[Spiel 100] Runde 6

• Here's the Reminder:

@Ex4mp1e @Schattenmeer @Lilium @sunny
    @Haggard@Ununoctium @Twofu @tonguecat @Byvo @Flauschibauschi @Anomisii

[Spiel 100] Runde 6

Alles verlief nach Plan, keiner beachtete den noblen kleinen Hase und am Abend folgte er unauffällig dem letzten, der nach Hause ging. Am nächsten Morgen war Ano tot. Offenbar hatte der Hase ihn auf dem Heimweg in eine Seitenstraße gezogen und wie seine anderen Opfer geköpft.
    Aktive inaktiv, anwesend abwesend.

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox❤] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Ihr habt bis Di. 23°° Zeit
    den Hasen zu finden.

Diese Runde ist zuuuu lang @_@'
    Btw. wenn ihr nichts neues findet müsst ihr vielleicht mal zurückblättern.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Du hast meine Stimme!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• o_____O"
    ... nun gut;

Aber ehe ich hier wieder Theorien zum Besten gebe möchte ich mich zuerst um die Klärung einer Grundsatzfrage kümmern.

Dreht euer Verstand am Rad - oder tut es der Meine? Denn was könnte in diesen beiden Texten ->

Das unglaubliche Glück des kleinen Hasen hielt an, denn auch am nächsten Tag gelang es den Wölfen nicht seine Fährte aufzunehmen, stattdessen suchten sie vergeblich in ihren eigenen Reihen. Und als ihre an Revierkämpfe erinnernden Streitereien ausuferten, musste Blue den Preis dafür zahlen. Der kleine Hase indes, beobachtete Blues Ableben mit Genugtuung, er hatte gerade erst richtig angefangen.

Alles verlief nach Plan, keiner beachtete den noblen kleinen Hase und am Abend folgte er unauffällig dem letzten, der nach Hause ging. Am nächsten Morgen war Ano tot. Offenbar hatte der Hase ihn auf dem Heimweg in eine Seitenstraße gezogen und wie seine anderen Opfer geköpft.

auch nur im entferntesten auf Flausch hindeuten...???

Blieb Flausch denn unbeachtet? Kam es euch so vor, als er mit Blue und Lillium auf dem Schafott stand!? Oder hattet ihr den Eindruck, das Bangen um sein Leben war teil seines schönen Plans?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Folgende Spieler haben sich im letzten Thread "Hinrichtung 5" gänzlich "versteckt":

Ähm, ich verteidige mich damit dass ich zurzeit im Unistress bin und allgemein, im Forum, etwas inaktiver bin. :D

Ich frage mich etwas, was mit den "Noblen Hasen" gemeint wird?

• Naja es gibt halt an sich einige, die unbeachtet waren, sonst würden die wohl auch nicht weiterhin leben.

Uuo, 2tu, Lilium und Byvo.. (und mich auch..?)
    naja und der Rest war wenigstens schon mal im Gespräch
    Lilium hat Flauschi ja schon irgendwie auf dem "Kieker" , wenn auch nur mit der Begründung, dass Flauschi sehr .. passiv spielt
    Ex4 wurde von Sely verdächtigt. Ich weiß nicht inwiefern Mörder und Hase wissen, wer der andere ist, aber wenn ja: Hätte Sely dann wirklich den Hasen/Mörder töten wollen? Ich denke nicht
    Sunny wurde auch verdächtigt und so ein bisschen habe ich auch den Eindruck gehabt, dass an ihr etwas dran sein könnte, aber Hinweise auf sie gibt es nicht und ich lag ja schon bei Blue falsch. Ich will mich da also nicht großartig auf mein Gefühl verlassen.
    Aber wenn ich ehrlich bin, ..
    HABE ICH KEINE AHNUNG
    Ich weiß an sich auch nur, dass ich Wolf bin (was, und das weiß ich durchaus, in Augen auch als Lüge aussehen mag) und ich bin ratlos, weil Flauschi, Uuo, Lilium sowie Byvo .. wirklich fast gar nicht aktiv sind und zu dem Spiel nichts beitragen.
    Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da eher zu Lilium tendiere, der so standhaft auf Flauschi rumhackt und irgendwas wirklich produktives zum Spiel beizutragen. (Was mich wirklich enttäuscht, du solltest ja Hinweise als Germanistiker besser raus lesen können, als wir)
    Vielleicht macht dich aber auch grade das verdächtig. Du wusstest, dass Sely sich gerne als "Dieb" ausgibt und die Hinweise ein paar Runden vorher waren in der Hinsicht ja nun wirklich eindeutig.
    Und gleichzeitig tendiere ich zu Haggard, der, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, immer ein guten Wolf (bzw. in dieser Runde Hase) abgegeben hat.
    Vielleicht meint Albi auch, dass Haggard sich nun in Ruhe zurück lehnen kann, weil seine Konkurrenz, alle, die wirklich ernsthaft gegen ihn waren, ausgeschaltet sind.

