual fun decks.

  • Freue mich auf das neue kommende Kamigawa Set, das sieht echt nice aus

    Ohhhh yes, da hab ich auch schon richtig Bock drauf! Stehe eh voll auf die Cyberpunk-Ästhetik, da holt mich das Set schon komplett ab. Dazu wird es neuen Ninja-Support für mein Ninja-Deck enthalten... und dann auch noch Promoversionen mancher Karten mit Artworks von berühmten Mangaka!

    Rip my Geldbeutel. xD



    Scott Foxburrow - Jaaa, Organized Play wird von Wizards ja leider in den letzten Jahren ständig verschlimmbessert oder eingespart... dazu noch die Pandemie... wenn man wirklich aufm höchsten Leven Pro-Magic zocken will ists aktuell nicht einfach. Da ist aber auch Licht am Horizont, William Jensen wird neuer Director of Play bei WOTC - mit seiner Erfahrung als Pro wird er Organized Play vielleicht wieder auf Vordermann bringen.

    Ansonsten ist Modern ja eigentlich aktuell echt erstaunlich beliebt, trotz der enormen Preise.

    Hater würden sagen es sei ein überteuertes MH2-Block Constructed. :D

    Standard dagegen wurde im Paper-Bereich dagegen gefühlt durch Arena schon fast abgelöst, Vintage und Legacy kann sich ohne Proxy kein Schwein leisten, und Pioneer... naja. :ugly:

    Und da Paper-Magic ja eh fast nur noch aus EDH besteht, kann ich deinen Punkt schon verstehen. Aber denke mal, sofern man nicht grad irgendwo aufm Dorf im tiefsten Bayern lebt und einen halbwegs gut besuchten LGS in der Nähe hat, findet man mit Sicherheit, spätestens nach Corona, genug Leute um auch wieder ordentliche Turniere zu zocken.

    In vielen Läden werden sogar aktuell wieder/weiter Turniere abgehalten, war tatsächlich erst heute auf einem. ;D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Falls noch jemand Interesse an meinen Karten hat, bitte irgendwie auf diesen Beitrag reagieren :wacko:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ui, da schließ ich mich mal an. (ABer schonmal sorry, wenn ich manche Begriffe vielleicht nicht korrekt verwende.)


    Wie in nem anderen Thread schon beschrieben, haben der mann und ich immer mal wieder ne MagicPhase, die jetzt zum Release von CrimsonVow ein bißchen eskaliert ist. Der Mann hat nämlich den perfiden Plan verfolgt einen Draft-Cube zu bauen und so knistern wir uns durch dutzende Booster und spielen daher hauptsächlich Draft-Runden.

    Auch hab ich mittlerweile endlich ein Commander-Deck, was mir richtig, richtig Spaß macht.

    Also ist die Phase diesmal mehr als nur ein paar Runden zocken und ein paar Booster kaufen. Schlimmer wird das jetzt mit der neuen Kamigawa-Edition werden. Es ist gefühlt alles(!) vorbestellt. Ich freu mich wie Schnitzel auf das Artwork, das Thema und die Mechaniken und auf mein, dann zweites, Commander-Deck.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Also echt mal... ein Anime-Forum und hierzu hat noch keiner was gesagt/geschrieben!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MTG Kamigawa - Neon Dynasty


    Boah wie geil ist bitte dieser Trailer für MTG Kamigawa Neon Dynasty!!! (WIT Studio und der Soundtrack von TK from Ling tosite sigure/ "As long as I love / Scratch (with Koshi Inaba)" was muss ich mehr sagen?)

    Würden sie ne Animeserie draus machen, ich wäre sofort dabei.


    Wir hatten das komplette Set vorbestellt und haben am Wochenende schon ordentlich gespielt. Großartig! Mechs, Kitsune, Fahrzeuge, Schreine. Es macht mächtig Spaß. Die beiden Commander-Decks sind heftig aber imho gut ausbalanciert. Die Draftboxen stehen auch zu Hause und warten auf ihren Einsatz Anfang März. Für mich wirds wohl Blau (sonst so gar nicht meine Farbe) / Weiß (mein Alltimefavourite) werden.


    Ich kann`s nur jedem MTGler empfehlen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Bin auch sehr gehyped vom neuen Set.

    Hatte mir das "Buckle Up"-Precon geholt und leicht geupdatet jetzt ein paar Mal gezockt - unfassbar gutes und spaßiges Precon, 10/10.

    Außerdem hab ich schon mal mein Schrein-Deck geupdatet und alle neuen Schreine reingepackt, allerdings weiter mit Sisay at the helm.

