• Ich werde dieses Jahr mal einen Tag auf der LBM als Maid Crossplayen. War eigentlich als Partnercrossplay mit meiner Ex gedacht, aber da ich alles bereits da hab will ich das auch durchziehen.

    Hab nur tierisch Probleme mit dem Schminken. Vorallrm wenn ich den Bartschatten verbergen will seh ich aus wie ein Clown... Deshalb werd ich wohl eine Maske über Mund und Kinn tragen.

    Jetzt heißt es nur noch etwas Laufen und Posen üben :foxy2:


  • Maske finde ich eigentlich generell bei so etwas besser, weil die männlichen Gesichtszüge immer vorhanden sind und du die so verdecken kannst. Sieht an sich aber auf jeden Fall ganz solide aus.


    Überlege auch schon seit Jahren so etwas mal zu machen, aber bisher ist das noch nichts geworden. Ich sehe aber auch "leider" sehr männlich aus, was das ganze nochmal etwas schwieriger macht.

  • Hier wird ja nicht sonderlich viel gepostet, aber vielleicht interessiert es in Zukunft ja jemanden:


    Für die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr habe ich vor als eine Art modernere Geisha zu gehen. Halt mit einem kürzeren Kimono und ohne die hochgesteckten Haare, weil ich diese Frisuren einfach nicht mag^^.

    Heute habe ich mal einen ersten Make-up Test gemacht (besser zu früh als zu spät) und bin mit dem Ergebnis, wenn auch etwas unsauber, doch sehr zufrieden. Für die weiße Grundierung habe ich Wassermakeup von Grimass benutzt, da es für Bodypainting und Theaterzwecke geeignet ist (auch Cake Make-up soll gut decken). Deckt auch gut, man darf es nur nicht zu nass machen sonst wäscht man wieder viel aufgetragene Farbe ab. Vielleicht hilft auch etwas trocknen lassen und ein zweites Mal drüber gehen (sieht bei mir noch leicht fleckig aus). Werd sicher noch 2-3mal vorher üben und ein paar Youtube-Videos zum Thema ansehen.


    Denke, wenn man Probleme hat seinen Bartschatten zu überschminken, und keine Lust hat mit einer Maske sein Gesicht zu verbergen, dann kann das auch eine gute Alternative sein :up1:

    Mir ging es jeden Falls dieses Jahr auf der Buchmesse so, das mir trinken im Maid-Crossplay recht schwer viel... und essen hab ich ganz gelassen. Einfach weil ich mich, dann ohne Maske, doch unwohl gefühlt habe (man könnte auch sagen geschämt:hole:).

    Aber so hab ich keine Bedenken das ich absolut zufrieden sein werde und auch vor allem in Ruhe was trinken kann^^ Auch wird die Illusion so besser, wie ich finde, und Leute werden noch später erkennen das man eigentlich ein Mann ist :muha:

  • Kleiner Tipp, wenn du einen Bart oder Augenbrauen ueberschminken möchtest : Drags benutzen neben kleber zum Baendigen der Brauen und Conceler auch roten Lippenstift. Dieser wird auf die dunklen Stellen getupft und dann nochmal mit Foundation und Puder überdeckt. Es lohnt sich wirklich sich bei Drags zu informieren, da sie sich tagtäglich in Frauen verwandeln.

  • Kleiner Tipp, wenn du einen Bart oder Augenbrauen ueberschminken möchtest : Drags benutzen neben kleber zum Baendigen der Brauen und Conceler auch roten Lippenstift. Dieser wird auf die dunklen Stellen getupft und dann nochmal mit Foundation und Puder überdeckt. Es lohnt sich wirklich sich bei Drags zu informieren, da sie sich tagtäglich in Frauen verwandeln.

    Stimmt :thumbup: Diese Tipps hat ich auch entdeckt nur selber nicht so gut umsetzen können^^

    Wenn ich es mit leichten Tupfern probiert habe sah man immer noch den Bartschatten durch. Mit mehr Makeup sah es dann aber sehr zugekleistert aus...

    Nächstes Jahr hab ich das Problem als Geisha erstmal nicht.

    Aber für Andere, die gerne Crossplayen wollen oder auch privat lieber so stylen wollen, sicher ein guter Tipp.

  • Trägst du Lippenstift als Geisha? Konnte das auf den Bildern nicht erkennen. Aber wäre ne Idee xD

    Ja, aber nur einen hellen Rosanen und auch recht schmal da das bei den Geishas so bevorzugt wurde.

    Vielleicht sollte ich da "normal" schminken oder eine dunklere Farbe nehmen^^

  • Ich nehme mal an die übliche Geisha-Schminke würde das weiße Make-Up nicht so leer stehen lassen. Roter Lippenstift, mit dem du deine Lippen betonst, zum Beispiel.

