Titel | Tenkuu no Escaflowne |
Englischer Titel | The Vision of Escaflowne |
Folgen | 26 |
Länge | 25 Min |
Genre | Adventure, Sci-Fi, Mecha, Romance, Fantasy |
Season | Spring 1996 |
Studio | Sunrise |
Story
Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hitomi, eine vierzehnjährige Gymnasiastin, die in ihrer Freizeit gerne Tarotkarten legt... Seit einigen Tagen jedoch, hat sie furchtbare Albträume, in denen sich riesige Mecha-Krieger bekämpfen, und ganze Städte den Flammen eines unerbittlichen Krieges zum Opfer fallen. Beim Sporttraining hat Hitomi schließlich eine erneute Vision, die im Erscheinen eines jungen Kriegers gipfelt, der einen riesigen Drachen in Hitomis Welt verfolgt. Als der Krieger den Drachen bezwungen hat und via Dimensionstor in seine Welt zurückkehren will, gerät auch Hitomi in die Dimensionsspalte und findet sich plötzlich in der Welt Gaia wieder, wo sie fortan aufregende Abenteuer bestehen muss...
Quelle:
Nipponart
Meinung
Irgendwie hat es mich schockiert dass es keinen Thread zum Anime gibt ^^" Habe mich wie blöd umgeschaut... ^^" Ich hoffe dass ich nicht blind bin...
Ich habe The Vision of Escaflowne ganz früher MAL auf MTV oder Viva? gesehen, erinnre mich kaum dran. Deshalb habe ich beschlossen mir den Anime wieder anzusehen und zwar von vorn bis Ende! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich weiß warum ich Animes aus den 90er liebe.
Musik
Das Opening ist wunderschön und auch wunderschön gesungen. Damit meine ich die japanische Version. Mir gefällt die deutsche Version überhaupt nicht. Keine Ahnung was da gesungen wird. Vielleicht sollte ich mal den Songtext aufsuchen ^^" Es passt einfach nicht zum Anime.
Das Ending würde ich sagen, typisch 90er! :) Erinnert mich ganz leicht an das Ending von Slayers. (Nicht vom musikalischen her).
Die Musik im Anime, wie Kampfszenen usw. sind auch richtig gut.
Bild & Animation
Für die damalige Zeit TOP. Für mich immer noch Top. Da mir der 90er Stil viel lieber ist als den Stil der heutigen Zeit.
Genres
Die Genres treffen auf jeden Fall zu!! Hier gibt es nichts zum meckern.
Charaktere
Ich find die Charaktere richtig gut. Über die Nasen kann man hinweg sehen xD Irgenwie ist das ein Merkmal, dass ich ganz witzig find :D Schwer für mich zu sagen welchen Chara ich bis jetzt am meisten mag. Ich bin froh dass Hitomi nicht so eine nervige Hauptcharakterin ist, die nur rumheult usw ^^" Man hat den einen für den man schwärmt, aber man muss nicht regelrecht hinterher rennen. Das macht sie Gott sei Dank nicht.
Opening | Ending
OP und ED Jap
OP Ger