Adventskalender - Der Diskussionsthread!

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Yay Sudoku! Endlich etwas (was ich einigermaßen) kann! \(^o^)/
    Hust Hust ist ja nicht so als ob ich mehrere Stunden gebraucht hätte HUST.
    Ok ich hab's auch nur nebenbei gemacht... Das Ticket will ich zwar nicht unbedingt haben aber ich hab's trotzdem mal versucht xD
    Mein Vater hat mir aber ein wenig geholfen (er ist ein Sudoku suchti xD)
    Aber sehr schönes Türchen ^^

• Ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal ein Lob aussprechen an diejenigen, die sich die Schnitzeljagd ausgedacht haben.
    Mir hat der erste Teil am Anfang des Monats schon unglaublich Spaß gemacht, aber der heutige kam mir irgendwie dennoch noch spannender vor. Ich fand die Rätsel diesmal sogar noch ein Stück besser und bis ich den ersten Hinweis in Kogoros Rätsel fand, hätte ich am liebsten meinen Bleistift aufgegessen. Die Kreativität hinter den Rätseln war prima.

Hat mir sehr gefallen und ich bin auf das Ende sehr gespannt. :D

• Zum Teil 2 der Jagd.... bin ich irgendwie völlig planlos. Hab' keine Ahnung, was zu tun ist, selbst nach mehrmaligen Durchlesen....

Wenn mir kein Geistesblitz kommt, lass ich es halt. D:

Edit: Hab's geschafft! Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
    Edit 2: und ja, JAGD wird es eig. geschrieben. Nur in einer schon ziemlich veralteten Rechtschreibform kommt es noch mit "T" vor.

• Ich trete weiterhin für die gewagte Meinung ein, dass "Schnitzeljagd" mit "d" zu Schreiben ist! :P

Ansonsten, mal schauen ob ich heute Abend nach Feierabend die Zeit finde, mich an der Jagd zu probieren. :)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich bin wieder an der Stelle angekommen, wo ich kein Plan habe. Diese Art von Rätsel liegt mir einfach nicht.
    Bis dahin hats aber mal wieder sehr viel spaß gemacht ^ ^

The more I try to move on... the more I feel alone....

• Okay, ich bin definitiv zu dämlich für irgendwelche Zahlenrätsel. Ich hab wirklich keinen Plan, was ich mit den Zahlen im Kalender-Startpost von Kogoro Mori tun soll und die sind leider der einige Hinweis zu meinem aktuellen Rätsel. Ich hab schon echt alles probiert, was mir eingefallen ist und es macht absolut nichts Sinn. Das ist echt mal herausfordernd für mich, das muss ich euch lassen lol.

Ich hab jetzt aufgegeben für heute, es ist mir einfach zu kompliziert und ich bekomm schon fast schlechte Laune, weil ich auch nach 3 Stunden rumrätseln absolut keine Ahnung habe. Vielleicht fällt mir morgen was ein.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

• Kurze Frage zu Türchen 22, sind die "Geschenke" schon auffindbar ? Oder werden die erst eingefügt ? :)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Nimmt man wenn man 10 Geschenke gefunden hat automatisch am Gewinnspiel teil?
    Habe jetzt 10 Geschenke und das 22. Türchen sieht immer noch gleich aus.

Ist aber echt leicht gewesehen oder ich bin gut.
    Suche erst seit einer haben Stunde.
    Jetzt müssen die zwei anderen aber auch noch gefunden werden!

• Jetzt müssen die zwei anderen aber auch noch gefunden werden!

Viel Glück ! :) Bei mir ist es nur eines für die 12, aber ich hänge immer bei einem, ist son Klassiker bei mir. :D

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Momentan suche ich auch nur noch eins.

Äh eines ist eben erst bei mir erschienen ! ö_ö Und ich war total oft schon bei diesem Ort.
    Schau einfach noch mal bei dein Orten nach wo du schon mal nachgesehen hast. ^^

Ich liebe ja so Such-Spiele und allgemein Rätselspiele, schön gemacht - macht weiter so, übrigens ich hoffe noch auf eine Schnitzeljagd Folge 3.
    (Die Story von 1+2 war super, hoff des geht noch weiter !) Übrigens habt ihr mal versucht ein Hörspiel als Potcast (quasi) zu erstellen ?
    Quasi ..die tollen Abenteuer von Mighty Schweinchen ! Oder "Sherlock Schweinchen und Fogle Watson in ..." Mit den Stimmen von Frosch, Simi,
    Keito etc. -> kein Witz, ich könnte mir vorstellen, dass dies super ankommen würde. <3

Edit : Nein echt, ich finde Timo wäre auch TOP als Sprecher, vielleicht als Geschichtenerzähler wie bei den alten Benjamin Blümchen Kassetten. :3

All will be well!

• Äh eines ist eben erst bei mir erschienen !

Und ich war total oft schon bei diesem Ort.
    Schau einfach noch mal bei dein Orten nach wo du schon mal nachgesehen hast.

Danke für den Tipp.
    Habe ich mir schon fast gedacht, da ich bei einem Ort drei-vier mal war und ich erst dann ein Geschenk gefunden hatte.

Suche schon überall und war bei vielen Orten sehr oft.
    Uff 11 Geschenke innerhalb 35 Minuten finden und das letzte einfach nicht finden egal wie oft ich wo drauf klicke.
    Hm... Ich versuche es trotzdem weiter.