ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eventuell hätte ich da besser eine Perücke einsetzen sollen, wie hier z.b.IMG_20220430_131633_6.jpg
    da nutzte ich nur das Kostüm, Perücke und keine Schminkt.
    Aber von vorne kommt es anderst rüber IMG_20220427_111838.jpg
    Klar fehlt mir bei Schminke das Fachwissen, hab mich ja generell nie geschminkt.

    Mal hab ich das Contouring nicht gut hinbekommen, dann zu wenig Make-Up wie hier

    IMG_20211127_203133_2.jpg


    Und dann war es zu vielIMG_20211130_232517.jpg selbst hier hat meine Frau gemeint, ziehe deine 2 Silikon-Huben an, dann kannst glatt bei unserem Hauptbahnhof echt viel Geld machen. Klar meinte ich und dann schleppt mich einer weg und dann hast mich nicht mehr. Ne lass es lieber meinte sie :-D

    Das es anhieb so gut gelingt, war ich selbst überrascht. Eventuell liegt es daran, dass ich Zeichnen kannIMG_20200215_001525.jpg aber das habe ich leider aufgegeben. Zu viel Zeit in Anspruch genommen.



    Also fals hier die Memberschaft Tipps geben möchte, bin ich für jede Hilfe offen, was Cosplay und Crossplay betrifft.


    Den Bären

    IMG_20220526_132102_5.jpg

    Hatte ich zu diesem abgeändert

    IMG_20220526_133640_7.jpg ein Häschen 😉

    Und heute bin ich einfach Mal mit dem Dress durch Frankfurt am Main stolziert. Leider konnte ich mich nicht so gut selbst Fotografien, da war ich etwas überfordert. Da ich sowas ultra selten mache, Selfies von mir.

    Ich habe ja seit den Anfänglichen Cosplay Versuche erstmal mit Selfies zu tun. Hab versucht das Kostüm komplett zu bekommen, aber mit den Haaren war für mich unmöglich. Ist mein erstes Mal, dass ich auch mit Kostüm überhaupt so in der Öffentlichkeit unterwegs war. Aber heute war ich den ganzen Nachmittag unterwegs. Und alleine diese hohen Absätzen von den süßen Schüchen, war auch das Laufen echte ungewohnt. Aber ich lebe noch und es ging. Gab viel Lob von Passanten und auch gekichere von anderen. Aber wenn ich Mal mit Kostüm unterwegs bin, sollte ich mich auch an das gewöhnen können. Da ich noch lebe, hat ja alles gepasst.

    IMG_20220617_210011_3.jpg ja diese Haaren, sind überwältigend und nicht zu bändigen. Muss man sich daran gewöhnen.

    Beim Burgerking, bin zwar nicht der Held für sowas, aber mein Sohn wollte unbedingt dahin.

    Die FFP2 Maske, hat leider mein Makeup versaut 😔

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MinhTN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, also das Kostüm von mir war ja lang Armlänge. Also sollte es gehen, wenn man weibliche Cosplay macht. Unter dem Kostüm trug ich nur mein Höschen 😅

    Irgendwie beneide ich die Frauen Welt, was Kleidung angeht.

    Ich als Mann müsste noch lange Hose tragen, wenn man arbeiten geht. Frauen hingegen könnten einfach Mal schicken Rock+Bluse anziehen, das extrem luftig ist.

    Ich fand das echt extrem angenehm, das Kostüm in der Hitze zu tragen.

    Bin Mal gespannt, wie lange ich warten muss, dass meine echte Haare so lang sind, wie die Perücken, die ich habe.

    Hab leider nur sie seit November sie am wachsen lassen. Sind Moment bis zum Rücken lang gewachsen.

    Aber das ich gestern Crossplay bei Temperaturen von 31🌡️getan habe, ich normal da noch lange Jens tragen würde, echter Unterschied zu bemerken. Zugegen mir hat sogar gefallen und fühlte mich da wohler als sonst.

    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich gefallen habe an Frauen 👗 tragen 😕

  • Was ist den der Unterschied zwischen Cosplay und Crossplay ?

  • Hi, ich wollte Sailor Saturn Cosplayen

    Sailor Saturn

    aber ich mache das für jemanden.

    Er wünscht sich das so sehr.

    Aber ich soll nicht die Stiefel nutzen, sondern diese Stöckelschuhe.

    Klingt zwar nun komisch, aber ist ein besondere Momente für ihn. Klar muss ich damit rechnen, dass es nicht nur beim anschauen bleiben wird.

    Er steht total auf Anime Reihe Sailor Moon.

    Meint ihr diese dunkel blauen Stöckelschuhe gehen?


    Danke für eure Hilfe.


    Inu Yasha zu Cosplayen wäre ja auch was feines 🤔

  • Ich finde die Stöckelschuhe würden passen :).

