Boruto: Naruto Next Generations

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Boruto gut.

    Dem schließe ich mich an. Naruto hat auch gebraucht bis es fahrt aufgenommen hat. Genaugenommen hat es mich eigentlich erst so richtig Shippuuden geflashed. :)
    Ich die Idee wieder mit Kiddies anzufangen und dann womöglich irgendwann auf die etwas älteren Versionen umzusteigen ganz gut.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Also bisher ist Boruto gar nicht mal so schlecht. Der Anime geht momentan, Da hoffe ich nur das man nicht wieder so viele Filler ein bauen wird xD Aber ich muss sagen der Manga zu Boruto gefällt mir ziemlich gut und da bin ich auch sehr gespannt was uns da noch so erwarten wird und vor kommen wird.

  • Boruto finde ich bisher ganz gut - ich mag es auch allgemein gerne, wenn Animes die Charaktere über mehrere Jahre oder Generationen hinweg zeigen.
    Was ich auffällig finde: jeder hat irgendwie nur ein Kind (außer Naruto) und diese sehen wie eine Mischung ihrer Eltern aus. Erkennungswert schön und gut...aber können die nicht eigene Merkmale bekommen?

  • Was ich auffällig finde: jeder hat irgendwie nur ein Kind (außer Naruto) und diese sehen wie eine Mischung ihrer Eltern aus. Erkennungswert schön und gut...aber können die nicht eigene Merkmale bekommen?

    Im Grunde genommen finde ich aber, dass in dem normalen Naruto die Charaktere auch oft viele Merkmale ihrer Eltern hatten. Sagen wir einfach mal nur das gute alte Inu-Shika-Cho-Trio. Da haben wirklich alle drei viel von ihren Vätern. Naruto sieht auch seinem Vater wahnsinnig ähnlich und hat den ca. selben Charakter wie seine Mutter.


    Ich denke aber schon, dass in Boruto die Charaktere ihre eigene Tiefe entwickeln werden. Sarada ist meiner Meinung nach schon anders als ihre Eltern, eher so n guter Mix aus beiden und den eher positiven Merkmalen, die oftmals etwas zu kurz gekommen sind in der Serie xD

  • Ja, die Charaktere haben schon meist ihre eigene Persönlichkeit, das stimmt :thumbup: Auf Sarada und ihre Entwicklung bin ich schon sehr gespannt.
    Trotzdem stört mich dieses unnötige äußere Erscheinungsbild, welches so klar an die Eltern angelehnt ist.


    Gespannt bin ich übrigens auch auf Gaara und seine "Kinder", vielleicht gibt es zu denen bald auch mehr.

  • Auf gaaras Kinder bin ich auch schon gespannt, die wirken schon viel zu reif für ihr Alter, was den späteren Verlauf um einiges spannender machen könnte. Ich hoffe nur, dass sie das Potenzial nutzen, bin aber relativ zuversichtlich.

  • Glaubt ihr denn, dass es Gaaras leibliche Kinder sind oder nur adoptiert? Da ich eine Frau bei ihm unpassend fände, kommt meiner Meinung nach nur die Adoption in Frage.
    Und meint ihr, Kankurou hat eine Frau? Oder richtet er sein gesamtes Leben nun nach dem Kazekage/seinem Bruder aus?

  • ich glaube auch dass der Anime noch spannend wird, vor allem da in der ersten Folge schon angedeutet wurde, dass es zu einem Twist bzw. Bruch von Boruto mit dem Dorf kommen wird . Ansonsten orientiert sich die Serie eher am ersten Teil. Und nimmt langsam fahrt auf.


    Wegen , das jedes Elternpaar nur ein Kind hat, ich glaube dass hat mit der Geburtenrate in Japan zu tun (1,41 Kinder auf eine Frau) die sehr niedrig ist(niedriger als in Deutschland). Ich schätze der Anime kommt ja aus Japan und orientiert sich bei der Anzahl der Familienmitglieder an japanischen Haushalten. Es kommt ja generell selten in Animes vor, dass eine Familie mehr als 1-2 Kinder hat. Man sieht das ja bei Naruto auch anderswo, wenn Hinata den ganzen Tag allein im Haushalt arbeitet (wie bei einer japanischen Ehefrau üblich) , und Naruto denn ganzen Tag im Büro arbeitet. (wie bei einem japanischen Ehemann üblich).
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

  • Ich schließe mich mal der Mehrheit an, gefällt mir bisher ganz gut. Nur die "Filler" die kurz zwischen den Arcs gezeigt wurden, waren nichts für mich. Ansonsten entwickelt sich in meinen Augen alles derzeit in einem angenehmen Tempo, gibt ein bisschen Aufschluss über die einzelnen neuen Charaktere und auch über ein paar alte. Mal sehen....der große Twist wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen. ^^

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Ich glaube 2018 wird Boruto abgehen und die Füllmaße an Folgen nimmt endlich ein Ende. Finde die Gaiden Adaption bisher ziemlich gut umgesetzt. Nur schade, dass Sasuke und Naruto langsam "einrosten".

