Ich glaube das heutige Türchen ist mein bisher schnellstes xD
Aber es wurden auch gute Animes herausgesucht als OPs, hab da bestimmt 4-5 von 10 aufjedenfall gesehen :)
Kann es sein das die Art von Türchen letztes Jahr auch leichter war, weil damals nur das aktuelle Jahr dran war? :D
Adventskalender - Der Diskussionsthread!
-
- Event
- Simitar
- Geschlossen
-
-
Ich war ziemlich glücklich, als ich gesehen habe, was heute zu machen ist. Da ich mich schon mehr oder weniger intensiv mit Anime Openings und Endings beschäftige, ist es nicht problematisch auch Openings/Endings zu erkennen, die musikalisch nicht meinem Geschmack entsprechen - Diese skippe ich meistens erst die Folge nach dem ersten Erscheinen.
7 Openings habe ich sofort erkannt - Der jeweilige Anime von denen ist auch richtig klasse - Eine sehr gute Auswahl, die hier angeboten wurde!
Ein OP habe ich anhand des/r Sänger(s/in/innen) erkannt - Der Anime an sich ist aber leider für mich unbekannt. Die anderen Openings bzw. Animes kenne ich nicht und werde ich dementsprechend leider auch nicht zuordnen können. -
Für alle die sich wundern, und bevor sie mich fragen:
JA, ich war etwas durch den Wind. Die Münzen für den Buchstabensalat (7. Türchen) wurden unter der Bezeichnung "8. Türchen" verschickt.
Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen!
-
Auch das Türchen jetzt für heute erledigt und musste feststellen, dass ich auch echt Glück hatte. Viele Openings kannte ich wirklich, weil sie mir sowieso vom ersten mal Hören gefielen und ich teilweise die Bands regelmäßig höre. Habe soweit alle zusammen bekommen; einzig für das 6. Opening musste ich etwas knobeln. Das war für mich etwas schwerer, weil es schon länger in der Vergangenheit zurück lag.
Die Anime OP's die ausgewählt wurden waren sehr gut! War ein schönes 9. Kalendertürchen. :D
-
Ich wusste das es sich eines Tages lohnen wird das ich sehr oft (eigendlcih täglich)...
Openings und Endings höre.
Ich höre mir mit meinem Freund und ab und zu auch Freunden verschiedene Opening Quiz's an.
Da wird oft ein Spiel drauß gemacht und es wird geguckt wer die msiten erraten kann.
Daher bin ich durch und durch darin geübt.Sagen wir einfach mal es ist eins meiner Spezialgebiet.
Habe sie alle erraten.
Aber auch weil ich die meisten oft höre.
Es waren richtig gute bei!Gerne wieder sowas.
-
Ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen, aber als ich die Tracks gehört habe, dachte ich mir "Oh, wow. Da sind doch echt gute Shows/Openings dabei - und ich kenne sie alle" (bis auf #9, welche ich damals so dermaßen schlecht fand, dass ich sie abbrechen musste). Also habe ich einfach mitgemacht und erspare mir so mit etwas Glück den Kauf eines Weihnachtsgeschenks.
-
Ich hatte auch Glück mit der Auswahl der Songs und kannte nach ein bisschen überlegen alle. Das letzte Opening (#10) gehört sogar zu meinen Favoriten dazu, da war ich ein bisschen glücklich, es nochmal zu hören. Ich bin zuversichtlich und grne sowas nächstes Jahr wieder :)
-
Also ich finde Anime Openingsraten schwer xD 1 weis ich sicher, bei ein paar bin ich mir unsicher und beim rest steh ich entweder auf dem schlauch oder ich kenn die einfach nicht. Da hilft nur Googlen :P
Ich hab gestern den Kalten Hund nachgebacken. Ich fand war sehr lecker echt tolles Rezept
-
Ich habe 7 von 10 erraten zwar mit Hilfe aber immerhin ohne Hilfe wären es nur vier gewesen. Ich fand das rätsel ganz okay von der Schwierigkeit.
-
Das 9. Türchen gehört neben der Schnitzeljagd zu meinen Favoriten. 7 Openings habe ich auf anhieb erraten können.
-
Kann es sein das die Art von Türchen letztes Jahr auch leichter war, weil damals nur das aktuelle Jahr dran war?
Jup da hast du Recht, deswegen gibts dieses Jahr ja auch zusätzliche Hinweise im Video :)
-
Das 9. Türchen ist bisher mein Lieblingstürchen dieses Jahr. Anime Openings FTWOOOOOOOOORLD!
-
So hab nach dem lernen nochmal mit dem Türchen angefangen und jetzt war es irgendwie leichter wie heute morgen xD Aufjedenfall hab ich doch noch alle erraten
-
Kenne kein einziges Opening... :(
-
Als Opening Skipper hat mir das Türchen ein deftiges Beinchen gestellt. Glücklicherweise waren mir die Sänger/Bands bekannt. Ay Ay.
-
Ich kannte nur eins der Intros. :D
Die anderen habe ich noch nie gehört. XD -
Ich kannte nur eins der Intros. :D
Die anderen habe ich noch nie gehört. XDSame here. Und auch nur weil ein kumpel mir den Song gezeigt hat und meinte "Passt zu dir"
-
Neeeein! - Kann mir hier ein Admin helfen?
Ich wollte meine Nachricht noch nicht absenden. (wirklich)
Meine Tastatur hat gerade gesponnen.
Und ich habe erst 7 Antworten gegeben...
Die hat das irgendwie dann so realisiert als hätte ich es abgesendet.Kann sich da was machen lassen? Wäre snst echt doof für mich da ich auch andere hätte beantworten können.
Und ich weiss da steht...
- Du kannst deine Antwort nach dem Absenden nicht mehr verändern. Sende deine Lösung daher nur ab, wenn du wirklich sicher bist!
Aber es war keine absicht, ich habe also nicht bewusst abgesendet.
Darf ich das jetzt nochmal machen? ich meine so als Ausnahme wäre sonst echt mies... -
Schicke deine Antworten mal an mich via Konversation
-
Daaanke dir!
Ich geh auch mal davon aus das mir das nicht nochmal passiert.
Blöd wenn Befehle ausgeführt werden die man garnicht will.Nachricht kommt dann.