    Auch wenn du meinst das du dich bezüglich schminken nicht auskennst, finde ich dein Makeup nicht schlecht.
    Ich sag mal also aus meiner Erfahrung um die richtige Makeup Menge raus zu finden gehe ich so vor:

    Erstmal werden Grundierung (Creme, Makeup) aufgetragen evtl Kontaklinsen eingesetzt, danach Augenbrauen, Augenlider geschminkt und Eyeliner auftragen danach Fakewimpern.
    Dann setzte ich mir die Perücke auf um zu schauen ob das Makeup nicht zu schwach ist.
    Dem Entsprechen wird dann nach gebessert.

    Manche Perücken je nachdem welche Farbe du tragen willst soften das Makeup sehr ab.

    Damit meine ich, du kannst dir seeehr viel Schminke auftragen und sobald du die Perücke aufsetzt sieht man kaum was von dem Makeup.

  • Hallo Ihr lieben!


    Bin durch eine Freundin auf das Thema aufmerksam geworden, so das ich jetzt am Anfang bin mein erstes Crossplay zu erstellen.

    Dabei habe ich mir Saber als Charakter herausgesucht, wenn auch die Serie etwas langatmig ist, aber der Charakter ist sehr schön.

    Bin gerade dabei das Schnittmuster zu ändern und mir dann erst einmal das Kostüm zu nähen, Perücke ist schon vorhanden, aber das mit dem Make-up ist für mich als Mann natürlich ein Riesen Problem, da ich noch gar keine Erfahrung mit dem schminken habe.

    Deshalb ist es umso schöner hier mal etwas mitzulesen und sich eventuell Tipps und Tricks zu holen!

    Mir gehen natürlich noch einige viele Fragen durch den Kopf, die nach und nach zur Lösung führen werden, so werde ich wahrscheinlich eine Vorsage drunter tragen, habe aber noch keine Stiefel und frage mich wie man mit dem langen Rock und wahrscheinlich darunter ein Petticoat sein Geschäft erledigen soll?

    Vielleicht habt ihr ja einige Antworten für einen Neuling auf dem Gebiet!

  • Das mit dem Make-Up ist nicht so schwer, braucht nur etwas übung, aber mit der Zeit klappt es :). Am besten auf Youtube schauen dort findest du bestimmt Make-Up Tipps für Saber. Und dann loslegen :). Habe mir das Cosplayschminken so beigebracht das ich mir die Videos angeschaut habe und mich dann nebenbei mitgeschminkt habe.

    Ich finde es toll das du ihr Kleid selber nähen willst :). Wirst du nur das Kleid tragen oder auch die Rüstungteile dazu tragen?

  • Das mit dem Make-Up ist nicht so schwer, braucht nur etwas übung, aber mit der Zeit klappt es :). Am besten auf Youtube schauen dort findest du bestimmt Make-Up Tipps für Saber. Und dann loslegen :). Habe mir das Cosplayschminken so beigebracht das ich mir die Videos angeschaut habe und mich dann nebenbei mitgeschminkt habe.

    Ich finde es toll das du ihr Kleid selber nähen willst :). Wirst du nur das Kleid tragen oder auch die Rüstungteile dazu tragen?

    Also erst einmal will ich das Kleid fertig nähen und mich an das Make-up machen, dann kommt noch die Rüstung, also es kommt nach und nach, da sie ja teilweise auch ohne Rüstung auftaucht, alles auf einmal schaffe ich nicht so schnell, da nebenbei noch andere Projekte laufen.

    Ja das nähen macht auch einen Mann spaß und es entspannt mich super, leider muss ich das Schnittmuster anpassen auf meine Maße, denn die sind beim Mann etwas anders, aber dabei habe ich Hilfe geholt von einer Schneiderin, die selber Cosplayerin ist.

    Denke wenn das Kleid fertig ist wird es schon mein Stolz sein obwohl das erste mal mit Kleid bestimmt sehr ungewohnt sein wird!

    Ich rechne mit etwa einem halbe Jahr, mal sehen wie ich voran komme!

  • Lass dir ruhig zeit, gibt nichts schlimmeres als unter zeitdruck zu arbeiten :). Lieber sich zeit lassen als das man schnell, schnell macht und
    letztendlich unzufrieden ist.

    Ungewohnt wird es bestimmt sein, aber das ist anfangs immer so :).

  • Hallo in die Runde!

    Noch einmal eine dumme Frage von mir, bei den Crossplay`s wie weit geht ihr denn da?

    Ich habe zwar schon einiges hier gelesen, frage mich aber zum Beispiel was ich unter das lange Kleid von SABA trage, je nach Witterung, ich meine wie macht ihr das und was könnt ihr empfehlen?

