Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ashitaba san chi no muko kurashi Band 5
    So die Hochzeit zwischen Mutsumi und Hinata hat nun statt gefunden und nimtm mit den Vorbereitungen auch den größten Teil des bandes ein. Und obwhl es um die Hochzeit geht hat aber auch Asuna wirklich viele Auftritte und der band dreht sich auch ziemlich viel um sie wa smir gut gefiel. Am Ende gibts dann auch noch einen kleinen Cliffhanger. mal schauen wie lange der manga noch gehen wird.Könnte mir aber vorstellen das er bald endet.

  • Bin jetzt beim dritten Band von Tokyo Babylon.
    Und ich liebe diesen Manga jetzt schon.


    Es ist einfach super spannend. Magie und Spiritualität gepaart mit Misständen der Gesellschaft.
    Man kann nicht aufhören zu lesen (:


    Manchmal muss ich aber echt zweimal lesen um wirklich alles zu verstehen.
    Diesen Manga liest man irgendwie nicht mal so schnell nebenbei.


    Enthält viele Sätze, die auch echt zum nachdenken anregen.
    Ob so manches Verhalten oder Denkweisen richtig sind...


    Gebe den Manga nie wieder her :onion-red:

  • Ich habe letztens bei meiner #AMangaADay Aktion "Reborn" gestartet - bin jetzt bei Bamd 14 und muss sagen langsam steigert sich die Story endlich. Die ersten paar Bände sind ziemlich belangloses Gelaber und dümmliche Aktionen um die meisten Charaktere kennenzulernen. Ab Band 8/9 steigert sich das endlich und eine bessere Storyline kommt.
    Bei 42 Bänden sollte man auch mehr erwarten können, als einem der Anfang vorgaukelt.

  • Habe nach 20th Century Boys endlich mit Monster angefangen. Bin bei Band 2 der Perfect Edition und mags bisher sehr gern. Urasawa ist einfach so ein unglaublich toller Autor

    "We evolve, beyond the person we were a minute before.
    Little by little, we advance with each turn. That's how a drill works!!!"

    "Just who the hell do you think we are?!"

  • Shinbito no Koe o kiku ga yoi 10
    Wieder ein guter Band diesmal sogar mal wieder mit nem kleinen zweiteiler. Die geschichte mit der Tote Oma welche kurz wieder aufsteht war sogar ganz witzig. Komisch war aber etwas das letzte kapitel in dem Band. Frage mich b da snoch weiter geht oder ob Takeo noch mal später vorkommt. Dafür war es aber etwas ruhiger und mehr eine Rückbende in Juns Kindheit.

  • Habe den ersten Teil von dem drei teiligen Manga "The Dreaming" angefangen.


    Der ist megaspannend (:


    Zwillingsschwestern kommen auf ein Internat das mittem im "Buschland" steht.
    Die Schüler, die jemals nach draußen gegangen sind, sind verschwunden und wurden nie wieder gefunden.. und eine der Schwestern möchte herausfinden, was dahinter steckt.
    Geheimnisvoll ist auch die alte Direktorin.


    Die sieht schon echt gruselig aus o:


    Die Autorin holte ihre Inspiration von einer wahren Begebenheit..
    Eine ehemalige Mitschülerin ist in der tansanischen Wildnis verschwunden..
    nur ihr Lager für die Nacht wurde gefunden..
    Obwohl sie dort schon mal wandern war ist sie beim zweiten Mal verschwunden.. und wurde nach monatelangem Suchen als "vermisst und mutmaßlich tot" gemeldet..


    Oha.. da bekomme ich schon echt Gänsehaut..


    Bin echt gespannt auf die Auflösung des Mangas.


    Die Autorin ist übrigens aus Hong Kong. Man sieht schon einen anderen zeichenstil.
    Ich mag es aber total. Und der Schreiberin ist auch toll.

  • Zur Zeit lese ich den Koreanischen Web-Manga ''Hive'' von Kyusam Kim.
    Es handelt sich dabei um einen Action-Thriller mit genialen Charakteren und einem untypischen aber Wunderschönen Zeichenstiel.
    Liest sich super mit viel Spannung und wird nie langweilig! :)

  • Tensei shitara Slime Datta Ken und World Customize Creator habe ich vor ein paar Tagen angefangen und beide bis zum neusten Kapitel gelesen. Beide gefallen mir eigentlich ziemlich gut, Slime vielleicht ein bisschen eher.


    Ein paar Tage vorher wurde ich leider auch etwas von Maou no Hajimekata: The Comic verstört. :muha:
    Ich habe die drei Mangareihen nämlich angefangen, weil ich lust auf Isekai-Mangas hatte und bei Maou standen "Ecchi" und "Harem" in den Genretags. Da dachte ich mir "Jo. N bisschen freizügiger und etwas perverserer Humor. Bisschen nervig vielleicht, aber eventuell ist die Story ja gut genug um das wett zumachen."
    Kleiner Spoiler: In so gut wie jedem der bisherigen 16 Kapitel gibt es eine Sexszene, meistens mit irgendeinem frisch eingeführten(no pun intended) Mädchen.
    Ich hab es zwar bis Kapitel 16 gelesen, gelohnt hat es sich allerdings nich und ich glaube auch gelesen zu haben, dass der Autor den Manga gedroppt hat. Sicher bin ich mir da aber nicht..