Und zu dem Rest kann ich fast gar nichts sagen, weil ich sie weder kenne, noch diese aktiv am Spiel teilhaben.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich war in den letzten Tagen nicht immer so gut drauf, deshalb hab ich hier nur ab und zu vorbeigeschaut. Allerdings hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert ...
    Der Hase ist vermutlich jemand, der bis Runde 2 nicht sonderlich aktiv war; das legten die Hinweise unserer Spielleiterin zumindest nahe. Und soweit ich das beurteilen kann, trifft dieser Verhalt besonders auf Flauschi, evtl. auch noch Unnoctium zu. Deswegen werde ich - wie auch in den vergangenen 4 Runden - Flauschi meine Stimme geben.

• @sunny, ich find mich auch verdächtig... Verdächtig gut im Kein-Hase-Sein. :DD

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Folgende Spieler haben sich im letzten Thread "Hinrichtung 5" gänzlich "versteckt":

Ging mir wie Twofu. Uni hatte mein Leben eingenommen.

keiner beachtete den noblen kleinen Hase

Heißt das nicht vllt, dass es jemand ist, der noch nicht richtig verdächtigt wurde (oder zumindest bei der letzten Runde), der aber gleichzeitig auch "hilft", den Hasen zu finden? Ode warum sollte er nobel sein?

• @sunny Du hast sunny vergessen... :quarz:

Ex4 wurde von Sely verdächtigt. Ich weiß nicht inwiefern Mörder und Hase wissen, wer der andere ist, aber wenn ja: Hätte Sely dann wirklich den Hasen/Mörder töten wollen? Ich denke nicht

Doch, sie ging uns Nachts zwar Mrs. Hyde ans Leder - bei Tage aber behielt Dr. Jakyll die Überhand. (Denn zumindest dem was Ralucasu ausserhalb des Einführungstextes schreibt glaub ich noch - so halbwegs, halt :D)
    Wenn dir das entgangen ist... bist du vermutlich nicht der Hase. Warum? Daraauf komm ich später zurück.
    Was Ex4 betrifft... gut möglich dass ich etwas übersehen habe weswegen ich mir auch ihn noch mal genauer ansehen muss, aber im Moment fiele mir nichts ein, was eindeutig für ihn als Hase spräche. Mal von einer grossen Ausnahme abgesehn, aber auch hier später mehr dazu... ...

Und gleichzeitig tendiere ich zu Haggard, der, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, immer ein guten Wolf (bzw. in dieser Runde Hase) abgegeben hat.
    Vielleicht meint Albi auch, dass Haggard sich nun in Ruhe zurück lehnen kann, weil seine Konkurrenz, alle, die wirklich ernsthaft gegen ihn waren, ausgeschaltet sind.

Ich war weder als Hase noch als Wolf je gut. Meine wirkliche Paradediziplin ist ungewollter Handlanger zu sein - und diesmal läufts wieder gefährlich darauf hinaus; Mit zurück lehnen ist also nichts, denn was glaubt ihr, was passiert wenn wir am Ende nur noch drei oder vier sind, und ich noch am Leben?

Würdet ihr MIR dann vertrauen nicht der Hase zu sein, nach allem? Eine Frage, die ihr Wölfe euch übrigens tatsächlich stellen solltet. Denn wenn ihr denkt das ihr es in der Nacht der Entscheidung nicht tun könnt ist es besser ihr erledigt mich vorher wenn ihr überleben wollt.

Übrigens eine weitere Empfehlung für den Sieg über den Hasen; Stimmt ab, oder stimmt nicht ab, aber steht offen zu eurer Entscheidung. Sicher ist es unangenehm mit dem Finger auf jemanden zeigen zu müssen und mit den Konsequenzen eines Irrtums leben zu müssen - aber Hasen die im dunklen morden werden sich noch weitaus schwerer tun gut dazustehen und die Fassade nicht bröckeln zu sehen wenn es ums Farbe bekennen geht.

Und nun, da ich weder schon tot bin, noch bereit mich einfach aufzugeben zum Grund, weshalb ich Nox weniger als Hase sehe, falls sie wahrheitsgemäss nichts von SelYs gespaltener Persönlichkeit wusste.
    Der Hase beobachtet uns nämlich nur allzu genau, die Auswahl seiner Opfer lässt darauf schliessen.
    In der ersten Nacht traf es taku, in der zweiten Katsuro, denn SelY kam als Wolf erst in der dritten Nacht dazu.

Katsuro zu töten hatte einen Grund, das steht für mich fest, sehr wahrscheinlich sah der Hase tatsächlich eine ernste Bedrohung von ihrer Seite ausgehen. In den darauf folgenden Nächten ist aber ebenso sorgfältig ausgewählt worden. Interessant ist aber, das sich das Beuteschema veränderte; Von Katsuro, einer aktiven und brandgefährlichen Wölfin hin zu Wölfen, die der Hase ganz gut hätte brauchen können...