    Wie weit geht bei euch die "Verwandlung" von der Wäsche her zum anderen Geschlecht?

    Sorry für die etwas blöde Frage! (';

    Liebe Grüße aus

    Berlin

  • 20230221 Neko Girl

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will gerne das Thema hier einmal wieder aufleben lassen und meine aktuellen Crossplays benennen, wo ich die Outfits schon habe und teilweise auch schon öffentlich präsentiert habe oder wo "nur" noch etwas angepasst werden muss, damit ich es dann auch öffentlich tragen kann (Bilder werde ich hoffentlich dieses Jahr auf einigen Veranstaltungen machen können 🤭):


    1. Felix Argyle (Re:Zero: Neko Maid Version)

    - muss noch angepasst werden

    2. Maki Nishikino (LoveLive!: Flower Bouquet)

    - schon öffentlich präsentiert

    3. Neko Maid (Rosé)

    - schon öffentlich präsentiert

    4. Eula Lawrence (Genshin Impact: Bride Version)

    - muss noch angepasst werden

    5. Emma Verde (LoveLive!: Evergreen)

    - muss noch angepasst werden

    6. Maki Nishikino (LoveLive!: Cyber)

    - muss noch angepasst werden


    Ich freue mich schon, wenn ich alles fertig habe und mich dann unter das Volk mischen kann 😁


    Desweiteren bin ich, auch wenn es jetzt nicht direkt zum Thema Crossplay gehört, gerne auch mal zivil, in für mich hübschen Schuhen, unterwegs und würde im Laufe des Jahres ggf. auch noch weitere Schuhe kaufen :3 Irgendwie hat es sich in meinem Leben so ergeben und ich bin stolz, dass ich das auch mental durchziehen kann, da man dafür ja einiges an Mut braucht und dazu stehen muss, da es als Mann nicht so einfach ist 💪🏻 Für mich hat, in bestimmten Punkten, die Kleidung kein Geschlecht ☺️


    Vielleicht gibt es ja hier noch weitere interessierte Personen, die gerne noch etwas zu dem Thema beitragen möchten 🤔 Man kann mich gerne auch direkt anschreiben, falls man es in der großen Runde nicht sagen möchte 🤗

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hege schon seit einigen Jahren Interesse an dem Thema und hatte Ende 2023 ein wenig mit Crossplay herumexperimentiert. Allerdings keine speziellen Charaktere, sondern einfach nur ins andere Geschlecht schlüpfen. Meine schwarze japanische Schuluniform passt mir sogar fast perfekt, solange ich nicht meine Arme zu weit ausstrecke. Bin ja leider ganz schön groß. Und bei den Loafers ist die Sohle auch ein wenig dicker, was mich halt noch ein Mü größer macht :/ Aber die sehen trotzdem voll nice aus ^^

    Ich hab auch einige normale Outfits in denen ich mich ganz wohl fühle. Die gehen dann etwas mehr in Richtung Femboy. Aber anziehen tu ich die selten und eh nur daheim.

  • Cool, dass es so schnell schon eine Rückmeldung gab 🙂👍🏻 Ich habe mit dem Thema im April 2018 angefangen, aber immer wieder mal mit längeren Pausen. Seit gut 2 Jahren habe ich es dann etwas regelmäßiger verfolgt und viele Gelegenheiten genutzt es mehr in mein Leben zu integrieren 😀 Eine Schuluniform wollte ich mir irgendwann auch einmal holen ☺️

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Prinzipiell finde ich das Thema auch sehr spannend und könnte mir auch vorstellen, einen weiblichen Charakter mal zu cosplayen. Allerdings gefallen mir meistens die weiblichen Charaktere einfach nicht genug, um sie tatsächlich zu cosplayen. Dass "Problem" als Mann eine Frau zu cosplayen habe ich eigentlich noch nie so wirklich gesehen. Gibt ja auch mehr als genug Frauen, die Männer cosplayen. (Nur, dass das irgendwie weniger "komisch" angesehen wird, als andersrum.)

    Was ich aber aufjedenfall mal noch machen will, ist ein Visual Kei Outfit (in weiblich, da Kleidchen) auf einem Japantag oder ähnliches zu tragen. Das Outfit habe ich schon komplett. Da ich aber ungern alleine auf Conventions oder ähnliches gehe, müsste ich da dann erstmal jemand von meinen Freunden überredet kriegen, mich so zu begleiten. Mir mag das zwar nicht unangenehm sein, aber man kann ja nicht in die Köpfe anderer sehen. Und ich denke, dass man leider psychisch ganz schön stabil sein muss, damit man sowas in der Öffentlichkeit tragen kann. Da sind die Geschlechterrollen bei vielen einfach noch zu stark präsent.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.