    Heute soll aber mein Set Display ankommen, da hoffe ich dann den neuen Schrein-Commander zu ziehen um Sisay zu ersetzen. :D

    Ansonsten wird nach dem Öffnen des Displays wohl ein weiteres Ninja-Deck gebaut werden (hab schon ein starkes Yuriko-Deck, will jetzt aber noch ein low-power flavor-Deck :D), dann hätt ich Bock auf ein mono-blue Control um den neuen Jin-Gitaxis... und für meine Pauper-Decks hoffe ich auch noch auf Material für Ninjas und Affinity. :D


    Rundum, dieses Set ist ein Fest, allein schon Gameplay-technisch. Flavor und die alternate Artworks schießen den Vogel dann komplett ab.

    Da hat WOTC auf jeden Fall einen Homerun hingelegt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Hammer, oder? :)


    Ich grüble schon, wenn wir mit draften durch sind, auf nem rein weißen Kitsune-Deck rum. Ich mags gern eher Themen/Artwork-bezogen.


    Mein Mann freut sich schon nen Keks, der hat ein altes Kamigawadeck, aus den drei alten Themendecks (grün, weiß, schwarz) zusammengestellt und das kriegt nun mit Neon Dynasty auch nochmal ne Frischzellenkur.


    Ich werde am blau/weißen Commanderdeck noch etwas rumschrauben, hab den Commander selbst schon ausgetauscht (Hab die Namen hier auf der Arbeit nicht parat. Hab das Mädel gegen das dicke Fahrzeug ausgetauscht. ^^ ) und das geht gut ab. Maaan, was freue ich mich auf die Draftrunden! Ich bin zwar keine Liga-/Magictreffen-/Turnier-Spielerin, aber würde doch gern mal auch wieder außerhalb meiner Bubble spielen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Früher habe ich sehr viel Magic gesammelt und gespielt.

    Dann irgendwann aufgehört, dann wieder angefangen, dann wieder aufgehört...

    Tja, und nun fange ich wieder damit an. :D

    Was an folgendem Deck liegt, das ich mir vor kurzem gekauft habe.


    ea5728035208523fdb8533e45f041a3a.jpg


    Das Commander-Format kenne ich schon ein bisschen durch MtG Arena und es gefällt mir deutlich besser als das Standard-Format.

    Ich werde auch versuchen mein altes Eldrazi Deck und mein blau/weiß Geister Deck zu Commander Decks umzubauen.

    Mal gucken wie gut das funktioniert. :onion-sweating:

  • Spiele seit Jahren auch nur noch Commander, absolut mein Liebling Format in ganz Magic :fangirl: . Habe mich allerdings nie mit Arena anfreunden können, da ich zu 100% "offline" Spieler bin. Wenn du Decks umbauen bzw. neu bauen willst, dann kann ich dir die Website edhrec.com ans Herz legen. Da findest du gefühlt alles, was gerade rund um Commander abgeht, aber auch eine riesige Datenbank an allen Commandern die halt so gespielt werden (seien es die aus den aktuellen Sets, oder von vor 30 Jahren), mit welchen Themen die Decks um die jeweiligen Commandeure gespielt werden, welche Karten in Kombination mit den Commandern von wie viel Prozent der Spieler gespielt werden, welche Combos du mit dem Commander zocken kannst usw.

    Auf jeden Fall mal einen Besuch wert :up1:

  • Das Nekron-Deck ist cool, hatte ich mir auch direkt vorbestellt. :D
    Allerdings fühl ich den Face-Commander nicht so und hab stattdessen recht zügig Anrakyr the Traveller als Commander verwendet. :D

    Ich feier aber total, dass alle Karten im Deck ein neues Artwork und den gleichen Frame erhalten haben. Insofern ist das mein einziges Precon das unverändert so gespielt wird, wie es aus der Box kam. :D

    Ich werde auch versuchen mein altes Eldrazi Deck und mein blau/weiß Geister Deck zu Commander Decks umzubauen.

    Mal gucken wie gut das funktioniert. :onion-sweating:

    UW Spirits kann man super in EDH spielen, da gab es in Kaldheim auch mal ein Precon das man aktuell schon für unter 30€ kaufen kann.


    Eldrazi ist etwas schwieriger, je nachdem was man so vorhat. Die großen dicken Titans sind cool, aber richtig teuer.

    Das kleine, günstige Zeugs dagegen ist... naja, sagen wir mal unspektakulär. Wenn man keine all zu hohen Powerlevel anstrebt, kann man aber sicherlich ein wenig was um die Scion- und Spawn-Token bauen (bspw. mit ETB-Verdopplungs-Effekten) um damit ein paar der günstigen, großen Eldrazi zu casten.
    Als Beispiel kann ich dir hier mein Yarok-Eldrazi-Deck zeigen. :D
    Ist aber ne alte Liste die ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe. ^^


    Achja, wenn du mal wieder in der Gegend bist können wir auch gern mal ein paar Runden Commander zocken. ;D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()