Denn die Opfer nach Katsu waren allesamt aus den unterschiedlichsten Gründen eher schweigsame Wölfe: toto, dann Falke, dann Electra und nun Ano. Wobei ich Falke und Electra allerdings nicht von ungefährlich für einen Hasen sprechen würde.
    Dennoch, Ano oder toto könnten einem Hasen schon nützlich sein - trotzdem starben sie. Entweder ist der Hase also dreister geworden und traut sich mehr - oder er hat seine Taktik geändert... Und hierbei würde ich am liebsten mal von tonguecat erfahren, wie er darüber denkt;

Was auch noch interessant ist war die Nacht von Falkes Tod. Diese Serienkillersache brachte mich auf eine falsche Fährte und ich vermutete, dass Falk entweder Hase oder Serienkiller war - und er mit dem zweiten Hasen oder Serienkiller nächtens aufeinander traf.

Und da sich ein Wolf gemäss den Regeln nicht mit einem Serienkiller verbünden kann vermutete ich, dass einer von beiden den kürzeren zog und vom anderen getötet wurde.

So war es aber nicht! Die Serienkillersache war nur der Story geschuldet, tatsächlich aber waren SelY und unser unbekannter Freund beides Vollbluthasen. Dennoch gab es nur ein Opfer. Warum?
    Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein...
    Falk wurde von SelY und dem Unbekannten im Team erledigt. In diesem Fall hätten sich SelY und der uns unbekannte zweite Hase absprechen müssen. Das heisst, SelY kannte den zweiten Hasen - und wenn es stimmt, das sie am Tage auf Seiten der Wölfe kämpfte brächte das wiederum die von SelY Verdächtigen (Ex4 zum Beispiel x_X) in üble Bedrängnis - denn sie kannte den Hasen ja von der nächtlichen Meuchelei an Falk...

Nur... ich glaube nicht, dass SelY den zweiten Hasen kannte und mit dem Finger auf ihn zeigte - denn sie hätte sicherlich aufrichtig nach ihm gesucht, aber einfach verraten hätte sie ihn nicht.

Und somit bleibt nur noch eine Möglichkeit, warum es trotzdem in jener Nacht nur ein Opfer gab. Der Hase verzichtete in dieser Nacht auf sein Opfer; Zumindest kann das ein Wolf im Hasendorf in seltenen Fällen aus taktischen Gründen tun. In dem er auf Frischfleisch verzichtet und sich mit dem Aas des zuletzt Gehängten begnügt... Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Doubt- Debütanten wie Uno oder Flausch davon wissen..?

• Aber während ich darauf warte wie ihr die Dinge seht hol ich mir heute wohl mal sunny ins Fadenkreuz.

Ich bin etwas zu verbraucht heut um nochmal alles aufzurollen und nach Hinweisen zu suchen, ausserdem klappte das bisher auch nicht grade so gut. (Wobei ich bei Blue tatsächlich nicht überaus überzeugt davon war, das er der Hase sei - meine Stimme auf ihm hatte auch andere Gründe, das dürftet ihr mitbekommen haben x_x)

Also geb ich sunny mal etwas zu knabbern; (Sorry! xD")

Fangen wir mal damit an, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass der Hase eine Geschichte, eine Doubt- Vergangenheit hat, was neben Nox auch für sunny zutrifft. (Nox halte ich nicht für den Hasen, weil ich grosse Zweifel daran habe dass sie Katsuro so früh getötet hätte...) Weiters die Bemerkung über den noblen Hasen. Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, weder kenn ich eure Stammbäume noch eure Lebensumstände - aber nobel ist ein Adjektiv. Nobel zu sein kann was Gutes bedeuten, wenn es eine Tugend beschreibt (eine noble Gesinnung) und was nicht so Gutes wenn es keine besondere Tugend beschreibt (Er/sie war sich zu nobel für etwas)

Aber so oder so, nobel steht immer für etwas, das auffällt, das heraussticht, das glänzt - oder durchscheint.
    Zum zweiten, der Hase mordet, wenn die Wölfe nach Hause gehen, abends, wenn das Licht des Tages verlöscht... und ich erinnere mich gut, das Ralucasu lange, sehr lange einen Spruch in ihrer Signatur trug - there is darkness everywhere, when the sun does down...

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Satz auch noch vor dem Spiel 100 ihre Signatur zierte - aber ich weiss, dass SelY sich darüber wunderte, warum Ralucasu ihre Signatur änderte. Gab es einen speziellen Grund, das Raluca ausgerechnet diesen Zeitpunkt dafür wählte.

Ich weiss es nicht x_x Aber ich versuchs heut halt mal so...

Also sunny. Wanna start explaining? :3

xD

• Ich bin zutiefst gekränkt Haggy. Wie kannst du nur mich beschuldigen?
    Aber weißt du, du vergisst, dass du genau so lange dabei bist, wie @Schattenmeer und ich. Also müsstest du dich eig auch beschuldigen... Früher hättest du das getan, aber heute tust du es nicht mehr, wieso wenn ich fragen darf ? Vielleicht weil es ein Jubilläumsspiel ist und du unbedingt gewinnen willst ?

und diese nobel gleich gänzend theorie: seit wann ist was glänzendes negativ? o.o ? ich versteh den sinn nicht so ganz ~