  • find die Serie bisher auch okay. Nur wenn man bedenkt, dass die Kids alle nichtmal Genin sind (zum Vergleich wir sind aktuell vom Zeitpunkt her noch bevor Naruto das Shadow Clone Jutsu durch diese Schriftrolle gelernt hat.
    Naruto und co. haben ja erst nachdem sie Genin waren und schon mit Kakashi unterwegs waren überhaupt gelernt was Chakra ist usw..


    Boruto kann jetzt schon multiple Shadow Clones machen. Beherrscht Wind und Lightning Jutsus usw...
    Gilt aber im endeffekt auch für alle anderen auch. Die Kids dort sind jetzt schon stärker wie die meisten Charaktere aus dem normalen Naruto beim Chunin Examen. Was für mich ein wenig strange ist.


    Ich hoffe ja dass es wieder nen Chunin Examen geben wird.


    Falls hier wer den Manga liest, gibt es dort so ein Turnier schon? :D

  • Nachdem ich mich doch sehr dagegen gesträubt hab, hab ich mir die bisher erschienenen Folgen nun doch mal angeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Ich hatte eigentlich eine lieblose Fortsetzung im Stil von Dragon Ball GT erwartet, die krampfhaft versucht, den Charme des Originals zu kopieren und daran scheitert. Die Serie könnte zwar meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig öfter etwas ernster werden, aber der Anfang der ersten Folge hat ja gezeigt, dass das wohl durchaus noch der Fall sein wird. Ich werds mir auf jeden Fall auch weiterhin anschauen :)

  • Mhm... Ich persoenlich konnte Naruto damals nichts abgewinnen. In meinen Augen war der Anime/Manga zu leicht vorrauszusagen, die Story war nicht grad der Knueller, die Fueller nervten (Außer gegen Ende, weils ja doch etwas Einblick in die Geschichte der Chars gab).
    Einzig die Chars und die Kaempfe konnten mich dezent ueberzeugen...


    Aber bei Boruto... der Anime ueberraschte mich bisher aeußerst positiv. Vom Anfang bis zum jetzigen Stand gefaellt mir Boruto um einiges mehr als der Vorgaenger.
    Ich finde es interessant, die Kinder der Chars zu sehen (Oh Gott, wie sehr hoffe ich auf ein Kind von Nagato und Konan...) und wie diese sich aufbauen.
    Auch interessant war direkt in der ersten Folge, die erste Minute... endlich mal etwas, was sich nicht von Anfang an deuten laesst, was genau passiert ist.
    Selbst fuer Leute wie mich, die den Main-Anime Naruto nicht so sehr moegen, ist Boruto doch ein recht interessanter und guter Anime.

  • Habe den Anime abgebrochen.


    Als jemand der gerne Naruto & Naruto Shippuden gesehen hat, war ich anfangs sehr gespannt auf die Serie. Die verfolgte ich dann auch bis ca. zur 20. Folge.
    Die Charakter haben, bis auf Sarada und den Protagonisten aus der Naruto Serie, überhaupt keine Tiefe. Die Story ist öde und wirkt auf mich wie totale Kinderkacke.
    Selbst die alte Naruto Serie, wo Naruto & co. im selben Alter sind wie Boruto, konnte viel besser Spannung erzeugen, in Kombination durch die Inszenierungen der Kämpfe, der Beziehungen zwischen den Charakteren und der Story, welche viel authentischer umgesetzt wurde.
    Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen hat die Serie einen extrem nervenden Protagonisten, mit einem total dämlich klingenden Namen (mal im Ernst, ich bin doch nicht der Einzige, der "Boruto" schrecklich findet?).


    Die wenigen für mich interessanten Szenen des Animes waren die Ausschnitte, in denen Charaktere aus den alten Naruto Serien eine Rolle gespielt haben.
    Leider waren diese Szenen nie besonders lang & kamen auch selten vor, weshalb es mir nicht wert war nur aufgrund dessen weiter zu schauen.

  • Insgesamt gefällt mir die Serie sehr!
    Ein locker, entspannender Anime, welcher dank seines Vorgängers einen gewissen Nostalgie-Faktor hat, also ich freu mich jedes mal wenn ich einen der "alten" Ninjas in Erwachsen sehe. :)


    Die aktuellste Folge allerdings (Episode 49):

  • Folge 51 war gut finde ich, klar mehr eine Einleitung als das iwas besonders arges passiert wäre, abgesehen vom Ende der Folge, doch ich mag das Tempo der Serie sehr!^^


    Freue mich auf die nächste Folge!^^