ACG Podcast Episode #001 "Urlaub und Leben in Japan"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hello! :3


    Wie vielleicht einige von euch schon über den Adventskalender mitbekommen haben wurde die ACG kürzlich um einen Podcast erweitert.


    Diesen Podcast könnt ihr jetzt unter ITunes oder Soundcloud erreichen.
    In der ersten Folge, die Chojin, TooManyWaifus und Ich soeben aufgenommen haben geht es um das große Themengebiet "Japan", über das wir uns auf mäandernde Art und Weise unterhalten.


    Für jedwedes Feedback wären wir dankbar. Falls euch dieser Podcast gefallen hat, könnt ihr euch auf etwa monatlicher Basis auf neue Folgen freuen. Falls Ihr selber Aktiv mitwirken möchtet, schreibt mir einfach eine PN oder postet in folgendem Thread! Klick


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nachdem ihr mich nun auch noch eine weitere Stunde vom Schlafen abgehalten habt (lewd!), finde ich, ich hab ein kurzes Kommentar verdient.


    needs more waifus! :3
    "ohja - Madoka, die letzen Folgen wurden delayed" - TooManyWaifus 2017


    Hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich auf mehr.^^
    Mal sehn, wer als nächstes auftaucht.


    @TooManyWaifus
    Hallo Sohnemann


    Liebe Grüße,
    deine Mama

  • Habe mir den Podcast vorhin auch mal angehört und fand, das habt ihr Drei sehr gut gemacht :up1:
    War auf jeden Fall interessant und unterhaltsam :D Und ihr habt mir jetzt noch mehr Vorfreude aufs Hanami hier gemacht :rice-blush-big:
    Also weiter so ;) Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Podcast :rice-thumbs-up:


    PS: Ich wäre auch dafür Nomihoudai in Deutschland einzuführen :D

  • Ich hab mir den Podcast eben auch angehört und ich muss sagen, das habt ihr wirklich gut gemacht :thumbup: . Ich werde es mir beim ersten mal auf jedenfall wieder anhören auch wenn eine stunde wirklich verdammt lang ist wenn man nur zuhört aber das hab ich damals beim Adventskalender schon geschrieben. Aufjedenfall war es interessant und sehr informativ. Da ich auch vor hab mal Urlaub in Japan zu machen ^^

  • Hui, ich muss schon sagen, das war ein wirklich informativer Podcast - das zeigt mir, dass ich vor allem zur Kirschblütenzeit mal nach Japan möchte (falls ich es irgendwann mal hin schaff :D ).
    @TooManyWaifus Du hast echt ne angenehme Erzählstimme :)


    Bin schon gespannt, was als nächstes Thema kommt ^^

  • Hui, ich muss schon sagen, das war ein wirklich informativer Podcast

    Freut mich zu hören. Ich hätte glaub ich noch Stunden länger irgendwelche Anekdoten und kleine Fakten erzählen können. Da gab's dann auch schon ein paar Sachen, wo ich mir nachher dachte "Hm, das hättest du auch erwähnen können. Schade". Aber gut, vielleicht kehren wir ja nochmal zu bestimmten Aspekten zurück.

    @TooManyWaifus Du hast echt ne angenehme Erzählstimme :)

    Danke :)

  • Mir sind im Nachhinein zwei Dinge bei mir selbst aufgefallen:


    Zum einen habe ich einen fast schon exzessiven Frankfurter Akzent... xD So beim sprechen selbst nimmt man das nie so war, aber wenn man sich anschließend bei einer Aufnahme hört... Wtf!!! xD :facepalm:
    Und zum anderen ein dummer Versprecher ab der 21:00 Minute! xD Chojin fail!!! :facepalm::facepalm::xd:

  • Also ich muss sagen es ist wirklich interessant. Hab es zwar nicht ganz komplett angehört, da ich jetzt langsam mal schlafen gehen sollte aufgrund von Terminen, aber sonst wünsch ich mir gerne mehr davon :-) nebenbei beim Bearbeiten von Videos oder während
    man Facebook checkt etc. kann man das wirklich gut anhören.
    Freue mich auf mehr ^.^

  • Nicht auf Spotify? meh.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Tolle Sache muss ich sagen, gerne mehr davon. ^^


    Cool das ihr beim Thema JEP AllAbroadJapan ansprecht. Den YouTuber schaue ich auch regelmäßig der olle Brite. :)


    Zu der Isolierung und Bedenken von Japan zu Ausländern. Gut, das ist eine Sache die schon schwierig ist, aber im Endeffekt finde ich das gut, da so ihre Kultur bewahrt werden kann, aber natürlich auch kontraproduktiv wegen Globalisierung etc.


    Gerrit, ich muss dir recht geben, mir geht es auch so was das mit Sendungen im TV angeht. Ich schaue mir auch regelmäßig die TV Zeitschriften an und Suchte alles wo das Wort Japan auftaucht. xD


    Und das mit den Japanischlernen im Forum. Würde mich gerne beteiligen, aber durch meine Ausbildung habe ich ja kaum Zeit für das Forum selbst, aber danach gerne. ^^


    Apropos Koberind, jetzt habe ich hunger. :D


    In der Frühlingszeit gehe ich hier in Good old Germany auch gerne auf Kirschbaumsuche.


    Alles in allem ein toller Podcast, freue mich schon auf den Nächsten. :up1:

  • Tolle Idee! Gibt der Community noch mehr Persönlichkeit und Nähe :D
    Super Moderation und interessantes Thema! Freue mich auf weitere Themen.

  • Habe die 01-Folge vom Podcast gerade zu Fuß auf dem Weg zur Packstation gehört und fühlte mich für die Stunde sehr gut unterhalten. Die Moderation war gut, die Gäste angenehm zu verstehen und passend zusammengestellt. Eine Person mit längerer Aufenthaltserfahrung in Japan, einer mit der "Touri-Brille" und einer, der das Erlebnis noch vor sich hat. Für die Zukunft würde ich mir noch ein paar Dinge wünschen wie Kapitel im Podcast und eine kurze zeitliche Summary der Themen, damit man ggf. vorspringen kann. Außerdem würde ich mir Podcasts mir einer deutlich längeren Dauer (+2 Stunden) wünschen, aber das ist nicht jedermanns Geschmack.


    Und endlich auch auf iTunes - imho ein Muss für jeden Podcast.


    ps. Hoffe Waifus Mutter ist nun stolz auf seinen Auftritt im Internet-Radio. :D

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.