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • ich habe, wie vor jahren einmal auch, mir wieder einmal What a Wonderful World von Inio Asano, dem mangaka von oyasumin punpun, reingezogen. muss schon sagen, es wird einfach nicht schlechter über die jahre. wer mag, kann es sich ja durchlesen, ist eine ganz kurze serie die nur über 2 bände geht. wenn man punpun gelesen hat, merkt man sofort wer den manga gemacht hat finde ich. ein sehr prägnanter stil



    außerdem für die, die es interessiert: 774nanashi hat ne manga series angefangen


    https://pocket.shonenmagazine.…sode/13932016480029136187


    https://twitter.com/774nanash/status/927556359934984193

  • Ich habe gestern mit dem Manga Vanilla Fiction von Megumi Osuga angefangen. Ich besitze bereits alle 8 Bände und lange lange Zeit lagen diese auf meinem Stapel der Schande. Jetzt hatte ich wieder mal Lust auf etwas düsteres (lese ja sonst lieber Shojo).


    Der Manga handelt von dem Thriller-Autor Shinobu Sato, ein unverbesserlicher Pessimist. Keines seiner Bücher hat ein Happy End, und obwohl das der Grund für seinen Erfolg ist, sieht Sato auch für sich keine Aussicht auf ein glückliches Leben. Doch dann rutscht er durch eine Reihe von Verwicklungen in ein tödliches Spiel... und im Mittelpunkt: ein kleines Mädchen!


    Der Manga überzeugt mit detaillierten Zeichnungen und einer packenden Story. Ich bin zwar gerade erst mit Band 2 fertig, doch bereits jetzt lassen sich tiefe Charaktere und spannende Charakterentwicklungen erkennen.
    Jedoch ist der Manga nicht für zartbesaitete: Die Gewaltdarstellungen sind nicht ohne, und auch psychisch geht die Mangaka meiner Meinung nach nicht zimperlich ran.
    Obwohl das Genre "unfreiwilliges Survival-Game" mit Bestsellern wie Btooom!, Mirai Nikki oder Doubt und Judge schon oft behandelt wurde, wirkt es in Vanilla Fiction keineswegs ausgelutscht, sondern wird auf neue Weise interessant behandelt.


    Ich empfehle den Manga allen die bereits Spaß an anderen Vertretern des Genres hatten ^_^

  • Ich lese ja aktuell Attack on Titan und diesen Monat kam der 20. Band auf den Markt. Einfach eine wunderbare Reihe muss ich sagen. <3 Hoffe es geht noch lange weiter. Nur doof das die Veröffentlichung von einem neuen Band immer so lange dauert.


    In Band 20:


  • Gal Gohan Band 2
    Wieder ein Prima band. Auch Mikus 2 andere Gal Freundinen tauchten mal wieder auf sogar ziemlich oft. Sonst immer wieder nette urzgeschichten bei denen es doch weniger ums Kochen geht als geacht. Der großteil speilt halt in den Sommerferien dazu gehört dann auch ein Strand kapitel und dann endet der band sogar noch mit einem Cliffhanger.

  • Vinnland Saga Band 15


    Eine Geschichte über Rache in einem Vickinger szenario.
    Der Manga ist ziemlich gut vor allem bei den Charakteren merkt man das sich der Autor mühe gegeben hat es ist schwer zu erklären aber man merkt fast gar nicht das da jemand hinter saß und das geschrieben hat es kommt einem so vor als würde man die Charaktere einfach auf ihrem Lebensweg beobachten


    Und noch die kürzlich rausgekommene Neuauflage von blame! Aber ich glaube dazu brauch ich nicht viel schreiben sollte man kennen. Hab ich halt damals verpasst zu der zeit war ich noch zu jung

  • Boku no Hero Academia


    Brillianter Zeichenstil, sowohl im Characterdesign als auch bei den Kämpfen.
    Emotionen/aktionen kommen sehr glaubwürdig rüber. Storytechnisch wurde
    glaub schon alles hierzu gesagt, nichts neues aber alles gut yadda yadda.
    Erinnert zeitweise an die frühen naruto arcs, als die serie noch nicht zu
    aufgedunsen war. sehr gut, gerne mehr.

  • Habe eben den letzten Band von Tokyo Babylon gelesen.


    Ich bin da immer zu sehr am Wasser gebaut. Man hab ich jetzt rotz und Wasser geheult :(


    So schnell werde ich den Manga nicht wieder lesen.
    Ich mag ihn zwar. Aber an vielen Stellen einfach nur grausam und traurig.


    Brauch jetzt erstmal wieder einen positiven Manga.


    Vielleicht fange ich jetzt als nächstes Card Captor Sakura an (:

  • Freeziing Band 31
    Freezing ist schon lange nicht mehr gut trotzdem lese ich ihn imme rnoch weite rum zu schauen wie das Disaster mal endet. Mal wieder wurdne die NOVA eingebracht denke dann wird der atuelle AArc wohl bald zu Ende sei und scheinbar erneut neue Charaktere welche lle gleich aussehen und ich schon seid der hälfte des manga nicht mehr wirklich Unterscheiden kann. Schade was drauß gewordne ist.