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Hab ne Freundin die einfach Haru aus Free! gecrossplayt hat und damn das sah mega gut aus <3!
    Find oft das Mädchen die hübscheren Jungs abgeben ahaha :D

    Selbst hab ich noch nich gecrossplayt aaaaaaaber ich hätte mal Lust Ciel aus Black Butler zu cosplayen, das passt von Größe, Körpertyp ganz gut <3!

  • Tja... ist leider so... Ihr seid einfach das hübschere Geschlecht xD

    Mädchen crosspalyen auch wesentlich öfter als Jungs hab ich das Gefühl.

    Wäre eigentlich nett da auch ein paar mehr zu sehen, aber denke viele trauen sich dann nicht weil sie Angst haben wie andere dann von ihnen denken.


    Aber hatte auf der LBM2019 tatsächlich noch einen getroffen der als Maid ging^^

    War eine komische Situation. Ich stand bei der schwarzen Couch und habe auf der Tafel gelesen was so als nächstes kommt.

    Da spricht mich von hinten ein Junge an und fragt nach einem Foto. Ich dreh mich um und sag: "Aber klar doch. Kein Problem."

    Er erschreckt sich, weil er mich von hinten für ein Mädchen gehalten hat und ich erschreck mich weil ich mit einem Jungen gerechnet hab und er auch als Maid vor mir stand.

    Haben dann bisschen gequatscht und dann kam noch einer nur im Bademantel dazu und wir haben noch ein Foto mit dem in der Mitte gemacht xD

  • Ich brauche hilfe. Ich möchte dieses jahr crossplayn und habe mein costüm auch fast fertig. aber ich hab kein plan von schmicke und schmiken. ich will ja nicht einfach aussehen wie ein man im kleid ich will versuchen so gut es geht wirklich wie eine frau auszusehen.


    es wäre voll cool wenn es jemnden in der nähe von Hannover gäbe, der sich mit sowas aus kennt und mir beim schmicken helfen kann.


    meine ziele sind die dokomi und die animagic. würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

  • Ich brauche hilfe. Ich möchte dieses jahr crossplayn .....

    Falls du es noch nicht getan hast, kannst du ja Anlapis Vorschlag berücksichtigen und zu dem Thema mal in Transgender/Crossdress/Drag Foren/Blogs lesen. Da gibt es einige nützliche Tipps wie man fraulicher aussieht.


    Wenn du damit offen umgehst und das nicht Verwandten und Freunden verheimlichen willst, gibt es ja vielleicht auch eine hilfsbereite Freundin die dir helfen könnte.


    Ansonsten hilft, wie so oft, viel üben und ausprobieren.

    Letztes Jahr habe ich eine Maske getragen weil ich mit dem Makeup nicht zufrieden war und vor allem den Bartschatten nicht gut abdecken konnte. Aber mittlerweile klappt das auch schon ganz gut^^ nur nicht aufgeben

  • ich will das eiglich nicht verheimlichen. und ich bin auch schon eine weile am ringen meine schwester zu fragen ob sie mir helfen kann.


    ich habe nur kein besonders gutes verhältniss zu meiner Familie, zumindest in solchen sachen nicht. da ist man schon sehr voreingenommen. ich habe auch schon angefangen das alleine zu versuchen aber ich fühl mich einfach ein bisschen übervordert.


    neben der hilfe hatte ich auch gehofft jemenden kennen zulernen mit dem ich offen über all das reden kann, das macht mich schon ganz schön fertig. meine mutter hat da auch bestimmt schon wind von bekommen, hat mal ein bh und nen rock bei mir rum liegen sehen und so. aber das wird jetzt einfach tot geschwiegen.


    aber danke für den tipp, vielleicht hilft mir das ja schon etwas weiter

  • Wenn die da Vorurteile haben oder nicht tolerieren dann ist das natürlich blöd ...

    Aber zumindest reden kannst du hier auf jeden Fall frei heraus^^


    Wegen deinem Beitrag und aus Langeweile heut mal wieder probiert/geübt.

    Um den Bartschatten zu überdecken wurde ja schon geraten vor dem Makeup mit einem Lippenstift drüber zu gehen. Liegt dran weil der Schatten eher Blau ist und Rot das dann ausgleicht. Hatte da ja Probleme. Hab einfach mal bei den besonders starken Stellen flächig aufgetragen und bei weniger starken nur ein paar Striche und die dann mit einem Schwamm verteilt. Dann einfach die Foundation nur drüber getupft (hatte schon mal versucht per wischen zu verteilen... hat sich dann gemischt und wurde Rosa wie ein Schweinchen:acg:).


    Wüsste nur gerne wie die Damen hinbekommen das das Zeug dann nicht ständig an Kleidung oder Hände hängt wenn man mal rankommt. Das krieg ich nicht in Griff xD